Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

t0nix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von t0nix »

Ich finde das die Pro und Contra Spalten in den Tests immer ein super überblick waren, wenn man irgendein spiel nicht wirklich interessant fand, aber trotzdem mal wissen wollte wie es ist. Schade.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Es scheint wohl der neue "Web-Style" zu sein, dachte schon ich wäre auf Golem.de aber nein es war doch nur 4 Players.
Ist aber auch ganz praktisch für 4Players, jetzt kann man Links und Rechts die Werbung hinknallen.
Zuletzt geändert von JimNorton am 05.12.2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
tecdawreck
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tecdawreck »

Kotaku lässt grüßen, ansonsten top.
Bonzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonzo »

Hm, der erste Eindruck ist ziemlich negativ, das wirkt mir alles zu steril und farblos. Ich mag zwar seriöse Optik, aber der ein oder andere Farbtupfer mehr würde dem Design meiner Meinung nach gut tun.
Warum sind die Avatare im Forum nach rechts gerutscht?
Mal schauen, wie es sich nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit anfühlt, aber im Moment find ich's alles andere als gelungen.
Billi Berserker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billi Berserker »

Die Richtung ist gut, meiner Meinung nach gibt es aber ein paar Dinge die nicht ganz durchdacht sind.
Was mir sofort aufgefallen ist:

1. Vertikales Design
Das saubere, schmale und zentrierte Design ist sehr schön. Was jedoch gleichzeitig stört ist das man sehr sehr sehr viel am scrollen ist. Eh ich beispielsweise auf der Startseite den gesamten Content erfasst hatte musste ich auf meinem 23" Monitor geschlagene 13 mal den kompletten Bildschirm nach unten scrollen. Genau das gleiche auf der News Übersicht, 6 mal scrollen um alles zu erfassen. Und das ganze wenn man jedesmal per Tastendruck eine komplette Seite scrollt... mit dem Mausrad macht man sich dämlich.
Damit verfehlt die Design leider ein für mich extremst wichtiges Ziel, einen Überblick geben. Überblick über News, Tests, Berichte. Besonders ärgerlich für User die nur einmal pro Tag rein schauen und einfach kurz sehen wollen ob es etwas interessantes neues gibt.

2. Kein Blocksatz
In den Kurzzusammenfassungen der News mag es noch angehen, aber bei Tests und Kolumnen sieht es absolut scheußlich aus keinen Blocksatz zu verwenden. Besonders bei Tests da es jetzt keinen Rahmen mehr gibt sondern jede Zeile anders flatternd ins weiße übergeht. Mal ganz davon abgesehen das sich besonders lange Texte im Blocksatz deutlich angenehmer lesen lassen...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Na hoffentlich ist euer neuer Weg besser als das Design*hust*

Aber ich lass mich da gerne, positiv, überraschen.
Das Wertungsspiel klingt interessant. Ab wann kann man denn da auch Geld wetten? :D

MFG
Jowy
DivineDivinity
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DivineDivinity »

Wo ist eigentlich der 4players Radar? Den vermisse ich am meisten ^^
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heuermeuer »

gefällt mir :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Leute! Wollt ihr das ich mir den Finger breche! Soviel scrollen, schon alleine auf der Startseite. Und das soll Übersicht sein. Ne...das ist für die Tonne. Über Design und so kann man ja noch streiten, aber dieses Unhandliche System geht ja mal gar nicht!

Als ob 90 % aller Nutzer n iPad haben :?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

R_eQuiEm hat geschrieben:Leute! Wollt ihr das ich mir den Finger breche! Soviel scrollen, schon alleine auf der Startseite. Und das soll Übersicht sein. Ne...das ist für die Tonne. Über Design und so kann man ja noch streiten, aber dieses Unhandliche System geht ja mal gar nicht!

Die müssen auch scrollen..
Bild
Bild
WhiteTattoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteTattoo »

viel zu weiss und auf der hauptseite viel zu "unübersichtlich"

gefällt mir garnimmer.....guck ich dnan doch lieber die news auf gamestar oder so an.....
Sie wollen falsche Informationen über Videospiele?
Sie wollen mitteralterliche Erziehungsmethoden?
Sie brauchen psychischen Beistand wenn ihr Kind noch um 19Uhr am PC sitzt?

Dann wenden Sie sich an "Netz im Eltern". Nur die können Lügen und Schikane über uns Gamer verbreiten!!!!!
luca1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von luca1981 »

ich finds cool so... man muss sich zwar erst einmal um schauen um sich zu recht zu finden aber mir gefällt das helle freundliche design
Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris »

warum ist denn blos die schriftart so riesig? sieht auf meinem lappy äusserst seltsam aus und es passt ja kaum noch was aufn bildschirm.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

finde das neue design, dass stark an tageszeitung erinnert sehr gut. das lange scrollen auf der startseite ist allerdings ein grauenhaft. des weiteren finden untere sektionen weit weniger aufmerksamkeit als oberen. daher finde ich es schade, dass nicht die volle breite des monitors genutzt wird. mittlerweile sind 987465% der user mit mindestens 1280x1024 unterwegs. vor allem bei den gamern.

lange rede kurzer sinn: habe mit "gut" abgestimmt bei der umfrage
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

mootality hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Leute! Wollt ihr das ich mir den Finger breche! Soviel scrollen, schon alleine auf der Startseite. Und das soll Übersicht sein. Ne...das ist für die Tonne. Über Design und so kann man ja noch streiten, aber dieses Unhandliche System geht ja mal gar nicht!

Die müssen auch scrollen..
ja, aber da ist scrollen auch angenehmer als zuviel zu klicken, andersrum bei PC Nutzern :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten