So ein ausgemachter Blödsinn.Kajetan hat geschrieben:Menschen sind anpassungsfähig. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bis jetzt knapp ein Dutzend Komplettrenovierungen von großen, populären Web-Angeboten miterlebt. JEDES MAL war das Protestgeschrei ungeheuerlich und JEDES MAL ist es nach kurzer Zeit wieder abgeflaut, weil die Mehrzahl der Besucher sich daran gewöhnt hat UND weil der Betreiber kleine Anpassungen vorgenommen hatNur ein einziges Mal wurde ein Design nach kurzer Zeit zurückgezogen. Aber das nicht, weil die Besucherzahlen massiv eingebrochen sind, sondern weil der technische Unterbau so fehlerhaft war, dass man anstatt mit viel Aufwand ein Loch ohne Boden zu fixen, einfach wieder das alte Design und dessen technische Basis verwendet hat.
Von daher ... liebe Seiten-Verantwortliche, lasst das grundlegende Design so bestehen, ändert und verbessert einige Details und gut ist. In spätestens einem Jahr weiß eh kein Leser mehr wie es früher ausgesehen hat und das Leben geht einfach weiter.
Klar gewöhnt man sich an alles.
Ich kann mich auch an Haarausfall, Fußpilz, Armut, kein Internet, ständigen Hunger und n Holzbein gewöhnen!
Finde ich es deswegen auch gleichzeitig mit der Zeit gut? NATÜRLICH NICHT.
Ich habe nur resigniert wie wahrscheinlich 95% der Protestierer der Communities deiner redesignten Webangebote.
Hier hat eine OBJEKTIVE Verschlimmerung der Usability stattgefunden.
Ja sicher kann man sich an mangelnden Komfort, unruhiges Schriftbild, Druckschriftarten, mega Weissraum, scrollen bis der Arzt kommt, regelmässige Kopfschmerzen durch Stress auf der Seite, verkehrte Lesereihenfolge im Forum, einsparung des NÜTZLICHEN Pro/Konra Fazits usw.usf. (will ja irgendwann mal mit Aufzählen der Missstände fertig werden) gewöhnen.
Aber dadurch wirds nicht mit der Zeit TOLL.
Die Liste mit Kritikpunkten ist so lang da könnte man n verdammtes Buch mit füllen.
Und immer wieder kommen Leute die angeblich designerfahren sind und bestätigen wie super dass doch alles wäre.
Entkräftet bitte erstmal die Kritikpunkte und schreibt nicht so einen Schmarrn daher.
Ich habe als Entwickler auch ein wenig Erfahrung im Design und weiss zufällig dass einige dieser Dinge mal so gar nicht gehen und sich die Leutz hier zu recht aufregen und nicht nur weil sie keinen Bock haben sich umzugewöhnen.