Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Ne, das war nix.
Was mir als erstes auffällt: Ihr folgt wie fast alle Seiten dem Trend zur Zeitung hin: schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Dass das nicht augenfreundlich ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Mutig wäre es gewesen sich bewusst davon abzuheben - eine Internetseite muss nicht wie eine FAZ-Seite der Printausgabe aussehen.
Das mit dem Scrollen auf der Hauptseite geht gar nicht und wurde schon genug kommentiert. Genauso, dass - wie so oft - auch hier der Trend dazu geht, den eigentlichen Content auf eine Breite zusammenzustauchen, dass ich eigentlich meinen alten 15"-Monitor aus dem Keller wieder hochholen kann. Auf dem kann ich nämlich auch die ganze Seitenbreite sehen. Warum nicht mal eine Seite erstellen, die intelligent, sagen wir einfach mal die doppelte Breite wie aktuell nutzt? Dieser Wordpress-Look nervt einfach nur noch.
Was noch dringend fehlt, ist eine optische Abgrenzung innerhalb der Kategorien. Oben die Plattformen farbig zu hinterlegen und den Rest zu lassen ist ein Fehler, denn man verirrt sich geradezu auf dieser Mega-Homepage.
Die Kastration der Tests um die Pro/Kontra-Listen sollte außerdem schleunigst zurück genommen werden. Das war immer ein großer Orientierungspunkt um zu sehen, in wie fern die Wertung die eigenen Prioritäten getroffen hat oder nicht. Da könnte ich noch eher auf die Prozentzahl verzichten als auf das.
Und - sorry - Avatare gehören einfach nach links. Das ist einfach nur dämlich hier pseudomutig aus der Reihe zu tanzen. Solange es keinen wirklichen Grund dafür gibt, sollte man das ganze so lassen wie es ist.
Immerhin: Ihr habt nicht die Schriftarten-Versauung wie damals golem.de mit dem Cleartype-Look verwendet, die golem übrigens auch zurück genommen hat.
Was mir als erstes auffällt: Ihr folgt wie fast alle Seiten dem Trend zur Zeitung hin: schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. Dass das nicht augenfreundlich ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Mutig wäre es gewesen sich bewusst davon abzuheben - eine Internetseite muss nicht wie eine FAZ-Seite der Printausgabe aussehen.
Das mit dem Scrollen auf der Hauptseite geht gar nicht und wurde schon genug kommentiert. Genauso, dass - wie so oft - auch hier der Trend dazu geht, den eigentlichen Content auf eine Breite zusammenzustauchen, dass ich eigentlich meinen alten 15"-Monitor aus dem Keller wieder hochholen kann. Auf dem kann ich nämlich auch die ganze Seitenbreite sehen. Warum nicht mal eine Seite erstellen, die intelligent, sagen wir einfach mal die doppelte Breite wie aktuell nutzt? Dieser Wordpress-Look nervt einfach nur noch.
Was noch dringend fehlt, ist eine optische Abgrenzung innerhalb der Kategorien. Oben die Plattformen farbig zu hinterlegen und den Rest zu lassen ist ein Fehler, denn man verirrt sich geradezu auf dieser Mega-Homepage.
Die Kastration der Tests um die Pro/Kontra-Listen sollte außerdem schleunigst zurück genommen werden. Das war immer ein großer Orientierungspunkt um zu sehen, in wie fern die Wertung die eigenen Prioritäten getroffen hat oder nicht. Da könnte ich noch eher auf die Prozentzahl verzichten als auf das.
Und - sorry - Avatare gehören einfach nach links. Das ist einfach nur dämlich hier pseudomutig aus der Reihe zu tanzen. Solange es keinen wirklichen Grund dafür gibt, sollte man das ganze so lassen wie es ist.
Immerhin: Ihr habt nicht die Schriftarten-Versauung wie damals golem.de mit dem Cleartype-Look verwendet, die golem übrigens auch zurück genommen hat.
Warum müssen Websiten eigentlich jetzt immer aussehen wie jeder "dahergelaufene" Blog?

-
- Persönliche Nachricht:
Bitte macht das wieder rückgängig ....
Ich habe empfindliche Augen und das viele Weiss geht garnicht :/
Ich habe empfindliche Augen und das viele Weiss geht garnicht :/
Das neue Design ist einfach objektiv weniger übersichtlich als das alte. Beim alten Design konnte man wenn man die Seite noch nicht kannte trotzdem intuitiv mit wenigen Mausklicks sofort alles finden und hat das wichtigste auf den ersten Blick gesehen, ohne das es (mal abgesehen von der Werbung) überladen wirkte.DocRaiden hat geschrieben:
Ich kann auch viele der genannten Kritikpunkte schlichtweg nicht nachvollziehen ... zum Beispiel zu den Themen Übersichtlichkeit oder Zurechtfinden. Dass mir der "Zeitungsstil" zusagt, fällt dann zwar wieder unter den Gesichtspunkt persönlicher Geschmack und hat wenig mit Objektivität zu tun ... dennoch unterstelle ich einem Großteil der Kritiker einen uns Menschen doch immer wieder begleitenden unbewussten Mechanismus ... wir gewöhnen uns an Liebgewonnenes so sehr, dass eine (radikale) Änderung erst einmal "boykottiert" wird. Unsere sachliche Objektivität wird vorerst blockiert, alles nach dem Motto: -Früher war doch alles besser- ... wer kennt das nicht?!
Auf der neuen Seite muss man mehrere Seitenländen scrollen um die gleichen Informationen zu finden die man vorher sofort gesehen hat. Außerdem weiß man als Neukunde (der meiner Meinung nach auch alles sofort finden muss) nicht wieweit man für was scrollen muss, sodass man auch noch hin und her scrollt was weitere Zeit kostet.
Die verschwendung von Desktopplatz kann man doch auch nicht schönreden, das ist einfach objektiv verschwendung und damit auch kein Fortschritt.
Das sind die imho wichtigsten objektiven Argumente gegen das neue Design (nicht Intuitiv, verschwendet PLatz).
Ich finde es sieht auch nicht seriöser aus als vorher, es erinnert mich eher an einen (wenn auch etwas besseren) privaten Blog. Ich fand das alte Design sehr seriös, es war übersichtlich nicht zu Bunt und ordentlich gegliedert. Mir persönlich gefällt auch nicht, das die Seite jetzt sehr blass ist, und ich persönlich finde mich da schlechter zurecht als vorher, weil die optisch beim überfliegen erkennbaren Unterteilungen fehlen.
Das wegfallen der ProContra Abteilung ist sicherlich auch geschmackssache, aber ich denke nicht, das daurch jetzt mehr Leute den ganzen Text lesen, die die vorher nur die ProContra gelesen haben, suchen sich eher eine neue Seite denke ich.
Kommentar
Dieser neue Seitenaufbau ist das eigentliche Ende der Seite 4Players. Ich komme ab jetzt nur noch hin und wieder zurück um zu schauen, ob es wieder im alten Glanze erstrahlt... Bis dahin sage ich lebe Wohl, es war eine schöne Zeit auf der wunderbarsten Gamerseite der Welt... Rest in peace 4Players 

Sorry, aber die neue Seite gefällt auch mir nicht.
Die Schriftarten sind viel zu groß, die Seite hat nicht wirklich was mit Computerspielen zu tun und zuletzt übersehe ich eigentlich alles "wichtige". Das war früher besser geregelt, wo man direkt im Header die wichtigsten Neuigkeiten mitbekommen hat.
Nein, mir gefällt das hier ganz und gar nicht mehr.
VOTE FOR Altes Design!
Die Schriftarten sind viel zu groß, die Seite hat nicht wirklich was mit Computerspielen zu tun und zuletzt übersehe ich eigentlich alles "wichtige". Das war früher besser geregelt, wo man direkt im Header die wichtigsten Neuigkeiten mitbekommen hat.
Nein, mir gefällt das hier ganz und gar nicht mehr.
VOTE FOR Altes Design!
Kommentar
Ich fände ein Statement von der Chefredaktion ganz interessant und angebracht. Dürfen wir auf so etwas hoffen? Mein Vorredner bringt ein Vote ein. Die Idee finde ich gut. Einen Vote Button der vielleicht oder hoofentlich darüber entscheidet, ob man das alte Design wieder bekommt oder wir uns wirklich (alos ich und vielleicht ein paar hundert andere) eine neue Lieblingsseite suchen. Überlegt mal wie viele Clicks euch ab sofort durch diesen Seitenpfusch entgehen werden? Das sind wertvolle Werbeeinnahmen. Das KANN man nicht übergehen! Bitte eine Abstimmung, die neben der Umfrage ein klares zeichen setzt. Ich hab das alte Design so geliebt, menno...
Menüführung ist übersichtlicher, aber der Content-Teil geht gar nicht. Serifen-Schriftarten auf professionellen Webseiten sind ein absolutes No-Go!
Im aktuellen Zustand versprüht 4Players einen Blog-Charme, der mir persönlich nicht gefällt. Wo sind die Farben? Screenshots? Leben?
Bitte stark nachbessern oder Redesign verwerfen.
Im aktuellen Zustand versprüht 4Players einen Blog-Charme, der mir persönlich nicht gefällt. Wo sind die Farben? Screenshots? Leben?
Bitte stark nachbessern oder Redesign verwerfen.

-
- Persönliche Nachricht:
Also da die Seite immernoch so aussieht, scheint das ja Euer Ernst zu sein!? Wow.
Ich finds echt grauenhaft.
Bin schon ne Ewigkeit bei Euch am lesen, seit ca. 5 Jahren auch angemeldet und besuche die Seite mind. 1x täglich.
Ich werde jetzt noch einmal täglich für den Adventskalender kommen und diesen Tread etwas verfolgen. Sollte sich bis zum Ende dieser Aktion die Seite nicht wieder zum alten oder besseren Design geändert haben, melde ich mich ab und ersetze eure Seite im SpeedDial mit einer anderen.
Ich finds auch scheiße, dass sich niemand hier zu den Fragen äußert. So eine Scheiße hätte ich echt nicht erwartet. Bin sowas von enttäuscht.
Ihr habt eine super Seite für mich völlig kaputt gemacht. Vielen Dank und auf Wiedersehen.
Ich finds echt grauenhaft.
Bin schon ne Ewigkeit bei Euch am lesen, seit ca. 5 Jahren auch angemeldet und besuche die Seite mind. 1x täglich.
Ich werde jetzt noch einmal täglich für den Adventskalender kommen und diesen Tread etwas verfolgen. Sollte sich bis zum Ende dieser Aktion die Seite nicht wieder zum alten oder besseren Design geändert haben, melde ich mich ab und ersetze eure Seite im SpeedDial mit einer anderen.
Ich finds auch scheiße, dass sich niemand hier zu den Fragen äußert. So eine Scheiße hätte ich echt nicht erwartet. Bin sowas von enttäuscht.
Ihr habt eine super Seite für mich völlig kaputt gemacht. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

19Bull82 hat geschrieben:Für das neue Design gibt es ohne große Umschweife und ehrlicherweise nur zwei Wörter:
Scheisse + Kommerz
Spiele und Filme werden alle für Breitbild-Formate produziert, alle Menschen kaufen fleißig 16:9 Geräte und dann werden die meisten Webseiten auf diesen Schund hier zurecht gestutzt nur um auf irgendwelchen Smartphones oder Tablets gut lesbar zu sein. Und diese Smartphones und Tablets, zu 90% von der Firma mit dem verfaulten Apfel, die ihre "stylischen" Massenmarkt-Gruppenzwang-Kommerz-Produkte überteuert jeden trottelhaften 08/15-Menschen andrehen interessieren mich einen feuchten Scheissdreck. Ich surfe vom PC aus, wo wahlweise ein 16:9 oder 16:10 Monitor dranhängt und mit diesen Design hier nutze ich nicht mal die Hälfte der verfügbaren Fläche. Eine Option wäre also nett wo man die Breite dementsprechend anpassen kann, wenn denn schon dieses schreckliche Layout bleiben muss.
Dies waren ehrliche Worte die genauso entstanden wie ich es auch empfinde und ich bin nun mal ein Mensch der das ausspricht was er denkt. Verurteilt mich nicht dafür.
Die Seite kann nicht fürs iPad/iPhone gemacht worden sein, deren Browser stürzt hier mit schöner Regelmäßigkeit ab.. Dafür gibt's spezielle mobilseiten!!!
Ich finde das neue Design auch ganz schlimm, für mich gehört es zu den schlechtestens Design einer Spieleseite die ich bisher gesehen habe.
Tests werde ich auch weiterhin hier lesen, jedoch werde auch ich mit Sicherheit nicht mehr täglich vorbei schauen um die News zu lesen oder um einfach zu gucken, was es neues gibt. Alle paar Tage mal rein schauen und interessante Tests lesen wird auch reichen.
Sehr schade, ich hätte auch nie gedacht dass das neue Design so schlimm wird, dass es mich wirklich von der Seite vertreibt (und dass ich deswegen einen Beitrag schreibe
).
Tests werde ich auch weiterhin hier lesen, jedoch werde auch ich mit Sicherheit nicht mehr täglich vorbei schauen um die News zu lesen oder um einfach zu gucken, was es neues gibt. Alle paar Tage mal rein schauen und interessante Tests lesen wird auch reichen.
Sehr schade, ich hätte auch nie gedacht dass das neue Design so schlimm wird, dass es mich wirklich von der Seite vertreibt (und dass ich deswegen einen Beitrag schreibe

-
- Persönliche Nachricht:
Und mal an die Argumentierer dass sowieso alle User GRUNDSÄTZLICH gegen Neuerungen sind, hier die Umfrage zum redesign 4Players 2008:
http://www.4players.de/4players.php/umf ... ragen.html
Es kommt doch auf den Inhalt an, nicht umsonst ist diese Seite für mich Hauptinformationsquelle Nummer Eins, wenn es um das Thema Spiele geht.
Jetzt nur wegen eines neuen Designs völlig auszuflippen und "die Seite zu wechseln" finde ich völlig überzogen und dämlich.
Jetzt nur wegen eines neuen Designs völlig auszuflippen und "die Seite zu wechseln" finde ich völlig überzogen und dämlich.
lichtpunkt hat geschrieben:Und mal an die Argumentierer dass sowieso alle User GRUNDSÄTZLICH gegen Neuerungen sind, hier die Umfrage zum redesign 4Players 2008:

@Elizium ... was nützt einen der beste *lach* Inhalt, wenn man ihn 1.) nicht findet (also im Design) und 2.) Kopfschmerzen bekommt von der Gestalltung
(und 3.) Reuma im Mittelfinger ...
Zuletzt geändert von Levi am 06.12.2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme zwar allen möglichen Kommentaren hier zu, vor allem jenen, die bemängeln, dass ein großer Teil Übersichtlichkeit abhanden gekommen ist und dass einfach zu viel Weiß den Augen irreversible Schäden zufügt und ihr euch demnächst mit Körperverletzungsanzeigen auseinandersetzen werden müsst...
aber:
Ich finde die Idee des Wertungstippspiels sehr gut, man sollte nur direkt angezeigt bekommen, dass man für ein bestimmtes Game schon einen Tipp abgegeben hat und nicht erst, wenn man nochmal draufklickt.
und:
Die Top10 - Listen sind jetzt etwas übersichtlicher, und die Abschaffung der "Sub"-Kategorien finde ich auch angebracht, da es dort sehr viele Überschneidungen und unklare Einstufungen gibt.
aber:
Ich finde die Idee des Wertungstippspiels sehr gut, man sollte nur direkt angezeigt bekommen, dass man für ein bestimmtes Game schon einen Tipp abgegeben hat und nicht erst, wenn man nochmal draufklickt.
und:
Die Top10 - Listen sind jetzt etwas übersichtlicher, und die Abschaffung der "Sub"-Kategorien finde ich auch angebracht, da es dort sehr viele Überschneidungen und unklare Einstufungen gibt.