Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Wow, 4Players geht weg vom grafiküberfrachtetten Kiddylayout und versucht sich seriöser. Erinnert vom Layout stark an heise.de, was ich nur befürworten kann.
Kleinigkeiten gibt es sicher immer zu bemängeln, z.B. verstehe ich nicht, warum in der Kategorie "Test" noch einmal über jedem Testartikel "Test" stehen muss.
Aber das neue Layout ist definitv besser. Wesentlich besser. Ich lese 4p nun schon seit Jahren und dies ist das mit Abstand beste Layout.
Besten Dank dafür.
Kleinigkeiten gibt es sicher immer zu bemängeln, z.B. verstehe ich nicht, warum in der Kategorie "Test" noch einmal über jedem Testartikel "Test" stehen muss.
Aber das neue Layout ist definitv besser. Wesentlich besser. Ich lese 4p nun schon seit Jahren und dies ist das mit Abstand beste Layout.
Besten Dank dafür.
-
- Persönliche Nachricht:
Übersichtlicher ? Ihr meint wohl größer ..Aber sorry ich habe zwar einen 23" Monitor aber keine Lust mich tot zu scrollen.
Behaltet doch das alte Layout bei und benutzt weniger bunte Rahmen etc.
Wer profitiert ist die Minderheit der Tablet User der Rest hat NUR Nachteile dadurch.
4Players ist für mich eine NEWSSEITE .. mit einem Klick auf die Seite will ich alle relevanten News sofort auf einen Blick sehen und mir interessantes herauspicken und nicht ewigkeiten hier verbringen.
Eindeutig Daumen runter.
Bitte bietet zumindest die alte Darstellung als Alternative an.
Und die fehlenden Pro und Contras in den testberichten sorgen für einen Verlust in der Testqualität, denn die Mehrheit der User liest nur das Fazit und hat keine Lust sich aus 3-6 Seiten die Pros und Cons selbst rauszusuchen.
Behaltet doch das alte Layout bei und benutzt weniger bunte Rahmen etc.
Wer profitiert ist die Minderheit der Tablet User der Rest hat NUR Nachteile dadurch.
4Players ist für mich eine NEWSSEITE .. mit einem Klick auf die Seite will ich alle relevanten News sofort auf einen Blick sehen und mir interessantes herauspicken und nicht ewigkeiten hier verbringen.
Eindeutig Daumen runter.
Bitte bietet zumindest die alte Darstellung als Alternative an.
Und die fehlenden Pro und Contras in den testberichten sorgen für einen Verlust in der Testqualität, denn die Mehrheit der User liest nur das Fazit und hat keine Lust sich aus 3-6 Seiten die Pros und Cons selbst rauszusuchen.
Zuletzt geändert von fourplay594597 am 06.12.2011 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
McCoother hat geschrieben:JuJuManiac hat geschrieben:Also ich lese von links nach rechts und finde das neue Design fürchterlich so. Ich möchte links erst sehen, wer einen Beitrag verfasst hat, oder die Möglichkeiten der Navigation, bevor ich rechts die Inhalte sehe.
Dieses Anbiedern an Smartphones und iPads oder was weiß ich, geht hier entschieden zu weit. Áuf meinem 24 Zoll TFT habe ich jeweils 2x 10cm weiße Streifen links und rechts. Mit modernem Design hat das gar nix zu tun.
Bitte baut eine Möglichkeit ein, dass alte Design weiter zu nutzen, oder zumindest eine wo es gewohnt links Menübereiche und rechts Inhalte gibt.
Die Seite ist nicht für Smartphone und Tablets gemacht. Die stürzt bei Android und iOS ständig ab!
Also auf meinem Flyer nicht und da sieht die Seite gar nicht mal so schlecht aus, aber auf dem PC ist die Seite echt nervig.
-
- Persönliche Nachricht:
Bye Bye 4Players. Das neue Design ist schrecklich. Werde wohl wo anders dann mein Bericht lesen. Mir gefällt es überhaupt nicht. Man findet vorallem nicht mehr so schnell was einen interessiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Siedendheiss fällt mir folgendes ein (danke für die Warnung, mr. durden) Leute, hört auf euch anzumelden nur um hier EINEN Kommentar abzugeben. Sollte dieses Vorgehen überhand nehmen denkt 4Players noch das es besser läuft als vorher, die Anzahl der Benutzer hat sich ja schliesslich mit dem neuen Design sprunghaft erhöht 

Das fehlende Pro & Contra ist einfach das allerschlimmste an dem neuen Design! Zudem ist es einfach viel umständlicher geworden zwischen verschiedenen Abschnitten der Seite zu navigieren, wodurch es um einiges schwieriger wird "mal eben" ein paar Infos abzurufen.
