The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3/Xbox 360-Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Soweit ich das mitgekriegt hab ist die installierte Version auf der Box die bessere, sofern sie funktioniert. Ein Bug hat es bisher anscheinend verhindert. Von der DVD lief es also (mit mehr Ladezeiten) und mäßigerer Grafik, wenn man es installiert hatte wurde durch den Bug die Grafik eher noch schlechter. Im Normalfall werden die Texturen dank der Installation aber besser sein.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Wenn ich das schon wieder hier so lese... natürlich ist es 4players bewusst das es ohne installation auf der box etwas besser ausschaut, sonst hätten se den vergleich doch nicht mit install und ohne gedreht !
Das Vergleichsvideo werden sie dann auch logischerweise ohne installation auf der Box gemacht haben da sonst das ergebnis zu sehr verfälschen würde.

Und zur Grafik, ich spiele es jetzt mittlerweile 4std auf der PS3 und die Grafik is meiner meinung nach der hammer, ich habe sogut wie keine treppeneffekte und der detailgrad und die weitsicht sind absolut fantastisch, ich kann die meinung das es schlecht aussieht nicht unterstützen da es einfach nicht stimmt, zumindest nicht auf der PS3 !
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

bessere Grafik auf PS3 bei einem Multiplattformer? Das... das ist... einfach.... ;_; ... als erstes möchte ich meinen Eltern danken, die mich immer unterstützt haben. Und Bethesta, für diese tolle Möglichkeit. Und Frau Schulz, die immer die Toiletten so schön sauber bekommt...
logan1509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von logan1509 »

Aber wieder typisch 4Players...
Ist die PS3-Version auch nur einen winzigen Tick schlechter bekommt diese 2-3% weniger. Ist die 360-Version mal einen winzigen Tick schlechter, gibt's die gleiche Wertung. Toll.
Tapioka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapioka »

also bei dem video muss ich ja mal sagen, obwohl ich von der xbox mehr als begeistert und zufrieden bin und bei einigen anderen games die grafik in der direkten gegenüberstellung auch meistens besser finde(ACHTUNG subjektives empfinden, weil die ps3 in den videogegenüberstellungen meistens so einen blur-effekt drin hat) aber das video... wow... da enttäuscht die xbox ja mal auf ganzer linie... die texturen die man in dort sieht und da ist auch die videoqualität sowas von egal, sehen auf der ps3 ja mal doppelt so scharf aus. Ganz krass finde ich es bei dem Gitter (oder Zaun). Das ist ja ne schon ne zumutung sich das auf der xbox anzusehen.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Ist denn bei dem direkten Vergleich das Spiel auf der 360 installiert oder nicht? Denn bei dem Vergleich "installiert/nicht installiert" sind die Texturen doch ziemlich gut auf der Xbox.
Wenn einer mehr weiß, bitte weiterhelfen ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sieht sehr nach nem nicht intalliert / ps3 vergleich aus.
Sehe trotzdem schärfere texturen aufer ps3, aber dafür weniger AA. Glaub das Video ist einfach nicht gelungen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bedlam hat geschrieben:
Endgegner hat geschrieben:Also mit Instalation bei der Xbox sieht man eigentlich kein großen Unterschied mehr zur PS3 !
Nochmal: (einige scheinen es immer noch nicht zu wissen): MIT Installation bekommt ihr auf der 360 schlechtere Texturen. Skyrim hat ein Problem mit der Installation.
ja?

wieso weiss bethesda in form von Pete Hines nix davon?

I don't know what texture glitches you are talking about. Game runs same off disc vs. HDD. We don't see any differences

https://twitter.com/#!/DCDeacon/status/ ... 1033005057

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Pifke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pifke »

Ich hab mich auch gefragt ob beim direkten Vergleich die Daten auf der Box installiert sind, und hab mir ma die Szene mit dem Pferd genauer angeschaut und dort sind die Daten wohl Installiert (sieht man ja später im Video, die Pferd-Aufnahme mit den installierten Daten ist gleicher Qualität wie die, die mit der PS3 verglichen wurde)
Bild
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Magicnorris hat geschrieben:
ArmaGeddon hat geschrieben:Zudem bin ich mittlerweile eingeschworener Konsolenzocker, denn ich weigere mich, alle paar Jahre neue Hardware für 1000 Euro anzuschaffen, nur um alles mit höchsten Details und maximaler Kantenglättung spielen zu können.
Ich versteh nicht warum dieser Schwachsinn so fest in den Köpfen vieler Konsolenspieler verankert ist..
Soll ich dir sagen, warum ich lieber auf der Konsole zocke? Weil man (vorerst) von dem DRM-Mist wie Steam, Origin, UbiLauncher und co. verschont bleibt. Ich will ein Spiel reinlegen und zocken. Und mich nicht erst überall registrieren. Darum bin ich Konsolenspieler geworden. Der PC ist für mich als Spieleplattform wegen solchen Sachen tot (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht). :roll:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

sieht beides scheiße aus, überraschenderweise ist jedoch diesesmal die ps3-version in einem plattformübergreifenden game schöner als die xbox version.
naja wenns aufm pc genauso aussieht, kann mir die neue Engine von Gestern gestohlen bleiben und somit auch das Game.
Der elastische Hosenbund.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

@alle die meinen die 360 Version sähe schlecht aus: Das zeigt das ihr euch das Video nur 5 Sekunden angesehen habt und sofort losflamed. Ab der hälfte des Videos sieht man eindeutig die 360 Version mit installierten HD Texturen, dann sieht sie genauso gut aus wie die PS3 Version. War auch erst geschockt, denn die 360 hat eigentlich den besseren Speicher als die PS3, dafür hat die PS3 den etwas stärkeren Prozessor. Aber merken tut man da bei spielen meist nichts, nur manchmal schwächelt die PS3 etwas.
Ich verstehe nicht wer auf die Idee kam das Video so blöde zu schneiden!? Zuerst sieht man die 360 Version ohne Inst. und die PS3 Version mit Inst. aber das steht da nicht! Danach sieht man die 360 mit Inst. und PS3 ohne Inst. und plötzlich steht das im Video. Mal ehrlich, schreibt sowas doch bitte vorher runter und vorallem, vergleicht doch bitte beide Versionen mit Installierten Texturen und ohne, statt die Mit und die Ohne. Das lockt nur blöde Flamerkiddies an die dann sagen "Ha Ha! 360 sieht schlechter aus!" -.-
4players mal wieder, typisch.

Und zum Thema PC: Ich gebe ebenfalls nicht ständig hunderte von Euro aus nur damit ich mit meinem E-Schwanz angeben kann wie krass doch die Grafik ist. Grafikhuren hasse ich sowieso. Konsolen sind die Zukunft, der PC ist keine Spielplattform, das ist nur ein kleiner Bonus. Kommt endlich von eurem Ross runter ihr Nerds... während ich solche Spiele bequem vorm 32 Zoller auf der Couch spiele ohne Probleme ala "Grafikkartentreiber veraltet" oder sonstige PC probleme.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Warum heißt es nicht PS3 vs xbox 360 vs Pc?

Der PC owned sowieso alles wech ;)

@Helmchen

Wer sich mit dem Pc nicht auskennt kauft sich eine Konsole.
Du zockst also auf einen 32 Zoll, ähm super kann ich mit n Rechner auch?!
und dazu auch noch mit besserer Performence.
Zur Steuerung muss ich wohl nicht viel sagen, Pad und solche Spiele geht mal gar nicht.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

@VirusTI: Ist das nicht Gewöhnungssache ob mit Gamepad oder mit Maus/Tastatur ?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Krass, was haben die mit der 360 Version denn gemacht. Sieht ja furchtbar aus.
Antworten