Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Das neue 4Players
0,1% ? Hm also die Umfrage wirft aber ein deutlich anderes Bild wieder...
Farblich ist mir das neue oder alte Design egal ...was die Übersicht angeht, da ich selber auch Seite entwerfe ist das für eine Magazinseite ein totaler Griff ins Klo...das sieht es einfach ganz simpel wie ein Urlaubsblog aus...nur selbst dort muss man nicht ewig lang scrollen
Vor allem die schon viel zitierte nicht auf die PC User angepasste Breite, sondern eher fürs Ipad... euch ist klar das das Ipad3 mindestens 1080p haben wird? Und sind die Gerüchte wahr noch mehr...hm ok so gesehen müssen wir also nur warten bis das Ipad3 da ist damit wir auch am PC wieder eine sinnvolle und vernünftige Breite haben werden...
Unterm Strich liest es sich an einem PC viel schlechter und unbequem als früher, das kann möglicherweise Leser kosten (ich schaue seitdem seltener drauf, das was mich interessiert oder was ich verpasst haben könnte ist zu mühselig zu finden), da man aber wohl eher Geld mit Padusern machen kann denke ich mal muss man sich hiermit leider abfinden oder wie ich eben seltener drauf schauen
man wird sehen ob 4P dickköpfig bleiben wird oder genug Geld durch die Paduser macht oder sich doch dem berechtigten Druck beugen wird
unterm Strich finde ich die Idee was neues auszuprobieren immer gut, man sollte nur vorher genauer überlegen was für ein Zielpublikum man eigentlich hat und ob der Verlust auf der einen Seite von Lesern wirklich durch den Gewinn auf der anderen Seite ausgeglichen wird.
Farblich ist mir das neue oder alte Design egal ...was die Übersicht angeht, da ich selber auch Seite entwerfe ist das für eine Magazinseite ein totaler Griff ins Klo...das sieht es einfach ganz simpel wie ein Urlaubsblog aus...nur selbst dort muss man nicht ewig lang scrollen
Vor allem die schon viel zitierte nicht auf die PC User angepasste Breite, sondern eher fürs Ipad... euch ist klar das das Ipad3 mindestens 1080p haben wird? Und sind die Gerüchte wahr noch mehr...hm ok so gesehen müssen wir also nur warten bis das Ipad3 da ist damit wir auch am PC wieder eine sinnvolle und vernünftige Breite haben werden...
Unterm Strich liest es sich an einem PC viel schlechter und unbequem als früher, das kann möglicherweise Leser kosten (ich schaue seitdem seltener drauf, das was mich interessiert oder was ich verpasst haben könnte ist zu mühselig zu finden), da man aber wohl eher Geld mit Padusern machen kann denke ich mal muss man sich hiermit leider abfinden oder wie ich eben seltener drauf schauen
man wird sehen ob 4P dickköpfig bleiben wird oder genug Geld durch die Paduser macht oder sich doch dem berechtigten Druck beugen wird
unterm Strich finde ich die Idee was neues auszuprobieren immer gut, man sollte nur vorher genauer überlegen was für ein Zielpublikum man eigentlich hat und ob der Verlust auf der einen Seite von Lesern wirklich durch den Gewinn auf der anderen Seite ausgeglichen wird.
Also Ich kuck mir das hier schon ein paar Tage an und werde mit dem neuen Design einfach nicht warm.
Also ich dachte zunächst, das Design ist verbuggt.
Jetzt finde ich es einfach nur noch scheiße. )=
Jetzt finde ich es einfach nur noch scheiße. )=
-
- Persönliche Nachricht:
Na, soweit bin ich noch nicht, dass ich das Design anderer Seiten einfach aberkenne, nur weil 4players es Spaß macht, uns beim Lesen ihrer Texte Schmerzen zuzufügen.Skuz hat geschrieben:Im Firefox aufChriZ_d3luXe hat geschrieben:Btw. gibt es nicht ein Plugin für Firefox, mit dessen Hilfe man die CSS Dateien individuell verändern kann? Das wäre bei dieser unmöglichen Schriftart genau das, was ich jetzt bräuchte.
Extras -> Einstellungen -> Inhalt
- Bei Schriftarten & Farben die gewünschte Schriftart auswählen
- Auf Erweitert -> Häkchen bei "Seiten das verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftart erlauben" entfernen.
Zählt dann allerdings für alle Webseiten und alle Texte... Schrecklich wozu 4P ihre Leser zwingt!

