Kommentar: Grand Theft Zirkus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus
@D_Radical
Für mich ist aber auch nicht verständlich wie man eine rein optionale Funktion kritisieren kann? Was ist denn mit Cheats, Tricks und Lösungen bzw. Lösungsbüchern? Die sind genauso optional. Das Gleiche in Grün.
Für mich ist aber auch nicht verständlich wie man eine rein optionale Funktion kritisieren kann? Was ist denn mit Cheats, Tricks und Lösungen bzw. Lösungsbüchern? Die sind genauso optional. Das Gleiche in Grün.
Re: Grand Theft AntiZirkus
Ich persönlich habe noch nie jemanden gesehen, der sich an einer Sache stört, die man nicht benutzen muss. Mir fällt dazu nichtmal ein Beispiel ein, wieso es einen aufregen könnte.Usul hat geschrieben:Ich denke nicht, daß das jeder so sieht. Ich z.B. hatte nicht das Bedürfnis, die Skip-Taste zu drücken. Habe mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht. Den Text gesehen, ignoriert, weiter gemacht.D_Radical hat geschrieben:Ein Sicherheitsnetz ist entweder gespannt oder nicht, genau wie die Funktion entweder implementiert ist oder nicht. Das Auslösen der Funktion ist nicht das Spannen des Netzes, sondern das Hineinfallen lassen.
Wenn du das nicht kannst, tut es mir natürlich leid für dich. Und dann ist GTA5 kein Spiel für dich - offensichtlich stört dich diese Funktion ja sehr.
Gott sei Dank denkt nicht jeder so. Wahrlich sei Gott Dank!
Am Ende ist es noch verwerflich in Spiele einen Easy-Modus einzubauen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Muss zum Glück auch nicht jeder. Ansonsten schön, dass ich dich näher zu Gott bringen konnte.Usul hat geschrieben: Ich denke nicht, daß das jeder so sieht.
Wird dir der Cheat während des Spiels ins Gesicht gehalten bzw. ist mit nur einem Klick einblendbar und auslösbar? Kannst du dir üblicherweise jeder Zeit eine Karte mit all den "geheimen" Schatzfundorten einblenden? ... Ubisoft-Spiele mal ausgenommen -.- .TimmyTallz hat geschrieben:Was ist denn mit Cheats, Tricks und Lösungen bzw. Lösungsbüchern? Die sind genauso optional.
Das ich mit den üblichen Easy-Modes kein Problem habe, hab ich ja bereits ausgeführt.IEP hat geschrieben: Am Ende ist es noch verwerflich in Spiele einen Easy-Modus einzubauen.
Das ergibt für mich mit all den Erklärungen dennoch keinen Sinn...D_Radical hat geschrieben:Das ich mit den üblichen Easy-Modes kein Problem habe, hab ich ja bereits ausgeführt.IEP hat geschrieben: Am Ende ist es noch verwerflich in Spiele einen Easy-Modus einzubauen.
Aus der Reihe: "wenn selbst der double facepalm nicht mehr ausreicht"Wird dir der Cheat während des Spiels ins Gesicht gehalten bzw. ist mit nur einem Klick einblendbar und auslösbar?
Erwartest du da wirklich das das irgendwer ernst nimmt oder als nachvollziehbares Argument diskutieren möchte?
Das mitm Skip-Button verstehe ich auch nicht, also wie man sich daran stören kann. Es ist ja nicht mal so, dass er irgendwie in der Mitte des Bildschirms auftaucht und dir "überspringe die Passage, wenn sie zu schwer ist" ins Gesicht klatscht. Er erscheint kommentarlos unten in der Ecke und das wars.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab irgendwann aufgehört zu lesen, das mal Vorweg
Schon mal drüber nachgedacht das Geschmäcker einfach verschieden sind!?
Welche Erwartungshaltung man in ein Spiel steckt bzw. dem "Hype" verfällt
steht ja auf einem anderen Blatt!
Naja kann diese ganze Diskussion leider nicht nachvollziehen...
Hab mich zwar für das Spiel "etwas" interessiert aber sagt mir leider nicht zu,
was solls :wink:
Schon mal drüber nachgedacht das Geschmäcker einfach verschieden sind!?
Welche Erwartungshaltung man in ein Spiel steckt bzw. dem "Hype" verfällt
steht ja auf einem anderen Blatt!
Naja kann diese ganze Diskussion leider nicht nachvollziehen...
