Grade Tomb Raider ist doch ein Spiel für die Masse. Lara Croft ist eine Ikone. Sogar ausserhalb der Spiele-Szene. Filme, Comics etc... Warum sollte ein Publisher das nicht nutzen?4P|T@xtchef hat geschrieben:Hi Arch0n, ich sitze auch gerade am Test. Ich komme quasi gerade aus Afrika, wo endlich mal wieder altes Lara-Feeling aufkommt. Aber ansonsten? Wie oft ist man damals abgerutscht und gestürzt? Ich spiele jetzt vier Stunden und kann`s an einer Hand abzählen - lächerlich! Dann die Motorrad- & Schuss-Sequenzen für Kleinkinder. Und trotzdem wird teilweise überall die Wiederauferstehung gefeiert. Das Spiel ist wirklich besser als der letzte Teil, aber weit entfernt von alter Klasse.Arch0n hat geschrieben:Ach Jörg, Du sprichst mir grad voll aus der Seele, da ich Lara gerade spiele und kaum glauben kann, wie SCHNELL ich da durchhetze.
Was war denn die alte Klasse von TR? Eine weibliche Spielfigur als Hauptcharakter? Ein fast völlig neue Perspektive?
All die Vorzüge von TR1-3 sind ein alter Hut und nicht mehr zu wiederholen. Die Atmosphäre stimmt. Die Technik stimmt. Warum ist also TR weit von der alten Klasse entfernt? Weil alles verbessert wurde, aber der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist? Schweres Spiel = gute Spiel? Das kann es doch nicht wirklich sein, oder? Wenn ein Spiel in allen Belangen verbessert wurde kann man die Klasse dann nur am Nerdfaktor Schwierigkeitsgrad ausmachen? Fragen über Fragen...
Klar hätte Crystal Dynamics gut daran getan optionale Schwierigkeitsgrade mit und ohne Hilfen einzubauen, aber deswegen ist das neue TR nicht wirklich schlechter...
Ansonnsten teile ich Deine Meinung, auch wenn ich nach dem Abspann von Ninja Gaiden fast so stolz war wie nach dem Kiste, Stock, Faden, Käsereste und Ratte-Rätsel aus Monkey Island 2. Ich weiß, dass das MI2-Rätsel eigentlich nicht so schwer war, aber mich hat das damals ziemlich lange beschäftigt...