Splinter Cell: Blacklist: Extended Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feanarth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feanarth »

Coole Ideen, flüssige Animationen - aber es muss einfach nicht sein, dass man in jedem Game die Brutalität und den Realitätsgrad der Gewalt noch etwas weiter hochschraubt. Jetzt also schon interaktive Folterszenen, wo man das Messer mit dem Stick drehen darf - was gibt's als Nächstes? Interaktives Nägel ausreissen?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Mr zu linear. jeder gegner ist wohl plaziert damit auch nix dem zufall überlassen wird. ich denke mir das spiel später bei utube anzugucken reicht mir. inzinierung ist heute wichtiger als dynamische autonome welten zu eschafen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Sieht cool aus, aber mich interessiert sowieso eig nur der Coop-Modus, SP ist Nebensache.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Extended Walkthrough

Beitrag von Christoph W. »

@Feanarth

Genau das hab ich mir in der Szene auch gedacht. Zur Legimiterung von Verhör- und Informationsbeschaffungsmethoden in der Bevölkerung darf der gemeine Spieler jetzt interaktiv selbst Hand anlegen :roll:
Willkommen in der traurigen Zukunft...

Hat mach so ein bisschen an die Dead Space 2 Szene mit der Nadel ins Auge erinnert. Ich mein wenn das unbedingt rein muss, welchen Zweck erfüllt es dann das es interaktiv ist außer sadistischer Auslebungen?
Guddmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guddmann »

Am besten gefiehl mir die Stelle in der, der Kommentator sagt:"Wir haben auf unsere Fans gehört."
Das einzige was dieses Spiel noch mit dem alten SP zu tun hat ist, dass man die Zeltwand durch schneiden kann. Sam besitzt nicht einmal mehr eine schallgedämpfte Pistole.
Allgemein muss ich mich der Meinung der meisten anschließen: Dieses Walktrough ist eine Frechheit und wenn das Spiel am Ende so aussieht geb ich kein Geld dafür aus.

Sam Fisher der sich Tagsüber durch ein Lager ballert und nebenbei völlig übertrieben Brutal seine Gegner ausschaltet und foltert.
Manchmal frage ich mich wirklich ob der Hauptteil der zahlenden Spieler U15 sind. Denen gefällt das bestimmt. "Bor überall Blut ist ja geil."

Ich fand das Verhören in den alten Teilen ein verdammt cooles Feature. Bei diesem Spiel will ich garnicht zuschaun weil es gegen meinen gesunden Menschenverstand verstöhst. Ich als Spieler hab die Möglichkeit Sam dazu zu bringen einen Anderen zu Foltern um Informationen zu bekommen.
In einem anderen Spiel hätte ich nichts dagegen. Dieses Spiel sollte aber Erwachsener sein und sich wirklich aktiv mit der Gewalt auseinander setzen.
Splinter Cell spiele ich weil ich den Nervenkitzel mag mich hinter meinen Gegner zu schleichen und ihn Lautlos auzuschalten. Und nicht weil ich ein Actionfeuerwerk passiv miterleben will (so ist es im Endeffekt durch Sams neue Fähigkeit) bei dem ich noch nebenbei kotzen muss weil es mir zu wieder ist wie Sam seine Gegner blutig schlägt, Blut an den Wände klebt und ich dabei zuschaun muss wie das Blut aus dem Hinterkopf der Gegner nur so sprudelt.

Von mir aus sollen sie dieses Spiel machen, aber bitte unter einem anderen Namen.
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ich finds besser, als den alten, lahmen Sam Fischer, der so hölzern durch die Gegend stockte und langsamer Zielte und Schoss, als meine Uroma.

Guddmann hat geschrieben:Sam besitzt nicht einmal mehr eine schallgedämpfte Pistole.
Da die Gegner auf seine Schüsse nicht reagieren, könnte man annehmen, dass...

A.) er eine Pistole mit integriertem Schalldämpfer verwendet.

B.) er Unterschallmunition benutzt

oder

C.) Alientechnologie
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lamperouge »

Das ist doch einfach nur noch lächerlich, ging es damals nicht darum erst gar nicht gesehen zu werden?
SWey90
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SWey90 »

Lamperouge hat geschrieben:Das ist doch einfach nur noch lächerlich, ging es damals nicht darum erst gar nicht gesehen zu werden?
Ja. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. An manchen Stellen musste man die Laufwege der Wachen studieren, Lichter ausschalten, alternative Routen finden, sowie gleichzeitig schnell und leise handeln. Die Entwickler legten bei den Fortsetzungen den Fokus auf "akrobatische Moves", sodass das geräuschlose Ausschalten attraktiver war, wodurch mehr Möglichkeiten zur Verfügung standen.

Danach (ab Double Agent?) konzentrierte man sich auf eine charakterbezogene Story, die Sam Fisher - sozusagen "persönlich" - behandelte. Ab diesem Zeitpunkt wurde es rasanter und vor allem actionlastiger.

Wie gesagt: Conviction hat mir als leichte Unterhaltung gefallen, aber wieso unter dem Namen "Splinter Cell"? So anspruchsvoll wie man die ersten Teile in Erinnerung hat, waren sie damals sicherlich nicht, aber es war ein völlig anderes Spielgefühl. Es gab mehr oder weniger gute 2WK-Shooter und es gab Splinter Cell. So wie Ghost Recon - meiner Meinung nach - für taktische Anweisungen und planungsreiches Handeln steht.

Einerseits fordert man zwar, dass sich Serien über Jahre (teilweise sogar über Jahrzehnte) neu erfinden, aber das Spielgefühl hat mit den Anfängen dieser Serie nichts mehr zu tun. Austauschbar.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Was haben die nur aus dem Splinter cell gemacht !
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Ne ehrlich nicht ...
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Was ist denn das für ein Schund! Muss das sein, ehrlich jetzt! Warum machen die nicht gleich ein neues Manhunt. Idioten, ehrlich!
deviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deviant »

Schade. Schade. Schade.

SC:CT war definitiv der Höhepunkt der Serie. 1A Qualität - Gameplay, sowie Story.
Jetzt frage ich mich: "was zur Hölle habe ich da gerade angeguckt?"
Dieses Spiel hat wirklich nichts mehr mit Splinter Cell in irgendeiner Form zu tun und ehrlich gesagt tut mir das sehr weh. Wie schon viele hier geschrieben haben, wird alles nur noch actionlastiger - Popcornkino.

Schreibt bitte nicht Splinter Cell drauf, wenn ich dafür kein Splinter Cell bekomme.
Der Titel sollte eher "Pseudo Stealth Man: A Splinter Cell Tale" heißen.
Dann würde ich es vermutlich sogar für nen 10ner kaufen, denn wenn ich popcornaction genießen möchte, bin ich mit diesem Game sicher gut beraten. Die Animationen sind wirklich cool - der Raktenskill ist allerdings crap - und auch so ist das Spiel gut in Szene gesetzt.

Dennoch - es ist KEIN Splinter Cell. Morrons.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ersteindruck:

+ Grafik u. Physik ist ganz gut
+ Coole u . trashige Killmoves u. Foltermöglichkeiten
+ Aktion ist Gegeben (auch wenn übertrieben)

- Das sieht nicht nach viel Aktionsmöglichkeiten aus,
- Quiktimes Passen überhaupt nicht rein
- KI ist von vorgestern
- keine Survival aktionen (bei Einzelmissionen alla Navy Seals wäre das eher realitätsnah)
marlonfle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marlonfle »

Sieht gameplaytechnisch sowie grafisch schwach aus! Warum werden im Moment so viele Spielserien vor die Wand gefahren, weil die Producer glauben, dass der Markt nach Action schreit? Als gäbe es nicht genug solcher "Deckungsshooter" :roll:
Und wem macht eigentlich dieses gescriptete Markierungsgeballer Spaß? :? Interaktion, Hallo?!

Naja, vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche an ein Spiel das mal im Stealth Genre begonnen hat...
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

killing in motion? wo bleibt der spielerische anspruch? wo ist die masse eigentlich, die das kauft? ich höre immer nur gejammer, gekauft wirds offenbar trotzdem
Antworten