Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von speedie² »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Eine Stellungnahme zum Redesign gibt es in den News:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tback.html

"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild."
Ich gebs zu, ich bin kein Pur-Leser. Mir ist auch klar, dass Ihr das Erscheinungsbild nicht ändern werdet, bzw. nur ein wenig Kritik damit einbeziehen lässt. Ich komm zum Punkt: es ist völlig irrelevant ob es 0,1% oder 10% gewesen wären/sind, dass ist einfach ein Schlag ins Gesicht, für all die, die abgestimmt haben. Da frag ich mich wofür die Umfrage, wenn´s doch eh Rille ist. Aber Danke wenigstens das Ihr sp ehrlich seid und indirekt meint, "pff, die 0,1%-idioten interessieren uns eh nicht".

mfg dieLiebe
Bild
Bild

minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Die meisten kommen hierher, um zu checken, welches Spiel halbwegs kaufbar ist und um keine 60 Euro im Gulli zu versenken.
Dies würden sie nicht tun, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten, das zu berücksichtigen, was die Community zu dem Spiel sagt. Die haben das Ding nämlich gekauft und denen sind Clicks, Content und Redesign schnuppe.
Nur dies zur Macht der Community.

Ich möchte keine pseudoliteratischen Abhandlungen über den Sinn des Seins in einer Art Games-Feuilleton lesen, zum Handwerk die Moral oder dergleichen.
Verkappte Schriftsteller sollten sich vielleicht eine Kolumne in einem Literaturmagazin suchen und nicht einer Game-Seite ihr Literatur-Redesign aufdrücken; mit selbstgefälligen Textwüsten, in denen sie auf Krampf komm raus den Spielen etwas Philosophisches abringen.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

ich habe jetzt genug gelesen

soeben habe ich in einer email um Löschung meines Accounts gebeten

mich kotzt diese Überheblichkeit der 4Players-Redaktion einfach nur noch an. Sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Von mir gibt's zukünftig keine Klicks (mehr)

Und Tschüss
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

@ Oldholo

Mir gefällt Dein Designvorschlag sehr gut. Soger sehr sehr gut. Technische Frage: Wie hast Du denn an einer bestehenden Seite rumprogrammiert? Wie geht sowas denn? Dachte erst, Du hättest mit einem Grafikprogramm alle BEstandteile hin und hergeschoben; bis ich dann auf "Klick" geklickt hab'

Zur Seite selbst:
Und schon ist der erste Schock überwunden. Ich hätte es gerne gehabt, wenn die Platformen auf der Hauptseite ganz oben stehen, erst PC, dann der Rest.
Sonst aber, ist es ok. Mehr aber auch nicht. Ich mag dieses ähm...offene Desgin einfach nicht. Zwar umschliesst der andergefärbte Hintergrund nun den eigentlichen Text, dennoch werde ich die Buttons Links missen. Drangewöhnt habe ich mich, es ist wie gesagt, ok, aber die Unterschiede zu anderen Seiten sind nicht mehr vorhanden.

Mir fehlen einfach strengere Grenzen an den Stellen, wo sie einfach Sinn machen. Undzwar gefällt es mir weniger, dass man etwas hervorhebt, in dem man den Hintergrund anders färbt. Hier wären in meinen Augen Linien schöner. Ich muss mich auf einer Seite gut fühlen.

Würde ich eine Seite designen, würde sie dem alten Design eher ähneln; diesem überhauptnicht. Aber wie gesagt, habe mich schon dran gewöhnt.

Die Schrift gefällt mir hingegen sehr gut. Ein paar PX-Werte kleiner wäre aber angenehmer.

Und die Pro-/Kontraauflistung muss zurück: Allerdings nur, wenn die Redaktion der Meinung ist, dass sie das auch vernünftig hinbekommen. Ich finde es nämlich garnicht so einfach, wirklich aussagekräftige Stichpunkte zum Spiel zu machen, welche ein Spiel so gut es geht beschreibt. Also entweder richtig, oder garnicht.

