Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von I love TitS »

4P|Smul hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Hey Paul, du liest ja so spät noch mit. Macht mal bitte nen Kommentar zur "vollen Breite" und geht auf diesen unsinnigen Screenshots mit dem Weißraum links/rechts ein. Die Leute sind irgendwie bescheuert und wissen nicht, dass das auf jeder Website so ist.

Kann man denn noch mit Anpassungen rechnen oder ist das in Stein gemeißelt?
Moin,

dazu kann ich leider nix sagen, weil ich es nicht weiß. Was ich sagen kann: Wir sind natürlich für Verbesserungsvorschläge offen - sinnvolle (die nicht nur "Ey, wie scheiße seid ihr denn? Macht das wieder weg, sonst seid ihr mich los!!11" beinhalten) werden notiert und diskutiert.

@glacios-rex: Äh... hm.. danke? :roll:

Cheers
Alles klar, das ist ne gute Aussage, mit der eigentlich erst mal alle zufrieden sein sollten. Ach und wenn ihr dabei seid: Überlegt euch das mit der Pro/Kontra Liste ;D

Ich weiß, es ist bitter, wenn man sich die Arbeit gemacht hat und nen ausführlichen Test schreibt und viele hacken auf den Kontra-Aufzählungen rum, aber es ist ne gute Übersicht und vermittelt kurz gebündelt euren Eindruck.
KaiAllard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaiAllard »

Mir gefällt das neue Design sehr gut. Sieht aus wie der moderne Internet Auftritt einer seriösen Tageszeitung aus. Glückwunsch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zungarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zungarius »

4P|Smul hat geschrieben: Was ich sagen kann: Wir sind natürlich für Verbesserungsvorschläge offen - sinnvolle werden notiert und diskutiert.
Dann tut euch, uns und allen anderen den Gefallen auch wirklich alles durchzulesen. Viele gut strukturierte Posts sind leider in dem Haufen der vielen Flames unter gegangen - das ist schade aber nicht vermeidbar.

Also wenn euch wirklich was daran zu liegt einen Kompromiss einzugehen so setzt euch hin und "quält" euch durch die Threads.

Cheers
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

4P|Smul hat geschrieben:
Moin,

dazu kann ich leider nix sagen, weil ich es nicht weiß. Was ich sagen kann: Wir sind natürlich für Verbesserungsvorschläge offen - sinnvolle (die nicht nur "Ey, wie scheiße seid ihr denn? Macht das wieder weg, sonst seid ihr mich los!!11" beinhalten) werden notiert und diskutiert.

Cheers
Also wisst ihr, ich finde dass kommt reichlich spät. Viele, auch ich, sind herb enttäuscht mit eurem Umgang mit der Community. Ich bin einer der PUR Nutzer. Nicht weil ich zu blöd bin nen Adblocker zu benutzen, sondern weil mir 20€ im Jahr nicht weh tun und ich wenigstens eine Kleinigkeit für das zurückgeben kann was ihr mir die Jahre an Spass geschenkt habt. Aber irgendwie macht es den Eindruck als wenn euch eure Nutzer tatsächlich völlig egal sind. Ich mag da ein wenig illusorisch sein, aber manchmal hab ich mir eingeredet, eure Kunden würden euch etwas bedeuten. Dann haut ihr einem ein solch übles Ding vor den Latz, das man echt denkt, das wars. Hier bin ich nicht mehr erwünscht. Diese üble "Stellungnahme" auf FB war auch nur unter Scherz zu verbuchen, "Wir konnten nach einer Weile das alte Design nicht mehr sehen" das war die ganze Begründung. Das klingt wie, uns warn bisschen langweilig, wir wollten mal sehen was passiert wenn wir alles umwerfen.
Warum hast Du das getan? Weil ich es KANN.
Ihr macht die Seite doch nicht nur für euch, ihr macht sie auch für uns. Ihr hättet die Community wenigstens etwas mit einbeziehen sollen. Denn schliesslich sind WIR es, die hier klar kommen sollen und nicht ihr.
TheWookl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheWookl »

Werden die Kommentare hierzu gelöscht oder wie kann es sein, dass noch nicht eine Person etwas zum neuen Style geschrieben hat?!

Wollte jedenfalls mal anmerken, dass mir persönlich der vorherige Style eher zugesagt hat, ich jedoch hinzufügen muss, dass ich mich vermutlich einfach noch nicht an den neuen gewöhnt habe und diesen daher auch noch sehr unübersichtlich finde, da es damals immer gewisse Ecken gab in die mein Blick zuerst fiel, welche ich jetzt erst wieder neu finden muss.

Ein, zwei Sachen die ich sonst noch anmerken wollte, sind, dass ich zum Beispiel das Wegfallen der Pro und Kontras im Fazit SEHR schade finde, da ich mir bei den meisten Spielen meist erstmal einen groben Überblick verschaffen will, was mir damals aufgrund der Pros und Kontras sehr einfach fiel, da das geschrieben Fazit zumeist auch einfach nicht alle wesentlichen Punkte enthält, im Gegensatz zum ehemaligen Pro/Kontra System, das es wie bereits erwähnt, sehr einfach die Möglichkeit bat, schnell einen guten Überblick über das Spiel serviert zu bekommen.

Außerdem finde ich es zwar ganz nett, dass ihr es schaffen wollt, dass auch Spiele mit einer Bewertung von 65 o.ä. zwar nicht die Besten sind, aber dennoch wirklich gut und durchaus spielbar im Gegensatz zum ehemaligen System, bei dem, wie ihr auch schon erwähnt habt, meist erst Spiele ab der magischen Grenzen von 80, wenn man großzügig ist auch mal 70, überhaupt erst die Möglichkeit geboten kriegen, sich weiter damit zu befassen. Doch diese Denkweise in die Köpfe aller Leser zu übertragen, wird vor allem aufgrund der Verbundenheit zu dem alten System und vor allem auch beim Vergleich mit anderen Spieleseiten recht schwer fallen. So zumindest sehe ich das.

Dennoch wollte ich noch einmal grundsätzlich anmerken, dass ich eure Arbeit sehr schätze und 4players stets meine Anlaufseite Nr.1 ist, wenn es darum geht, mich über Spiele oder ähnliches zu informieren - neuer Style hin oder her!

Grüße TheWookl

edit: Huch..
Die 60 Seiten wurden mir vorhin nicht angezeigt .. ^^
Zuletzt geändert von TheWookl am 07.12.2011 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
[Xtreme_Death]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Xtreme_Death] »

Sry 4players, aber das neue Design gefällt mir überhaupt nicht... Das ist ja noch schlimmer als die Umstellung von Gamestar.de vor einiger Zeit...

Ich bin bei Gamestar geblieben, da ich auch das Magazin beziehe...
werde aber, denke ich, mir meine News ab jetzt bei Gamepro holen (gleiches schlechtes, aber mir vertrautes Design wie bei Gamestar.de...)

LG
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Die Begeisterung einiger Nutzer kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, nachdem nun ENDLICH einer der Redaktion sich kurz äussert. Versprochen wurde auch nichts. Es wurde nur gesagt dass einiges diskutiert wird. Die Liste sinnvoller Verbesserungsvorschläge ist aber so lang, dass man im Prinzip das ganze nochmal von vorne beginnen müsste. Das wird wohl kaum passieren.
motyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motyy »

lichtpunkt hat geschrieben: Die Liste sinnvoller Verbesserungsvorschläge ist aber so lang, dass man im Prinzip das ganze nochmal von vorne beginnen müsste. Das wird wohl kaum passieren.
Darauf wird es wohl leider hinauslaufen. Wobei mit blick auf die vernichtenden Umfrageergebnisse gewinne ich doch ein wenig Hoffnung. Na zur Not geh ich wieder zurück auf Gamepro.. :?
frankyfife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankyfife »

KaiAllard hat geschrieben:Mir gefällt das neue Design sehr gut. Sieht aus wie der moderne Internet Auftritt einer seriösen Tageszeitung aus. Glückwunsch.
Wenn ich Zeitung lesen will, geh ich zum Kiosk.

Schaut euch mal

gametrailers.com

an. Das ist es, wo ihr euch hinbewegen solltet, wenn ihr euch schon neu erfinden müsst. Übersichtlich, strukturiert und dennoch zum stöbern geeignet. Wenn das hier so ähnlich mit eigenem Stil umgesetzt wird, dann könnts was werden :)
MowZzarD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MowZzarD »

Das grundsätzliche Design finde ich ja gar nicht mal so schlecht, allerdings finde ich die Menüführung etwas unübersichtlich und nicht sonderlich intuitiv. Was ich am alten Design besser fand, war auf jedenfall, dass neue Tests etc. direkt ganz oben auf der Seite waren. Jetzt muss ich erst einmal die Spalte suchen und dann noch für PC und PS3 einzeln. Das kostet mich mehr Zeit, und wenn ich einfach nur einmal schnell schauen will ob's was neues, interessantes gibt, ist das doch etwas nervend. Vielleicht könnte man da noch einmal daran arbeiten. Die Übersichtsspalte der News rechts finde ich übersichtlicher als vorher, das wurde gut gelöst. Aber der Aspekt mit den Tests ist wirklich wichtig, weil es ein großer Bestandteil eurer Seite ist, würde ich vorschlagen diesen etwas besser hervorzuheben.

Edit: Ja, es ist schon etwas später, aber ich denke ihr wisst was ich sagen will.

Edit2: Bäm, noch einmal in verständlich: Menüleiste oben gut gemacht. Wenn man dort hineinklickt, Test schön geordnet und übersichtlich. Nachrichtenübersicht rechts auf der Startseite auch gut. Was fehlt ist eine Übersicht für die Tests, direkt vorne auf der Startseite, wenn das nachgeholt wird, ist die Welt wieder heile.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Levi hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: du vergisst wir können uns auch etwas neues suchen :wink: was mir nicht zusagt tue ich mir doch nicht an, es gibt genug "Online Spielezeitschriften".das hier war halt sowas mal wie für spieler von spielern aber seit längerer zeit war das ja auch schon nicht mehr .und nun auch noch der bruch mit der community,das erinnert mich an das Gashaus was ein Edel Resteraunt werden wollte.das gasthaus lief super immer kundschaft da dachte der Wirt,bei den reichen ist mehr zu hollen ich mach den laden hipiger und style ihn auf.gesagt getan doch die neuen kunden kammen nicht die hatten schon "ihr" lokal.so dachte der wirt naja muss ich eben zurück rüsten,mach ich den schuppen wieder rustikaler.doch auch das hatte keinen erfolg,den zum einen fühlten sich die alten kunden vergrault und unerwünscht und zum anderen haben sie sich auch schon was neues gesucht.so ist das eben in einer geselschaft wo wir mehr haben als gebraucht wird.
blöde hierbei ist nunmal wirklich: Das Forum in diesen Format ist wirklich fast einzigartig, zumindest hab ich noch nichts vergleichbares gefunden. Speziell wenn es an gesammelte "Oldie/Nintendo und PC-Hardware" geht .... auch das PS3 Segment ist mir inzwischen ans Herz gewachsen. Es sind halt wirklich die User die für mich persönlich 4Players ausmacht ;) ... dementsprechend bin ich auch heil froh, dass es fürs Forum noch das alte Design gibt :)
Nichts desto trotz ist der Magazin-Teil nunmal auch Teil von 4Players. dementsprechend nehm ich mir schon raus, dort auch zu kritisieren, wenn mir etwas nicht behagt :D ... ich persönlich will hier garnicht weg, solange nicht auch die anderen User weg gehen. Etwas überspitzt erinnert mich das Kommentar an den Satz: "Wenns dir hier nicht gefällt, dann wander halt aus" ... ist ähnlich unpraktikabel ;) ... nichts desto trotz hast du natürlich recht. Alle, denen es primär um das Magazin geht und die sich nicht damit abfinden können, nehmen hoffentlich ihre Möglichkeit zu wählen auch hier wahr :)
ja ich mag das forum hier auch aber.....ich brauch auch das magazin dazu.ich lese da gerne rum auch wenn viele infos veraltet sind oder einfach gar nicht auftauchen so sind die tests dafür umso besser.es muss aber alles zusammen passen und das jetzige format erinnert mich zu sehr an die tageszeitung oder algemeine nachrichten portale.das stört mich da ich denn 4players look immer mochte.vermutlich ist das aber eine one way ticket von 4players selbst, sie haben ja in diese.....schei....ähh du weist was ich meien :wink: geld gesteckt und das webdesign muss sich ja bezahlt machen.ich hoffe natürlich das es eine zumindestens wählbare alte form geben wird.glauben tue ich das leider nicht.offiziel ist ja auch noch nichst zu hören was nun genau kommen wird.vermutlich werden sie warten und tee trinken ob sich die leuet beruhigen und wieviel weniger klicks sie am tag haben und sollte sich da nicht soviel ändern,ganz den spieleentwickler motto: JAJA motzt ihr nur kaufen werdet ihr es denoch.indem fall ist es eben statt kaufen die seite an navigieren.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

lichtpunkt hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Moin,

Cheers
Also wisst ihr, ich finde dass kommt reichlich spät. Viele, auch ich, sind herb enttäuscht mit eurem Umgang mit der Community. Ich bin einer der PUR Nutzer. Nicht weil ich zu blöd bin nen Adblocker zu benutzen, sondern weil mir 20€ im Jahr nicht weh tun und ich wenigstens eine Kleinigkeit für das zurückgeben kann was ihr mir die Jahre an Spass geschenkt habt. Aber irgendwie macht es den Eindruck als wenn euch eure Nutzer tatsächlich völlig egal sind. Ich mag da ein wenig illusorisch sein, aber manchmal hab ich mir eingeredet, eure Kunden würden euch etwas bedeuten. Dann haut ihr einem ein solch übles Ding vor den Latz, das man echt denkt, das wars. Hier bin ich nicht mehr erwünscht. Diese üble "Stellungnahme" auf FB war auch nur unter Scherz zu verbuchen, "Wir konnten nach einer Weile das alte Design nicht mehr sehen" das war die ganze Begründung. Das klingt wie, uns warn bisschen langweilig, wir wollten mal sehen was passiert wenn wir alles umwerfen.
Warum hast Du das getan? Weil ich es KANN.
Ihr macht die Seite doch nicht nur für euch, ihr macht sie auch für uns. Ihr hättet die Community wenigstens etwas mit einbeziehen sollen. Denn schliesslich sind WIR es, die hier klar kommen sollen und nicht ihr.

So siehts aus. Auf der einen Seite Geld damit verdienen (Server, Games, Pur, Werbung etc.), auf der anderen Seite tun, als wär das ein privates Schülerprojekt.
Vielen (so wie mir) ist die Seite über die Jahre ans Herz gewachsen. Haben gelacht und uns aufgeregt über Eigenarten der Tester und 1000 andere Sachen.
Ich mags echt nicht, das man hier immer als das Arschloch dargestellt wird, der das "Geschenk" 4Players und die Arbeit dahinter nicht anerkennt, wenn man Kritik äußert. So war es bei der Pur-Diskussion auch.
Und wenn jemand nur sagt, dass er das scheiße findet, ist das ja auch unter Euerm Niveau. Herrlich.

Muss für die 4P-Herrschaften also bittesehr schön aufbereitet sein? Mit Pro und Contra vielleicht? Schön begründet und ausgeführt? Jaja, das hätten wir alle gern ;-)!

Ganz ehrlich, ist dem Kunden doch egal, ob Ihr das alte Design nicht mehr sehen konntet. Völlig egal.
Diese Art und Weise von 4P geht mir manchmal wirklich gegen den Strich.

Wer etwas verkauft, sollte den Kunden vielleicht mal Fragen, was er will.
Wir generieren die Klicks, wir kaufen im Shop die Spiele, wir mieten die Server.
Warum werden "wir" dann nicht gefragt?
Ihr macht "nur" den Content, um uns dazu zu bewegen. Ihr generiert sozusagen das kostenlose Lockangebot.

Wenn jemand bei unseren Kunden in den Foren sowas von sich gegeben hätte, wie ihr auf Facebook oder gerade hier, hätte es mit Sicherheit eine Abmahnung gegeben.
Aber bei Euch gibt es sowas bestimmt nicht, Ihr macht ja alles freiwillig, weil Ihr uns so mögt. Ein paar Feunde, die zum Selbstzweck einen kleinen Gaming-Blog machen.

Wer soll sich da schon beschweren, und vor allem, wo? Und wen interessiert das dann?

Und an die Rächer der Nation, spart Euch bitte das "musst ja nicht hier sein" Gelaber. Ich bin nämlich gern hier, zumindest noch im Forum :-). Ich finde nur, man sollte sich auf Seiten 4P vielleicht mal daran gewöhnen, dass man in einem Unternehmen arbeitet, das es allein aus der Definition heraus schaffen möchte, seinen Kunden etwas Recht zu machen.
Wenn ihr Geld für Pur o.Ä. haben wollt, argumentiert ihr doch auch mit Arbeitsplätzen. Wie kann man sich dann jetzt so geben?

Naja, wie gesagt: Bis der Weihnachtskalender vorbei ist, schau ich weiter hier rein. Sind ja noch n paar Tage. Bis dahin sollte man die gröbsten Fehler wohl eingestellt haben. Naja, oder auch nicht.

Nix für Ungut, die Jahre bisher waren super. Hoffentlich werden es noch ein paar mehr :-)

Edit: Man soll ja immer mit etwas Positivem schließen. Das mit dem Wertungsraten (oder wie das heißt), halte ich mal für eine endgute Idee. Wer damit um die Ecke gekommen ist---> Weihnachtsbonus!

Nicht nur Spaß für den Leser. Es bindet den Besucher an die Seite, man kann Gewinnspiele machen und und und. Super!
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Mich interessiert es wirklich, wie das Design vor dem letzten aussah. Es ist eher unwarscheinlich, aber wenn es hier doch Jemanden gibt, der noch ein "Screenshot" von jenem "Design" bei sich auf dem Rechner hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Er oder Sie es mir zukommen lassen könnte oder es vielleicht hier einfügt.

Schöne Grüße.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Mich interessiert es wirklich, wie das Design vor dem letzten aussah. Es ist eher unwarscheinlich, aber wenn es hier doch Jemanden gibt, der noch ein "Screenshot" von jenem "Design" bei sich auf dem Rechner hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Er oder Sie es mir zukommen lassen könnte oder es vielleicht hier einfügt.

Schöne Grüße.
Hier hast du: http://wayback.archive.org/web/*/http://www.4players.de
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Also irgendwie gefällts mir nicht so auf die ersten paar kicks. Alles total weiß? nunja ich sehe die bunten banner die wahrschienlich da sind nicht wegen addblock plus aber. Kein hintergrund nix? ist mir alles irgendwie zu weiß zu steril.

Die Schrift ist zu groß, und die die Artikel zu breit gezerrt irgendwie.

http://web.archive.org/web/201107211951 ... layers.de/ boa guckt mal! Jetzt im direkten vergleich find ichs umso schlechter. Das alte war doch total super!

Ich mein gegen die idee nen Ipad (und handy??) design zu machen was sich besser auf kleinen geräten lesen läßt ist ja nix einzuwenden aber das komplett gute design über bord zu werfen? Und btw so klein ist doch das display vom ipad nicht oder? Läßt sich das alte darauf nicht auch wunderbar lesen? Hab noch nie eins in der hand gehabt. (buuuuuhhhhhh außenseiter/hintermmondleber/nooooob... ).

Naja da hat wohl nen Design fritze Langeweile gehabt bzw den drang verspürt unbedingt was neues zu machen. gab auch schon öfters sowas im netz. ich mag da alter jedenfalls lieber. Und von wegen Gewöhnung also wenns nicht auf anhieb gut ankommt ists kein gutes Zeichen.

Läuft 4players eigentlich mit irgend nem bekannten backend als CMS sowas wie Drupal?
Zuletzt geändert von red23 am 07.12.2011 03:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten