Hast du das Spiel installiert? Wenn ja, löschen und von der Disc spielen. Einige haben das mit dem Installations/Textur-Bug anscheinend noch nicht mitbekommen.The Flower Maiden hat geschrieben:Ich spiels seit Mittwoch auf der Xbox von der Disc und das Video passt wirklich. Hat mich anfangs auch erschreckt, hab dann gestern noch mal die Hand angeschaut, die sieht wirklich so undetailliert aus (na immer Vergleich jetzt), aber ^^ man trägt ja immer Handschuhe xD da sieht man das dann nicht mehr so.
The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3/Xbox 360-Grafikvergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Scheint wirklich so zu sein, dass die Xbox Version mit Installation schöner aussieht (wer die letzten Sekündchen des Videos genau anschaut, wirds merken, leider sind die Ausschnitte nur sehr kurz). Nur der Bug, der hoffentlich ab dem Day-One-Patch der Vergangenheit angehört, relativiert die Aufwertung durch die Installation der Xbox.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
richtig lesen!Bedlam hat geschrieben:Hast du das Spiel installiert? Wenn ja, löschen und von der Disc spielen. Einige haben das mit dem Installations/Textur-Bug anscheinend noch nicht mitbekommen.The Flower Maiden hat geschrieben:Ich spiels seit Mittwoch auf der Xbox von der Disc und das Video passt wirklich. Hat mich anfangs auch erschreckt, hab dann gestern noch mal die Hand angeschaut, die sieht wirklich so undetailliert aus (na immer Vergleich jetzt), aber ^^ man trägt ja immer Handschuhe xD da sieht man das dann nicht mehr so.
Ne ich habs nicht installiert!
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
But I am lost this time
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Dat ist wohl wahr ^^
werds heut wirklich mal installieren und schauen obs besser wird, obwohl hier das Gegenteil behauptet wird... oder auch nicht xD, wie auch immer...
werds heut wirklich mal installieren und schauen obs besser wird, obwohl hier das Gegenteil behauptet wird... oder auch nicht xD, wie auch immer...

But if only you could see yourself in my eyes
But I am lost this time
But I am lost this time
-
- Persönliche Nachricht:
Das beste ist: angeblich weiß Bethesda nicht von so einem Bug:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104534
Vielleicht trit das Problem ja nur bei Spielern mit einer Slim auf...oder nur bei Besitzern einer Fat???
Vielleicht trit das Problem ja nur bei Spielern mit einer Slim auf...oder nur bei Besitzern einer Fat???
Das es bei Fat/Slim 360s einen Unterschied gibt, wäre durchaus möglich. Das gabs in der Vergangenheit auch schon mehrmals, dass die Fat länger fürs Texturen laden brauchte etc.CryTharsis hat geschrieben:Das beste ist: angeblich weiß Bethesda nicht von so einem Bug:
Vollkommen falscher Ansatz für einen objektiven Vergleich.Rokko78 hat geschrieben:Konsolen sind günstig ??
Ja nee is klar. Also mal ne kleine Rechnung , da du schon Forza sowie God of War aufzählst gehen wir mal von PS3/360 aus.
Und wir gehen mal von 12 Spielen pro Jahr aus jedes Spiel kostet ca. 20 Euro mehr als am PC.
Also 360 zum Start 2005 : 400 Eur
PS3 zum Start 2007 : 600 Eur
LCD TV 32 Zoll 2006 : 1000 Eur (Ja so war das vor 6 Jahren)
Mehrkosten bei Spielen
(2007-2011) :1160 Eur
Das heißt jeder PC´ler kann in knapp 5 Jahren 3160 Euro in seine Hardware stecken um mit dem Konsolero gleich zu ziehen.
Also soviel hab ich/Kollegen/Bekannte aber nicht investiert.
1. Einen TV/Bildschirm + 5.1 Soundanlage braucht man bei PC, PS3 und 360 für den vollen Genuß!
2. Du kannst die Anschaffungskosten von einem PC nicht unter den Tisch fallen lassen! Hättest du 2005/2007 einen PC in der Preiskategorie einer der beiden Konsolen gekauft wäre dieser heute nicht mehr in der Lage Skyrim auf minimalen Details wiederzugeben!
3. Es gibt auf Konsole extrem viele Exklusivtitel, die man als PCler gar nicht spielen könnte, daher ist die Voraussetzung beider Konsolen ebenfalls Nonsens.
So jetzt mal eine korrigierte Rechnung, die sicherlich auch noch genug Fehler aufweist:
Lebenszyklus einer Konsole ~8 Jahre -> Anschaffungspreis 200-600 Euro
Lebenszyklus eines Gaming-PCs ~4 Jahre -> Anschaffungspreis 1200++Euro (sowohl Lebenszyklus, als auch Preis mit viel Wohlwollen, denn guck mal was Blu-ray Laufwerke zum PS3-Release gekostet haben + HDMI-fähige Grafikkarten