Dankö.Oldholo hat geschrieben:Am besten geht's daher meiner Meinung nach mit Stylish
@ newteaser: Danke für den Post. Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man auf Kritik trocken und professionell reagieren kann. Denke auch, dass insebsondere Herr Luibl sich hier eine dicke Scheibe abschneiden müsste. Seine emotional getriebenen Kommentare, die sich leider meist einzig durch Dünnhäutigkeit und Trotz auszeichnen, kann man eigentlich kaum noch ertragen.
Ich finde diese Antwort wirklich sehr gelungen und ich verstehe natürlich auch, dass man hier nicht sofort wieder einen kompletten schritt zurück machen will und kann. Auch sehe ich ein, dass da eine Menge Arbeit dahintersteckt, die nicht gleich wieder zu Nichte gemacht werden möchte.
Und trotzdem: Ich kann mich an dieses neue Design nicht gewöhnen und ich will es auch gar nicht. Das permanente Scrollen erzeugt eine ungemeine Unruhe, ein kurzer entspannter Blick auf die Seite fällt damit flach. Schade, erst jetzt merk ich, wie gern ich die Seite vorher eigentlich hatte. Aber wie auch immer, damit werd ich dann auch zur Konkurrenz wechseln müssen. Somit ist das ja auch ne Art Neuanfang, der hier so gepriesen wird.
Danke dafür.. :wink:
Ich finde diese Antwort wirklich sehr gelungen und ich verstehe natürlich auch, dass man hier nicht sofort wieder einen kompletten schritt zurück machen will und kann. Auch sehe ich ein, dass da eine Menge Arbeit dahintersteckt, die nicht gleich wieder zu Nichte gemacht werden möchte.
Und trotzdem: Ich kann mich an dieses neue Design nicht gewöhnen und ich will es auch gar nicht. Das permanente Scrollen erzeugt eine ungemeine Unruhe, ein kurzer entspannter Blick auf die Seite fällt damit flach. Schade, erst jetzt merk ich, wie gern ich die Seite vorher eigentlich hatte. Aber wie auch immer, damit werd ich dann auch zur Konkurrenz wechseln müssen. Somit ist das ja auch ne Art Neuanfang, der hier so gepriesen wird.
Danke dafür.. :wink:
4p hat sich folgende Reaktion der Community erhofft:

Die eigentliche Reaktion war:

Danach dachte sich die 4p Redaktion (siehe Statement)

Die eigentliche Reaktion war:

Danach dachte sich die 4p Redaktion (siehe Statement)

Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
ich wüde meinen acc hier gerne löschen...ich finde aber nichts wo das geht?kann jemand helfen?
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß denn einer von euch findigen Webdesignern, wie ich die Schriftart in den Berichten mit dem Stylish Plugin umstellen kann?
Einfach mit
habe ich schon mal die Hauptseite samt News hinbekommen. Leider sieht das (alte) Forum jetzt nicht mehr so schick aus. Auch die Berichtseiten haben immer noch diese viel zu große Augenkrebs-Schriftart. Ich habe auch schon versucht alle Universalattribute der redesign2011.css umzuschreibseln, leider ohne Erfolg. 
Einfach mit
Code: Alles auswählen
* {
font-family: Arial;
}