Optisch gefällt mir der schlichte Ansatz übrigens wirklich gut. Und auch die Hall of Fame Seite mit den besten 4Players Tests aller Zeiten finde ich sehr gut, genau wie den Ansatz die Genresortierung zu überdenken.
Alles in allem empfinde ich (als ausgesprochener Fan gelegentlicher Re-Designs und Auffrischungen von Webseiten) es als weniger angenehm mich auf der Seite herum zutreiben als zuvor.
Optisch gefällt mir der schlichte Ansatz übrigens wirklich gut. Und auch die Hall of Fame Seite mit den besten 4Players Tests aller Zeiten finde ich sehr gut, genau wie den Ansatz die Genresortierung zu überdenken.
Alles in allem empfinde ich (als ausgesprochener Fan gelegentlicher Re-Designs und Auffrischungen von Webseiten) es als weniger angenehm mich auf der Seite herum zutreiben als zuvor.
-
- Persönliche Nachricht:
Oha Post 2 .. liegt daran das ich mein Profil hier für andere Dinge als zum Mistreden benutze.
Bitte neues Design nochmals zurücknehmen und überarbeiten. (Übersicht verbessern, die Seite verwirrt, nichts ist klar ersichtlich. Abgrenzung/Trennung zwischen Artikel, usw.)
Und dann bitte die Seite vor dem veröffentlichen zuerst TESTEN und zwar mit allen Browser und allen Auflösungen, mit Pads und Smartphones. Kann ja nicht sein das ich z.b. im ie8 die Soundtracktipps mitten im Spielkultur Text habe und mein Smartphone aufgrund der 4Playersseite abstürzt.
Würde jemand ein solches Game rausbringen würde ich gerne euer Test dazu lesen... (Max. 50 Punkte)
Und dann bitte die Seite vor dem veröffentlichen zuerst TESTEN und zwar mit allen Browser und allen Auflösungen, mit Pads und Smartphones. Kann ja nicht sein das ich z.b. im ie8 die Soundtracktipps mitten im Spielkultur Text habe und mein Smartphone aufgrund der 4Playersseite abstürzt.
Würde jemand ein solches Game rausbringen würde ich gerne euer Test dazu lesen... (Max. 50 Punkte)
Ach komm, jetzt hör doch mal auf. Du weißt sehr genau worum es ging: Deine Aussage, dass die Usability OBJEKTIV schlecht ist. Ich habe nur dargelegt, warum es heute noch rein gar nichts zu objektivieren gibt. Da können einzelne User noch so sehr begründen, auch wenn in diesen sachlichen Beiträgen Wahrheiten verklausuliert sein sollten.lichtpunkt hat geschrieben:??? Ich poste es gerne für dich noch einmal. Andere haben die Grundprobleme viel besser und mühevoller analysiert als ich es hier könnte und will.der_durden hat geschrieben:Wie viel Ahnung Du hast, hast Du ja eindrucksvoll bewiesen. Bis jetzt hast Du mir noch immer nicht gesagt, wie Du die Usability heute objektiv zu bewerten weißt!
Das ist das, was wirklich ermüdend ist. Du redest um den heißen Brei nur substantielles bleibt aus.
In diesem Sinne …
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559 (und danke an die Vorposter für den Link)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es wirklich, wirklich schlecht.
Der neue Forenstyle gefiel mir schon nicht, nun sieht die ganze Seite so blöd aus. So weiß und irgendwie viel unübersichtlicher.
Und den Rest erledigt dann der fuck Facedreck Eintrag unten links, das MUSSTE ja unbedingt rein.
Man wird sich wohl dran gewöhnen, aber was ist nun besser daran? Ich fand das Design vorher super ... die News hat man sofort gesehen(Thema von links nach rechts lesen ^^)...die aktuellen Themen konnte man auch fein anklicken.
Was das bitte mit erwachsen zu tun haben soll, kann mir ja gerne nochmal jmd erklären. Und warum weniger Farbe direkt als superseriös bzw. erwachsen gilt? So ein Quatsch, ist doch eine Seite für Spiele, die sollte shcon was bunter sein. Triste und langweilige Farben seh ich genug wenn ich rausgehe ...
Der neue Forenstyle gefiel mir schon nicht, nun sieht die ganze Seite so blöd aus. So weiß und irgendwie viel unübersichtlicher.
Und den Rest erledigt dann der fuck Facedreck Eintrag unten links, das MUSSTE ja unbedingt rein.
Man wird sich wohl dran gewöhnen, aber was ist nun besser daran? Ich fand das Design vorher super ... die News hat man sofort gesehen(Thema von links nach rechts lesen ^^)...die aktuellen Themen konnte man auch fein anklicken.
Was das bitte mit erwachsen zu tun haben soll, kann mir ja gerne nochmal jmd erklären. Und warum weniger Farbe direkt als superseriös bzw. erwachsen gilt? So ein Quatsch, ist doch eine Seite für Spiele, die sollte shcon was bunter sein. Triste und langweilige Farben seh ich genug wenn ich rausgehe ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Was spielt ihr Ostern? Welches Fußballspiel werdet ihr am 29. September kaufen? Usw.
Was sollen das sein? Marktforschung?
Wenn man sich eure Mediadaten anschaut - ja, ihr seid groß.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier vorwiegend eine Kommerzveranstaltung ist.
4players? Dann seid auch für Spieler und müllt sie nicht mit Werbung zu.
Kritisch wollt ihr sein? Dann habt ihr das Wesen der Kritik nicht verstanden. Ihr findet gut, was jeder gut findet und redet den Lesern und der Industrie nach dem Mund. Eine eigene Meinung habe ich kaum gefunden.
Mit diesem Redesign habt ihr nun den Tiefpunkt erreicht.
Was sollen das sein? Marktforschung?
Wenn man sich eure Mediadaten anschaut - ja, ihr seid groß.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier vorwiegend eine Kommerzveranstaltung ist.
4players? Dann seid auch für Spieler und müllt sie nicht mit Werbung zu.
Kritisch wollt ihr sein? Dann habt ihr das Wesen der Kritik nicht verstanden. Ihr findet gut, was jeder gut findet und redet den Lesern und der Industrie nach dem Mund. Eine eigene Meinung habe ich kaum gefunden.
Mit diesem Redesign habt ihr nun den Tiefpunkt erreicht.
Ohne scheiß ich komme auch aus der Ecke und man hätte die Seite vorher auch nach gestalterischen Gesichtspunkte auseinander nehmen können. Und eine große Anzahl an Websites draußen in der weiten Welt ist nach solchen Gesichtspunkten auch eine 6, nur da fällt "euch" das auch nicht auf.lichtpunkt hat geschrieben:??? Ich poste es gerne für dich noch einmal. Andere haben die Grundprobleme viel besser und mühevoller analysiert als ich es hier könnte und will.der_durden hat geschrieben:Wie viel Ahnung Du hast, hast Du ja eindrucksvoll bewiesen. Bis jetzt hast Du mir noch immer nicht gesagt, wie Du die Usability heute objektiv zu bewerten weißt!
Das ist das, was wirklich ermüdend ist. Du redest um den heißen Brei nur substantielles bleibt aus.
In diesem Sinne …
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=119559 (und danke an die Vorposter für den Link)
Ich verwette meinen arsch drauf das nach wenigen Wochen 95% der User hier die Seite toll finden wird, die restlichen 5% haben wirklich Ahnung, so wie dein zitierter Post und die stören sich dran. Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkenne die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
Also verwechselt Nörgeln aufgrund von neuem Aussehen nicht mit Fachkenntnis.
Wenn ich hier schon lese, farbiger, weniger Weißraum, Links kenntzeichen, will ich eure Traumwebsite mal sehen... dazu fällt mir nur eine Sache ein:
http://www.youtube.com/watch?v=qgcX0y1Nzhs
Zuletzt geändert von M_Coaster am 06.12.2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Musste gerade erstmal gucken ob ich nicht aus versehen bei eurogamer gelandet bin....habt euch ja offentsichtlich von dem Design inspirieren lassen....
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut. Um des lieben Friedens willen und fürs Protokoll, ich gebe zu: ich habe dieses Argument bewusst ignoriert.der_durden hat geschrieben:Ach komm, jetzt hör doch mal auf. Du weißt sehr genau worum es ging: Deine Aussage, dass die Usability OBJEKTIV schlecht ist. Ich habe nur dargelegt, warum es heute noch rein gar nichts zu objektivieren gibt. Da können einzelne User noch so sehr begründen, auch wenn in diesen sachlichen Beiträgen Wahrheiten verklausuliert sein sollten.
@M_Coaster:
Weil es neu ist und ich es nicht kenne, finde ich also dass man zu viel scrollen muss und dass gestrichene Features mir den Spaß an der Seite vergällen. Gut, dann warte ich eine Woche und finde es dann super.
Tolle Logik, ihr super Webdesigner.
Weil es neu ist und ich es nicht kenne, finde ich also dass man zu viel scrollen muss und dass gestrichene Features mir den Spaß an der Seite vergällen. Gut, dann warte ich eine Woche und finde es dann super.
Tolle Logik, ihr super Webdesigner.