Ich finde, dass Gamestar das hervorragend löst! Die haben nicht nur Pro und Kontra, die trennen das auch in Bereiche wie Steuerung, Atmo, Musik usw. Nimmt Euch das mal als Anhaltspunkt. Gamestars WErtungssystem ist wirklich top.

gruß
jan
w33dder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w33dder »

Hard Beat hat geschrieben:Sehr schönes neues Design, aber warum nicht mit Anpassung an die Desktop Auflösung? Ich verstehe nicht warum so wenig Seiten das machen, dabei wäre es doch so einfach...
Die Umsetzung von Liquid Design scheint aber ordentlich unterschätzt zu werden.
Teilweise werden mehrseitige Konzepte nur für dieses eine Thema geschrieben.
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

F-lamer hat geschrieben: Mal guggen wie sich 4players fühlen würde wenn die 0.1 Prozent nicht mehr auf die Seite kommt - dann würden nemlich 1/10 der monatlichen klicks schon mal weg sein.
Also, ich bin ja schon schlecht in Mathe, aber DAS ist schon ziemlich lustig, selbst für mich .. und mein alter Mathelehrer hat mal gesagt, er rauft sich abends zuhause die Haare, weil er's nicht schafft mir was beizubringen :lol:

0.1% sind 1/1000, Einer von Tausend, nicht Einer von Zehn ;)

Hochgerechnet auf 2.000.000 Unique User sind das 2000, so viele gehn grad mal in eine kleine Konzerthalle, 2.000.000 gehn in 40 Fussballstadien - ein Tropfen auf den heissen Stein sind deine 0.1%.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Ich empfehle Lektüre über Quantenmechanik. Ihr würdet euch wundern, wie mächtig 0,1 Prozent ist.

Irgendwo habe ich mal einen Artikel über Schwarmintelligenz gelesen. Der Autor sprach über das Web und über seine Schwarmintelligenz. Ich will das jetzt nicht vertiefen. Es war ein kritischer Bericht.
NLGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NLGamer »

saxxon.de hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben: Mal guggen wie sich 4players fühlen würde wenn die 0.1 Prozent nicht mehr auf die Seite kommt - dann würden nemlich 1/10 der monatlichen klicks schon mal weg sein.
Also, ich bin ja schon schlecht in Mathe, aber DAS ist schon ziemlich lustig, selbst für mich .. und mein alter Mathelehrer hat mal gesagt, er rauft sich abends zuhause die Haare, weil er's nicht schafft mir was beizubringen :lol:

0.1% sind 1/1000, Einer von Tausend, nicht Einer von Zehn ;)

Hochgerechnet auf 2.000.000 Unique User sind das 2000, so viele gehn grad mal in eine kleine Konzerthalle, 2.000.000 gehn in 40 Fussballstadien - ein Tropfen auf den heissen Stein sind deine 0.1%.
Du hast den Sinn nicht verstanden. Diese 0,1 % bringen ca 10 % der gesamten Klicks hier auf 4PL, da es Stammbesucher sind. Die normale "Laufkundschaft" geht auf die Seite und verlässt diese wieder, aber die Leute, die hier täglich aktiv sind, bringen eine weitaus größere Anzahl an Klicks.
MORS EST SOLUM INITIUM
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

http://www.gamestar.de/spiele/batman-ar ... 45777.html

So sollte die Wertung aussehen. Diese Art ist sicher aufwendiger zu realisieren, ist aber eine in meinen Augen beste Lösung. Prozentpunkte finde ich auf den ersten Blick gut, aber auf den Zweiten ist das doch zu ungenau. 87, 88, oder noch nur 85. 86 sieht für mich viel besser aus als 84 wegen dem auf und abrunden, aber gemeinsam mit dem 0 bis 10 Punkte system gegliedert in die einzigen Bereiche die ein Spiel ausmacht, ist das finde ich das aller beste Konzept. Da braucht man auch nicht weiter umexperementieren weil diese Lösung nunmal alles beinhaltet. Und ein Fazittext hat Gamestar ebenfalls. Für noch bessere Ideen bin ich immer offen, aber ich glaube kaum dass mich jemals etwas noch mehr überzeugt als Gametars Lösung!

gruß
jan
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Nein danke.

Mehr kann und will ich nicht zum neuen " Design " sagen. Die überhebliche Art und Weisee in der Herr Luibl die Designänderung begründet tut ihr übriges. Ich bin einst hier hingekommen weil ich mir etwas ehrlichere Berichtertstattung gewünscht habe, doch auch die ist in den letzten Monaten verschwunden. Ganz gleich ob der Battlefield 3 Test, Dead Island und/oder viele andere. Die Arroganz der Redakteure insbesondere den Lesern gegenüber hat ein Niveau erreicht dass nicht mehr zu ertragen ist. Schlimmer sind nur jene " Jünger " die es in einzigartigem Masochismus geniessen von ihrem Lieblingsredakteur für dumm verkauft zu werden.
Es war schön aber das war es jetzt. Meine E-Mail mit Bitte zur Löschung meines Accounts ist schon raus.

Herzliche Grüsse an Mr. Archer. Es war nett.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Nachdem ich das Statement von Jörg gelesen habe kann ich nicht mehr viel sagen ausser.

Tschüss, war schön hier.
Bild
adri89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adri89 »

also als ich durch zufall gelesen habe das es KEINE Pro und Contra wertungen mehr gibt hat sich die Seite für mich erledigt, das war eigentlich doch das wichtigste am Test. Schade was aus 4players geworden ist :cry: .
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Silvanus92 hat geschrieben:Nachdem ich das Statement von Jörg gelesen habe kann ich nicht mehr viel sagen ausser.

Tschüss, war schön hier.
Recht haste. Warum nicht konsequent sein? Ist 4P die einzige Gamingseite?

Wir werden zwar nur eine Minderheit darstellen, aber es ist ja auch nicht mein Ziel, der Mehrheit anzugehören.

Mein Ziel ist es, mich auf einer vernünftigen Seite rumzutreiben. Ich muss mir in meinem Alter nicht mehr die ekelhafte Arroganz antun, die hier grad abgeht.

Wenn Online-Auftritte jetzt schon auf Redakteurs-Wunsch umgesetzt werden ist eh alles zu spät.

Ich werd jetzt auch noch ne Mail schreiben und vielleicht finde ich ja auch noch n GF bei Xing o.Ä., um mich dort auch noch auskotzen zu können ;-)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

NLGamer hat geschrieben: Du hast den Sinn nicht verstanden. Diese 0,1 % bringen ca 10 % der gesamten Klicks hier auf 4PL, da es Stammbesucher sind. Die normale "Laufkundschaft" geht auf die Seite und verlässt diese wieder, aber die Leute, die hier täglich aktiv sind, bringen eine weitaus größere Anzahl an Klicks.
Doch, das hab ich verstanden. Deine Zahl mit "ca. 10%" ist aber nichts weiter als eine aus der Luft gegriffene Schätzung. 2.000.000 Unique User pro Monat bedeutet, 2 Millionen verschiedene Leute. Die 0.1% sind die, die an der Umfrage teilgenommen haben. Jetzt schau mal, wie lang ich hier angemeldet bin und wieviele Postings von mir sind. Ich bin Stammuser und hab nicht abgestimmt. Und da ist schon der Fehler in deiner Schätzung.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Commander Sheppard hat geschrieben:
Die überhebliche Art und Weisee in der Herr Luibl die Designänderung begründet tut ihr übriges. Ich bin einst hier hingekommen weil ich mir etwas ehrlichere Berichtertstattung gewünscht habe, doch auch die ist in den letzten Monaten verschwunden. Ganz gleich ob der Battlefield 3 Test, Dead Island und/oder viele andere. Die Arroganz der Redakteure insbesondere den Lesern gegenüber hat ein Niveau erreicht dass nicht mehr zu ertragen ist. Schlimmer sind nur jene " Jünger " die es in einzigartigem Masochismus geniessen von ihrem Lieblingsredakteur für dumm verkauft zu werden.
Es war schön aber das war es jetzt. Meine E-Mail mit Bitte zur Löschung meines Accounts ist schon raus.

Dann sinds jetzt 2 Emails. Willkommen im Club.

Ob sich da das ausrechnen der Prozente auch lohnt? ;-)
Antworten