Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von M_Coaster »

Nightfire123456 hat geschrieben:Musste gerade erstmal gucken ob ich nicht aus versehen bei eurogamer gelandet bin....habt euch ja offentsichtlich von dem Design inspirieren lassen....
Eurogamer? Das kann ja nicht dein ernst sein, die Website ist mit den hundert Automatismen und Facebook-Anbiederung einfach nur gräßlich geworden.

Was Schriftstile angeht ist sie allerdings besser - da ist und war 4players schon immer etwas wüst.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

IEP hat geschrieben:@M_Coaster:
Weil es neu ist und ich es nicht kenne, finde ich also dass man zu viel scrollen muss und dass gestrichene Features mir den Spaß an der Seite vergällen. Gut, dann warte ich eine Woche und finde es dann super.
Tolle Logik, ihr super Webdesigner.
Das hat nichts mit Logik zu tun, das ist einfach so. Du kennst etwas, hinterfragst es nicht sondern machst es. Jetzt stellt jemand etwas um. Das finden erstmal alle zum kotzen - egal ob gut oder schlecht, gerade bei nem Redesign.

Ist wie auf der ARbeit mit nem neuem Workflow, kommt der neue Mitarbeiter und sagt nach ner Woche im meeting, Leute lasst uns das doch mal so probieren... kannste deinen Arsch drauf verwetten das 80% der alten Belegschaft das erstmal scheiße findet. Der Mensch ist faul und ein gewohnheitstier und will sich nicht umstellen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

M_Coaster hat geschrieben:
Also verwechselt Nörgeln aufgrund von neuem Aussehen nicht mit Fachkenntnis.
Tut mir leid, mir fällt bei dem Argument immer nur "Hurz" ein. Ich bin nun wahrlich kein Freund des "Gesunden Volksempfindens". Da kotz ich.
Aber ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn Diskussionen über Geschmacksfragen an den Punkt gelangen, dass "dem Plebs" vorgeworfen wird, ja eh keine Ahnung zu haben und man sich auf nicht genannte Experten und deren Fachkenntnis berufen muss.

In der Regel wird an diesem Punkt leider nur allzu häufig klar, dass besagte Experten mal wieder den Kontakt zu besagtem Plebs und dessen Bedürfnissen verloren haben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Boo989
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Boo989 »

Kommentar hier eingeben...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

mr archer hat geschrieben:
Tut mir leid, mir fällt bei dem Argument immer nur "Hurz" ein. Ich bin nun wahrlich kein Freund des "Gesunden Volksempfindens". Da kotz ich.
Aber ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn Diskussionen über Geschmacksfragen an den Punkt gelangen, dass "dem Plebs" vorgeworfen wird, ja eh keine Ahnung zu haben und man sich auf nicht genannte Experten und deren Fachkenntnis berufen muss.

In der Regel wird an diesem Punkt leider nur allzu häufig klar, dass besagte Experten mal wieder den Kontakt zu besagtem Plebs und dessen Bedürfnissen verloren haben.
Man darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das etwas neues, von jemand der Ahnung hat, manchmal gar nicht so schlecht ist, der "normale" User aber aus Gewohnheit das erstmal scheiße findet. Das heißt nicht das 4Players sp perfekt ist, es heißt nicht das euer empfinden falsch ist. Es geht um Aktion - Reaktion bei Redesign oder Workflowumstellungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

IEP hat geschrieben:@M_Coaster:
Weil es neu ist und ich es nicht kenne, finde ich also dass man zu viel scrollen muss und dass gestrichene Features mir den Spaß an der Seite vergällen. Gut, dann warte ich eine Woche und finde es dann super.
Tolle Logik, ihr super Webdesigner.
Das hat nichts mit Logik zu tun, das ist einfach so. Du kennst etwas, hinterfragst es nicht sondern machst es. Jetzt stellt jemand etwas um. Das finden erstmal alle zum kotzen - egal ob gut oder schlecht, gerade bei nem Redesign.