So, die vermutliche Final der HD-Stylesheet-Anpassung (Bild klicken zum Vergrößern):
Aktuelle Version: 3.1.6
01)
02)
03) 
04)
05)
06) 
07)
08)
09) 
10)
11)
12) 
13)
14)
15) 
01) Die Startseite, ganz oben. Unverändert im Vergleich zur Vorversion.
02) Irgendwo mittig auf der Startseite. Ein wenig abgespecktes CSS und "eingeklappte" Spieletipps, um Platz zu sparen. Geht man mit der Maus drüber, klappen sie sich aus.
03) Dieselbe Ansicht wie 2), aber mit ausgeklappten Tipps.
04) Korrekte Anzeige der Liga auf der Startseite, flüssigere Übergänge.
05) Ein Artikel, also News, Tests und Vorschauen. Text im Blocksatz und eingebettete Bilder und Videos nach der Idee von Der echte Gottfried.
06) Unterer Teil eines Artikels, mit angepassten und zentrierten Boxen.
07) Kolumnen und Kommentare, auch hier mit Blocksatz.
08) Tippspiel in voller Breite mit so vielen Spielen pro Reihe wie möglich.
09) Ein Video, zentriert und mit angepasstem Bewertungsblock.
10) Weitere Videos in der Ansicht, wieder in voller Seitenbreite.
11) Die Forenansicht, wenig verändert, aber ohne ultradicke Überschriften bzw. Forennamen.
12) Threadansicht mit Avataren/Userinfos wieder links und deutlicheren Farbunterschieden zwischen aufeinanderfolgenden Posts.
13) Die News-Übersicht, klarer strukturiert und platzsparend.
14) Download-Übersicht mit angenehmeren Unterteilungen
15) Bericht-Übersichten (Tests, Vorschauen, Special, First Facts,..), nach der Idee von Der echte Gottfried.
Was ich hier nun nicht vernünftig untergebracht habe, ist die Werbung. Als Workaround lässt sich diese aber ausblenden, indem man mit der Maus drüber fährt und sie dann still hält, sodass man den Text darunter lesen kann. Klickbar bleibt die Werbung trotzdem. :wink:
Das Ganze macht wie erwähnt nur ab 1280 Pixeln Bildschirmbreite Sinn, ansonsten kommt es zu Verzerrungen im Design, sodass die Originalvariante da sinnvoller wäre.
Download:
Die Normalversion beinhaltet alle CSS-Änderungen im Rohformat, was für Plugins für gewöhnlich ausreicht. Die Important-Version zeichnet alle Änderungen zudem noch als "Wichtig" aus, wodurch sie die CSS-Angaben von 4Players sicherer überschreiben.
Normal-Version: Klick
Important-Version: Klick
Benutzung:
Firefox: Mit Stylish (Plugin) oder per User-Stylesheet
Chrome/Chromium/Iron: Mit Stylebot (Plugin) oder per User-Stylesheet
Opera: Mit Easy User CSS (Plugin) oder per User-Stylesheet
Safari: Mit Stylish-Clone (Plugin) oder per User-Stylesheet
Internet Explorer: Per User-Stylesheet
Achtung: User-Stylesheets überschreiben grundsätzlich alle Seiten, also nicht nur 4Players. Besser ist es, die jeweiligen Plugins zu benutzen.
Changelog:
- v.3.1.3: Schriftart in den Artikeln angepasst (Georgia zu Verdana)
- v.3.1.4: News-Übersicht angepasst (Siehe Screenshot), Startseiten-Topnews etwas verbreitert
- v.3.1.5: Weitere Optimierungen in der Newsübersicht; Text nutzt nun die volle Breite und der Kalender passt sich der Auflösung an
- v.3.1.6: Bericht-Übersichten und Downloadübersicht angepasst sowie ein paar kleinere Bugfixes, Verbesserungen und Aufräumarbeiten
ToDo:
Übersichten für Videos, Bilder und die Top 10
Weitere Dinge gesichtet? Schreib's mir!
Änderungen, Ideen und neue Versionen (auch über Pastebin) erwünscht.
Edit:
@ChriZ_d3luXe:
Hey, stimmt, das hatte ich glatt vergessen!
Hab' die Schriftenänderung direkt ins CSS gepackt und neue Screens hochgeladen.
Da Du aber nur die Schrift ändern willst:
..wobei die Font-Size zu ändern dann auch noch Sinn machen würde. 
Aktuelle Version: 3.1.6
01)

04)

07)

10)

13)

01) Die Startseite, ganz oben. Unverändert im Vergleich zur Vorversion.
02) Irgendwo mittig auf der Startseite. Ein wenig abgespecktes CSS und "eingeklappte" Spieletipps, um Platz zu sparen. Geht man mit der Maus drüber, klappen sie sich aus.
03) Dieselbe Ansicht wie 2), aber mit ausgeklappten Tipps.
04) Korrekte Anzeige der Liga auf der Startseite, flüssigere Übergänge.
05) Ein Artikel, also News, Tests und Vorschauen. Text im Blocksatz und eingebettete Bilder und Videos nach der Idee von Der echte Gottfried.
06) Unterer Teil eines Artikels, mit angepassten und zentrierten Boxen.
07) Kolumnen und Kommentare, auch hier mit Blocksatz.
08) Tippspiel in voller Breite mit so vielen Spielen pro Reihe wie möglich.
09) Ein Video, zentriert und mit angepasstem Bewertungsblock.
10) Weitere Videos in der Ansicht, wieder in voller Seitenbreite.
11) Die Forenansicht, wenig verändert, aber ohne ultradicke Überschriften bzw. Forennamen.
12) Threadansicht mit Avataren/Userinfos wieder links und deutlicheren Farbunterschieden zwischen aufeinanderfolgenden Posts.
13) Die News-Übersicht, klarer strukturiert und platzsparend.
14) Download-Übersicht mit angenehmeren Unterteilungen
15) Bericht-Übersichten (Tests, Vorschauen, Special, First Facts,..), nach der Idee von Der echte Gottfried.
Was ich hier nun nicht vernünftig untergebracht habe, ist die Werbung. Als Workaround lässt sich diese aber ausblenden, indem man mit der Maus drüber fährt und sie dann still hält, sodass man den Text darunter lesen kann. Klickbar bleibt die Werbung trotzdem. :wink:
Das Ganze macht wie erwähnt nur ab 1280 Pixeln Bildschirmbreite Sinn, ansonsten kommt es zu Verzerrungen im Design, sodass die Originalvariante da sinnvoller wäre.
Download:
Die Normalversion beinhaltet alle CSS-Änderungen im Rohformat, was für Plugins für gewöhnlich ausreicht. Die Important-Version zeichnet alle Änderungen zudem noch als "Wichtig" aus, wodurch sie die CSS-Angaben von 4Players sicherer überschreiben.
Normal-Version: Klick
Important-Version: Klick
Benutzung:
Firefox: Mit Stylish (Plugin) oder per User-Stylesheet
Chrome/Chromium/Iron: Mit Stylebot (Plugin) oder per User-Stylesheet
Opera: Mit Easy User CSS (Plugin) oder per User-Stylesheet
Safari: Mit Stylish-Clone (Plugin) oder per User-Stylesheet
Internet Explorer: Per User-Stylesheet
Achtung: User-Stylesheets überschreiben grundsätzlich alle Seiten, also nicht nur 4Players. Besser ist es, die jeweiligen Plugins zu benutzen.
Changelog:
- v.3.1.3: Schriftart in den Artikeln angepasst (Georgia zu Verdana)
- v.3.1.4: News-Übersicht angepasst (Siehe Screenshot), Startseiten-Topnews etwas verbreitert
- v.3.1.5: Weitere Optimierungen in der Newsübersicht; Text nutzt nun die volle Breite und der Kalender passt sich der Auflösung an
- v.3.1.6: Bericht-Übersichten und Downloadübersicht angepasst sowie ein paar kleinere Bugfixes, Verbesserungen und Aufräumarbeiten
ToDo:
Übersichten für Videos, Bilder und die Top 10
Weitere Dinge gesichtet? Schreib's mir!
Änderungen, Ideen und neue Versionen (auch über Pastebin) erwünscht.

Edit:
@ChriZ_d3luXe:
Hey, stimmt, das hatte ich glatt vergessen!

Da Du aber nur die Schrift ändern willst:
Code: Alles auswählen
#bericht #bericht-teaser {
font-family: Arial, sans-serif;
}
#berichtseite {
font-family: Arial, sans-serif;
}

Zuletzt geändert von Oldholo am 08.12.2011 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Das neue 4players hat STYLE ! Gefällt mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe beides ausprobiert und irgendwie scheinen die Berichte leider immer noch die Georgia Schriftart auszuspucken. Es ist zum Mäuse melken, nicht mal vernünftig anpassen lässt sich dieses grausame Design.Oldholo hat geschrieben:Hey, stimmt, das hatte ich glatt vergessen!
Da Du aber nur die Schrift ändern willst:Code: Alles auswählen
#bericht #bericht-teaser { font-family: Arial, sans-serif; } #berichtseite { font-family: Arial, sans-serif; }

Edit: Okay, hat jetzt doch irgendwie geklappt.

