Danke du ersparst mir Schreibarbeit, ein Spiderman spiel würde kein spaß machen wenn man immer schauen müsste wo man sein Netz hinschießt und immer aufpassen muss das es ja nicht in der Luft landet so das man auf dem Asphalt klatscht und tot ist^^OriginalSchlagen hat geschrieben:Automatisierung muss nicht automatisch schlecht sein. >_>ceiphren hat geschrieben:Sieht extrem automatisiert aus. Als wenn es sich von selbst spielt.
Ein Spiel zu verkomplizieren, wenn es den Zweck nicht erfüllt, mach wenig Sinn. Man sollte schon der Vorlage gerecht werden. Wenn ich mir ein kontinuierliches stop-'n-go vorstelle, einen hakeligen, mit hoher fail-rate versehenen Parkour, dann sehe ich die Aufgabe der Entwickler als nicht erfüllt. Es ist Spiderman, nicht Rikimaru. Es soll sich anfühlen wie in den Comics/Cartoons/Movies. Automatisierung ist auch nicht gleichzusetzen mit niedrigem Schwierigkeitsgrad. Die Schwer-Punkte müssen eben nur verlagert werden. Und das ist der Knack-Punkt.
Ich geh hier mal von der Versoftung vom zweiten Film aus, auch dort hat das stylige durch die Stadt "fliegen" schon massig laune gemacht so das ich da ziemlich lange Zeit mit beschäftigt war auch wenn die Netze einfach in der Luft hängten.