Ich denke auch, dass hinterher viele enttäuscht sein werden. Wenn ich jetzt schon lese, dass sie für eine Open World 10 Millionen haben wollen..Antiidiotika hat geschrieben:Aktuell dürfte das Spiel seinem Hype wahrscheinlich nicht mehr so ganz gerecht werden.Randall Flagg78 hat geschrieben:Was Shenmue angeht, finde ich ja folgendes sehr interessant: Das wird überall so gehypt und sein Ziel hat es auch innerhalb kürzester Zeit erreicht, aber schaut man mal auf Kickstarter, sind es gerade mal etwas über 40 000 Backer.
Das ist doch recht wenig, wie ich finde. Hätte da wesentlich mehr erwartet. Eventuell war es von Sony doch nicht so schlecht gedacht, auch wenn ich es immer noch seltsam finde, ein solches Projekt auf der E3 zu präsentieren.
GTA, Red Dead Redemption, Skyrim, The Witcher, Fallout, MGS,... nur um ein paar zu nennen, die das Open-World Genre momentan stark dominieren. Das wird schwer, da mitzuhalten und nur weil es vor 15 Jahren erfolgreich war.
Das wird meiner Meinung nach ein Shenmue Forever.
Und selbst das halte ich für viel zu wenig. Der Witcher war ja schon eines der günstigen Spiele und hat trotzdem weit weit mehr gebraucht.
Hinzu kommt, dass Dinge, die einen vor 15 Jahren begeistert haben, heute Standard sind. Und vergessen darf man auch nicht die überbordenden Erwartungen der Fans.
Riecht alles nach einer sehr komplizierten Situation.
Aber ich kann da eh nicht so richtig mitreden, da ich nie einen Teil davon gespielt habe, genau wie Final Fantasy.
Damals hab ich mich einfach nicht für Rollenspiele interessiert, heute ist es mein liebstes Genre. So ändert sich das manchmal.
Früher hab ich fast nur Shooter gespielt, heute kann man mich damit jagen. Ich hab einfach keine Lust mehr drauf und finde auch keinen Zugang.
Wobei mich das neue Doom ein bisschen reizt. Einfach nur ein bisschen ballern, ohne Autoheal und so Zeug.
Schauen wir mal.