Dahinter steckt die Logik, dass Bioware nun nicht mehr als 85% wert ist und dann das DA 2 nicht beliebt bei der Kundschaft wahr, oder aber zumindest bei einem lautstarken Teil der Kundschaft. Spielemagazine haben ein Gesicht zu verlieren.Minotarus hat geschrieben:Mal zu dem Thema das andere Magazine das Spiel mit 85% bewertet haben.
Habe mir grad den Test auf GameStar durchgelesen und da ist mir ein ganz komischer Fall aufgefallen....
Es werden die Wertungen nachträglich für ein Spiel heruntergesenkt weil das "neuere" Spiel besser sein soll?
Was soll das den für eine Logik sein? Und zumal widerspricht sich der Artikel laufend selber....Erst heißt es es ist kein wahres Dragon Age und es werden fast alle Kritikpunkte wie hier angestreichen aber irgentwie werden diese nicht verrechnet und dann wird die Wertung für DA2 angepasst? Da kann doch etwas nur Faul sein....Aber das fällt mir bei sehr vielen Spielen dort auf z.B hat Risen 3 eine über 80% Bewertung bekommen ist aber auch zufälligerweise auf Platz 1 der Verkaufscharts....
OrginaltextSchlechter als Dragon Age 2?
Wir haben Dragon Age 2 seinerzeit mit 87 Punkten bewertet – das war eine Fehleinschätzung. Dragon Age: Inquisition ist keineswegs schlechter als Dragon Age 2, sondern das klar bessere Spiel. Um das zu verdeutlichen, und weil wir es für falsch halten, einen einmal gemachten Fehler für immer mit uns herumzuschleppen, haben wir Dragen Age 2 auf 80 Punkte abgewertet, die neue Wertung inklusive aktualisiertem Wertungskasten ist bereits online. Wer Näheres dazu wissen möchte, der sollte Michael Grafs Fazit zu diesem Test lesen.
Das sieht man ja an Jörg, der spielt mit, lässt sich einfach von der Welle tragen und behauptet gar Bioware wäre nur noch 59% wert.
Jörg ich fänds geil, wenn du mal Skyrim 2 oder Fallout 4 so auf 70 % bewertest, das wäre schon mal wirklich mutig. Bioware ist doch kein Gegner für dich.
So isses Dude, hier geht's schon lange nicht mehr um Meinungen, hier geht's darum, wer seine Finger überall am weitesten drin hat, ob am Nerv der Massen oder am Geldhahn der Industrie. Bioware ist aufm absteigenden Ast und Jörg will halt der erste sein der gesägt hat, um später zu sagen ich habs euch ja gesagt.Jesus 2.0 hat geschrieben:
Einfach mal die Augen auf: die Gamestar hat die Taktik gewechselt - einfach weil das Luibl-Modell funktioniert!
Sozusagen der Guru der Massen, der Verteidiger der Entrechteten.
Dazu passt ja sogar wunderbar, was Jörg selbst geschrieben hat in seinen Kommentar hier:
"Bereue ich manche Wertungen? Oh ja – nicht wenige! Im Nachhinein würde ich Shadow of the Colossus gerne monumentale 95% und Gothic 3 die konsequenten 35% geben. Ich würde die meisten Versionen von PES und FIFA vielleicht um jeweils zehn bis dreißig Prozent anpassen, weil ich erst jetzt die wesentlichen Brüche erkenne. Und ihr werdet sicher noch zig andere Empfehlungen für all die "Wertungsverfehlungen" parat haben. Nach aktuellen Tests füllen sich dann die Threads mit Forderungen nach Auf- oder Abwertungen, weil eine Wertung irgendwie nicht mehr zu dem zu passen scheint, was man damals lobte oder kritisierte. "
Natürlich bereut er es dass er die Aktien von Gothic nicht schon damals richtig gelesen hat. Würde ich auch, wenn ich als Broker "kaufen, kaufen, kaufen" geschrien hätte und alle Welt verkauft.
Aber jetzt muss ich noch unbedingt etwas über Jörg sagen, bevor alle denken ich hasse ihn oder etwas ähnlich und Jörg das kommt von Herzen: Ich liebe unseren Führer. http://www.youtube.com/watch?v=7fnmhj58o0k