Der Turm stürzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Turm stürzt
Hallo 4Players-Redaktion,
auch wenn ich manchmal Teile eurer redaktionellen Arbeit irgendwo zwischen etwas zu besinnlich und spröde empfand, habe ich mich über euren kontinuierlich praktizierten Versuch tiefgängiger als nur verlängertes Werbesprachrohr der Spielindustrie sein zu wollen immer wieder gefreut. - Letztendlich hat mich das, wenn auch spät, auch dazu bewegt euch per Pur-Abo zu unterstützen.
Das ihr nun schließen müsst ist nicht nur bedauerlich, sondern meiner Meinung nach auch ein sehr schlechtes Zeichen für den deutschsprachigen Spielejournalismus und dessen Vielfalt. Eine Dekade scheint am Ende angelangt. - Schade.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
auch wenn ich manchmal Teile eurer redaktionellen Arbeit irgendwo zwischen etwas zu besinnlich und spröde empfand, habe ich mich über euren kontinuierlich praktizierten Versuch tiefgängiger als nur verlängertes Werbesprachrohr der Spielindustrie sein zu wollen immer wieder gefreut. - Letztendlich hat mich das, wenn auch spät, auch dazu bewegt euch per Pur-Abo zu unterstützen.
Das ihr nun schließen müsst ist nicht nur bedauerlich, sondern meiner Meinung nach auch ein sehr schlechtes Zeichen für den deutschsprachigen Spielejournalismus und dessen Vielfalt. Eine Dekade scheint am Ende angelangt. - Schade.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
-
- Persönliche Nachricht:
Jörg und alle anderen von der Redaktion. Mein tiefstes Beileid für den Verlust eures Lebenswerkes. Man verliert hier mehr als nur einen Job. Man trägt fast ein Kind zu Grabe. Jeder der seinen Job liebt und dafür brennt, kann diese Trauer nachvollziehen, es ist ein Schmerz der tief sitzt. Ich werde dir bei Insta folgen. Manchmal war ich mit deiner Meinung nicht ganz überein, aber, meine Güte, 4players begleitet mich schon seit Anfang an. Das gute Forum, die Redakteure, eure Tests. Was für ein Verlust für die Gamingbranche. Ihr wart eine Instanz - vielleicht nicht immer die Ersten aber doch die Verlässlichsten und Ehrlichsten. Ich hoffe es gibt ein Leben nach 4players und man liest sich noch lange. Bei einem neuen Projekt würde ich gerne unterstützen, darf auch teurer sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Liebe 4players Redaktion. Ich habe euch von 19 bis 40 begleitet und welche Tuer ihr auch immer jetzt oeffnet, ich versuche zu folgen, dann ihr habt mich immer gut geleitet.
Vielen dank und lasst uns positiv nach vorne schauen, nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch!
Danke fuer die schoenen Jahre!
Vielen dank und lasst uns positiv nach vorne schauen, nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch!
Danke fuer die schoenen Jahre!
-
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn... Ich surfte eure Seite schon als Minderjähriger an. Nächsten Monat werde ich 38... Hart, das trifft mich grad wirklich sehr. Ohne 4players hätte ich damals Demons Souls nicht aus Japan importiert und viele andere Titel nicht auf dem Schirm gehabt. Mir wird es fehlen, auf dieser Seite nach einer Wertung zu suchen, die News zu lesen oder eure Artikel. Ich benutze normal nie Capslock, aber hier muss ich es tun: ICH KENNE KEIN DEUTSCHES FORUM, IN DEM MAN SO INTELLIGENT ÜBER VIDEOSPIELE FACHSIMPELN KONNTE
Danke für alles. Euch nur das Beste, beruflich, privat, gesundheitlich.
Platt aber wahr: In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang.
PS: Verdammt krass, wie fucking hart einen so etwas treffen kann.
Danke für alles. Euch nur das Beste, beruflich, privat, gesundheitlich.
Platt aber wahr: In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang.
PS: Verdammt krass, wie fucking hart einen so etwas treffen kann.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 27.08.2021 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es trifft grundsätzlich immer die Falschen ...
Lieber Jörg, liebes Team,
ich bin immer noch sehr ergriffen davon, dass 4Players bald Geschichte ist. Umso schöner finde ich den Kommentar, der Hoffnung darauf macht, dass ich auch in Zukunft vom bald Ex-4Players-Team hören oder sehen werde - in welcher Form auch immer. Spielvertiefung.de ist jedenfalls schon mal in meinen Favoriten drin! Es wäre auch schön zu hören, wo alle anderen des Teams so gelandet sind oder landen werden
Vielen Dank nochmal für die tollen Jahre!
ich bin immer noch sehr ergriffen davon, dass 4Players bald Geschichte ist. Umso schöner finde ich den Kommentar, der Hoffnung darauf macht, dass ich auch in Zukunft vom bald Ex-4Players-Team hören oder sehen werde - in welcher Form auch immer. Spielvertiefung.de ist jedenfalls schon mal in meinen Favoriten drin! Es wäre auch schön zu hören, wo alle anderen des Teams so gelandet sind oder landen werden
Vielen Dank nochmal für die tollen Jahre!
-
- Persönliche Nachricht:
Der Turm stürzt
Lieber Jörg,
Liebes 4Players-Team,
ich bin nunmehr 40 Jahre alt und habe mich noch nie in einem Forum beteiligt. Aber nun habe ich ein tiefes Bedürfnis ein paar Worte an euch zu richten.
Mit euch verliere ich einen treuen Wegbegleiter, seit vielen ungezählten Jahren besuche ich eure Seite nahezu täglich. Ihr habt mich und mein Verständnis der Spielewelt geprägt. Vielen Dank dafür, von ganzem Herzen!
Ich bitte euch eindringlich, lasst es nicht damit enden, stellt etwas Eigenes auf die Beine! Meine Unterstützung sei euch sicher! Jederzeit würde ich z.B. einen Betrag X im Sinne eines Crowdfunding-Projektes einzahlen. Insbesondere wenn ich wüsste, dass es direkt bei euch ankommt! Macht euch unabhängig und selbstständig. Ich bin mir sicher, wenn ihr da weiter macht, wo ihr jetzt aufhört, werdet ihr erfolgreich sein!
Auch auf die Gefahr pathetisch zu klingen: Lasst uns nicht allein! Wir brauchen euch!
Liebes 4Players-Team,
ich bin nunmehr 40 Jahre alt und habe mich noch nie in einem Forum beteiligt. Aber nun habe ich ein tiefes Bedürfnis ein paar Worte an euch zu richten.
Mit euch verliere ich einen treuen Wegbegleiter, seit vielen ungezählten Jahren besuche ich eure Seite nahezu täglich. Ihr habt mich und mein Verständnis der Spielewelt geprägt. Vielen Dank dafür, von ganzem Herzen!
Ich bitte euch eindringlich, lasst es nicht damit enden, stellt etwas Eigenes auf die Beine! Meine Unterstützung sei euch sicher! Jederzeit würde ich z.B. einen Betrag X im Sinne eines Crowdfunding-Projektes einzahlen. Insbesondere wenn ich wüsste, dass es direkt bei euch ankommt! Macht euch unabhängig und selbstständig. Ich bin mir sicher, wenn ihr da weiter macht, wo ihr jetzt aufhört, werdet ihr erfolgreich sein!
Auch auf die Gefahr pathetisch zu klingen: Lasst uns nicht allein! Wir brauchen euch!
-
- Persönliche Nachricht:
Lieber Jörg,
Liebes 4Players-Team,
ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen.
Auch ich kann es nicht fassen, dass es 4Players nicht mehr geben soll.
Ich bin 37 Jahre alt und folge Eurer Seite schon sehr viele Jahre. Jeden Tag schaue ich auf die Webseite und/oder rufe die neusten Infos über die App ab.
Es würde mich freuen, wenn Ihr einen Weg und die Kraft finden könnt, etwas neues auf die Beine zu stellen. Auch wäre ich bereit mich via Crowdfunding zu beteiligen.
Vielleicht wäre es auch rechtlich möglich, die ganzen Berichte/Test/Videotests (auch für die ganz alten Konsolen) für die Zeit nach 4Players zu erhalten und dann evtl. auf einer neuen Webseite bereitzustellen. Schließlich war es sehr viel Arbeit und es wäre unendlich schade, wenn diese tolle redaktionelle Leistung einfach gelöscht werden würde.
Ich hoffe, es geht irgendwie weiter...
Ein treuer Fan (von vielen)
Mirko
Liebes 4Players-Team,
ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen.
Auch ich kann es nicht fassen, dass es 4Players nicht mehr geben soll.
Ich bin 37 Jahre alt und folge Eurer Seite schon sehr viele Jahre. Jeden Tag schaue ich auf die Webseite und/oder rufe die neusten Infos über die App ab.
Es würde mich freuen, wenn Ihr einen Weg und die Kraft finden könnt, etwas neues auf die Beine zu stellen. Auch wäre ich bereit mich via Crowdfunding zu beteiligen.
Vielleicht wäre es auch rechtlich möglich, die ganzen Berichte/Test/Videotests (auch für die ganz alten Konsolen) für die Zeit nach 4Players zu erhalten und dann evtl. auf einer neuen Webseite bereitzustellen. Schließlich war es sehr viel Arbeit und es wäre unendlich schade, wenn diese tolle redaktionelle Leistung einfach gelöscht werden würde.
Ich hoffe, es geht irgendwie weiter...
Ein treuer Fan (von vielen)
Mirko
Ach Jörg, manchmal fand ich deine Kommentare ein wenig zu pathetisch, aber beim Lesen dieser Zeilen hatte ich Pipi in den Augen. Alles Gute, ich freue mich auf deinen tiefen Blick auf Elden Ring.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid jetzt seit ca. 15 Jahren meine Gaming-Seite. Mittlerweile bin ich 32. Selbst wenn ich mir auf metacritic oder sonst wo Wertungen angeschaut hab, wurde das immer nochmal mit 4players gegen gecheckt. Ich wusste bei euch gibt es keinen Bullshit und wie ihr bewertet hat auch oft meine Prioritäten wider gespiegelt. Nicht umsonst hab ich seit Ewigkeiten ein Jörg-Zitat in meiner Signatur
Spielvertiefung werde ich jedenfalls im Auge behalten. Wenn man sich was wünschen kann, würd ich sehr interessant finden wenn Jörg seinen Historiker-Background einbringen kann wie damals bei den Specials zu RDR2.
