Wenn ich zurückblicke verkaufen sich Konsolen über ihr Image, die Playstation 1 hatte eben damals die ersten Tony Hawk Skater, Resident Evil, Metal Gear Solid, Tekken 3, und und und. In jeder Kifferbude stand damals ne Playse 1, dagegen konnte der N64 und auch die Dreamcast nicht anstinken. Die Playse war halt 'cool', Nintendo was für Kids. (Und vor allen Dingen konnte man die Spiele auch gut kopieren

Am Ende sind es immer die Spiele, die es nicht auf den anderen Systemen gibt, die eine Konsole verkaufen und das Image der Konsole prägen. Bei der XBox ist das z.B. Halo. Playstation hat God of War, Uncharted, Killzone und co. Nintendo hat typischerweise Mario, Zelda und Metroid. Aber das reicht mir nicht mehr als Grund für den Kauf von dem Ding, hier müssen mehr Spiele für Erwachsene her, die es eben nicht auf den anderen Systemen gibt. Mario ist mir egal. Und ein einziges Zelda reicht nicht zum Kauf einer Konsole und Metroid haben sie mit Other M eh auf ein seltsames Gleis geführt. Na ja, würde ein neues Prime für die Wii U kommen, würde ich mir das tatsächlich sogar nochmal überlegen. Aber sonst bringt es nicht viel wenn sie wieder nur die Spielportierungen von PS3/Xbox360 auf der Wii U bringen werden. Das ist kein Kaufgrund. Da müssen Exklusivtitel her, die auch vom Image her 'erwachsener' und 'cooler' daherkommen.