Zwischen Wii U, Wolken und Wurst

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Suckisuck hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:Ja,ja 1080p.

außerdem kann ich an meinem PC monitor mit 24" (max auflösung 1920x1200) den unterschied zwischen 1280x720 und 1920x1080 sehr wohl gut erkennen.
Konsole am PC Monitor spielen? Da kann man ja gleich beim PC bleiben. Der Vorteil einer Konsole ist aus meiner Sicht doch gerade das man schön auf dem Sofa liegend spielen kan, mit einem großen TV und einer guten HiFi Anlage.

1080 P ist ein tolles Marketing, genauso wie Flatscreens mit unter 94 cm Bilddiagonale die mit Full HD angeboten werden, obwohl man mit bloßem Auge keinen Unterschied zu 720 p erkennen kann.

Und wie gesagt, klar würde ich mich über 1080 p freuen, ich hab aber auch einen 127 cm TV. In all zu vielen Zimmern der Zielgruppe steht so einer aber nicht.
Es geht doch nicht darum, Konsole auf PC-Monitoren zu spielen, sondern darum, dass man den Unterschied der Formate locker erkennen kann. Bei TVs fällt der unterschied auch eher auf, wenn man näher vor ihnen sitzt. Venn man die "optimale" Distanz von 3,5 Bildschirmdiagonalen einhält, merkt man aber in der Tat erst bei großen Bildschirmen die Differenz.
goodbye
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chrissaso: ja, wahrscheinlich. aber selbst mit mittelklasse komponenten würden sie die ps3 um einen doch beachtlichen batzen leistung übertreffen.

@suckisuck: ich hab aber weder ein wohnzimmer, noch ein sofa... zumindest noch nicht.
aber wenn ich das mal habe, kannst du dir sicher sein, dass mein PC auch über den fernseher laufen wird, genauso wie die konsolen. was soll mich auch davon abhalten? die maus? die tastatur? ich glaub, das wird kein problem.

aber ja, du sagst es schon richtig, es ist marketing. wenn nintendo mit der neuen konsole genau dort ansetzen würde wo die ps3 und die 360 heute sind, würd doch jeder sagen, dass es genau die gleiche scheiße ist. und ich denke, das ist auch nintendo klar.
Bild
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

JesusOfCool hat geschrieben:@chrissaso: ja, wahrscheinlich. aber selbst mit mittelklasse komponenten würden sie die ps3 um einen doch beachtlichen batzen leistung übertreffen.
Ja kann man von ausgehen.
In der PS3 ist ja nur eine modifizierte Geforce 7 GPU drin.
Da ist ja schon meine mittelklasse Grafikkarte ATI HD 6850 etwa 8 mal schneller als die GPU in der PS3.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Das Sommerloch beginnt anscheinend heuer sehr früh...
Anders kann ich mir diesen Nintendo bashing nicht erklären.
Ich meine, hey, ihr wisst REIN GARNIX von der Konsole und ihr meckert schon rum?
Was soll überhaupt dieser...nunja "Witz" mit Mario Party 28?
Soll ich etwa CoD 77 zocken oder doch lieber Guitar Hero 22?
Und wie ist die sache mit dem Gott des Krieges?
Darf ich endlich das gesamte Game als einziger Quick Time Event durchzocken, also quasi "Drücken sie Knopf X und sie haben das Game gewonnen!"?
Herr Luibl, setzen, 6!
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Hält sich ja die Waage bei Jörg mit denn Kolumen manche sind echt gut manche der volle Schuß in denn Ofen und diese gehört dazu. Wie jemand vorher sage hier gehts eher drum "Was die Leute lesen wollen und nicht wie die Realität aussieht". Allein Zelda und Mario rechtfertigt denn kauf einer Nintendo Konsole. Eine Galaxie / Level etc von Mario hatt mehr kreativität vom Leveldesign als alle Call of Dutys und co ZUSAMMEN.

Dann eine anti innovation Bericht gegen Nintendo .. Aber das lesen die meisten halt lieber als das ihr geliebtes Call of Duty 75 , Halo 43 , God of War 34 oder Fifa 5050 in zu starke kritik gerät. Das ist schon eine beleidigung gegen denn guten geschmack vorallen weil so gut wie nichts über die Konsole bekannt ist.. Very nice..
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Bezüglich der leistungsschwachen Wii U möchte ich an dieser Stelle noch golem.de zitieren:
Deren technische Spezifikationen sind allerdings noch längst nicht finalisiert.

Vielleicht wurde deshalb auch nur der Controller in den Vordergrund gerückt - weil am Rest noch gearbeitet wird. Aber, nee. Zu abwegig ^^
Bild
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

KaworuLangley hat geschrieben:Bezüglich der leistungsschwachen Wii U möchte ich an dieser Stelle noch golem.de zitieren:
Deren technische Spezifikationen sind allerdings noch längst nicht finalisiert.

Vielleicht wurde deshalb auch nur der Controller in den Vordergrund gerückt - weil am Rest noch gearbeitet wird. Aber, nee. Zu abwegig ^^
Kann gut das vielleicht noch das ein oder andere Detail verändert wird aber im großen ung ganzen steht die Hardware und das Design.

Nintendo müssten jetzt in den test bereich befinden damit auch gewährleistet ist das die Konsolen nicht zufrüh den Geistaufgeben.

Die Konsole muss auch rechtzeitig in die Massenproduktion gehen. Das bedarf auch schon mal locker 6 - 9 Monate bis man genügend Konsolen zum Marktstart verfügbar haben.

Die Softwareprogrammierer währen bestimmt auch nicht davon begeistert wenn Nintendo spezifikationen drastisch verändern würde.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der Großteil hier versteht die Kolumne wieder gar nicht und sieht sie als billigen Bash :roll:

Ich find den Seitenhieb gegen den Namen besonders schön ... genau das dachte ich mir nämlich auch als ich den Namen zum ersten Mal gelesen habe ... das macht, vor allem im Deutschen, mal wieder überhaupt gar keinen Sinn.

Wii war ein cleverer Name, Wii U ist einfach nur enddumm ^^
Aber scheint ja das Jahr der dummen Namen zu sein. Wii U, Kinect, PSP Vita ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, schau, die Wii hat einen tollen Namen. Er ist leicht zu merken und sagt ausserdem was Tolles aus, nämlich WIR. Wir alle, wir Gamer, wir Spieler ... wir sind Wii :)Und man konnte es gut abändern, Wii love, we hate, wee like ...
Das fand ich schon sehr clever und wie man sieht, hat es ja gefunzt(okay, mit Sicherheit nicht wg dem Namen, aber geschadet hats sicher auch nicht).

Nun stehen wir Deutschen wieder da. Wii U....Wir ...du? Hä?
Das passt einfach nicht?
Wir sind du? Die sind ich? Was soll das heissen?

Vita rumänisch Rindfleisch? LoL ... naja ... also hierzulande wird man sich unter Vita eher eine Vita eines Menschen vorstellen...sowas wie einen Lebenslauf. Ne Vita eben.
Der Name ist auch komisch, aber es geht ja hier um die "wir du"-Konsole.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:Aber scheint ja das Jahr der dummen Namen zu sein. Wii U, Kinect, PSP Vita ...
Genau das hab ich mir auch gedacht. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beeindruckend...ich hätte die Kolumne dieses Jahr fast nicht erkannt. Warum nicht einfach mal mit einem anderem Thema befassen? Die Überarbeitung des Gedankengangs muss doch mehr Mühe kosten, als mal etwas anderes zu verfassen. Mal ein neues Franchise bitte Jörg. Wie wärs? :wink:
Quo vadis GameCube?
dj_G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dj_G »

@Jörg
Du erinnerst mich irgendwie sehr stark an den Comicbuchverkäufer aus "Die Simpsons"!

Lustig, lustig deine Columne...

Schlindwein1910
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlindwein1910 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich find den Seitenhieb gegen den Namen besonders schön ... genau das dachte ich mir nämlich auch als ich den Namen zum ersten Mal gelesen habe ... das macht, vor allem im Deutschen, mal wieder überhaupt gar keinen Sinn.
"Sinn machen" ergibt im Deutschen übrigens auch keinen Sinn. :wink:

Zur Kolumne: Sie wirkt ein wenig so, als wenn der werte Jörg nicht so recht wusste, über was er denn nun eigentlich schreiben/meckern soll... also hat einfach jeder ein bisschen was abbekommen, was sich dann ziemlich langweilig und uninspiriert liest. Gähn.
Das ist Kunst, mindestens in 1000 Jahren!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schlindwein1910 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich find den Seitenhieb gegen den Namen besonders schön ... genau das dachte ich mir nämlich auch als ich den Namen zum ersten Mal gelesen habe ... das macht, vor allem im Deutschen, mal wieder überhaupt gar keinen Sinn.
"Sinn machen" ergibt im Deutschen übrigens auch keinen Sinn. :wink:

Zur Kolumne: Sie wirkt ein wenig so, als wenn der werte Jörg nicht so recht wusste, über was er denn nun eigentlich schreiben/meckern soll... also hat einfach jeder ein bisschen was abbekommen, was sich dann ziemlich langweilig und uninspiriert liest. Gähn.
?
Wo ist bitte das Problen daran?
Es macht keinen Sinn ... es hat keinen Sinn.

Beides sprachlich absolut in Ordnung und auf jeden Fall versteht jeder Deutsche was ich ihm sagen möchte, was bei Wii U und Co mit Sicherheit nicht der Fall ist.

Aber danke für den Klugscheisserversuch.
Antworten