Somit entstehen in einem Zyklus die folgenden Kosten:
PS3-Kauf bei Release (max. Preis): 600 Euro
2x Gaming-PC: 2000 Euro (Verkauf des alten PCs schon eingerechnet)
Spiele kosten für den PC im Schnitt 6-10 Euro weniger (Releasepreis), aktuelle Beispiele Skyrim 47€ PC - 55€ Konsolen / CoD-MW3 49€ PC - 55€ Konsolen
bei 20 Spielen pro Jahr:
PS3: 1100 - davon sind etwa 10 Titel exklusiv für PS3/360
PC: 900 - effektiv nur 450 Euro möglich, wenn man keinen Schrott kaufen möchte

Also rechnet sich ein PC frühestens nach 7 Jahren und dann steht schon wieder das nächste Upgrade des PCs, sowie die neue Konsolengeneration an

Ich persönlich nutze alle 3 Plattformen sehr gerne, so verpasse ich weder Exklusivtitel, noch bin ich gezwungen in schlechterer Grafik zu spielen.
Du hast recht, ich war auch bereits mit nahezu identischen Argumenten darauf eingegangenTermix hat geschrieben: Vollkommen falscher Ansatz für einen objektiven Vergleich.

@Topic: irgendwie relativ verwirrend, was ist denn nun Sache? Sieht es mit Installation/ohne Installation besser aus? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Schon merkwürdig, das Bethesda nichts davon weiß...
Naja, ob mit oder ohne scharfe Texturen im Detail: ein tolles Spiel ist es ja anscheinend in jedem Fall geworden

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir vorgestern die 360 Version gekauft - 4 Stunden gezockt (hab das Spiel installiert) - umgetauscht und seit gestern zock ich die PS3 Version.
Es tut mir wirklich Leid, aber sie sieht eindeutig besser aus. Bin kein Fanboy und hole mir Multiplattformer auch lieber für die 360 (da sie meist besser ausschauen)
Ich hoffe, im Sinne aller "only 360er" dass das noch gepatcht wird und wünsch natürlich allen viel Spaß bei Skyrim. Hammergame.
Es tut mir wirklich Leid, aber sie sieht eindeutig besser aus. Bin kein Fanboy und hole mir Multiplattformer auch lieber für die 360 (da sie meist besser ausschauen)
Ich hoffe, im Sinne aller "only 360er" dass das noch gepatcht wird und wünsch natürlich allen viel Spaß bei Skyrim. Hammergame.
Ach, hätte ich mal weiter gelesen, dann hätte ich mir einiges sparen könnenNerix hat geschrieben:Du hast recht, ich war auch bereits mit nahezu identischen Argumenten darauf eingegangenhttp://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 96#3152896

Ich bin auch eher PC-Fanboy, da Auflösung und Darstellung einfach deutlich überlegen sind, aber solche Franchises wie Uncharted/Gears/Bayonetta/Vanquish/Enslaved/God of War/Heavy Rain/Alan Wake/Red Dead Redemption/LA Noire/Dantes Inferno etc. kann ich als echter Gamer einfach nicht verpassen ^^
Zuletzt geändert von Termix am 11.11.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hallo, jep LensofFake ist eher richtig, selbst bei Spielen, wo die PS3 deutlich überlegen ist (Castlevania) wird die PS3 durch diverse Einstellungen (Kontrast etc.) schlecht gemacht, bessere Framerates (nur zu Gunsten der PS3) werden verschwiegen und noch vieles mehr.Edo hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich von Lensoftruth halten soll. Entweder haben die nen beschissenes Ausgabegerät oder die stellen bei der Farbgebung was komplett falsch ein. Auf meinem Fernseher mit der Ps3 Version sieht das einfach nur Bombe aus. Wohl eher Lensoffake.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: