1, Bin ich mit der PS2 zufrieden.
2, Für eine HD-TV-Konsole will ich einen HD-Fernseher. Und dieses Jahr ging meine Kohle + Kredit für meine neue Wohnung drauf. Bis PS3-Launch kann ich noch sparen.

3, Gute Technik ist wichtig. Und die PS3 hat endlich was unter der Haube. PS2 war ja doch ein wenig... schwach besetzt.
4, Der Mut zu neuen Spielideen ist wichtig. Zwar tönt Nintendo immer wieder rum dass sie diesmal nicht in den Technik-Kreuzzug einsteigen wollen und stattdessen auf neuartiges Gameplay setzt... nur hat Sony das mit EyeToy und Singstar bereits gemacht. DIE haben mir bewiesen dass sie mutig genug dazu sind UND diese Ideen auch LANGFRISTIG mit Spielen unterstützen.
Als zweitkonsole werd ich mir dann vermutlich irgendwann den Rev. holen. Günstig, viele Puzzlespiele, niedliche Spiele. Gefällt mir.
Als Hauptkonsole hat sich der Rev. schon disqualifiziert.
Sie zeigen keine Details, keine Spiele... nichts. Klar, es muss nicht bedeuten dass sie sichdafür schämen, und das ganze ist nur ein geschickter Marketing-Schachzug; AAAAAABER: ICH finde diesen Schachzug doof und er nervt.
Wen spricht den Nintendo letzten Endes damit an? Richtig! Die Fans, die Nintendo seit Jahren treu sind! Aber die muss man nciht überzeugen; es gilt Sony und MS ein "paar" Kunden abzujagen. Und genau das schafft man mit dieser Strategie nicht.