Ist wie auf der ARbeit mit nem neuem Workflow, kommt der neue Mitarbeiter und sagt nach ner Woche im meeting, Leute lasst uns das doch mal so probieren... kannste deinen Arsch drauf verwetten das 80% der alten Belegschaft das erstmal scheiße findet. Der Mensch ist faul und ein gewohnheitstier und will sich nicht umstellen.
diesmal taugt aber entsprechender umfragenvergleich :D
http://www.4players.de/4players.php/umf ... ragen.html
contra
http://www.4players.de/4players.php/umf ... ragen.html

wenn es wirklich so wäre wie du behauptest, dürfte es nicht so ein makant unterschiedliches Ergebnis geben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Ich verwette meinen arsch drauf das nach wenigen Wochen 95% der User hier die Seite toll finden wird, die restlichen 5% haben wirklich Ahnung, so wie dein zitierter Post und die stören sich dran. Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkenne die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
Das ist doch Quatsch. Nochmal zum mitschreiben.
Frage: Für WEN macht 4Players ihre Seite?
Antwort: Rrrrrrichtisch, für den blöden, dummen Bauernkunden der von tuten und blasen keine Ahnung hat und die Genialität des Designs nicht zu würdigen weiss.
Frage: Und warum weiss er es nicht zu würdigen?
Antwort: Weil 65% der saudummen, verpeilten Gäule nicht wissen wie man sich hier noch zurechtfinden soll, von den Designpatzern und Einsparungen und Arztrechnungen für abgenutzte Fingergelenke (Diagnos: Scrollfinger) mal abgesehen.
Frage: Aber, aber WARUM lieber allwissender und gütiger Entwickler, warum ist das denn so schlecht?
Antwort: Weil leider nicht ICH mit der Seite klar kommen muss, sondern diese grenzdebilen HIRNIS. Ach wäre ich doch nur mein eigener Nutzer. Dann wäre ich mit mir selbst zufrieden, ich würde mich loben und achten und ehren bis mich der Tod dahinrafft. Wenn jeder nur an sich selbst denken würde, hach, da wär an jeden einmal gedacht.
Zuletzt geändert von lichtpunkt am 06.12.2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Du kapiert es nicht.Beim "neuen" Design was 2008 reingemacht wurde, hat die Mehrheit es gut gefunden.
Aber das ist numal Rotz Hoch 10.Das hat nichts damit zu tun das wir irgendwas gewohnt sind, sondern damit das das neue Design einfach nur ein Fail ist.
Zuletzt geändert von Dantohr am 06.12.2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Man darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das etwas neues, von jemand der Ahnung hat, manchmal gar nicht so schlecht ist, der "normale" User aber aus Gewohnheit das erstmal scheiße findet. Das heißt nicht das 4Players sp perfekt ist, es heißt nicht das euer empfinden falsch ist. Es geht um Aktion - Reaktion bei Redesign oder Workflowumstellungen.
Ach so! Dann habe ich Dich wohl einfach nur missverstanden, als Du schriebst:
Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkennen die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
Zuletzt geändert von mr archer am 06.12.2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

JuJuManiac hat geschrieben:Dieses Anbiedern an Smartphones und iPads oder was weiß ich, geht hier entschieden zu weit. Áuf meinem 24 Zoll TFT habe ich jeweils 2x 10cm weiße Streifen links und rechts.
Meine Meinung!

Ich habe mich in meiner Jugend mit 14" Röhren Monitoren rumquälen müssen.
Endlich ist man im Zeitalter angekommen, da 24" und größer erschwinglich sind.
Und nun? Jetzt quält man sich mit Websiten rum, die für popelige 4 Zöller konzipiert sind - lächerlich.

Das Magazin alleine hätte den Smartphone Jüngern doch genüge getan.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

mr archer hat geschrieben:

Bei Optik und Design kann man sowieso schwerlich von "Ahnung" sprechen, gerade für solch subjektive Aspekte ist das empfinden der Masse meist die objektivste Bewertung. siehe z.b. den Umfragenvergleich im vorherigen Post.
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

M_Coaster hat geschrieben: Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkenne die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...

Yeah, jetzt sollen wir also erstmal alle ordentlich "Fachkenntnis" aneignen, bevor wir entscheiden können, ob etwas gut/schlecht/besser/ oder sonstwas ist?

Ihr "Fachleute" seit schon witzig.

Ich kann Euch allerdings versprechen, dass die Leuts bei 4P nicht so einen Scheiß labern gerade.
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, was gerade hinter den Kulissen abgeht.
Wir haben vor einiger Zeit etwas Ähnliches für einen Kinderfernsehsender umgesetzt und es war Crap. Wenn bei 4P nur halbwegs so die Luft brennt wie in unserem Hause damals, tut mir die Abteilung schon leid, die das hier verbrochen hat.

Gefallen/Nicht gefallen hängt nicht von Fachwissen u.Ä. ab. Die Seite könnte im Innern die beste Seite der Welt sein und trotzdem abstinken.
OtaQ
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OtaQ »

@ M_Coaster

Grüß Dich :)

Bei jedem Redesign was ich bis dato auf diesem "Niveau" bzw. bei diesen Ansprüchen erlebt habe, gibt es durchaus diese Situation. Was neu ist, wird erstmal kritisiert und auseinander genommen.

Doch das 4players.de Redesign ist eine Ausnahme. Ich habe so weit ich denken kann, noch nie ein Redesign gesehen das deartig in die Hose gegangen ist! Wenn ich Zeit und Lust hätte könnte ich einen Roman darüber schreiben was alles falsch und warum es falsch ist. Es ist eine deftige Klatsche in das Gesicht jedes Users.

Ein heise.de oder eurogamer Relaunch war auch nicht ohne einen faden Beigeschmack, doch letztlich waren die Änderungen nötig und nicht unclever gemacht. Nach kürzester Zeit konnte man sich daran gewöhnen bzw. damit abfinden. Vor allem weil es deutliche Verbesserungen gab.

Dies hier geht gar nicht und bricht jegliche Todsünden der Design-Kunst. Man braucht sich doch nur mal die Redesign-Meldung anschauen. Abstand zwischen Artikel-Rand und Schrift 2px? Da ist so viel falsch, da braucht man gar nicht darüber zu reden. Die Frage ist nur wie jetzt darauf reagiert wird.

EDIT: Ich hatte übrigens keine Lust mehr weiterzuschreiben, da mir das weisse Licht des Monitors auf den Zeiger geht. Es ist doch nicht normal Leute....
Zuletzt geändert von OtaQ am 06.12.2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Optik und Design sind hier sicherlich vorrangig gewesen, denn von Usability kann man hier ja wohl kaum reden.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

4players wird irgendwie immer unsympathischer. Warum?

1. Zunächst einmal haben meiner Meinung nach die Tests während des aktuellen Kalenderjahres stark an Qualität eingebüßt. Spiele, die aufgrund von persönlichen Präferenzen von gewissen Redakteuren seit jeher gefeiert wurden, werden es auch weiterhin, Spiele, die wirklich gut oder schlecht sind, erfahren Wertungen jenseits der Realität - wohlmöglich um sich von der Masse abzusetzten.

2. Der bisherige Gipfel wurde dieses Jahr mit 4playerPur erreicht. Immer wieder wird sich seitens der Redaktion - und das mit Recht - über den DLC und Abo-Wahnsinn beschwert, wodurch die Kunden immer wieder zur Kasse gebeten werden. Gleichzeitig wird jedoch der Pur-Service eingeführt. Die Frage, die sich mir stellt ist nun wo der Mehrwert liegt? Man bezahlt um Werbung nicht zu sehen, die ich und viele andere dank geeigneter Werbeblocker ohnehin nicht sehen. Der Grund warum man die Blocker überhaupt braucht, war/ist jedoch der Werbewahnsinn auf der Seite. Schlimm daran: Es gibt scheinbar genug, die darauf anspringen und den Mist auch noch mitmachen. Gleichzeitig wird allen anderen eingeredet, dass sie potentiell schlecht seien, da sie mit ihren Werbeblockern 4players schaden würden. Wie groß der angebliche Schaden ist, wird jedoch nicht gesagt, da man diesen auch nicht empirisch erheben kann. Da wäre beinahe ein "Donate"-Button die bessere Alternative gewesen.

3. Das Redesign auf unterster Tablet-Schublade hat den Bock abgeschossen. Die erste Maßnahme, die man hier unweigerlich treffen muss, ist die Helligkeit zurückzuregeln, will man nicht sein Augenlicht einbüßen. Zudem kommt eine Startseite, die ihresgleichen sucht, fehlende Strukturmerkmale und eine dem Auge jede Orientierung raubende Farbgebung.

Fazit: Ganz ehrlich Leute... wenn ihr so weitermacht könnt ihr euch für Weihnachten folgendes wünschen: Einen wackligen Stuhl und einen Strick.

mfG
Zuletzt geändert von re-l am 06.12.2011 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten