Microsoft Flight Simulator 2024: Mit Navigationsgerät durch die Ladezeitenhölle

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator 2024: Mit Navigationsgerät durch die Ladezeitenhölle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Meine Flugkünste in Videospielen beschränken sich bisher größtenteils auf ein paar Herausforderungen in GTA 5, halsbrecherische Wingsuit-Stunts in Just Cause 3 und verträumte Gleitschirm-Abstecher in Breath of the Wild. Nun ist es an der Zeit, sich in ein "echtes" Cockpit zu setzen.

Hier geht es zur Kolumne: Microsoft Flight Simulator 2024: Mit Navigationsgerät durch die Ladezeitenhölle
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator 2024: Mit Navigationsgerät durch die Ladezeitenhölle

Beitrag von Akabei2 »

Ich finde es wenig überraschend, dass ein ziviler Flugsimulator kein Actionfeuerwerk abbrennt.

In der Hinsicht sind selbst die militärischen Ableger eher ruhig, zumindest jene mit Simulationsanspruch. In IL-2 und DCS World ist man auch mehr Zeit mit Starten, Fliegen und Landen beschäftigt als mit Dogfights.

Ich habe den Hype um den Vorgänger von FS 2024 schon nicht verstanden. Ja, das mag zuweilen hübsch aussehen, aber Google Earth macht das mindestens genau so gut. Die Faszination kommt aus der möglichst fehlerfreien Bedienung einer komplexen Maschine. Wenn man das nicht nachvollziehen kann, hilft es vermutlich auch nicht, dass man an anderer Stelle neben Kartoffeln mit unterschiedlichen Gerätschaften auch noch Karotten und Zwiebeln pflanzen und ernten kann.

Das ist völlig in Ordnung. Es gibt unzählige Spiele und Genres, die von anderen gefeiert werden, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Im Grunde sind Simulationen nur für eine sehr überschaubare Menge an Leuten interessant und das trifft selbst auf Rennspiele zu. Wenn man keinen Bock hat sich mit hunderten Einstellungen zu beschäftigen, sollte man statt Assetto Corsa oder Automobilista lieber Forza Horizon spielen.
Antworten