Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
Und wieder ich... diese Scrollerei kotzt mich an! Und auf meinem Asus Transformer, das nun wirklich nicht lahm ist, ruckelt es so krass, dass ich einfach keinen Bock habe damit auf eure Seite zu gehen. Ihr habt hier echt keine Analyse gemacht oder? Kann mir keiner weis machen...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Ich dachte erst, die Seite hätte nicht richtig zu Ende geladen... ich bin ja eigentlich ein Fan von Neurungungen, aber dieses Design finde ich unübersichtlicher als das Vorherige.
Ich vermusse zum Beispiel das "4Player-Radar", in dem immer die Neuerungen der Watch-List-Spiele zusehen waren. Außerdem vermisse ich, wie mein VOrredner schon sagte, die Pro-Contra-Liste der Spiele-Fazits.
Ich finde die neue Seite hat zu sehr den Stil eines Blogs oder einer Tageszeitung.
Außerdem ist es störend, nicht alles auf einen Blick zu haben, es sind stattdessen alle Elemente untereinander und nicht wie vorher, nebeneinander (Navigationsleiste, Texte, Grafiken etc.).
Ich bin für eine überarbeitung des Designs oder sogar für das Alte.
Ich möchte damit nicht sagen, dass dieses Design schlecht ist, sondern lediglich, dass es nicht zu 4Players passt.
mfG
Ich vermusse zum Beispiel das "4Player-Radar", in dem immer die Neuerungen der Watch-List-Spiele zusehen waren. Außerdem vermisse ich, wie mein VOrredner schon sagte, die Pro-Contra-Liste der Spiele-Fazits.
Ich finde die neue Seite hat zu sehr den Stil eines Blogs oder einer Tageszeitung.
Außerdem ist es störend, nicht alles auf einen Blick zu haben, es sind stattdessen alle Elemente untereinander und nicht wie vorher, nebeneinander (Navigationsleiste, Texte, Grafiken etc.).
Ich bin für eine überarbeitung des Designs oder sogar für das Alte.
Ich möchte damit nicht sagen, dass dieses Design schlecht ist, sondern lediglich, dass es nicht zu 4Players passt.
mfG
Was geht in euren Gehirnen vor, 4P?. Ich scroll mir doch nicht den Finger wund bis ich die aktuellen News zur Playstation finde. Gerade hab ich daran vorbeigescrollt. Soll ich jetzt "Bearbeiten" "Suchen" benutzen um mein Themengebiet zu finden? Vorher hatte man ALLES auf einem Blick. Und die fehlenden Pro/Contras sind ja ein Megafail bei euren 10 seitigen Spoilertests. Und ja - klar will ich die % sehen. Ich hab weder das Geld noch die Zeit jedem 60%-Spiel "eine Chance zu geben" wie von euch gefordert.

Einheits-Look ... leblos, kalt und für Rentner gemacht.
Hi Leute,
das alte Design war um einiges besser. Mann, ihr von 4 Players müst euere User Abgrundtief hassen, wenn ihr uns eine solche Seite zumutet...
Ach ja, liebes 4 Player Team, ihr sagt doch immer, Kritisch,Ehrlich, Aktuell, dem ist leider nicht so. Gebt mal in Google, " Skyrim Patch ein ", und ihr findet einen Bericht, von PC Games, das einige User seit dem Patch 1.2 masive Probleme mit Skyrim haben.
Auf 4 Players wird nichts davon Berichtet, einfach nur Todschweigen, oder was? Auch von dem Stealthupdate vom 22.11.2011 wurde nichts Geschrieben. dieses Update, bewirkte das ein Mod, auf Skyrim unbrauchbar wurde, der ermöglichte, das man mehr als 4 GB Ram im Spiel benutzt wurde. Auch konnte man nach dem Update das Skyrim nicht mehr von der Exe Datei starten.
Ohne Worte
So Long,
Motte06
das alte Design war um einiges besser. Mann, ihr von 4 Players müst euere User Abgrundtief hassen, wenn ihr uns eine solche Seite zumutet...
Ach ja, liebes 4 Player Team, ihr sagt doch immer, Kritisch,Ehrlich, Aktuell, dem ist leider nicht so. Gebt mal in Google, " Skyrim Patch ein ", und ihr findet einen Bericht, von PC Games, das einige User seit dem Patch 1.2 masive Probleme mit Skyrim haben.
Auf 4 Players wird nichts davon Berichtet, einfach nur Todschweigen, oder was? Auch von dem Stealthupdate vom 22.11.2011 wurde nichts Geschrieben. dieses Update, bewirkte das ein Mod, auf Skyrim unbrauchbar wurde, der ermöglichte, das man mehr als 4 GB Ram im Spiel benutzt wurde. Auch konnte man nach dem Update das Skyrim nicht mehr von der Exe Datei starten.
Ohne Worte
So Long,
Motte06
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Pro & Contra war für mich immer wichtiger, als der "Klönschnack" im Fazit.
Klar gab es immer wieder Punkte, um die gestritten wurde, was aber meiner Ansicht nach nachlässiger Wortwahl zuzuführen war.
Ein Pro & Contra mit Platz für mehr als 3 Worte pro Punkt wäre was, also quasi ein "einerseits, andererseits". Oder ein kurzes "Das hat uns spaß gemacht" bzw. "das hat uns genervt".
So würde man nach wie vor eine Liste haben, die schnell zusammenfasst, wieso ein Spiel spielenswert oder nicht ist.
Klar gab es immer wieder Punkte, um die gestritten wurde, was aber meiner Ansicht nach nachlässiger Wortwahl zuzuführen war.
Ein Pro & Contra mit Platz für mehr als 3 Worte pro Punkt wäre was, also quasi ein "einerseits, andererseits". Oder ein kurzes "Das hat uns spaß gemacht" bzw. "das hat uns genervt".
So würde man nach wie vor eine Liste haben, die schnell zusammenfasst, wieso ein Spiel spielenswert oder nicht ist.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Zustimmung! Jörg, ich sprech Dich jetzt mal direkt an: Ihr habt schlicht und ergreifend zuviel Inhalt für diese Form der Präsentation. Ein Webblog kann sich sowas leisten - der ist thematisch kleiner. Und die Seite einer Tageszeitung kann man in ihrer gedruckten Form auf einen Blick überschauen und auf Dinge screenen, die einen interessieren.Speedyman1992 hat geschrieben: Ich möchte damit nicht sagen, dass dieses Design schlecht ist, sondern lediglich, dass es nicht zu 4Players passt.
mfG
Genau das geht bei 4players nun nicht mehr. Auf Eurer alten Startseite bin ich immer mal wieder auch in Themen oder auf Plattformen gelandet, die mich eher weniger interessieren. Einfach mal so aus Neugierde, weil ich sie auf der gut einsehbaren Seite eben gerade interessant fand.
Das geht nun überhaupt nicht mehr. Die Folge wird sein, dass die User von 4p zukünftig noch stärker nur auf die Dinge fokussiert sein werden, die sie eh interessieren. man klickt seinen Channel oben in der Menüführung an. Und der Rest geht verloren. Niemand scrollt sich freiwillig durch diese Bleiwüste.
Im Ergebnis manifestiert ihr das Schmalspurdenken in einzelnen Plattformen und damit die eh schon bestehenden Lager nur noch weiter. Ist es das, was Ihr wollt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Startseite sollte mir auf einen Blick zeigen, was gerade los ist. Eure alte konnte das. Die neue kaum.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ich hab jetzt mal gefühlte 30-50 Kommentare gelesen (teils konstruktive, teils weniger..) und möchte mich jetzt auch zum neuen Design äußern...
Zuerst kann ich wirklich anmerken dass die Seite "auf den ersten Blick" aufgeräumter und strukturierter aussieht als vorher. Wenn man sich länger mit der Startseite beschäftigt, wird das Scrollen aber allmählich lästig. Von oben angefangen bis hinunter zu "4netplayers" "browsergames" und dem "4players store" ist die Seite wirklich top, aber fast alles was darunter kommt (außer die letzten 6 Blocks) ist meiner Meinung nach für eine Startseite einfach unnötig. Denn die Funktion der Startseite eines Magazins ist ja nach wie vor, nur "grob" über aktuelle Geschehnisse der Szene zu berichten. Interessiere ich mich aber eher für die Xbox360 oder für den Sportteil einer anderen Online-Zeitschrift, dann klicke ich mich in diesen Bereich vor. Was die meisten Leute hier wohl wirklich abgeschreckt hat, war die Masse an Inhalt allein auf der Startseite.
Außerdem ist das Layout tatsächlich etwas, äh... weiß geraten. Versteht mich nicht falsch, ich sitze gerade nicht in einem dunklen Keller oder so, aber wenn die Seite wenigstens eine Art "Rahmen" hätte oder die Newsblocks abwechselnd farbig hinterlegt wären (weiß/grau oder weiß/hellbau), dann wäre die Seite bestimmt angenehmer anzusehen. So ist es ja z.B. noch bei "aktuelle Videohighlights". Mir fehlt einfach eine etwas deutlichere Abgrenzung der einzelnen Beiträge/Bereiche. Diese Punktlinien trennen die Beiträge schon ein wenig, aber sie versinken auch sehr leicht in diesem krassen weißen Hintergrund.
Abschließend noch eine klassische Pro-Kon-Liste c:
+ Gesamteindruck ist insgesamt übersichtlicher und aufgeräumter
+ Schriftart und Größe sind sehr angenehm zu lesen
+ opitsch gut gegliedertes Menü
+ Seite lädt schneller
- unter Tests keine Pro-Kon-Liste mehr
- neues Design nicht durchgängig eingehalten (Profilbereich)
- Startseite wirkt überfüllt
- Kalender ist gewöhnungsbedürftig -> vllt. zusätzlich eine Liste hinzufügen?
Hm, mehr hab ich im Moment noch nicht zu sagen. Ich werd mich die Tage mal länger mit der neuen Seite beschäftigen und dann vielleicht noch was zu dem Beitrag ergänzen. Aber da finde ich ehrlich gesagt das neue Youtube um einiges schrecklicher als das neue 4Players :p
Zuerst kann ich wirklich anmerken dass die Seite "auf den ersten Blick" aufgeräumter und strukturierter aussieht als vorher. Wenn man sich länger mit der Startseite beschäftigt, wird das Scrollen aber allmählich lästig. Von oben angefangen bis hinunter zu "4netplayers" "browsergames" und dem "4players store" ist die Seite wirklich top, aber fast alles was darunter kommt (außer die letzten 6 Blocks) ist meiner Meinung nach für eine Startseite einfach unnötig. Denn die Funktion der Startseite eines Magazins ist ja nach wie vor, nur "grob" über aktuelle Geschehnisse der Szene zu berichten. Interessiere ich mich aber eher für die Xbox360 oder für den Sportteil einer anderen Online-Zeitschrift, dann klicke ich mich in diesen Bereich vor. Was die meisten Leute hier wohl wirklich abgeschreckt hat, war die Masse an Inhalt allein auf der Startseite.
Außerdem ist das Layout tatsächlich etwas, äh... weiß geraten. Versteht mich nicht falsch, ich sitze gerade nicht in einem dunklen Keller oder so, aber wenn die Seite wenigstens eine Art "Rahmen" hätte oder die Newsblocks abwechselnd farbig hinterlegt wären (weiß/grau oder weiß/hellbau), dann wäre die Seite bestimmt angenehmer anzusehen. So ist es ja z.B. noch bei "aktuelle Videohighlights". Mir fehlt einfach eine etwas deutlichere Abgrenzung der einzelnen Beiträge/Bereiche. Diese Punktlinien trennen die Beiträge schon ein wenig, aber sie versinken auch sehr leicht in diesem krassen weißen Hintergrund.
Abschließend noch eine klassische Pro-Kon-Liste c:
+ Gesamteindruck ist insgesamt übersichtlicher und aufgeräumter
+ Schriftart und Größe sind sehr angenehm zu lesen
+ opitsch gut gegliedertes Menü
+ Seite lädt schneller
- unter Tests keine Pro-Kon-Liste mehr
- neues Design nicht durchgängig eingehalten (Profilbereich)
- Startseite wirkt überfüllt
- Kalender ist gewöhnungsbedürftig -> vllt. zusätzlich eine Liste hinzufügen?
Hm, mehr hab ich im Moment noch nicht zu sagen. Ich werd mich die Tage mal länger mit der neuen Seite beschäftigen und dann vielleicht noch was zu dem Beitrag ergänzen. Aber da finde ich ehrlich gesagt das neue Youtube um einiges schrecklicher als das neue 4Players :p

Übersichtlicher ist es definitiv nicht, natürlich es ist nicht so überladen - auf den ersten Blick. Aber wenn man dafür noch 12 andere, nicht überladene Blicke runter scrollen muss um auf dein gleichen Informationsgehalt zu kommen ist das nicht grade eine Verbesserung.
Wie wärs denn wenigstens mal wenn die Navi oben mitkommen würde wenn man runterscrollt und man nicht erst wieder zum Anfang gehen muss?
Wie wärs denn wenigstens mal wenn die Navi oben mitkommen würde wenn man runterscrollt und man nicht erst wieder zum Anfang gehen muss?
