Der Turm stürzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Turm stürzt
Jörg, du bist ohne Uebertreibung der meist geschaetzte Spieleredakteur fuer mich, weil ich nur bei dir den Eindruck hatte, dass es um mehr ging als eine simple, subjektive Spielebwertung. Habe Schwierigkeiten zu beschreiben was ich meine. Man hat bei deinen Tests immer gespuert, dass du dir echt Gedanken gemacht und auch emotional geschrieben hast. Deine kulturellen Beitraege und Spiele in historische Zusammenhaenge zu setzen empfand ich als wertvoll. Und ich hatte eigentlich immer dieses wohlige Gefuehl des Verstehens dabei deine Worte zu lesen, der Typ der einem aus der Seele spricht oder so... Das hab ich bei keinem anderen Spieleredakteuer so erlebt. Verfolge deine Texte zu den Spielen schon seit Ewigkeiten und dass jetzt die Seite hier wegbricht, nachdem man sie ueber Jahrzehnte hinweg verfolgt hat, kann man psychologisch sicherlich mit dem Verlust einer wichtigen Konstanten im Leben vergleichen.
Ich hab mich so auf deinen Test zu Elden Ring gefreut...
Aber es macht Hoffnung was du schreibst, dass man dich an anderer Stelle weiterlesen wird. Manchmal ist so eine Veraenderung auch gut und fuehrt zu ner coolen Transformation. Der Phoenix aus der Asche... Bin gespannt und hoffe sehr auf den Elden Ring Text, der vielleicht im neuen Format noch besser und reicher ausfallen wird, als er hier im Rahmen dieser Seite erschienen waere...
Ich hab mich so auf deinen Test zu Elden Ring gefreut...
Aber es macht Hoffnung was du schreibst, dass man dich an anderer Stelle weiterlesen wird. Manchmal ist so eine Veraenderung auch gut und fuehrt zu ner coolen Transformation. Der Phoenix aus der Asche... Bin gespannt und hoffe sehr auf den Elden Ring Text, der vielleicht im neuen Format noch besser und reicher ausfallen wird, als er hier im Rahmen dieser Seite erschienen waere...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Vielen lieben Dank auch hier nochmal für die tolle Zeit.
Passt schon so. Das "Holz"-Ding verstehen vielleicht ein paar mehr und es hat was mit 4Players zu tunJörg Luibl hat geschrieben: ↑25.08.2021 14:42Ich wollte den Kommentar erst mit "Lange Spielzeit und angenehme Bosse" beenden.
Aber ja, ich liebe Kings' Turm-Saga. Großartiges Epos. Ehrenplatz im Regal. Hätte allerdings von Peter Jackson in mind. drei Teilen verfilmt werden müssen...
seit ich Smartphones habe, war eine der ersten Apps die bei der Neueinrichtung geladen wurde die 4P App, im Ordner immer an erster Stelle
Zuletzt geändert von str.scrm am 25.08.2021 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ich möchte mich als langjähriger stiller Leser kurz zu Wort melden. Da ich über die Schließung immer noch sehr traurig bin, fällt mir leider nicht viel mehr ein als Danke und Alles Gute zu sagen
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Definitiv. Habe vor einigen Monaten nochmal ein paar Talks mit ihm angeschaut. Schön im alten Studio. Tolle Zeiten waren das. Vllt gibt's ja nochmal einen Abschiedstalk aus dem Büro, nicht zuletzt, das Matthias dieses auch mal zu Gesicht bekommt
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Das fand ich auch sehr clever gemacht. Habe beim Lesen gleich wieder dieses wohlige Gefühl bekommen, wie wenn man früher mit Mutter und Vater bei einem Termin dabei war und (gefühlt) stundenlang irgendwelchen Ausführungen zugehört hat. Einnehmend.Fargard hat geschrieben: ↑25.08.2021 14:54Passt schon so. Das "Holz"-Ding verstehen vielleicht ein paar mehr und es hat was mit 4Players zu tunJörg Luibl hat geschrieben: ↑25.08.2021 14:42Ich wollte den Kommentar erst mit "Lange Spielzeit und angenehme Bosse" beenden.
Aber ja, ich liebe Kings' Turm-Saga. Großartiges Epos. Ehrenplatz im Regal. Hätte allerdings von Peter Jackson in mind. drei Teilen verfilmt werden müssen...
Jörg, du Fuchs . Ich freue mich auf die kommenden Vertiefungen. Sehr sogar.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- CidVicious
- Persönliche Nachricht:
So so, Spielvertiefung...hm.
Ich freu mich schon.
Ich freu mich schon.
Zuletzt geändert von CidVicious am 25.08.2021 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde deine RPG Testhölle vermissen. Habe bei nur wenigen Redakteuren beim lesen das Gefühl gehabt, der Test wurde für mich geschrieben. Einfach weil dein Hauptaugenmerk häufig auf den selben Kriterien lag wie meiner und ich mich durch deine Tests immer gut informiert gefühlt habe.
Ich hoffe das es an anderer Stelle weiter geht und wünsche hier auch noch mal dir und der gesamten 4Players Redaktion alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Ich hoffe das es an anderer Stelle weiter geht und wünsche hier auch noch mal dir und der gesamten 4Players Redaktion alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Dann schreib ich halt doch noch meinen zweiten Beitrag^^
"Ich werde hier nicht über das Wie und Warum dieser Schließung sprechen. Ich kann auch die meisten Fragen zur aktuellen Situation nicht beantworten. " => Genau wie wir dich kennen und lieben, Jörg, immer ehrlich und integer.
Mit diesem Social-Media-Kram wie Twitter und Instagram habe ich zwar nichts am Hut, aber deine neue Seite ist bereits gespeichert. Da freue ich mich drauf!
Ansonsten: Wie Mr. Letiso schon sagte: DANKE an das Redaktionsteam!
Bis auf ein wiedersehen, -hören, -lesen mit allen,
Ralf
"Ich werde hier nicht über das Wie und Warum dieser Schließung sprechen. Ich kann auch die meisten Fragen zur aktuellen Situation nicht beantworten. " => Genau wie wir dich kennen und lieben, Jörg, immer ehrlich und integer.
Mit diesem Social-Media-Kram wie Twitter und Instagram habe ich zwar nichts am Hut, aber deine neue Seite ist bereits gespeichert. Da freue ich mich drauf!
Ansonsten: Wie Mr. Letiso schon sagte: DANKE an das Redaktionsteam!
Bis auf ein wiedersehen, -hören, -lesen mit allen,
Ralf
- Labrador Nelson
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die schönen Worte zum Schluss und für eure tolle Arbeit über all die Jahre! Ich hoffe wirklich, von euch noch was zu hören, zu sehen, auch über die "Herbst-Endzeit" hinaus. Ich drück allen aus dieser einmaligen Redaktion die Daumen, dass ihr gut unterkommt und der Gaming-Welt erhalten bleibt. Selbst eine Crowdfunding-Aktion welcher Art auch immer, könnte eine Option sein, da genug Fans bereitstünden, euch zu unterstützen. An alle User von 4P kann ich nur appelieren, kommt zu GamersGlobal.de! Der einzige Hort im deutschsprachigen Raum, wo wir alte Hasen uns um das digitale Lagerfeuer versammelt haben. Diese besonderen Orte werden immer seltener und immer alternativloser. Bei GG könnt ihr richtig mitmachen auf der Seite, die Redaktion um Jörg Langer ist kompetent, die Community ist warmherzig und einmalig in der Szene, die Paywall wird gerade wieder abgebaut, das Angebot ist Vollsortiment, die Optik der GamersGlobal-Website wird im Herbst aktualisiert, also nicht erschrecken. Wie gesagt, das ist ein lieb gemeintes Angebot für alle die Heimatlosigkeit ab dem 1. November befürchten. Ihr seid mehr als willkommen!
???????????????
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank und auf wiedersehen an Redakteure wie Community.
Vor allem beim Umschauen nach Alternativen fällt auf wie alternativlos diese Seite ist.
Vor allem beim Umschauen nach Alternativen fällt auf wie alternativlos diese Seite ist.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch ein wenig ratlos wo ich denn ab November meine täglichen Gamingnachrichten herbekommen soll. Ich war zwar nie absolut zufrieden mit euren Newstexten, Quellenbezügen und natürlich auch den Tests oftmals, allerdings habe ich bisher trotzdem keine bessere Nachrichtenseite für Videospiele kennengelernt. Kolumnen, Themensetzung, Hintergrundinformationen, all das sind Qualitätsmerkmale die ich selbst in der englischsprachigen Spielepresse nicht auf diesem Niveau vorfinde. Ihr wart eine Bereicherung, und intellektuell eigentlich viel zu relevant um jetzt ersatzlos gestrichen zu werden. Schade auch um das schöne Forum und die angeregten Diskussion, bei denen ich meistens aber nur Mitleserin war.
Ich hatte vielleicht nie in Betracht gezogen euch mal ein Abo zu gönnen, aber jetzt bin ich doch irgendwie verärgert darüber es nie gemacht zu haben. Hoffentlich werde ich aus diesem Schaden klug. Qualität hat halt immer ihren Preis...
Ich wünsche der Redaktion jetzt schonmal alles Gute. Ich werde 4players schmerzlich vermissen. Wie die meisten hier würde es mich aber sehr freuen, wenn man sich eines Tages wieder trifft!
PS: Nicht unbedingt auf Twitter
Ich hatte vielleicht nie in Betracht gezogen euch mal ein Abo zu gönnen, aber jetzt bin ich doch irgendwie verärgert darüber es nie gemacht zu haben. Hoffentlich werde ich aus diesem Schaden klug. Qualität hat halt immer ihren Preis...
Ich wünsche der Redaktion jetzt schonmal alles Gute. Ich werde 4players schmerzlich vermissen. Wie die meisten hier würde es mich aber sehr freuen, wenn man sich eines Tages wieder trifft!
PS: Nicht unbedingt auf Twitter
Auch wenn mir Abschied absolut nicht liegt, komm ich nicht darum auch natürlich Danke zu sagen.
Eure Seite begleitet mich seit meinen Lehrjahren, die mittlerweile knapp 20 Jahre zurückliegen. Ihr habt mir viele Kaufentscheidungen erleichtert und viele neue Sachen näher gebracht. Das Forum bescherte mir viele Lacher und manchmal auch viele Wutanfälle. Beides will ich nicht missen. Es gab mir viele Bekanntschaften und einen Raum um mich zurückzuziehen und auch viel zu lernen. Dafür tausend Dank.
Ich wünsche euch nur das Beste und bedanke mich für die unzähligen Stunden die ich hier bei euch genießen durfte. Ich werde es vermissen.
Macht es gut
PS: Und ich bleibe dabei, das die Schwungphysik in Bionic Commando grässlich war! Aber gut, auch ein Meister ist nicht fehlerfrei. Du wirst es noch lernen
Eure Seite begleitet mich seit meinen Lehrjahren, die mittlerweile knapp 20 Jahre zurückliegen. Ihr habt mir viele Kaufentscheidungen erleichtert und viele neue Sachen näher gebracht. Das Forum bescherte mir viele Lacher und manchmal auch viele Wutanfälle. Beides will ich nicht missen. Es gab mir viele Bekanntschaften und einen Raum um mich zurückzuziehen und auch viel zu lernen. Dafür tausend Dank.
Ich wünsche euch nur das Beste und bedanke mich für die unzähligen Stunden die ich hier bei euch genießen durfte. Ich werde es vermissen.
Macht es gut
PS: Und ich bleibe dabei, das die Schwungphysik in Bionic Commando grässlich war! Aber gut, auch ein Meister ist nicht fehlerfrei. Du wirst es noch lernen
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht: