The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3/Xbox 360-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch keine Kunst... die 3rd Person Version des Helden sah ungefähr so gelenkig und realistisch aus wie die gute alte Lara in Tomb Raider 1.DigitalAge hat geschrieben:ich hab's jetz ne zeitlang auf dem pc gespielt und muss sagen, dass es auf maximalen einstellungen ziemlich gut aussieht
und sogar die 3rd person sicht ist ein genuss nich so wie bei oblivion
Ich habe mich sogar gefragt, warum überhaupt 3rd Person angeboten wird, wenns doch so mistig aussieht.
[img]http://g.bf3stats.com/360/LBF3Sig1/B20C0.png[/img]
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
"Um dieses Spiel spielen zu können, benötigen sie Firmware X.XX oder höher."Lord Helmchen hat geschrieben:Und zum Thema PC: Ich gebe ebenfalls nicht ständig hunderte von Euro aus nur damit ich mit meinem E-Schwanz angeben kann wie krass doch die Grafik ist. Grafikhuren hasse ich sowieso. Konsolen sind die Zukunft, der PC ist keine Spielplattform, das ist nur ein kleiner Bonus. Kommt endlich von eurem Ross runter ihr Nerds... während ich solche Spiele bequem vorm 32 Zoller auf der Couch spiele ohne Probleme ala "Grafikkartentreiber veraltet" oder sonstige PC probleme.
"Installieren sie HD Texturen für vollen Spielgenuss."
"Installieren sie Spielinhalte um Ladezeiten zu verkürzen."
etc etc etc pp.
Ist ja überhaupt nicht so wie auf dem PC, wa? Diese "Grafikkartentreiber veraltet" Meldung hab ich dazu schon seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Zum Glück hab ich meinen Rechner auch an meinem 60" Fernseher angeschlossen. Hab sogar nen Wireless Pad 360 Pad am PC.
Wo ist jetzt bitte der Unterschied zur Konsole?!
Konsolen sind keine Zukunft. Konsolen wird es bald nicht mehr geben. Die Dinger werden dann waschechte Multimedia PCs, was sie ja jetzt schon sind.
anyways: Skyrim sieht wirklich schick aus, ändert aber nix daran das es Technisch veraltet ist. Das Artdesign rettet das Spiel aber immerhin noch.
Spielerisch ist es natürlich über jeden Zweifel erhaben. Freue mich schon auf die Weihnachtszeit, dann werd ich mich mal ranwagen. Immerhin gibt es endlich eine brauchbare 3rd Person Perspektive.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hat aber jemand den Knall nicht gehört. PCs sind als Spieleplattform schon seit über 2 Jahren am aussterben. Die Konsole war zuerst da und wird auch zuletzt gehen.
Hat denn der PC solche Spiele wie Alan Wake, Forza, Gears of War (nur Teil 1... wooow), God of War, Shadow of the Colossus, ICO und und und... sag ja, die richtig guten Blockbuster gibts nur auf Konsolen.
Und immer dieses gelaber: Technisch veraltet blablabla... kaufst du dir also jedes Jahr ein neues Auto, weil dein jetziges Modell veraltet ist!? Man fährt auch mit nem 6 Jahre alten Auto immer noch gut. Und tut mir leid, wenn du einen PC an einem Fernseher mit Gamepad nutzt... das bestätigt doch nur wieder mein Vorurteil, das einige Freaks PCs wirklich nur als Spielplattform nutzen. Oder willst du mir erzählen das du am 60 Zoll Fernseher etwa auch arbeitest? Sicher nicht, es sei denn du hast nen Fernglas als Brille.
PCs sind zum Arbeiten da... das sagt ja schon der Name "Personal Computer".
Konsolen bleiben Konsolen, man kauft ein Spiel und kanns sofort spielen. Der Entwickler muss auch nur eine Version programmieren, statt zig verschiedene um alle verschiedenen PC Konfigurationen zu bedienen.
Konsolen sind einfach die Zukunft, weil einfach, bequem und günstig. Da kannst du nicht dran rütteln.
P.S: Ohne Konsolen hättest du nichtmal das tolle 360 Pad für deinen PC... ne!? Jaja...
Hat denn der PC solche Spiele wie Alan Wake, Forza, Gears of War (nur Teil 1... wooow), God of War, Shadow of the Colossus, ICO und und und... sag ja, die richtig guten Blockbuster gibts nur auf Konsolen.
Und immer dieses gelaber: Technisch veraltet blablabla... kaufst du dir also jedes Jahr ein neues Auto, weil dein jetziges Modell veraltet ist!? Man fährt auch mit nem 6 Jahre alten Auto immer noch gut. Und tut mir leid, wenn du einen PC an einem Fernseher mit Gamepad nutzt... das bestätigt doch nur wieder mein Vorurteil, das einige Freaks PCs wirklich nur als Spielplattform nutzen. Oder willst du mir erzählen das du am 60 Zoll Fernseher etwa auch arbeitest? Sicher nicht, es sei denn du hast nen Fernglas als Brille.
PCs sind zum Arbeiten da... das sagt ja schon der Name "Personal Computer".
Konsolen bleiben Konsolen, man kauft ein Spiel und kanns sofort spielen. Der Entwickler muss auch nur eine Version programmieren, statt zig verschiedene um alle verschiedenen PC Konfigurationen zu bedienen.
Konsolen sind einfach die Zukunft, weil einfach, bequem und günstig. Da kannst du nicht dran rütteln.
P.S: Ohne Konsolen hättest du nichtmal das tolle 360 Pad für deinen PC... ne!? Jaja...
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 11.11.2011 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Lord Helmchen
Konsolen sind günstig ??
Ja nee is klar. Also mal ne kleine Rechnung , da du schon Forza sowie God of War aufzählst gehen wir mal von PS3/360 aus.
Und wir gehen mal von 12 Spielen pro Jahr aus jedes Spiel kostet ca. 20 Euro mehr als am PC.
Also 360 zum Start 2005 : 400 Eur
PS3 zum Start 2007 : 600 Eur
LCD TV 32 Zoll 2006 : 1000 Eur (Ja so war das vor 6 Jahren)
Mehrkosten bei Spielen
(2007-2011) :1160 Eur
Das heißt jeder PC´ler kann in knapp 5 Jahren 3160 Euro in seine Hardware stecken um mit dem Konsolero gleich zu ziehen.
Also soviel hab ich/Kollegen/Bekannte aber nicht investiert.
Konsolen sind günstig ??
Ja nee is klar. Also mal ne kleine Rechnung , da du schon Forza sowie God of War aufzählst gehen wir mal von PS3/360 aus.
Und wir gehen mal von 12 Spielen pro Jahr aus jedes Spiel kostet ca. 20 Euro mehr als am PC.
Also 360 zum Start 2005 : 400 Eur
LCD TV 32 Zoll 2006 : 1000 Eur (Ja so war das vor 6 Jahren)
Mehrkosten bei Spielen
Das heißt jeder PC´ler kann in knapp 5 Jahren 3160 Euro in seine Hardware stecken um mit dem Konsolero gleich zu ziehen.
- ArmaGeddon
- Persönliche Nachricht:
Ich weigere mich, in Zukunft neben /irony auch noch /hyperbole zu schreiben. Natürlich gibt kaum ein PC-Spieler regelmäßig 1000 Euro für seine Hardware aus. Natürlich ist Aufrüsten günstiger. Das. war. eine. Übertreibung.Magicnorris hat geschrieben:Ich versteh nicht warum dieser Schwachsinn so fest in den Köpfen vieler Konsolenspieler verankert ist..ArmaGeddon hat geschrieben:Zudem bin ich mittlerweile eingeschworener Konsolenzocker, denn ich weigere mich, alle paar Jahre neue Hardware für 1000 Euro anzuschaffen, nur um alles mit höchsten Details und maximaler Kantenglättung spielen zu können.
Um das ganze mal im Klartext zu sagen:
Ich kaufe mir ohnehin eine Konsole, denn sehr viele der für mich interessanten AAA-Titel erscheinen mittlerweile als Exclusivum für Ps3 oder Xbox360. Folglich werde ich nicht zusätzlich Geld für neue PC-Hardware ausgeben, um ein Spiel, das ich mit etwas geringerer Detailstufe und vielleicht ein paar Pop-Ups auch auf meiner Playstation bekomme, stattdessen auf dem Computer spielen zu können.
Das Argument mit dem indirekten Aufpreis der Systeme zieht kaum, denn:
1. Welcher geistig gesunde Mensch hat sich eine Ps3 zum Launch für 600€ gekauft?
2. Amazon Großbritannien bietet Spiele zum Erscheinungstermin deutlich
günstiger an. Der Preisunterschied zwischen PC und Konsole beträgt
hier umgerechnet etwa 10€. Das bedeutet, für 10 Spiele zahle ich 100€
mehr. Dafür bekomme ich keine neue Grafikkarte.
Leuchtet das ein? Ja? Danke.
naja, scheinbar hast du das Video nicht ganz geschaut, also ich seh da übers ganze Video hinweg schon Unterschiede das is ja nicht von der Hand zu weisen.Lord Helmchen hat geschrieben: Und bitte nochmal: Schau das GANZE Video, das ist schlecht geschnitten! Denn zwischen PS3 und 360 Version gibts KEINE Unterschiede. 4players will nur wieder zeigen wie krass Pro-PS3 sie sind.
Und falls jetzt das Totschlag-Argument "Fanboy" kommt, sag ich nur dass ich beide Systeme mein Eigen nenne und hab somit keinerlei Probleme bei dem ein oder anderen Spiel, die ein oder andere Schwäche auf ner Platform anzuerkennen, blindes schönreden hilft ja nix.
Edit: Mein Post soll nicht heissen dass ich auf dem PS3 Auge blind wär, nein ich seh dort natürlich genauso Schwächen(z.B. der Schatten hinter dem aufgerollten Teppich oder das Flimmern am Holzgestell vor dem Herrenhaus)
wollt ich nur klarstellen
Zuletzt geändert von Pifke am 11.11.2011 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Moin
Zu dem Textur-Problem.
Vielleicht sollten die Besitzer der xbox 360 Version dieses mal genauer austesten und uns noch Wartende aufklären.
http://www.gamefaqs.com/boards/615803-t ... im/6094423
lg
Zu dem Textur-Problem.
Vielleicht sollten die Besitzer der xbox 360 Version dieses mal genauer austesten und uns noch Wartende aufklären.
The cause is: the in game menu
When you bring up the in game menu, the game world goes blurred, while you have the menu up (for faster menu loading), then when you close the menu and return to game, the items you're wearing go low res.
So to sum it up
Good textures
Bring up the menu & close menu
Bad textures
This dude seems to have replicated it 100% both installed and not installed and clearing HD cache.
So looks like the problem lies with the ingame menu not restoring' some textures after it has been closed."
http://www.gamefaqs.com/boards/615803-t ... im/6094423
lg
-
- Persönliche Nachricht:
Was haben die 4players denn bitte für eine Version getestet? Entweder hier oder auf Lensoftruth wurde gepatzt. Schaut euch mal diesen Bilderbergleich an:
http://www.lensoftruth.com/head2head-th ... omparison/
In nahezu allen Fällen liegt die Xbox 360 Version in Sachen Bildschärfe, Texturen(schärfe) und Farbgebung vor der PS3 Version!
Da soll mal einer schlau draus werden....
http://www.lensoftruth.com/head2head-th ... omparison/
In nahezu allen Fällen liegt die Xbox 360 Version in Sachen Bildschärfe, Texturen(schärfe) und Farbgebung vor der PS3 Version!
Da soll mal einer schlau draus werden....

ehm was hat den 4 players da vergliechen? mit xbox bug? http://www.lensoftruth.com/head2head-th ... omparison/ hier sieht eindeutig xbox 360 version besser aus mit den patch
also für mich ist bei diesem vergleich auch klar die xbox vorne. sehr verwirrent das ganze. wieso können die konsolen versionen nicht einfach identisch seinstylez87 hat geschrieben:ehm was hat den 4 players da vergliechen? mit xbox bug? http://www.lensoftruth.com/head2head-th ... omparison/ hier sieht eindeutig xbox 360 version besser aus mit den patch

na ja ich werde heute einfach mal zugreifen. nachdem in noch keinem einzigen test die xbox fassung wegen texturschwächen abgestraft worden ist kann ich mir nicht vorstellen das der unterschied so extrem ist...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich spiels seit Mittwoch auf der Xbox von der Disc und das Video passt wirklich. Hat mich anfangs auch erschreckt, hab dann gestern noch mal die Hand angeschaut, die sieht wirklich so undetailliert aus (na immer Vergleich jetzt), aber ^^ man trägt ja immer Handschuhe xD da sieht man das dann nicht mehr so.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
@Rokko: Das ist mal ein tolle Rechnung...
Greifen wir mal einfach Deine Zahlen auf und komplettieren sie. Wenn wir von einem weißen Blatt Papier ausgehen (was man bei einem Vergleich tun muss), würde sie wie folgt aussehen:
- LCD gestrichen, für alle Geräte braucht man einfach einen Wiedergabebildschirm, die persönlichen Präferenzen spielen dabei keine Rolle. Man kann sowohl Konsolen als auch PCs an einen Fernseher oder einen Bildschirm anschließen, weshalb die Zusatzkosten für einen TV nicht gerechtfertig sind.
Bei 50 Spielen in einer Gen (was relativ viel ist) wären das 500 EUR.
Keine Ahnung wie weit man damit kommt, allerdings wird es sicherlich nicht dafür reichen, um in diesem Zeitraum Spiele deutlich über Konsolenniveau spielen zu können.
Greifen wir mal einfach Deine Zahlen auf und komplettieren sie. Wenn wir von einem weißen Blatt Papier ausgehen (was man bei einem Vergleich tun muss), würde sie wie folgt aussehen:
- PC zum Start: mind. 600 EUR, eher mehr (?)Rokko78 hat geschrieben:Also 360 zum Start 2005 : 400 Eur
- LCD gestrichen, für alle Geräte braucht man einfach einen Wiedergabebildschirm, die persönlichen Präferenzen spielen dabei keine Rolle. Man kann sowohl Konsolen als auch PCs an einen Fernseher oder einen Bildschirm anschließen, weshalb die Zusatzkosten für einen TV nicht gerechtfertig sind.
- Wieso 1160EUR, wieviele Spiele kaufst Du denn und wie hoch ist die Differenz/Spiel? Ich würde im Schnitt 10EUR pro Spiel Unterschied einberechnen, wobei dieser auch kleiner werden kann, wenn man länger wartet. Aktuelles Beispiel: Skyrim PS3: 55 EUR, PC 47 EUR (Amazon.de).Rokko78 hat geschrieben: Mehrkosten bei Spielen
Bei 50 Spielen in einer Gen (was relativ viel ist) wären das 500 EUR.
Die anfängliche Anschaffung eines Game-PCs kostet wohlwolllend genauso viel wie eine Konsole, eher mehr. Einen Bildschirm benötigt man für alle Geräte. Alles in allem hast Du also ca. "Anzahl der zu kaufenden Spiele"*10EUR zum aufrüsten für 5-6 Jahre, abzüglich möglicher Mehrkosten für die anfängliche Investition in einen Spiele-PC.Rokko78 hat geschrieben: Das heißt jeder PC´ler kann in knapp 5 Jahren 3160 Euro in seine Hardware stecken um mit dem Konsolero gleich zu ziehen.
Keine Ahnung wie weit man damit kommt, allerdings wird es sicherlich nicht dafür reichen, um in diesem Zeitraum Spiele deutlich über Konsolenniveau spielen zu können.
Zuletzt geändert von Nerix am 11.11.2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.