Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elunir
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Elunir »

Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht, ich finde es eher unübersichtlicher als vorher. Es sieht aus als ob die Seite von irgendein billigen Baukasten stammt. Wenn das Design so bleibt oder man es nicht umstellen kann, werde ich denke ich nicht mehr so oft vorbeischauen. Muss man ja erstmal 3 h suchen um was zu finden. Da gefallen mir gamona etc. vom Design klar besser. Versteh auch nicht wieso das alte Design geändert wurde, fande das erheblich besser.

Und das beim Test das pro und contra fehlen ist auch indiskutabel, hoffe noch dass das irgendwie ein Weihnachtsscherz ist. So ist im Moment 4players für mich ein Nogo obwohl ich eigentlich seit Jahren gerne hier bin.

Grüße
Ping Of Death
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ping Of Death »

finde ebenfalls das neue Design war ein völliger Fehlgriff, sorry, aber "never change a running system" ... ihr habt tonnenweise Leser ... alle waren zufrieden aber hauptsache mal ... naja nennen wir es Web 2.0 ??

ne ernsthaft, finde das Layout an sich vielleicht (der aufbau) nicht schlecht aber sonst alles, völlig (im vergleich. als jahrelanger treuer leser) völlig daneben bzw. schlecht.

finde das war wirklich ein eigentor sorry 4players
Ping Of Death
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ping Of Death »

und noch was klar!! ist es immer (vor allem bei neuem) eine gewöhnungssache ... aber ca. (zu der zeit jetzt) 370 Kommentare .. und mehr als die hälfte Negativ ... sagt wirklich einiges, einen fehler eingestehen ist nix schlimmes ;)
MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

Schon mal was von "Never change a winning Team!" gehört?

Definitiv zu hell und unübersichtlich geraten.

Schade...
Simm Salla Bimm

MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

@Ping of Death

Da warst Du wohl schneller mit der Floskel. :D
Simm Salla Bimm

mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Gerade weil 4p anders aussah als all die Blogschrott Seiten da draussen war es etwas besonderes. Wer Blogdesign will geht zu IGN oder PlayCentral. Nur will das einfach niemand, weil die Übersicht auf solchen seiten oft darunter leidet.
Bild
Bild
BuschPuscher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuschPuscher »

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...

Ich fand die Seite immer perfekt so wie sie war. Die Pro und Kontra Liste, die mich oft zum lachen gebracht hat (simulationsspiele) und mir wirklich oft dabei geholfen hat nen spiel zu kaufen oder wie im fall von Need for Speed "The Run" halt auch nicht zu kaufen.
Ohne Pro und Kontra....Ahhrrr warum bitte...?!

Dann die neue Farbwahl, ich bin vielleicht einer der wenigen die nen 42" als Pc Monitor benutzen und das WEISS erschlägt mich komplett.
Das ist nicht wie bei google wo man nur minimale zeit auf der seite verbringt. Auf 4Players hab ich gerne gesurft und mir die berichte in ruhe durchgelesen aber mit dem Design hab ich absolut keine lust mehr.

Und dann die übersicht...Ich bin heute morgen wie fast jeden morgen mit meinem Cafe und brötchen an den Pc gegangen und hab standartmässig meine Lieblingsseiten aufgerufen....Wtf....nach geschätzen 30 sekunden und kurzen klick auf den Pc bereich hab ich die flucht ergriffen und hab mir die News auf Gamestar durchgelesen.
Das heisst schon einiges!

Mit dem Layout seit ihr nicht mehr die Nummer 1 unter meinen PC seiten und ich denke das ich da einigen aus der Seele spreche.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Die Überschrift lautet:

"Schneller, moderner, lesefreundlicher!"

Mal im Ernst. Wie bringt man innerhalb von 3 Worten gleich 2 Paradoxa unter?

Das schafft wohl nur 4Players!

Bereits beim Lesen registrieren meine Augen, dass Design und Aussage ein Paradoxon ergeben. Denn graue Schrift auf grellweißem Grund ergibt das Gegenteil von Lesefreundlichkeit. Zu grell wirkt alles für meine Augen, zu leer und zu aufgeräumt, geradezu steril mutet das neue Erscheinungsbild von 4Players an. Ermüdend wäre wohl das passendere Wort gewesen.

Das Wort "modern" wiederum beinhaltet keinerlei Aussage über die Qualität des mit diesem Adjektiv Beschriebenen. Gemeinhin beschreibt dieser Terminus lediglich den Umstand, dass zu gegebener Zeit eine bestimmte Sache offensichtlich stärker verbreitet oder häufiger anzutreffen ist. Auf das Webdesign-Beispiel bezogen bedeutet "modern" einfach, dass man den aktuell trendigen, mobilen Plattformen Tribut zollt und sich diese Tatsache eben im (schlichten) Design (hochkant) wiederspiegelt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten fühlt man sich aber eher an das altbackene Webdesign des späten auslaufenden Jahrtausends erinnert, weshalb „modern“ in diesem Kontext wiederum ebenfalls paradox anmutet. Hier wäre anbiedernd die korrekte Wortwahl gewesen.

Immerhin darf „schneller“ wirklich ernstgenommen werden, aber wiegt es das auf?

Somit hätte die Überschrift letztendlich lauten müssen:

„Anbiedernd, schneller ermüdend!“
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Hm, ich habe mir jetzt nicht alle derzeit 25 Seiten durchgelesen, aber ich bin auch etwas zwiegespalten, was das neue Design angeht.

Grundsätzlich finde ich den Weg weg vom Blinke-Farben-Koller hin zu schnörkellosem, schlichtem Design echt klasse. Hier ist es aber fast schon ein wenig zu schlicht. Im Grunde gibt es nur ne weiße Seite mit dunkelgrauem, manchmal zu großem Text in einer zu klassischen Schriftart. Dennoch: Das richtet das Augenmerk auf das wirklich wichtige: Den Text. Dennoch leidet darunter gerade auf der Startseite die Übersicht enorm. Dort bis zum 360-Bereich runter zu scrollen, macht man vielleicht einmal, aber nicht mehr wieder. Auch die Abgrenzung der Bereiche untereinander ist trotz sanftem, unterschiedlichem Farbverlauf einfach zu schwach, um beim Scrollen rechtzeitig erkannt zu werden. Ich werde mich damit auf Dauer nicht anfreunden können und werde wohl, wie vermutlich 98% aller anderen Besucher auch, das horizontale Menü nutzen, um zu den gewünschten Bereichen zu gelangen. Wesentlich sinnvoller wäre in meinen Augen, den Inhalt der Startseite wesentlich zu beschneiden, nur Appetizer dort anzubieten, und wirklich alle Inhalte erst auf den durch das Menü erreichbaren Seiten darzustellen.

Das horizontale Menü selbst ist mir so viel lieber als das alte links. Es wirkt moderner.

Das Forum, jo mei: Das schaut aus wie jedes phpBB-Forum auch, welches das Standard-Template benutzt. Sicher wurde es hier und da etwas angepasst, aber speziell bei den Indexen weiß man sofort, mit welcher Software hier gearbeitet wird. Ich mag phpBB nicht, das hat viele Gründe, und die muss ich hier sicher nicht darlegen. Aber ich weiß, dass phpBB gerade im Backend nicht ohne ist, ich wünsche euch viel Spaß damit. :wink:

Jetzt bleibt nur, abzuwarten und sich dran zu gewöhnen. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, also geben wir uns etwas Zeit und schauen, ob wir uns an die vielen Neuheiten gewöhnen können.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Criamos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Criamos »

Ein dunkles Theme wäre zumindest eine Möglichkeit die Seite jetzt ohne Augenschmerzen zu lesen. Ernsthaft, das mag vielleicht angenehm sein wenn man die Seite auf nem Tablet mitten in der grellen Sonne auf ner Wiese lesen will - aber mit dem Design braucht man nicht mal mehr vor die Tür. Da wird die Startseite selbst zur grellen Sonne und sorgt für Augenschmerzen. Grau, Schwarz, irgendwas augenfreundliches muss her! Zumindest als optional aktivierbares Theme, ich bitte darum!
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Ich finde der Vergleich, dass wir ja kein windows95 mehr benutzen hinkt, der unterschied zwischen 4p alt und 4p neu ist eher der der zwischen pc und smartpgone, und ich möchte auf meinem pc halt keine Smartphoneumgebung (wie sie windows wohl einführen will -.-) auf meinem handy ist die ja wirklich praktisch.
Acidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acidem »

sorry aber dafür, dass 5% der user mit einem i-pad oder ähnlichem 4p lesen können wird die seite so stark kastriert und versaut?

werden jetzt schon webseiten für multiplattformen geschrieben und der pc user sitzt wieder vor nem halb gefüllten bildschirm, damits auf dem kack-pad nicht ruckelt?

scheiss design, echt peinlich
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Es wäre ja auch mal schön gewesen wenn ihr eure Suchfunktion mal überarbeitet hättet. Ich gebe The Fall ein. Keine Treffer. Ich gebe Fall ein auch keine Treffer wobei es da genaug Spiele gibt die Zumidnest mit Fall anfangangen. Gebe ich Gaia ein wirft er mir oh Wunder The Fall - Last Days of Gaia aus.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Mit dem IE8 zerhaut es übrigens das horizontale Submenü. Und nicht nur das: Teile des Hauptmenüs werden dort angezeit, wo nur das Submenü sein sollte.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
adri89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adri89 »

Schlecht schlecht schlecht, das sieht irgendwie billig aus, und so leer. Gefällt mir gar nicht :evil:
ps: Bitte wieder das Alte Design.
Antworten