Hab mich zwar für das Spiel "etwas" interessiert aber sagt mir leider nicht zu,
was solls :wink:
Das liegt daran, dass einem "Dark Souls" als erstes einfällt, wenn man an schwierige Spiele denkt. Und wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich kein Problem damit, dass es diese Spiele gibt. Ich finde nur, dass es nicht nur solche Spiele geben sollte und nicht jede Spiel das Kriterium "herausfordernd" erfüllen muss. Erst recht nicht, wenn es um eine Geschichte geht, dessen Ende man gerne erleben möchte.D_Radical hat geschrieben: Ich verbinde mit "Dark Souls Liebhaber" überhaupt nicht negatives, es ist aber zu einem Klischee verkommen, mit denen sich Leute während einer Diskussion in Extreme flüchten. Man brauch ja nur die Abwesenheit von Herausforderung zu bemängeln und schon ist man jemand, der eine extreme Herausforderung verlangt. Dieses Schwarz-Weiß-Schema geht einem auf die Nerven.
Da unterscheiden wir uns. Während des Spielens denke ich über solche DInge gar nicht nach. Bei einem solchen Spiel spiele ich ja für meinen Spass. Und wenn ich weiss, dass ich nicht zufrieden bin wenn ich eine Mission übersprungen habe, dann mache ich das einfach nicht.D_Radical hat geschrieben: Es ist in der Tat bereits die Möglichkeit, die störend auf einen wirken kann. Für mich macht es einen Unteschied, jeder Zeit im Hinterkopf zu haben, dass die Aufgabe mit der ich mich auseinandersetze eine optionale ist.
Nur befinden wir uns m.E. bei einem Solospiel nicht in einem Bereich der nach Leistungsstreben verlangt. Es gibt genügend Spiele, die man gegeneinander im Wettstreit spielen kann. Muss das wirklich bei jedem Spiel so sein? Und eignete sich der Story-Modus von GTA dazu? Ich finde nicht. Übrigens wird an deinem Beispiel schon klar, dass du durchaus für die Genugtuung spielst, um etwas im Spiel zu erreichen und ein gewisses Maß Stolz zu empfinden. Etwas, was du, wenn ich dich nicht falsch verstanden hast, stark bestritten hast. Noch einmal: Ich finde es weder schlimm noch verwerflich wenn jemand gerne auf diese Art und Weise spielt. Jedoch ist GTA kein Spiel für diese Zielgruppe und war es auch nie (denn es gab auch in früheren Versionen schon Cheats, die es dem Spieler ähnlich einfach gemacht haben, wie es ein Mission überspringen tut). Allerdings kannst du dir doch als Ziel setzen alle Mission in Gold abzuschliessen. Etwas, was bestimmt nicht jeder schafft.D_Radical hat geschrieben: Die Skip-Funktion kommt für mich eher folgenden gleich. Ich schreibe an meiner Bachelor-Arbeit.... Unnötigerweise denn Word verfügt über einen Abschlussarbeits-Generator. Mit einem Klick ist die Arbeit fertig - meine Eltern sind genauso stolz als ob ich sie selbst geschrieben hätte, Professoren u. Kommilitonen zollen mir dieselbe Anerkennung. Wenn ich die Arbeit selbst schreibe, kann ich mir noch ein Bronze, Silber oder Gold-Bienchen unter der Arbeit verdienen. In der Arbeitswelt ist das aber völlig Latte. Ob mit generierter Arbeit, Bronzen-Bienchen oder Gold-Bienchen - alle kommen gleichsam vorran. Ich kann die Arbeit also aus Spaß an der Freude oder der Übung wegen schreiben, aber die Motivation dafür ist einfach nicht mehr diesselbe wie in der Welt vor dem Abschlussarbeits-Generator.
Bist du wirklich der Meinung, dass GTA auf dieses Ziel hin entwickelt wurde? Oder hat man eine sehr einfache und schnell zu entwickelnde Funktion hinzugefügt, um AUCH solche Menschen ins Boot holen zu können? Ich bin ziemlich sicher, dass das letztere zutrifft, denn sonst wäre das Spiel so einfach, dass diese Funktion gar nicht gebraucht würde.D_Radical hat geschrieben: Ich geh hier von einem Spieler aus, der so wenig Bock auf die Auseinandersetzung mit einem interaktiven Medium hat, dass er auch gleich einen Film gucken könnte. Für so jemanden mit im Hinterkopf ein Spiel zu entwickeln, ist absolut idiotisch - zumindest bei GTA.
D_Radical hat geschrieben: Erlaube mir dahingehend eines deiner Beispiel ins Extreme zu ziehen, um noch zu verdeutlichen, was ich meine. Die eigentliche Grenze können wir ja danach ziehen.
Wie würdet du es finden, wenn die nächste Konsolengeneration nur noch mit Controllern ausgeliefert wird, die über einen einzigen Button verfügen, weil: Hey, wir haben eben auch an die Leute gedacht, die ...
