Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Mit eines der schlechtesten Layouts das ich bisher gesehen habe 

Bitte Text hier eingeben.
- Silvanus92
- Persönliche Nachricht:
Bei den Wertungsmedaillen hat sich wohl jemand nach 1 Woche Photoshop augetobt 

Das Design an sich ist wie jedes andere neue Design - unbequem, da ungewohnt. Das Einzige, was wirklich stört ist, dass die Pro & Contra-Tabelle Ersatzlos abgeschafft wurde.
Hier hätte man Pro & Contra, da es scheinbar als zu einschränkend im Hinblick auf die Bewertung gesehen wurde, ausbauen können. Die Zukunft der Information innerhalb der neuen Medien: kurz und knapp statt lang und inhaltslos. Ein klarer Schritt rückwärts und ein Schritt gegen die breite Masse der Gelegenheitsleser. Schade drum!
Hier hätte man Pro & Contra, da es scheinbar als zu einschränkend im Hinblick auf die Bewertung gesehen wurde, ausbauen können. Die Zukunft der Information innerhalb der neuen Medien: kurz und knapp statt lang und inhaltslos. Ein klarer Schritt rückwärts und ein Schritt gegen die breite Masse der Gelegenheitsleser. Schade drum!

Ich bin ja wirklich kein Gegner von Veränderungen.
Und ich hab auch keine Probleme, mich mal an was neues zu gewöhnen.
Aber das Redesign ist meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen, sorry.
Und ich hab auch keine Probleme, mich mal an was neues zu gewöhnen.
Aber das Redesign ist meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen, sorry.
- Sandman2000
- Persönliche Nachricht:
an google hab ich mich gewöhnt, youtube konnte ich auch verzeihen aber bei 4players wirds schwierig. zumal ich mich letztens extra aus einem community-chat abgemeldet habe, grade wegen der 4players-seite, dem forum. naja, auf jeden fall muss noch viel gefixt werden. wenn die startseite weiterhin so besch.... bleiben sollte dann frag ich mich echt ob der grafikdesigner aus dem letzten jahrhundert kommt oder an geschmacksverirrung leidet.

Das neue Design bekommt von mir in der Endnote gute 73%.
Für die letzte Bilderserie wird übrigens eine Authentifizierung verlangt.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2011.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2011.html

-
- Persönliche Nachricht:
Zunächst mal möchte ich loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass sich einige hier schlicht und einfach negativ über das neue Design äußern, ohne ihre Meinung zu begründen oder Alternativvorschläge zu unterbreiten. Viel sinnvoller wäre es - was zum Glück auch viele tun - den Jungs von 4players zu helfen, das neue Design zu optimieren... und daran möchte ich mich beteiligen.
Es ist sehr schade, dass die Pro- und Contra-Punkte gestrichen wurde, daher führe ich sie kurz mal wieder ein.
Positiv:
+ Dass die linke Navigationsleiste gewichen ist, halte ich für eine Verbesserung - die neue Leiste im Kopf ist übersichtlich und zweckmäßig - die DropDown-Menüs eine Bereicherung.
Contra:
Übersichtlichkeit ist schön und gut, aber die kontrastarme Darstellung bewirkt genau das Gegenteil.
- zu riesige Themenblöcke und eine viel zu große Schrift
- auf 16:9-Monitoren wird nur das halbe Bild genutzt
- sieht aus, wie unvollständig geladen bzw. wie ein schlichter Blog
- das Mausrad wird überbeansprucht
- insgesamt viel zu hell, sodass die Augen mehr beansprucht werden
Pro- und Contra-Punkte fehlen
- schnelle Überblick über Stärken und Schwächen eines Spiels fehlen und die Bewertung ist weniger transparent
- Kaufentscheidung wird erschwert
- Tests wirken subjektiver
Neues Wertungslogo
- sieht zwar gut aus, den Stil hat man aber schon zu oft gesehen
- bei dem die (Zahlen-)Wertung zu klein und zu kontrastarm ausfällt
Was müsste sich auf jeden Fall ändern.
Das Design müsste sowohl auf 4:3, 5:4, 16:9 als auch 16:10 Monitoren möglichst viel vom vorhanden Platz nutzen.
Textblöcke müssten kleiner und kompakter gehalten werden, die Schriftgröße drastisch reduziert.
Farben und Farbakzente könnten eine stärkere Gliederung unterstützen und so für mehr Übersicht sorgen.
Grundsätzlich halte ich den Schritt zu einem neuen Design für richtig, aber es ist noch lange nicht perfekt und so sollte die Community helfen, das neue Design zu optimieren und wieder einzigartig zu machen.
Es ist sehr schade, dass die Pro- und Contra-Punkte gestrichen wurde, daher führe ich sie kurz mal wieder ein.
Positiv:
+ Dass die linke Navigationsleiste gewichen ist, halte ich für eine Verbesserung - die neue Leiste im Kopf ist übersichtlich und zweckmäßig - die DropDown-Menüs eine Bereicherung.
Contra:
Übersichtlichkeit ist schön und gut, aber die kontrastarme Darstellung bewirkt genau das Gegenteil.
- zu riesige Themenblöcke und eine viel zu große Schrift
- auf 16:9-Monitoren wird nur das halbe Bild genutzt
- sieht aus, wie unvollständig geladen bzw. wie ein schlichter Blog
- das Mausrad wird überbeansprucht
- insgesamt viel zu hell, sodass die Augen mehr beansprucht werden
Pro- und Contra-Punkte fehlen
- schnelle Überblick über Stärken und Schwächen eines Spiels fehlen und die Bewertung ist weniger transparent
- Kaufentscheidung wird erschwert
- Tests wirken subjektiver
Neues Wertungslogo
- sieht zwar gut aus, den Stil hat man aber schon zu oft gesehen
- bei dem die (Zahlen-)Wertung zu klein und zu kontrastarm ausfällt
Was müsste sich auf jeden Fall ändern.
Das Design müsste sowohl auf 4:3, 5:4, 16:9 als auch 16:10 Monitoren möglichst viel vom vorhanden Platz nutzen.
Textblöcke müssten kleiner und kompakter gehalten werden, die Schriftgröße drastisch reduziert.
Farben und Farbakzente könnten eine stärkere Gliederung unterstützen und so für mehr Übersicht sorgen.
Grundsätzlich halte ich den Schritt zu einem neuen Design für richtig, aber es ist noch lange nicht perfekt und so sollte die Community helfen, das neue Design zu optimieren und wieder einzigartig zu machen.

-
- Persönliche Nachricht:
Die hab ich auchmootality hat geschrieben:
In dem Test den du gepostet hast habe ich ca 10 cm lange Ausrufezeichenbuttons. Formatierung will gelernt sein.
Grau auf weiß ist auch sehr unschön zulesen in einer so verschnörkelten Schrift. Da habe ich bei soviel greller Bestahlung gar keine Lust mehr als nur zwei Wörter zulesen.

Insgesamt zähle ich 4 verschiedene Schriftarten/ Typen bzw. Formatierungen. Gebt es zu, hier hat der Praktikant einen Streich zum Abschluss gespielt. So wie das hier gegenwärtig ausschaut kann das nur ein schlechter Scherz sein.
Und wie hier vorangegangen schon angemerkt, mit der strikten Kategorisierung ist niemandem geholfen - es war schön auch mal von den anderen Plattformen etwas mitzubekommen, auch wenn man diese nicht besitzt.
Ich hoffe ihr wechselt zurück zum alten Design oder lasst den Usern wenigstens die Wahl. Sollte das hier so bleiben verspielt ihr euer Potential und werden sicher einige User vergraulen.
Zuletzt geändert von frankyfife am 05.12.2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Resistanc3
- Persönliche Nachricht:
also nachdem ich nun schon den ganzen Tag immer mal wieder in 4players rumgestoebert hab und ja auch schon einen Kommentar abgegeben hatte werd ich die Seite jetzt aus meinen Favoriten loeschen. Sagt mir bescheid wenn ihr wieder pro und contra habt - oder ne halbwegs vernuenftige Startseite. Bis dahin werd ich nur ab und an vorbei schauen ob ihr diesen Rueckschritt endlich als solchen erkannt und Massnahmen zur Besserung ergriffen habt.
By by 4players, viele Jahre war ich treu nun zwingt ihr mich zum Desinteresse.

By by 4players, viele Jahre war ich treu nun zwingt ihr mich zum Desinteresse.