So kann man ja sogar das neue Forum anfangen zu nutzen. Eine letzte Frage noch: wie hast du es hinbekommen, die Avatare wieder linksbündig anzeigen zu lassen?
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal vielen Dank an die Person die den Stylebot erwähnt hat. Top Sache.
Aber noch ein paar Fragen:
1. Ich würde gern die jeweils 4 Einträge der Kategorien in ein 2x2 Raster anordnen. Funktionierte soweit auch da die Einstellungen für die jeweils oberen 2 gleich waren, und für die unteren 2 andere. Für die Spielkultur kategorie trifft das aber nicht zu. Dadurch wurden alle Kategorieren unter Spielkultur total schief angezeigt. Gibts da ne Möglichkeit?
2. Die Listen rechts sind bei nem 2x2 Raster teilweise zu lang. Kann ich die aus den "Kästen" rauslösen? Würde die nur ungern komplett verstecken.
3. Krieg ich die Bilder unabhängig voneinander in der Größe verändert? Wenn ich die kleinen ändere ändert sich auch das Große was dann zu nicht wirklich gut ansehenden Dingen führt.
Hier noch n Bild in dem man denke ich erkennen kann was ich mit dem 2x2 Raster in den Kategorien vorhabe.

ah edit: Die Majuskeln krieg ich nicht weg oder?
Aber noch ein paar Fragen:
1. Ich würde gern die jeweils 4 Einträge der Kategorien in ein 2x2 Raster anordnen. Funktionierte soweit auch da die Einstellungen für die jeweils oberen 2 gleich waren, und für die unteren 2 andere. Für die Spielkultur kategorie trifft das aber nicht zu. Dadurch wurden alle Kategorieren unter Spielkultur total schief angezeigt. Gibts da ne Möglichkeit?
2. Die Listen rechts sind bei nem 2x2 Raster teilweise zu lang. Kann ich die aus den "Kästen" rauslösen? Würde die nur ungern komplett verstecken.
3. Krieg ich die Bilder unabhängig voneinander in der Größe verändert? Wenn ich die kleinen ändere ändert sich auch das Große was dann zu nicht wirklich gut ansehenden Dingen führt.
Hier noch n Bild in dem man denke ich erkennen kann was ich mit dem 2x2 Raster in den Kategorien vorhabe.

ah edit: Die Majuskeln krieg ich nicht weg oder?
@ChriZ_d3luXe:
Danke, freut mich, dass es geklappt hat. :wink:
Das "Umverlegen" zurück nach links hab' ich per absoluter Positionierung gemacht. Sprich: Die Avatare (und das drum herum) aus dem normalen Fluss rausgenommen und einzeln an die Seite platziert. Wenn man weiß, wie, ist's recht einfach.
@WaldschratMX:
Es wird an Punkt 2 scheitern. Die Listen werden jeweils entsprechend der einzelnen Kategorien angezeigt und können nicht "unabhängig" runter laufen, von daher musst Du sie entweder doch verstecken müssen oder Du musst auf das 2x2-Raster verzichten.
Im Übrigen hab' ich nochmal geupdatet (siehe Post weiter oben) und die News-Übersichten angepasst. Die hatte ich vorher vergessen.
Danke, freut mich, dass es geklappt hat. :wink:
Das "Umverlegen" zurück nach links hab' ich per absoluter Positionierung gemacht. Sprich: Die Avatare (und das drum herum) aus dem normalen Fluss rausgenommen und einzeln an die Seite platziert. Wenn man weiß, wie, ist's recht einfach.

@WaldschratMX:
Es wird an Punkt 2 scheitern. Die Listen werden jeweils entsprechend der einzelnen Kategorien angezeigt und können nicht "unabhängig" runter laufen, von daher musst Du sie entweder doch verstecken müssen oder Du musst auf das 2x2-Raster verzichten.
Im Übrigen hab' ich nochmal geupdatet (siehe Post weiter oben) und die News-Übersichten angepasst. Die hatte ich vorher vergessen.

das voherige design war um einiges besser und auch übersichtlicher... 

lol
Der Tag ist gerettet.Oldholo hat geschrieben:So, die vermutliche Final der HD-Stylesheet-Anpassung (Bild klicken zum Vergrößern):
Nimm dies als Zeichen meiner Anerkennung:

Damit sieht 4P sogar richtig knorke aus.

Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.