Ein neues Life is Strange wurde angekündigt. Mit Max Caulfield! Es könnte alles wunderbar sein - wenn da nicht Square Enixs Marketingabteilung wäre. Warum diese mir besonders sauer aufstößt, verrate ich euch in viel zu vielen Worten.
Hier geht es zur Kolumne: Life is Strange: Double Exposure – Wenn eine Ultimate Edition nur noch dreist ist
Life is Strange: Double Exposure – Wenn eine Ultimate Edition nur noch dreist ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pepsi Plunge
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Double Exposure – Wenn eine Ultimate Edition nur noch dreist ist
Bin jetzt auch kein Fan der überteuerten Ultimate-Dingsdums-Editions, aber das klingt schon etwas übertrieben.
1) Spoilergefahr hat man heutzutage grundsätzlich immer. Leaks sind nichts ungewöhnliches und auch ohne kaufbaren Vorab-Zugang gibt es immer Leute, die es schon irgendwie früher haben. Oder weil Laden Y es X Tage früher verkauft. Oder weil Redakteure, Influencer, Streamer und andere "V.I.P." es im Vorfeld zur Verfügung gestellt bekommen.
Oder weil man schlicht, selbst wenn man's als Erster in den Händen hat, vielleicht nicht der schnellste Spieler ist und User KoinSpoilaLEL die Episoden durchrusht um direkt das Ende von Ep. 2 auf Reddit zu verkünden.
2) Mit der Beschränkung auf zwei Episoden schneidet man sich eigentlich selbst ins Fleisch. Je nach Spielertyp. Für mich wäre das eher ein Kontraargument, da ich Binge-Watcher und Spieler bin. Ich habe die LiS-Teile immer gerne - und recht zügig - am Stück gespielt. Dann 2 Wochen warten zu müssen bis ich die nächste Episode zocken kann... das möchte ich heutzutage nicht mehr. Das mochte ich schon im 'alten' Format von LiS 1 & 2 nicht, als es damals noch Episodenweise raus kam.
1) Spoilergefahr hat man heutzutage grundsätzlich immer. Leaks sind nichts ungewöhnliches und auch ohne kaufbaren Vorab-Zugang gibt es immer Leute, die es schon irgendwie früher haben. Oder weil Laden Y es X Tage früher verkauft. Oder weil Redakteure, Influencer, Streamer und andere "V.I.P." es im Vorfeld zur Verfügung gestellt bekommen.
Oder weil man schlicht, selbst wenn man's als Erster in den Händen hat, vielleicht nicht der schnellste Spieler ist und User KoinSpoilaLEL die Episoden durchrusht um direkt das Ende von Ep. 2 auf Reddit zu verkünden.
2) Mit der Beschränkung auf zwei Episoden schneidet man sich eigentlich selbst ins Fleisch. Je nach Spielertyp. Für mich wäre das eher ein Kontraargument, da ich Binge-Watcher und Spieler bin. Ich habe die LiS-Teile immer gerne - und recht zügig - am Stück gespielt. Dann 2 Wochen warten zu müssen bis ich die nächste Episode zocken kann... das möchte ich heutzutage nicht mehr. Das mochte ich schon im 'alten' Format von LiS 1 & 2 nicht, als es damals noch Episodenweise raus kam.
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 10.06.2024 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Double Exposure – Wenn eine Ultimate Edition nur noch dreist ist
Inzwischen kommen hier Kolumnen häufiger als Tests, ist das die neue Ausrichtung? Cool. Hauptsache ihr habt Spaß.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kostet also 80€, ist ja mittlerweile auch der Standard-Preis auf Konsolen. Wer aber 2 Wochen wartet und auf Outfits verzichten kann, bekommt das Spiel schon nach dieser kurzen Zeit für 50€. Mega.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sicher ist derzeit nur eines: Square Enix wird von den Verkäufen enttäuscht sein.