Tut mir leid aber das sieht aus wie "bild" dir deine eigene meinung. ein bissel mehr kreativität bitte und modern ist bei mir schon mal min 16:9 aber das ist warscheinlich auch zuviel verlangt, ich grüße und verabschiede mich .
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Liebe 4Players Redaktion,
Ihr habt meine Leserbriefe also doch bekommen, waren die unzähligen stunden des diktieren an meine Sekretärin nicht umsonst gewesen. Endlich stehe ich den Kollegen in nichts mehr nach und kann mir das Internet auch ausdrucken lassen.
Und seien wir mal ehrlich, auf dem Klo liest es sich in DIN A4 und auf Papier alle mal besser!
Spaß beiseite, mir gefällt es das Ihr das Design noch mehr auf den Inhalt fixieren wollt, das ist es ja was 4Players aus macht. Und die Geschwindigkeit der Seite ist echt atemberaubend.
Jetzt fehlt nur noch eins auf der Seite: Ordnung!
Wenn Ihr schon das Layout/Design von Zeitungen und Magazinen übernehmen wollt dann macht es auch Konsequent:
Auf der Startseite die Übersicht zu Spielkultur finde ich z.B. sehr gut. (etwa 4-5 Seiten scrollen dann seid Ihr da....)
- 4 Aktuelle News mit Kurzbeschreibung.
- Rechts Aktuelle Themen ist Listen (Liste noch nicht ganz Optimal zu lesen.)
Ihr habt meine Leserbriefe also doch bekommen, waren die unzähligen stunden des diktieren an meine Sekretärin nicht umsonst gewesen. Endlich stehe ich den Kollegen in nichts mehr nach und kann mir das Internet auch ausdrucken lassen.
Und seien wir mal ehrlich, auf dem Klo liest es sich in DIN A4 und auf Papier alle mal besser!
Spaß beiseite, mir gefällt es das Ihr das Design noch mehr auf den Inhalt fixieren wollt, das ist es ja was 4Players aus macht. Und die Geschwindigkeit der Seite ist echt atemberaubend.
Jetzt fehlt nur noch eins auf der Seite: Ordnung!
Wenn Ihr schon das Layout/Design von Zeitungen und Magazinen übernehmen wollt dann macht es auch Konsequent:
- Übersichtsseite wie eine Tageszeitung bei der man alles auf einem Blick sieht (Topthema, + wichtigstes/interessantes aus jeder Kategorie)
- Blocklayout und für Inhalt. (Abgrenzung durch Blocksatz, Abstände, Farbkontraste)
- Maximal eine oder eine Doppelseite mit Inhalt auf einmal.
- Nutzt die Interaktiven Möglichkeiten für zusätzliche Infos. (Da gibt es lauter tolle JavaScript Möglichkeiten für Bildergalieren/Infoboxen zum ein und ausklappen etc.)
- Angenehmerer Hintergrund, momentan sind durch 80% Weißen Bildschirm Augen und Kopfschmerzen garantiert.
Auf der Startseite die Übersicht zu Spielkultur finde ich z.B. sehr gut. (etwa 4-5 Seiten scrollen dann seid Ihr da....)
- 4 Aktuelle News mit Kurzbeschreibung.
- Rechts Aktuelle Themen ist Listen (Liste noch nicht ganz Optimal zu lesen.)
Nicht edel, nicht mainstream. Was soll man da machen? Schier unlösbar.
Ich hätte es wesentlich radikaler geändert - auch den Namen "4players" dieses "4" statt "for" ist ziemlich abgehangen. 2 much 4 me.
Lösung: Macht eine radikal neue Seite für Nerds à la Spex, dann seit ihr auf einen Schlag die Hälfte der Leser los (und Sponsoren) oder behaltet die alte Seite mit dem altbackenen Design eines Special Interest-Forums und ihr gewinnt bestimmte Zielgruppen nicht hinzu.
Unlösbar.
Ich hätte es wesentlich radikaler geändert - auch den Namen "4players" dieses "4" statt "for" ist ziemlich abgehangen. 2 much 4 me.
Lösung: Macht eine radikal neue Seite für Nerds à la Spex, dann seit ihr auf einen Schlag die Hälfte der Leser los (und Sponsoren) oder behaltet die alte Seite mit dem altbackenen Design eines Special Interest-Forums und ihr gewinnt bestimmte Zielgruppen nicht hinzu.
Unlösbar.
naja ich finds zu weiß, sieht irgendwie aus wie ein x-beliebiger blog... und übersichtlicher, naja ich fand die 4 verschiedenen topics auf der startseite beim alten design immer ganz nett...
Zuletzt geändert von jjokocha am 05.12.2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.