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Das kann man so unterschreiben.mr archer hat geschrieben:Eine Startseite sollte mir auf einen Blick zeigen, was gerade los ist. Eure alte konnte das. Die neue kaum.
Die alte Startseite war echt besser. Paar wenig News auf einmal sichtbar, aber halb so wild. Ich frag mich ja nur: Wozu das Update? Wer hat das gewollt?
Kommentar
Außerdem will ich die Navileiste links und Pro und Contra zurück...ich will ich will ich will! Ich fasse einfach nicht, wie man eine so gute Seite so verhunzen kann. Unterwegs aufm Xperia Play mal schnell druberschauen, oder Daheim vorm Schlafengehenübers Android Tablet noch schnell gucken.... das geht jetzt nicht mehr mal so eben...Leute, das ist doch Scheiße...
-
- Persönliche Nachricht:
Unschönes Design, gewöhnungsbedürftige Struktur - hat eher was von einem BLOG. 4players war für mich immer die Nr. 1 Testseite für Spiele - hab grad nach dem hier gegoogelt http://www.4players.de/4players.php/dis ... oming.html und war regelrecht erschrocken, wie unübersichtlich der Test gestaltet ist - also die Migration ist echt fürchterlich. Hier habt ihr einen Schritt zurück getan. Und mal ehrlich - welche Website setzt heute noch Serifenschrift ein???? Und eure Wertungs Orbs/ Buttons machen den Eindruck als wären sie von Vorschulkindern gestaltet. 4players war eine so erwachsene Seite und jetzt das... sehr sehr Schade.
Zuletzt geändert von frankyfife am 05.12.2011 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
frankyfife hat geschrieben:Unschönes Design, gewöhnungsbedürftige Struktur - hat eher was von einem BLOG. 4players war für mich immer die Nr. 1 Testseite für Spiele - hab grad nach dem hier gegoogelt http://www.4players.de/4players.php/dis ... oming.html und war regelrecht erschrocken, wie unübersichtlich der Test gestaltet ist - also die Migration ist echt fürchterlich. Hier habt ihr einen Schritt zurück getan. Und mal ehrlich - welche Website setzt heute noch Serife Schriftarten ein???? Und Eure Wertungs Orbs/ Buttons machen den Eindruck als wären Sie von Vorschulkindern gestaltet. 4players war eine so erwachsene Seite und jetzt das... sehr sehr Schade.
In dem Test den du gepostet hast habe ich ca 10 cm lange Ausrufezeichenbuttons. Formatierung will gelernt sein.

Grau auf weiß ist auch sehr unschön zulesen in einer so verschnörkelten Schrift. Da habe ich bei soviel greller Bestahlung gar keine Lust mehr als nur zwei Wörter zulesen.
Zuletzt geändert von mootality am 05.12.2011 23:11, insgesamt 2-mal geändert.

-
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Guck dir mal die anderen Games Seiten im Web an. Dieses Design findet man aber auch bei anderen Sparten immer häufiger. Den Vergleich mit golem.de finde ich sehr passend. Sieht wirklich sehr ähnlich aus: 4players - das neue golem "in schlecht"? Na, zum Glück kommt es auch noch auf die inneren Werte an. :wink:~ Brian ~ hat geschrieben:Einfach nur schlecht. Pseudo-Anti-Mainstream. Hauptsache "anders" als der Rest sein wollenTypisch 4Players.
Wobei das Design doch zumindest für mich den Ausschlag gegeben hatte, als ich mich vor vier Jahren für eben diese Newsseite als einzige Anlaufstelle entschieden habe. Alles schön auf einen Blick mittels der entsprechenden Reiter auf der Hauptseite. Davon war und bin ich nach wie vor absolut begeistert und überzeugt. Das ist nun auf einmal alles Schnee von gestern, komplett überholt, nicht mehr zeitgemäß, oder so. Ich gebe zu, der Blick über den Tellerrand fällt mir eben wegen diesem "Mainstream-Design" nicht schwer, nachdem ich fast vier Jahre nur ein Magazin gelesen habe.
Edit: Und was soll das? Ständig bekomme ich eine Meldung, dass wieder neue Beiträge geschrieben wurden und dass ich sie doch bitte erst lese bevor ich meinen Kommentar abschicke. Ich SCROLLLE also wieder bis ganz nach unten und drücke "Absenden" und was passiert? Die gleiche Meldung schon wieder! UND WIEDER! UND WIEDER SCROLLEN! Leute, solche Spielereien gehen bei einer stark frequentierten News Seite gar nicht.

Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 05.12.2011 23:16, insgesamt 1-mal geändert.