Was zum Teufel sind den Grüne Gaylord vergöttererMuzo62 hat geschrieben:ohhhhhh wie die ganzen grünen gaylord vergötterer hier sich anstellen
Rain Effect – Wann ist ein Spiel ein Spiel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah, irgendwie kann man es mit Heavy Rain und allem drum und dran auch wirklich übertreiben. Heavy Rain ist ein interaktiver Film, der recht gut gemacht ist, nicht mehr und nicht weniger. Ich meine was ist mit Dragon's Lair, Blade Runner und Fahrenheit? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und erwähnen, dass es auch vorher sehr gute Vertreter mit den damals natürlich vorhandenen technischen Limitierungen gab.
Ach und noch was: Ich finde diese Kolumne doch recht kleingeistig. Jörg, wir wissen, du magst Story, du magst Emotionen, du magst Regie & Co.
Aber diesem allem haftet bei dir immer die Aura des "Ich weiß alles besser" an. Im Subtext kann man nämlich bei dir auch lesen: Heay Rain, Polanski und Plot gut, Bumm Bumm doof. Und das ganz im Ernst, halte ich für äußerst provokativ.
Aber eigentlich sollten wir wissen, dass du polarisiert. Wir haben dir ja auch viel zu verdanken, aber manchmal schreibst du zu von oben herab - und außer meiner Sicht zu wenig Rücksicht nehmend auf andere Sichtweisen.
Ach und noch was: Ich finde diese Kolumne doch recht kleingeistig. Jörg, wir wissen, du magst Story, du magst Emotionen, du magst Regie & Co.
Aber diesem allem haftet bei dir immer die Aura des "Ich weiß alles besser" an. Im Subtext kann man nämlich bei dir auch lesen: Heay Rain, Polanski und Plot gut, Bumm Bumm doof. Und das ganz im Ernst, halte ich für äußerst provokativ.
Aber eigentlich sollten wir wissen, dass du polarisiert. Wir haben dir ja auch viel zu verdanken, aber manchmal schreibst du zu von oben herab - und außer meiner Sicht zu wenig Rücksicht nehmend auf andere Sichtweisen.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Wahrscheinlich Link aus Zelda, warum auch immer. :wink:Akira1983 hat geschrieben:Das würd ich auch gerne wissen damit bin aber nicht ich gemeint oder?Xeral hat geschrieben:Was zum Teufel sind den Grüne Gaylord vergöttererMuzo62 hat geschrieben:ohhhhhh wie die ganzen grünen gaylord vergötterer hier sich anstellen
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Jörg, du hast deine Meinung in dem Artikel mehr als deutlich gemacht. Es ist in Ordnung, wie du Spiele wie Heavy Rain siehst, und es ist auch in Ordnung, dass du das in einer Kolumne nochmal zeigst. Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist, dass du Leute, die zu diesem Thema eine andere Meinung haben als du, als "gemein", "spießig" und "dumm" bezeichnest. Wie du eigentlich selbst oft zeigst, ist alles subjekitv. Dass du hier aber nun deine Meinung als besser hinstellst, ist einfach unprofessionell und intolerant.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Aber genau damit bestätigst du was ich schreibe Du wirfst mir vor ich würde sich für etwas "überlegeneres" halten, nur weil ich dich kritisiere. Du wirfst Jörg vor er würde Leute als kleinstirnig abstempeln, nur weil dir in der Kolumne etwas übel aufstößt.Wulgaru hat geschrieben: Und bist uns jetzt überlegen weil....?
Du nicht unserer Meinung bist?
Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, ich fühle mich gleichgesetzt.
Ich bin weder ein Konsolentroll, der angepisst ist weil er es nicht spielen kann. Ich bin kein Troll der sagt das es zu kurz ist oder kein richtiges Spiel.
Aber genau das macht die Kolumne ebend nicht, er wird nicht gesagt, du dist dumm, weil du dieser Meinung bist und deswegen bin ich dir überlegen. Viel mehr erklärt Jörg mit metaphorischen Mitteln seine und auch die Allgemeine Sicht auf die Dinge, wer dies jedoch als Urteil über Gott und die Welt udn vor allem sich sieht, nunja der sollte es vielleicht noch einmall in Betracht ziehen, darüber nachzudenken.
Denn du interpretierst Dinge hinein, die du vielleicht hören willst, aber nicht die den Sachverhalt des Kommentars widerspiegeln. Und genau deswegen fängst du an es persönlich zu nehmen.
Ich für meinen Teil habe auch nur meine Sicht auf die Dinge erläutert und prompt siehst du in mir jemanden, der sich über dich erheben will... Das dir das selbst nicht seltsam vorkommt ist mehr als wunderlich...
Naja, deine Äußerung ist indirekt beleidigend, da du die Kolumne lobst, in der Spieler, die anderer Meinung sind als Jörg und "Heavy Rain - Fans", beleidigt werden. Daher finde ich die Kolumne, von deren erscheinen ein täglicher 4Players Besucher bestimmt nicht überrascht ist, einfach nur schlecht. Wie arrogant Jörg ist, erkennt man daran, das er Leute, die seine Meinung nicht teilen in seiner Kolumne als "meckernden Spielfundamentalisten", "konservative Hysterie", "spießig", "dumm", "kulturfrigides Mobbing". Aber das ist ja nicht die erste Kolumne, in der Jörg andere Meinungen als schlichtweg falsch und dumm hinstellt. Kaum wird einer seiner Test kritisiert, taucht plötzlich eine Kolumne auf in der er sich rechtfertigt und andere Ansichten als naiv abstempelt. Traurigerweise bekommt er von vielen dafür noch Zuspruch und Lob.hoorax!pl3 hat geschrieben:Was ist daran beleidigend oder hab ich mich verlesen.Xeral hat geschrieben:Genau immer schön drauf auf die Leute die nicht die Selbe Meinung sind wie ich und nicht vergessen immer schön beleidigend dabei werdenhoorax!pl3 hat geschrieben:Schöne Kolumne genau das haben einige User gebraucht.
Jaja, die tollen Erwachsenen im 4Players-Forumhoorax!pl3 hat geschrieben:LOL wenn das passiert fress ich ein Besen.Merk dir meine Worte.guiden170881 hat geschrieben:jau das sagst du auch nur solange bis Jörg das nächste mal deine Vorstellungen aushebelt!hoorax!pl3 hat geschrieben:Schöne Kolumne genau das haben einige User gebraucht und wird die Scheibe klarer.
Ich finde solche Kolumnen sind eher der letzte Tropfen Öl im Feuer der alles zum überkochen bringt.
Bei heavy Rain scheiden sich die Geister und jeder ders mag soll es spielen und wers nicht mag der nicht. Und man kann seine Meinung hier ja auch kund tun. Dafür ist ein Forum ja da. Nur isses traurig das der ÜBERGOTT Jörg sich hier so profilieren muss und den Leuten denen HR nicht zusagt ja mehr oder weniger aufzeigt wie göttlich und toll er doch ist.
Ich finde das man als Chefredakteur eher schlichtend wirken sollte und nicht noch provozierend. Schade das er sein Können nicht andersweitig einsetzt.
P.S. soll keine Provokation sein
Ich glaub ich bin Erwachsen genug um mich nicht über so etwas banales wie ein Testbericht aufzuregen. [Hervorhebung von mir; Anm. d. R.]
"ICH REGE MICH DOCH WEGEN WERTUNGEN NICHT AUF!"
Aber sich dann über andere Meinungen zu den Test aufregen und den Satz bringen "das haben einige User gebraucht".
Bei allem Respekt: Verarschen kannst du jemand anderen! Tatsache ist doch, dass ohne User=keine Klicks=kein Geld. Und Tatsache ist doch je mehr User=mehr Klicks= mehr Geld. Tu doch nicht so, als könnte 4Players ohne User leben und wäre dem Marktmechanismus nicht unterworfen. Ich glaube wir alle wissen, wie eine Seite wie 4Players Geld verdient, da kannst du noch so scheinheilig tun und behaupten, 4Players könnte auch auf Klicks verzichten. Und neben Serviceleistungen wie Interviews sind auch Kolumnen, besonders die provokanten, doch gute "Klick-Bringer". Diese Kolumne bringt doch mehr Klicks als so ein paar News, in der Bilder gezeigt werden.4P|T@xtchef hat geschrieben:Leute, regt euch nicht so auf, ich brauch die Klicks und die Kinder frische Socken! Wenn die Sache weiter so lukrativ läuft, wird es zu jedem Test eine Kolumne geben - ich will hier ja nicht als Testopa für Forenenkel verarmen. Ich werde als skrupelloser Journalist so weit gehen, dass wir bei interessanten Themen tatsächlich noch weitere Artikel wie Interview oder Bilderserie anbieten. Das ist natürlich schwer zu verkraften, wenn man als Magazin zu so dreisten Mitteln greift, aber das Leben als Gratisleser wird eben härter. Jammert nicht so rum![...]
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
-
- Persönliche Nachricht:
"Pong, Plot und Polanski", dieser Artikel ist nicht nur intelligent, ich teile seine Meinung voll und ganz.
"Heavy Rain" prasselt nicht vor sich hin, es ist ein Gewitter der Emotionen! Ich habe es gespielt und es hat mich wirklich gefesselt, zum ersten Mal war ich wirklich in der Story verankert und habe diese erlebt. Andere Titel fordern ungeheure Aufmerksamkeit von seinen Spielern, während man sich gerade auf einen fiesen Boss oder sonst ein Actionszene konzentriert. Hier ist die Story nicht nur ein Gedanke der über dem Schauplatz schwebt, sondern die Story ist das Spiel.
"Heavy Rain" prasselt nicht vor sich hin, es ist ein Gewitter der Emotionen! Ich habe es gespielt und es hat mich wirklich gefesselt, zum ersten Mal war ich wirklich in der Story verankert und habe diese erlebt. Andere Titel fordern ungeheure Aufmerksamkeit von seinen Spielern, während man sich gerade auf einen fiesen Boss oder sonst ein Actionszene konzentriert. Hier ist die Story nicht nur ein Gedanke der über dem Schauplatz schwebt, sondern die Story ist das Spiel.
Guck dir mal die Spielemedien an. Glattgebügelte Meinungen, keine Reibungspunkte, bestenfalls wird sich mal darüber aufgeregt, dass wir als Killerspieler tituliert werden. Ich kann Jörg verstehen, wenn ihn die Leute aufregen, die Heavy Rain eine wichtige Rolle aberkennen, nämlich Spiele einem höheren Anspruch zu öffnen. Sich seiner eigenen Moral stellen, DA liegt Potenzial, nicht im bekloppten Umnieten von klischeehaften Feindbildern.Hometubs hat geschrieben:Jörg, du hast deine Meinung in dem Artikel mehr als deutlich gemacht. Es ist in Ordnung, wie du Spiele wie Heavy Rain siehst, und es ist auch in Ordnung, dass du das in einer Kolumne nochmal zeigst. Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist, dass du Leute, die zu diesem Thema eine andere Meinung haben als du, als "gemein", "spießig" und "dumm" bezeichnest. Wie du eigentlich selbst oft zeigst, ist alles subjekitv. Dass du hier aber nun deine Meinung als besser hinstellst, ist einfach unprofessionell und intolerant.
Seien wir doch mal ehrlich: Filme und Bücher werden besprochen, analysiert und kritisiert. Spiele werden - getestet. Es gibt keine Buchtests und Filmtests, einfach darum, weil diese Medien soweit ernstgenommen werden, dass man sie bespricht.
Natürlich wurde diese Diskussion schon zig Mal geführt, aber doch nur deswegen, weil es an Spielen wie Heavy Rain einfach mangelt. Und das Gameplay ist imho in keiner Weise schlecht, denn auch bei Rollenspielen steht im Mittelpunkt nicht das Kämpfen, sondern die Charakterentwicklung. Aber das ist letzten Endes nur Geschmackssache.
Abschließend an Jörg: Danke für das Stellung-Beziehen. Der Spielejournalismus ist so ein weichgeklopfter Haufen, da tut so etwas mal gut.
Solche interaktiven "Spiel"-Filme gab es schon zu C64er-Zeiten, damals noch in Comicgrafik, etwas blockiger daherkommend, lange Ladezeiten inklusive. Später gab es dann Dragons Lair & Co.
Der Unterschied zu Heavy Rain? Letzteres kommt mit aktueller Grafik und einem großen Schmalzbrocken an Story daher, der selbst Final-Fantasy Fans stellenweise zu kitschig sein dürfte. Ein Blockbusterfilm eben. Anspruchslose nette Abendunterhaltung. Allerdings kann man sich für den Preis dieses Spiel-Films eine Menge guter "echter" Filme kaufen oder einige Male ins Kino gehen
Naja. Wem's gefällt ... immerhin mal was anderes für die PS3 als diese endlosen Shooterorgien.
Der Unterschied zu Heavy Rain? Letzteres kommt mit aktueller Grafik und einem großen Schmalzbrocken an Story daher, der selbst Final-Fantasy Fans stellenweise zu kitschig sein dürfte. Ein Blockbusterfilm eben. Anspruchslose nette Abendunterhaltung. Allerdings kann man sich für den Preis dieses Spiel-Films eine Menge guter "echter" Filme kaufen oder einige Male ins Kino gehen
Naja. Wem's gefällt ... immerhin mal was anderes für die PS3 als diese endlosen Shooterorgien.
Zuletzt geändert von Z101 am 16.02.2010 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Er stempelt niemanden ab. Er begruendet warum es absurd ist Heavy Rain nicht als Spiel zu betrachten. Und damit ist er auf einer ganz anderen Ebene als die Trolle, da seine Aussagen eben gut begruendet sind.Wulgaru hat geschrieben:Danke Jörg das du hiermit quasi jeden der deine Meinung nicht teilst als intolerant und kleinstirnig abstempelst. Das macht konstruktive Kritik an "neuen" Erlebnissen wie Fahrenheit oder Heavy Rain quasi unmöglich.
Ich finde das doch sehr schade, da du damit eigentlich nicht besser bist als jeder xbeliebige Troll. Wenn du sowas schreibst dann doch bitte konstruktiver, eine Debatte anstoßend und sie nicht niederbrüllend.