Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1104400
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von johndoe1104400 »

Am meisten fehlt mir momentan eine kompakte Newsübersicht. So wie es vorher war, hat es mir gefallen. Ein Klick auf die Newsübersicht und ich bekam alle neuen redaktionellen Beiträge für den aktuellen und die vergangenen Tage auf einen Blick serviert. Nur Überschriften. Keine Bilder. Schön übersichtlich.

Oder ist das zu unpraktisch für Grabschscreen-Surfer mit Wurstfingern?
stadiofriuli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stadiofriuli »

Hoffe, dass das Desgin noch geändert bzw. gänzlich neu definiert wird, denn ansonsten glaube ich ihr werdet viele Fans verlieren...
Zuletzt geändert von stadiofriuli am 06.12.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
stadiofriuli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stadiofriuli »

19Bull82 hat geschrieben:Das gesamte Design sieht so aus als wäre es auf Tablet + Smartphones ausgelegt.
Mir ist es scheissegal ob die Seite darauf abstürzt oder gar nicht wirklich dafür gemacht wurde - es SIEHT TROTZDEM SO AUS. Mich als Apple-Hasser regt dieses Design umso mehr auf. Apple-Produkte sind nämlich völlig überteuerte Massenmarkt-Kommerz-Produkte die sich jeder nur kauft weil er keine Ahnung hat was er er eigentlich braucht und will - aber es halt nimmt weil "es halt jeder hat". Apple-Produkte im Grundzustand schreiben dem Benutzer vor was er damit machen darf und was nicht - diese Geräte repräsentieren die DIKTATUR. Es wird einem alles vorgeschrieben und man soll nicht selber entscheiden dürfen. Wegen diesen Scheiss-Geräten haben wir solche Designs wie dieses hier, wo selbst Tiere anfangen zu kotzen! Jeder der APPLE-Produkte kauft soll verflucht sein - auf ewig! :twisted:
Ah also nur Apple produziert Tablets und Smartphones mit denen man diese Seite erreichen kann. Verstehe. Jedes deiner "Argumente" lässt sich so leicht entkräften, aber man muss es einfach so als kreativen Gedankenausbruch stehen lassen :-)
Melwach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melwach »

Alles in allem fand ich das alte Design besser.
Das ewige scrollen auf der Hauptseite geht garnicht, optisch ist mir alles ein bisschen zu trist.
Im Forum ist die Schrift viel zu groß.
Das die Avatare etc auf der linken Seite sind gefällt mir jedoch ganz gut. So neigt man (zumindest bis man sich dran gewöhnt hat...) dazu erst den Inhalt eines Posts zu lesen und dann erst zu schauen wer's verbrochen hat. So geht man etwas neutraler dran :mrgreen:
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Kajetan hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben: Hier hat eine OBJEKTIVE Verschlimmerung der Usability stattgefunden.
Das wird sich in ein paar Monaten zeigen, wenn 4Players signifikant weniger Besucher hat.
Vorher ist das nur Spekulation in den hohlen Raum hinein.
Entschuldige mal bitte. Was hat denn die Stabilität der Nutzerzahlen mit dem Für oder Gegenbeweis einer verschlimmerten Usability zu tun???
Vielleicht gibts ja trotz dieser Verschlimmerungen keine ernsthafte Konkurrenz zu 4players?
Vielleicht haben sich die Benutzer dann einfach wohl oder übel in ihr Schicksal gefügt wenn es 4players, wie in deiner Empfehlung, einfach "aussitzt"?
Dieses zusammenschmeissen und interpretieren unterschiedlicher Variablen die nur augenscheinlich zusammenhängen ist ja heutzutage eh ganz groß in Mode.
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

die Frage ob es gut ist oder schlecht möchte ich mir noch vorenthalten. Mit der Zeit wird sich zeigen ob ich mit der neuen Seite zufrieden bin oder nicht. Mein erster Eindruck und erste Meinung: es sieht irgendwie aus wie ein Blog, die Schrift erinnert mich an die eines Buches. Die Schlichtheit wirkt beruhigend, aber hat auch zum Nachteil, dass die Übersichtlichkeit darunter leiden muss. Mehr kann ich noch nichts zu sagen. Ach ja, besitze seit einer Woche ein Smartphone und daher wünsche ich mir, dass es auch eine mobile Version eurer Seite gibt. Ich rede jetzt nicht von einer App, das habt ihr ja schon gesagt das es in Arbeit ist. Als Beispiel Spiegel Online oder Zeit Online.
Zuletzt geändert von MC_K84 am 06.12.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Miles_DE »

omg sieht das sch... aus :(
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

lichtpunkt hat geschrieben: Hier hat eine OBJEKTIVE Verschlimmerung der Usability stattgefunden.
so, hat es das? Da Du die Objektivierung in Versalien schreibst, scheinst Du Dir sehr sicher. Daraus ergibt sich automatisch die Frage, welche objektivierbaren Größen hast Du denn zur Hand um zu dieser deutlichen Aussage zu kommen?

Ich bin sehr gespannt!

Meine Vermutung ist jedoch, dass es am Ende doch - zunächst - nur Deine Meinung ist, die Du fälschlicherweise als objektiv darzustellen versuchst.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

der_durden hat geschrieben:
so, hat es das? Da Du die Objektivierung in Versalien schreibst, scheinst Du Dir sehr sicher. Daraus ergibt sich automatisch die Frage, welche objektivierbaren Größen hast Du denn zur Hand um zu dieser deutlichen Aussage zu kommen?

Ich bin sehr gespannt!

Meine Vermutung ist jedoch, dass es am Ende doch - zunächst - nur Deine Meinung ist, die Du fälschlicherweise als objektiv darzustellen versuchst.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559
Desweiteren spricht die Umfrage (Designumstellung 4players 2008) im absolut gegensätzlichen Ergebnis zur aktuellen Umfrage BÄNDE.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

19Bull82 hat geschrieben:Das gesamte Design sieht so aus als wäre es auf Tablet + Smartphones ausgelegt.
Mir ist es scheissegal ob die Seite darauf abstürzt oder gar nicht wirklich dafür gemacht wurde - es SIEHT TROTZDEM SO AUS. Mich als Apple-Hasser regt dieses Design umso mehr auf. Apple-Produkte sind nämlich völlig überteuerte Massenmarkt-Kommerz-Produkte die sich jeder nur kauft weil er keine Ahnung hat was er er eigentlich braucht und will - aber es halt nimmt weil "es halt jeder hat". Apple-Produkte im Grundzustand schreiben dem Benutzer vor was er damit machen darf und was nicht - diese Geräte repräsentieren die DIKTATUR. Es wird einem alles vorgeschrieben und man soll nicht selber entscheiden dürfen. Wegen diesen Scheiss-Geräten haben wir solche Designs wie dieses hier, wo selbst Tiere anfangen zu kotzen! Jeder der APPLE-Produkte kauft soll verflucht sein - auf ewig! :twisted:

Ist zwar das falsche Thema, aber Apple Produkte sind auch nicht teuerer als die von anderen Herstellern. Samsung hat auch Smartphones die das gleiche wie ein iPhone kosten, die Tablets kosten alle so viel wie das iPad, die Notebooks von Apple sind so teuer wie vergleichbare Notebooks von Lenovo und co usw..
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

lichtpunkt hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Das wird sich in ein paar Monaten zeigen, wenn 4Players signifikant weniger Besucher hat.
Vorher ist das nur Spekulation in den hohlen Raum hinein.
Entschuldige mal bitte. Was hat denn die Stabilität der Nutzerzahlen mit dem Für oder Gegenbeweis einer verschlimmerten Usability zu tun???
Vielleicht gibts ja trotz dieser Verschlimmerungen keine ernsthafte Konkurrenz zu 4players?
Vielleicht haben sich die Benutzer dann einfach wohl oder übel in ihr Schicksal gefügt wenn es 4players, wie in deiner Empfehlung, einfach "aussitzt"?
Dieses zusammenschmeissen und interpretieren unterschiedlicher Variablen die nur augenscheinlich zusammenhängen ist ja heutzutage eh ganz groß in Mode.
Was Du schreibst ist Unsinn! Am Ende sind es immer irgendwelche KPI´s oder in diesem Fall Auswertungen von Absprungraten, Klicks, Conversion Rates usw. die genau wiedergeben, wie usable eine Seite ist.

Webanalyse-Tools machen genau das! Wenn man sicher gehen will, macht man mit einer geschlossenen Gruppe vor dem Go-live Usability Tests. Aber auch nach dem Release kann man sehr genau ablesen, wie es um die Usability bestellt ist.

Das alles hat auch so rein gar nichts mit Mode zu tun. Heute wird im Netz soviel Geld verdient wie nie zuvor. Möglich ist das, weil man viel "messen" kann.

Ich merke an Deinem Post nur eines und das ist nicht böse gemeint, aber eine Tatsache, Du hast von der Materie keine Ahnung. Das heißt nicht, dass Du für Dich nicht beurteilen kannst, ob etwas usable oder nicht ist. Aber eine Analyse ist das noch lange nicht.
Im Übrigen bist Du gar nicht in der Lage, etwas einfach so aus dem Bauch heraus als objektiv zu betrachten. Dazu gibt es in der Tat Tools und Nutzergruppenanalysen (die Kombination aus beiden ergeben die besten, wirklich objektivierbaren Ergebnisse). Ganz gewiss aber, hat nichts davon etwas mit Modetrend zu tun!
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

lichtpunkt hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:

Ich bin sehr gespannt!

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559
Desweiteren spricht die Umfrage (Designumstellung 4players 2008) im absolut gegensätzlichen Ergebnis zur aktuellen Umfrage BÄNDE.
Tut mir leid, diese Umfrage sagt nicht über die Usability aus. Ich verdiene mit dieser Thematik mein täglich Brot. Würde ich nach so einer Umfrage Aktionismus betreiben, würde ich nicht mal mehr vertrocknetes Brot kaufen können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der_durden hat geschrieben: Tut mir leid, diese Umfrage sagt nicht über die Usability aus. Ich verdiene mit dieser Thematik mein täglich Brot. Würde ich nach so einer Umfrage Aktionismus betreiben, würde ich nicht mal mehr vertrocknetes Brot kaufen können.
schön, noch einer der damit geld verdient ... supi ... vielleicht kannst du mir ja erklären, was jetzt so genau toll an dem neuen Design ist, und warum 2/3 der leute es nicht mögen.
(also an der Umstellung an sich kann es ja zum Beispiel nicht liegen, wenn man die von dir angeblich nichts aussagende Umfrage heranzieht)

PS: es gibt einen Edit-Button ;) ... der ist dem Design zum Glück noch nicht zum Opfer gefallen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

der_durden hat geschrieben: Ich verdiene mit dieser Thematik mein täglich Brot. Würde ich nach so einer Umfrage Aktionismus betreiben, würde ich nicht mal mehr vertrocknetes Brot kaufen können.
Drollig. Die Umfrage also eh für die Katz, ganz egal was bei ihr herauskommt, weil schon vorher Dank Deiner Expertise eine Usability ganz unabhängig vom Wohlbefinden der Seitennutzer feststellbar wäre.

...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

pogo187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pogo187 »

Redesign? Habe ich etwas verpasst....? Wo ist das Design geblieben? Wäre ich jetzt das erste mal auf 4Players, würde ich wahrscheinlich gleich wieder wegklicken! Warum? Die Seite hat keinen Charme mehr, wirkt wie von Anfängern zusammengebastelt aus und verleitet kein bisschen dazu sich ein wenig umzusehen. Also das war früher besser - vor allem wars einfach 4Players!

Edit: Ich habe erstmal versucht mich durch die Einstellungen zu klicken um zu sehen ob man das "Design" noch aktivieren muss, habe aber nichts gefunden... manchmal ist weniger einfach doch nicht mehr...
Zuletzt geändert von pogo187 am 06.12.2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten