The Amazing Spider-Man: Manhattan is Your Playground

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Re: The Amazing Spider-Man: Manhattan is Your Playground

Beitrag von cerberµs »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:Sieht extrem automatisiert aus. Als wenn es sich von selbst spielt.
Automatisierung muss nicht automatisch schlecht sein. >_>

Ein Spiel zu verkomplizieren, wenn es den Zweck nicht erfüllt, mach wenig Sinn. Man sollte schon der Vorlage gerecht werden. Wenn ich mir ein kontinuierliches stop-'n-go vorstelle, einen hakeligen, mit hoher fail-rate versehenen Parkour, dann sehe ich die Aufgabe der Entwickler als nicht erfüllt. Es ist Spiderman, nicht Rikimaru. Es soll sich anfühlen wie in den Comics/Cartoons/Movies. Automatisierung ist auch nicht gleichzusetzen mit niedrigem Schwierigkeitsgrad. Die Schwer-Punkte müssen eben nur verlagert werden. Und das ist der Knack-Punkt.
Danke du ersparst mir Schreibarbeit, ein Spiderman spiel würde kein spaß machen wenn man immer schauen müsste wo man sein Netz hinschießt und immer aufpassen muss das es ja nicht in der Luft landet so das man auf dem Asphalt klatscht und tot ist^^
Ich geh hier mal von der Versoftung vom zweiten Film aus, auch dort hat das stylige durch die Stadt "fliegen" schon massig laune gemacht so das ich da ziemlich lange Zeit mit beschäftigt war auch wenn die Netze einfach in der Luft hängten.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Bin positiv überrascht. Hatte damals mit SM2 meinen Spaß (mein erstes und letztes Spider-Man-Spiel) und TASM geht wohl in die gleiche Richtung.
Dass die Netze den Himmel berühren stört mich auch keineswegs, die Argumente wurde ja schon genannt. Stylisches und simples Rumschwingen ist mir lieber als permanent darauf zu achten wo ich nun mein Netz verschieße. Wenn der Rest des Spiels auch stimmig ist, wird's bestimmt mal für einen Zwanni gekauft. Diese Filmversoftungen (auch wenn's sich als eigenes Spiel behandelt) fallen ja recht schnell im Preis.
Gearseli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gearseli »

Also mir gefällst, finde es wirklich ansprechend.
Wird bestimmt mal in meiner Box landen, da läuft seit längerem sowieso nichts anderes als Gears 3 :D .
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

4P|cerberµs hat geschrieben:Danke du ersparst mir Schreibarbeit, ein Spiderman spiel würde kein spaß machen wenn man immer schauen müsste wo man sein Netz hinschießt und immer aufpassen muss das es ja nicht in der Luft landet so das man auf dem Asphalt klatscht und tot ist^^
Nu ja, so unterscheiden sich dann wohl die Geschmäcker. :)

Ich finde z.B., daß das so, wie es im Video aussieht, einfach sehr sehr störend wirkt. Man könnte ja wenigstens die Schwingengine so gestalten, daß die Netze an den Hochhäusern landen und man also quasi so ein bißchen bogenförmig durch die Gegend schwinkt. Aber so, einfach nach oben... ist halt, auch wenn der Begriff fehl am Platze wirkt, sehr unrealistisch. ;) Dann kann man das Netz auch weglassen und dem Mann einfach nur Flügel verpassen. :Hüpf:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wenn ich mich recht entsinne so hat man weder in Comics, der Comicserie oder den Filmen ständig gesehen wie Spider Man seine Fäden explizit an Häuser abfeuert. Er ist doch schon immer direkt geradeaus geschwungen. Würde man sich nur an den Häuserfassaden entlangspinnen können, dann würde man ja nur Seitwärts schwingen können und das macht Spidey ja nur bei engeren Kurven.
Das die Fäden tatsächlich irgendwo kleben, überließ man beim gechillten Schwingen immer der Fantasie.

Das sieht man auch hier bei 59 Sekunden:
http://www.youtube.com/watch?v=FTKsr1hg ... page#t=46s

Nur wenn er explizit die Netze und Fäden gegen Bewaffnung oder Objekte einsetzt, sieht man die Enden der Fäden.
Daher: Alles richtig gemacht - da es viel von Batman AC/AA Elementen hat, kann es ja fast nur gut sein. Ich habe jedenfalls gerade zum ersten Mal etwas vom Spiel gesehen und bin positiv überrascht.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Enthroned hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne so hat man weder in Comics, der Comicserie oder den Filmen ständig gesehen wie Spider Man seine Fäden explizit an Häuser abfeuert. Er ist doch schon immer direkt geradeaus geschwungen. Würde man sich nur an den Häuserfassaden entlangspinnen können, dann würde man ja nur Seitwärts schwingen können und das macht Spidey ja nur bei engeren Kurven.
Das Problem ist, daß das Spiel so gut wie immer aus der Hinter-Ego-Perspektive ist, insofern fällt es halt extrem auf. In den anderen Werken fliegt man ja nicht immer direkt hinter dem Kerl her. Wenn man z.B. von der Seite schaut, kann so ein nach oben reichendes Netz ja auch gerne in die Tiefe gehen und am Haus da festgemacht sein. :)
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von elendil6668 »

Also in den letzten Spiderman-Spielen (Spiderman 2, 3 und Web Of Shadows) Hingen die fäden immer automatisch an Häusern. Und wenn kein Haus in der nähe war ging es auch nicht
benbush
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von benbush »

Ich war gestern bei der Premiere :P
Hefeboy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hefeboy »

benbush hat geschrieben:Ich war gestern bei der Premiere :P
und was genau willst du uns damit jetzt sagen??
Bild
Antworten