Und warum nicht für das Onlinespielen zahlen? Bei Online-Rollenspielen wird das einfach hingenommen, warum muss das nur solche Spiele betreffen, warum nicht auch bei Shootern?
Danke für den besten Witz des gestrigen Tages .
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deine CS-Meinung in Ehren, aber das mit dem Geld ist wohl schwachsinn. Wer kein Geld für Steam hat, WILL es nicht dafür ausgeben. Steam ist bis heute niemals wichtig gewesen. Weder für Half-Life noch für Counter-Strike. Nun soll ein Dienst eingeführt werden, bei dem der Geldbeutel (neben dem Kauf des Originalprodukts OHNE solche Online-Beschränkungen!) weiterhin belastet wird. Meiner Meinung nach sollte Steam als \"Premium-Dienst\" laufen. Normale old-school CS-Spieler sollten genauso wie immer das Spiel downloaden und auf ihr bereits gekauftes HL spielen können. Und wenn\'s eben raubkopiert ist, wird der Key wohl seltenst laufen, oder ??Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Counterstrike ist eh der letzte Dreck, und wer kein Geld für sowas wie \\\\\\\"Steam\\\\\\\" hat der sollte eh keine Shooter spielen...da er ja dann wohl noch keine 18 ist und von 10? Taschengeld in der Woche leben muß.
Wie gesagt, die verkauften Spiele beinhalten eine Seriennummer, die im Valve-Server registriert ist. Spielt einer mit den bekannten Key-Generators rum, wird er eine böse überraschung erleben. Und wird ein Key trotzdem die Weltreise durch ein Release antreten wollen, kann dies wohl durch das simple durchstöbern von Warez-Seiten entdeckt und gesperrt werden. Also, wo ist das Problem ?Ich denke mal wovor die meisten Angst haben ist das sie dann nicht mehr ihre Raubkopien Online spielen können....
Das hat man mit Half-Life/CS-Retail schon getan. Die frage ist nur, ob im Verkaufsvertrag drinne steht, dass neben dem einmaligem Preis von damals, später noch Gebühren dazukommen dürfen. Bei bekannten Online-Spiele wie Diablo2, Warcraft3 oder den MMORPGs wird dies im Vertrag auch erklärt (Online-Kosten bzw. etwaige Monatsgebühren ). Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass bei Half-Life oder Counter-Strike sowas damals erdacht wurde und somit im Vertrag niedergeschrieben wurde, oder ?Für ein gutes Spiel hat man gefälligst zu zahlen wenn man es spielen möchte.
In der Dienstleistungswelt sieht\'s anders aus. Schau dich doch mal um und vergleiche die Situation von Pay-Dienste mit der von den Gratis-Angeboten.Würdet ihr mehr Orginale kaufen würden die Spielehersteller auch genug gewinn machen um sowas dann kostenlos anzubieten.
AFAIK ist Steam *KEIN* bezahlter Key-Check im Netz. Dein Comment ist hierzu nicht ganz korrekt. Ich schätze, das sie für zusätzliche Dienste eben zusätzlichen Aufwand betreiben wollen. Und das lassen sie sich eben zusätzlich bezahlen. Für die Extras auf der Pizza muss man ja auch zusätzlich zahlenAber da sie wahrscheinlich nicht genug verkaufen müssen sie sich andere einnahmequellen suchen...das ist nunmal der Lauf der Dinge!