Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von johndoe713589 »

Am allermeisten fehlen die Pros und Contras im Fazit. Die MÜSSEN wieder zurück.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Bin wohl einer der wenigen die die Seite tatsächlich auch ab und an mal mit nem iPad ansurft.
Und ich kann euch sagen, es ist trotzdem ein eher bescheidenes "Vergnügen".
Mein Daumen schmerzt vom scrollen, mein Kopf ebenfalls, von der Mehrbelastung hier überhaupt noch was zu finden, weil ich AUFMERKSAM und BEWUSST die Meldungen lesen muss um sie zuzuordnen.
Alleine bis ich endlich die Umfrage gefunden habe, das hat mich schon Nerven gekostet, irgendwie funktioniert eure Textmarke nicht so richtig.
Ich bin gestern und heute eigentlich nur noch auf 4Players um mir dieses Forum anzusehen und mich über die Startseite zu ärgern, hab mir noch nicht EINEN Artikel angetan, das machen meine Nerven einfach nicht mehr mit.
Das entfernen der Pro/Kontra Liste, ich kann euch gar nicht sagen wie FAIL das ist.
Ich bin ein sehr schneller und erfahrener Leser (mind. 2 Bücher pro Monat), d.h. ich hab selbst einen 12 seitigen Test in 5-7 min durch. Aber: Nicht immer hab ich die Lust, wie fast jeder andere auch, mir zu jedem Spiel einen langen Test durchzulesen und springe gleich aufs Fazit um zu checken ob sich der Test lohnt. Ich lese IMMER das Pro & Kontra. Leute, ihr könnt doch nicht soetwas nützliches einfach so entfinden. Denkt ihr nicht kundenorientiert? Und nein, ich lasse mich bestimmt nicht darüber belehren was ich nützlich zu finden habe. Ich bin hier Kunde und weiss sehr gut alleine was ich nützlich finde und was nicht. Dafür brauche ich kein 4Players Designer der das in seiner eigenen kleinen Welt anders sieht. Oh man, ich habe euch immer weiterempfohlen, ich fand es toll hier. Die Community ist 1A, das Forum sucht seinesgleichen, die Tests spiegeln auch (fast) immer meine Meinung wieder. Und nun dieses 10 Schritte zurück Ding. Ich könnte heulen. :cry:
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Die alte Seite hatte etwas Besonderes. Sie war unverwechselbar und schön zu durchstöbern.

Die neue Seite sieht einfach aus wie tausend andere, wirkt eher "billig" wie ein einfaches CMS-Template.

Als ob sie der neue Praktikant gemacht hat. Unsere Mediengestaltung hätte so eine Seite nie und nimmer abgesegnet.

Ganz ehrlich, ich würde die alte Seite wieder on stellen, koste es was es wolle. Der Webauftritt ist Euer Steckenpferd gewesen und das wird nun über Bord geworfen.

Ich weiß nicht, wer bei Euch in letzter Instanz das Sagen hat und die Entscheidung fürs Redesign getroffen hat bzw. das aktuelle gewünscht oder abgesegnet hat, aber dieser Mensch hat keine Ahnung von Web-Design.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

gh0 hat geschrieben:
Roggan29 hat geschrieben:
mootality hat geschrieben: Kennt wer noch eine Gamingseite, die recht übersichtlich gestaltet ist mit allen Neuigkeiten/Tests auf einem Blick?
gameswelt.de
[flame]Ha! Die haben NFSTR 80% gegeben. noobs.[/flame]

Warum wurde die Seite nochmal umgebaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele Leute drüber beschwert haben o_ô

€dit: ich verstehe ja, dass man auch gern die neuen mac-Medien bedienen möchte - aber das zu Lasten der überwiegend am PC lesenden Community ist in punkto "Belohnung treuer Fans" wenig sinnvoll gelöst...
Lord-Helm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord-Helm »

Ich muss Lichtpunkt und allen anderen in dem Bezug auch Recht geben. Die Pro und Contras waren sehr gut. Ich war auch einer der erst zum Fazit sprang um zu schauen lohnt sich das Durchlesen. Hätten sie mal vorher Das Verhalten der User einen Monat mal beobachtet, dann wären ihr vermutlich aufgefallen, dass bestimmt eine nicht zu vernachlässigende Zahl der User so verkehrt. ABER das ist nur eine Vermutung ;) Ich Verstehe auch nicht wie die Redaktion annehmen kann, dass sowas nicht mehr gebraucht wird?

So neben bei: Kommt heute noch ein offizelles Statement des verantworltichen Redakteurs? Ich warte darauf, ist der einzige Grund warum ich diese Seite noch besuche.

Cheers
Jorin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jorin »

bazzshot667 hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
Sind solche Kommentare alle Spam? Puh, da muss das Team mal am Spamfilter des Forums arbeiten - dringend!
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Cataton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataton »

Also mir gefiel es vorher Super.Jetzt sieht es echt mistig aus wie jede andere xbeliebige Seite.
Ist einfach mist.
"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz."

Dalai Lama
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich finde das Redesign mutig, aber vor allem sehr gut! Es hebt sich ab, keine unnötigen Spielereien, keine nerdige Gamingseite, aufgeräumt, ähnlich einem hochwertigem Magazin. Die neue Bewertung ist auch Klasse! Um längen besser als das extrem schwache Eurogamer Redesign, die Leute die sich hier beschweren sollten sich mal den Eurogamer Mist reinziehen.

Das einzige was mich stört ist das es keinen Reiter oder Grobübersicht für Tests gibt. Davon lebt die Seite! Wenn ich auf http://www.4players.de gehe, dann will ich sofort sehen was es für neue Tests gibt, da muss ich jetzt Umständlich navigieren - evtl. sogar in spezielle Konsolenkategorien gucken, das ist murks.

Mit den Pro/Contras - kann weg und ist unnötig! Im Text steht alles und viel besser erklärt, es war Doppelgemoppel für die Fast Food Generation, teilweise widersprüchlich oder gab Anlass für unnötige Diskussionen. Ich z.B. habe mir öfters gleich das Fazit angeguckt und dann den Test gelesen, aber die Pro&Contras habe ich mir nie angeguckt.

Und die nörgelnde Meute ist auch geil - 4players mag euch zwar jetzt nicht gefallen, aber euer Argument sieht aus wie überall ist absoluter Dummfug. Guckt euch doch mal die anderen Gamingseiten an, 4players grenzt sich enorm ab. Es ist keine Bling-Bling-Nerd-ich-check-mal-schnell-die-Wertung Seite mehr, und das kann am Ende doch nur gut sein.
Zuletzt geändert von M_Coaster am 06.12.2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Sieht ja nicht verkehrt aus und ist wirklich schneller. Jedoch war das alte Design übersichtlicher und das erachte ich als wichtiger als diese (für mich unnötige) Verbeugung vor dem kleinen Bildschirm.
tranceheart
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tranceheart »

Oh du scheussliche...Oh du schreckliche...gnadenloses Redesign! Liebe Verantwortliche dieses ReDesign: Hoffentlich habt Ihr Euch da nicht verspekuliert, wenn Ihr zwar ein paar Smartphone Besitzer dazugewinnt aber das 100-fache an PC und Notebook Usern verliert!
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Der Rasierer »

Jorin hat geschrieben:
bazzshot667 hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
Sind solche Kommentare alle Spam? Puh, da muss das Team mal am Spamfilter des Forums arbeiten - dringend!
Nein, das ist kein Spam , es gibt Probleme mit der Kommentarfunktion. :cry:

frankyfife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankyfife »

Gibts ne Umfrage zu den Murks hier?

Wollt ihr das alte Desing zurück

JA ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| 100%
NEIN 0%
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das es die Pro und Kontra Liste nicht mehr gibt finde ich sinnvoll. Ständig liest man in den Threads warum steht das und das in der Pro Liste oder das in der Contra Liste. Von mir aus können auch die Wertungen weg.
druSja Tokra
Persönliche Nachricht:

Re: Hoffentlich bessere Werbeeinnahmen

Beitrag von druSja Tokra »

tombsat4p hat geschrieben:Das wäre wirklich das einzige, was mir als Begründung für dieses userunfreundliche, neue Design einfällt. Ihr wolltet so wenig Unruhe wie möglich setzen, habt durch die ewige scrollerei auf der Main-Site aber genau das Gegenteil geschaffen. Das ist wirklich die allergrößte Verschlechterung. Als User kam man bisher auf die Seite und hat sich auf einen Blick ne Übersicht über die Neuigkeiten verschaffen können. Im schlimmsten Fall klickte man auf die gewünschte Rubrik/Plattform. Nach dem Redesign hat man nur noch den Plattformklick als letzte Rettung bzw ist er jetzt fast ein Muss um sekundenlange Scrollerei zu vermeiden. Wer anfängt zu scrollen hat zudem die horizontale navigation schnell nicht mehr auf dem schirm - imho auch ne schwäche.
Das minimalistische Design mag man gut finden oder nicht, man kann sich auf jeden fall dran gewöhnen. Ob es tatsächlich das Ziel eines (Spiele-)Magazindesigns sein sollte, weniger Aufregung und Emotionen zu wecken würde ich persönlich stark in Frage stellen. Statt einer heißen Latinoromanze (gut, die war euer Design vorher auch nicht) seid ihr aktuell ein biederer Buchhalter. Eine solch lieblose Präsentation sollte sich heutzutage mal ein Spiel erlauben, ihr würdet zurecht auf die Barrikaden gehen. Das ganze wirkt auf mich wirklich völlig steril, durchkalkuliert und nach irgendwelchen hingerotzten Analysen von jungen Wirtschaftsberatern entworfen - kein Hauch von Liebe, Kreativität, Emotion, Detailverliebtheit, Überraschung. Es ist Excel statt Powerpoint.
Warum man Ende 2011 ein Design entwirft was auf der aktuellen Full-HD-Auflösung ca 50% Platz ungenutzt läßt ist, ist mir unklar und scheint wenig zukunftstauglich (oder sind tablets auf die nächsten Jahre eure Hauptzielgruppe?).
Dafür haben wir den Zeitungscharakter der Startseite gestärkt
- bloß warum? Ihr seid ein Magazin, keine Tageszeitung. Jedenfalls verstehe ich euch so. "wir verstehen uns als magazin" sagt ihr selbst in dem artikel.das design geht weit davon weg, ist mehr Buchhaltung statt Marketing.
übersichtliche Listen für alle Berichttypen integriert sowie unnötige Ablenkungen aus dem Berichtlayout entfernt
kein user will erstmal scrollen müssen, um die übersichtlichen Listen zu finden. gleiches gilt für die "eigenen bereiche für die Plattformen".
Pro und Contra-Listen, speziell die Bereiche, die nicht in die Wertung einfließen, wegzulassen, ist auch nur als weniger Nutzen für den Leser zu sehen. Keine Ahnung was euch da geritten hat, die Stärkung der Fließtext als Argument halte ich persönlich für ziemlich dünn. Es ist ja der originäre Sinn einer Fazit-Seite, den Lesern den Inhalt des Fließtextes in kurzer und trotzdem möglichst verständlicher und vollständiger Form noch einmal aufzubereiten. Aus meiner Sicht schwächt ihr hiermit eine eurer Stärken völlig unnötig ab. Ok, ihr spart etwas Zeit beim Erstellen der Tests/Berichte, aber ihr nehmt dem User Nutzen und Übersichtlichkeit - was auf Dauer kein guter Deal ist.
Forum - ok, die Userinfos stehen nun rechts statt links. Sieht aus wie ne Änderung nur um irgendwas zu ändern/was neues zu machen. Kein Mehrnutzen, nix. Ansonsten auch hier wieder, extreme Ödnis und Leere auf aktuellen Screens mit 1920er Auflösung. Insgesamt null Mehrwert durch das neue Design, außer dass es sich harmonisch ins Gesamtdesign einfügt - was bei der bereits genannten Kritik am neuen Design bitte nicht als Lob zu verstehen ist.
Mal im Ernst, betrachtet Euer neues Design mit der gleichen Erwartungshaltung, mit der ihr den Nachfolger einer Kultserie testen würdet. Da würdet ihr nicht ansatzweise nen Award vergeben.
Als Abschluss, den facebook-frame braucht keine Sau.
P.S. Die aktuell 16 % der User, die das neue Design ausgezeichnet/besser als vorher empfinden sind, bei allen Einwänden gegen Umfrageergebnisse und deren Aussagekraft, sind ein recht deutliches Statement. Bitte, bitte gesteht Euch den Fehlgriff ein, nehmt die Anregungen der User auf und kreiert ein Design, dass die gleiche Passion für euer Magazin ausdrückt, wie es viele, viele Testberichte und Kolumnen wiederspiegeln. Das jetzige ist eine gefühllose Textwüste mit einigen fragwürdigen Entscheidungen. Keine Ahnung, ob ihr euer Produkt noch selbst aus der Benutzer/Kunden-Perspektive wahrnehmen könnt - falls nicht, hört auf die Stimmen hier.
Ich hab zwar kein Ahnung was genau du mir mit manchen Wörtern sagen willst (Sorry mache Wörter überfordern mich) aber ich spüre das dies hier der Kern des aktuellen 4Players Problems ist.

@ 4 Players -- Sorry, aber das hier ist mir auch zu anstrengend, ich hbrauche ne ewigkeit um auf der Mainpage was zu finden und im Forum brauch ich ne Packung Aspirin um 30 Min durchzustehen. Kriege ich eigentlich als einziger Kopfschmerzen??
Ich hab jetzt echt Probiert hier mal ein bischen was zu lesen, aber ich geb auf, ich fühl mich hier echt platt nach 30 Min. Bei eurem alten Design konnte ich echt lange lesen, das schaffe ich jetzt echt nicht mehr. Ich warte mal noch ab, aber so wie früher das ich mind. einmal am Tag hierher schaue wird nichts mehr draus, soviel Geld für Aspirin hab ich nicht.
Ach und eure Pro/Kontra Liste braucht ihr echt wieder, wenn ich bei meinem Händler bin und ic hdie Spiele durchforste , dann hab ich hin und wieder eure Seite zu Rate gezogen und da ich bei meinem Händler keinen ganzen Bericht lesen kann hab ich die Pro/Kontras gelesen was mir oft geholfen hat, tja kann man jetzt auch vergessen.
Man sieht sich in einer Woche wieder, vielleicht.
Pagox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pagox »

Hallo!

Gibt es die Genre-Einteilung bei der Archiv-Suche nicht mehr? Man konnte früher nach Haupt- und Subgenre bei einer Spielsuche einer Plattform suchen und die sich dann nach vorgegebenen Kriterien sortieren lassen.
Das war für mich der Hauptgrund die Seite zu nutzen, weil ich gerne immer auf die Art nach guten Spielen gesucht habe auch wenn sie schon älter waren.

Ich bevorzuge generell Webapplikationen nach folgenden Kriterien:
- breites Spektrum an Tools/Interfaces um die gewünschte Information zu filtern
- schnelle Verweisung an die richtige Information (Info-Effizient) von jedem Ort auf der Seite
- Informationen auf das wesentliche Beschränken, bei Bedarf aber mehr liefern können
- möglichst viele Informationen auf einem Blick (Infos pro Pixel) übersichtlich verpacken
- geringe Ladezeiten, schlicht
- ich weiß jederzeit genau wo ich bin
- gute und intuitiv nachvollziehbare Gruppierung & Symbolisierung von Informationen

Kriterien die für mich keine oder wenig Relevanz haben:
- Wohlfühlbereiche & Wolken-Kuschelatmosphären
- die Seite schont meine Augen
- die Seite sieht modern aus
- viele Social-Interfaces
- Simplizität
- die Seite lässt sich auf Smartphones gut nutzen
- Web-Flanieren: Man schlendert (scrollt) ohne Eile durch die Seite und schaut was es so gibt
Antworten