Vielen Dank für die ganzen Jahre und ich wünsche euch Alles Gute für eure nächsten Schritte!
EDIT: Oh, ich seh es sind erst 13 Jahre. Aber mein Alter stimmt!
Spielvertiefung werde ich jedenfalls im Auge behalten. Wenn man sich was wünschen kann, würd ich sehr interessant finden wenn Jörg seinen Historiker-Background einbringen kann wie damals bei den Specials zu RDR2.
Vielen Dank für die ganzen Jahre und ich wünsche euch Alles Gute für eure nächsten Schritte!
EDIT: Oh, ich seh es sind erst 13 Jahre. Aber mein Alter stimmt!
Zuletzt geändert von Joe-Z am 27.08.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
-Jörg Luibl
Nach mehr als einem Jahrzehnt(!) als stiller Mitleser möchte ich auch einen RIESEN DANK!! aussprechen für all die großartigen Tests und Podcasts. 4players war immer meine Go-to Seite für Tests und News.
Ich wünsche euch allen alles alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
DANKE!!
Ich wünsche euch allen alles alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
DANKE!!
Lieber Jörg,
Liebes 4-Players Team,
ich bin einer der vielen stillen, aber treuen Leser. Ich kann nicht mehr sagen, wann ich das erste Mal auf 4-Players gestoßen bin, aber 20 Jahre ist das bestimmt schon her. Ihr seid einer der Gründe, warum ich die Liebe zu Videospielen über diese vielen Jahre nie verloren habe. Besonders habe ich bei euren fundierten Spielrezensionen eure Unabhängigkeit, aber vor allem das Herzblut & Begeisterungsfähigkeit geschätzt.
Als Rollenspiel- & Action-Adventure-Fan haben mich natürlich vor allem die Rezensionen in diesem Bereich interessiert. 4-Players war hier meine absolute Referenz. The Last Guardian ist z.B. immer noch meine absolute Lieblingsrezension. Diese schafft es auf einzigartige Weise die Wunder und Magie dieses Spiels in Worte zu fassen. Ich bekomme sofort Gänsehaut, wenn ich diese wieder lese.
In der letzten Zeit habe ich mich neben den Spielkritiken immer besonders über eure tollen Videotalks gefreut. Ein Highlight war hier der Talk mit Alice, Ben, Eike und Jörg zu The Last of Us Part 2.
Jetzt ist es natürlich unendlich traurig, dass sich bei 4-Players bald die Türen schließen, aber ich hoffe natürlich auch, dass ich euch bald (möglichst zusammen ) in anderer Form wiedersehe (an einem potenziellen Crowdfunding-Projekt würde ich mich natürlich auch sehr gerne beteiligen).
Alles Gute und bis bald!
Ein treuer Leser
Liebes 4-Players Team,
ich bin einer der vielen stillen, aber treuen Leser. Ich kann nicht mehr sagen, wann ich das erste Mal auf 4-Players gestoßen bin, aber 20 Jahre ist das bestimmt schon her. Ihr seid einer der Gründe, warum ich die Liebe zu Videospielen über diese vielen Jahre nie verloren habe. Besonders habe ich bei euren fundierten Spielrezensionen eure Unabhängigkeit, aber vor allem das Herzblut & Begeisterungsfähigkeit geschätzt.
Als Rollenspiel- & Action-Adventure-Fan haben mich natürlich vor allem die Rezensionen in diesem Bereich interessiert. 4-Players war hier meine absolute Referenz. The Last Guardian ist z.B. immer noch meine absolute Lieblingsrezension. Diese schafft es auf einzigartige Weise die Wunder und Magie dieses Spiels in Worte zu fassen. Ich bekomme sofort Gänsehaut, wenn ich diese wieder lese.
In der letzten Zeit habe ich mich neben den Spielkritiken immer besonders über eure tollen Videotalks gefreut. Ein Highlight war hier der Talk mit Alice, Ben, Eike und Jörg zu The Last of Us Part 2.
Jetzt ist es natürlich unendlich traurig, dass sich bei 4-Players bald die Türen schließen, aber ich hoffe natürlich auch, dass ich euch bald (möglichst zusammen ) in anderer Form wiedersehe (an einem potenziellen Crowdfunding-Projekt würde ich mich natürlich auch sehr gerne beteiligen).
Alles Gute und bis bald!
Ein treuer Leser
Liebes 4P-Team,
herzliches Danke für die schöne Zeit.
Schade, dass ich jetzt "in hohem Alter" noch ein neues Zuhause suchen muss
Dicke Grüsse aus der Schweiz
herzliches Danke für die schöne Zeit.
Schade, dass ich jetzt "in hohem Alter" noch ein neues Zuhause suchen muss
Dicke Grüsse aus der Schweiz