Das Beispiel ist nicht extrem, sonder unpassend. Das würde auf GTA bezogen bedeuten, dass du keine Wahl hättest die Mission nicht abzubrechen, Die hast du aber ja. Wenn es bei einem Spiel einen optionalen Schwierigkeitsgrad gibt, der nur einen Knopf benötigt, dann ist mir das recht - auch wenn sogar ich diesen dann nicht benutzen würde.
D_Radical hat geschrieben:
Das wäre genauso wie alle Shooter zu verbieten, weil ein Bruchteil aller Gamer, nämlich die mit bestimmten Geisteskrankheiten, nachgewiesenermaßen durch Shooter zu aggressiven Verhalten animiert werden....
Ab hier kann ich dir leider nicht mehr folgen. Davon abgesehen, ist die Aussage sogar falsch. Es gibt keine (wissenschaftlich anerkannten) Beweise für einen solchen Zusammenhang (soweit mir bekannt ist).
Was soll man dazu noch sagen?
Oh nein! Jetzt steht doch da tatsächlich, dass ich es Überspringen kann. Ich kann nicht wie...der...stehen ....... muss drücken .... hab keine Entscheidungsgewalt mehr! *klick übersprungen*
*scnr*
Oh nein! Jetzt steht doch da tatsächlich, dass ich es Überspringen kann. Ich kann nicht wie...der...stehen ....... muss drücken .... hab keine Entscheidungsgewalt mehr! *klick übersprungen*
*scnr*
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehte nicht wie man nicht den Unterschied sehen kann, zwischen einem Spiel, das man sich mit externen Lösungshilfen außerhalb dieses Spieles einfacher machen kann und einem Spiel, das sich anbiedert sich ganz von allein zu Lösen. Im Übrigen sind Cheats auf Konsolen so gut wie kein Thema und die Lösungshilfen dir mir durch LetsPlay, Lösungsbücher oder ähnliches vermittelt werden, muss ich ja dennoch selbst anwenden.
Es ist völlig ok, dass sich nicht jeder daran stört, aber das der Unterschied für einige so unbegreiflich ist, erstaunt mich etwas.
Es ist völlig ok, dass sich nicht jeder daran stört, aber das der Unterschied für einige so unbegreiflich ist, erstaunt mich etwas.
Ich vermute mal, die meisten hier denken, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst und ziemlich übertreibst.D_Radical hat geschrieben:Ich verstehte nicht wie man nicht den Unterschied sehen kann, zwischen einem Spiel, das man sich mit externen Lösungshilfen außerhalb dieses Spieles einfacher machen kann und einem Spiel, das sich anbiedert sich ganz von allein zu Lösen. Im Übrigen sind Cheats auf Konsolen so gut wie kein Thema und die Lösungshilfen dir mir durch LetsPlay, Lösungsbücher oder ähnliches vermittelt werden, muss ich ja dennoch selbst anwenden.
Und ich verstehe nicht, wie man als Erwachsener nicht selbst die Entscheidung treffen kann, ob man diese Funktion nutzt oder nicht. Wenn nicht mal das gegeben ist, sollte man das Zocken von Erwachsenenspielen sein lassen.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
So ist esBoesor hat geschrieben:Ich vermute mal, die meisten hier denken, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst und ziemlich übertreibst.D_Radical hat geschrieben:Ich verstehte nicht wie man nicht den Unterschied sehen kann, zwischen einem Spiel, das man sich mit externen Lösungshilfen außerhalb dieses Spieles einfacher machen kann und einem Spiel, das sich anbiedert sich ganz von allein zu Lösen. Im Übrigen sind Cheats auf Konsolen so gut wie kein Thema und die Lösungshilfen dir mir durch LetsPlay, Lösungsbücher oder ähnliches vermittelt werden, muss ich ja dennoch selbst anwenden.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
endlich mal wieder ein paar zeilen vom jörg. bin sehr überrascht wie sich unsere gedanke mal wieder kreuzen. mehr traue ich mir auch nicht zu sagen.. zuviele gangstas hier
Ich sehe den Unterschied wirklich kaum, da beides gleichermaßen optional ist. So wie es optional ist hier auf den Logout-Button zu drücken und nicht mehr zu antworten.D_Radical hat geschrieben:Ich verstehte nicht wie man nicht den Unterschied sehen kann, zwischen einem Spiel, das man sich mit externen Lösungshilfen außerhalb dieses Spieles einfacher machen kann und einem Spiel, das sich anbiedert sich ganz von allein zu Lösen. Im Übrigen sind Cheats auf Konsolen so gut wie kein Thema und die Lösungshilfen dir mir durch LetsPlay, Lösungsbücher oder ähnliches vermittelt werden, muss ich ja dennoch selbst anwenden.