The Elder Scrolls V: Skyrim: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zt2ka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zt2ka »

Crimson_LP hat geschrieben:Die Pc Version sollte mehr Punkte bekommen da die optik einfach mal um längen besser ist und sich dank ini verbessern lässt. Dazu kommt noch das MSAA >FXAA oder auch SGSSAA einsetzten kann !
yep... es gibt nichts wichtigeres bei einem RPG
stylez87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

die pc version sieht echt besser aus ich spiel es selber auf der box meine freundin könnt sich den luxus aufn high end pc^^
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

stylez87 hat geschrieben:die pc version sieht echt besser aus ich spiel es selber auf der box meine freundin könnt sich den luxus aufn high end pc^^
Dann sollte deine Freundin dir etwas von ihrem Reichtum abgeben, wenn sie sich nen High-End Rechner leisten kann. Und genau deswegen sind Konsolen beliebter. Aber hey, ich sags immer wieder: Grafikhuren sind einfach lästig. Das sind solche Typen die auch auf Matrix oder Crank stehen, also mehr auf das Optische achten als auf den Hintergrund, also die Story.
Minecraft ist ja wegen seiner Grafik total berühmt geworden, ne? :D
Und die PSX hat sich natürlich nicht wegen den tollen Spielen verkauft, nein, warum auch, die Spiele die es auch auf dem PC gab sahen ja viel besser aus nach 2 bis 3 Jahren als die PSX erschien. Deswegen haben sich ja auch die PC Versionen toootaaaal oft verkauft und die Konsole ist gefloppt... achtung, pure Ironie!
Rooster hat geschrieben:also zu dem grafik bug: ich sehe um ehrlich zu sein keinen unterschied zwischen der installierten und nicht installierten xbox fassung. es gibt nur reichlich stellen die einfach sehr schwammig aussehen... wird wohl auf pc und ps3 evtl besser sein.

die lokalisierung ist übrigens top gelungen wie im test schon erwähnt!
Ja nun erklär mir mal bitte wieso die PS3 Version besser sein sollte? Die 360 und PS3 Fassungen sehen MIT installieren (!) HD Texturen identisch aus. Unfassbar das viele immer noch auf das lächerliche 4players Video reinfallen. Das zeigt nämlich zuerst die 360 ohne installierte Texturen gegen PS3 Fassung mit installierten Texturen. Unfairer gehts nicht und leider machen da schon viele Fanboys aus und meckern rum wie schlecht die 360 Fassung doch aussieht.
Und der Unterschied, den scheinst du zu sehen, weil du ihn ja genannt hast: Verwaschene Texturen. Das ist bei der PS3 genauso wenn sie nicht Installiert sind.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 12.11.2011 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
wallleck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wallleck »

@stylez87

mw3 verdient sowieso mind 20% abzug aber das gehört hier nicht hin ^^
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Ja nun erklär mir mal bitte wieso die PS3 Version besser sein sollte? Die 360 und PS3 Fassungen sehen MIT installieren (!) HD Texturen identisch aus. Unfassbar das viele immer noch auf das lächerliche 4players Video reinfallen. Das zeigt nämlich zuerst die 360 ohne installierte Texturen gegen PS3 Fassung mit installierten Texturen. Unfairer gehts nicht und leider machen da schon viele Fanboys aus und meckern rum wie schlecht die 360 Fassung doch aussieht.
Und der Unterschied, den scheinst du zu sehen, weil du ihn ja genannt hast: Verwaschene Texturen. Das ist bei der PS3 genauso wenn sie nicht Installiert sind.
Ich glaube du verwechselst da was! Das Spiel mit optionalen HD Texturen auf der 360 war BF3! Bei Skyrim werden die Texturen nicht besser wenn man es installiert! Die Texturen sind identisch, egal ob man von DVD spielt oder von der Platte!

Ich selber spiele die 360 Version, werd mir bei Gelegenheit mal die PS3 Version ausleihen und vergleichen.
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

zt2ka hat geschrieben:
Crimson_LP hat geschrieben:Die Pc Version sollte mehr Punkte bekommen da die optik einfach mal um längen besser ist und sich dank ini verbessern lässt. Dazu kommt noch das MSAA >FXAA oder auch SGSSAA einsetzten kann !
yep... es gibt nichts wichtigeres bei einem RPG

Nun, da gerade diese Serie aus der Ego-Perspektive spielt, sollte man eine gute Grafik/Design im Zuge der Immersion nicht außer acht lassen

Es gibt Leute denen fallen Sachen wie schlechte Kantenglättung auf, und sowas reißt einen natürlich raus aus der schönen (virtuellen) Welt in der man eben ist.

Viele stört Tearing und mich zB gar nicht

Punkt ist, und das jetzt nicht an jemanden Speziellen gerichtet, man sollte Leute die sich über eine gute Grafik freuen nicht gleich mit den Leuten in einen Topf werfen für die die Grafik gleich ein KO Kriterium ist
http://spoonyexperiment.com

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Konsolenversionen sehen zum kotzen aus. Aufm PC gehts grad noch. Da lob ich mir The Witcher 2, das kann optisch UND inhaltlich überzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=wBfRP-rj ... re=related
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Ihr habt aber schonmal was von Spielspass gehört oder?

Spielspass > Grafik

Wenn ihr Ultra Mega super action krass geil blender Effekte wollt dann zockt halt Witcher2 (nach 10h durch) oder Crysis 2 (5h) oder Metro2033(4h).

ODER für Spielspass Skyrim (100+h) mit einer wahnsinnig gut gelungenen Spielwelt, Athmosphäre, Soundkulisse, gelungener bis sehr guter Grafik, Story, etc

Scheiss Grafik- und Konsolen Trolle.
Euch braucht hier im Forum kein Mensch mit euren 1-Zeilerbeiträgen "öh Grafik doof -> Spiel doof -> Konsolenport"

VERPISST EUCH IHR EWIG MECKERNDEN UND STÄNKERNDEN QUEROLANTEN bitte tut uns den gefallen
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Sry, aber Witcher2 mnacht ja wohl alles richtig und ist auf keinenfall ein Grafikblender. Spielzeit ist nicht Spielqualität, WoW hat auch ne extrem lange Spielzeit, trotzdem ist es kein wirklich gutes Spiel.

Witcher2 hat ne sehr geile Grafik Steuerung Story
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Jeder der nicht gerade erst beginnt die Welt der Viedospiele zu erkunden, weiss was ihn in der TES-Reihe erwartet.

Die Grafik ist vollkommen ok, in Teilen sogar sehr gut. Wenn man auf den blauen Himmelguckt mit den Bergen welche umgeben sind von kleinen Wolken. Wahnsinn.

The Witcher 2 war für mich persönlich ein nett gemachtes Spiel, aber schon nach 10 Stunden mit Skyrim muss ich sagen, im Gesamtpaket ist Skyrim einfach eine Nummer größer.

Die Welt von The Witcher 2 war bei weitem nicht so stimmig, da half auch die in Teilen bessere Grafik nichts.

Für mich persönlich ist Skyrim schon jetzt das beste RPG seit Fallout 3. Und im Vergleich zum Vorgänger Oblivion hat man die 5 Jahre genutzt um fast alles bei dem man in Oblivion noch dachte...naja...auszumerzen.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich war die erste Stunde enttäuscht, dann jedoch wurde der Spielspass riesengroß.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

die grottige Performance auf ATI karten wäre auch mal ne Erwähnung wert gewesen....und optisch ist das ganze lange nicht der erwartete Überhammer, bethesda texturenbrei und hölzerne Kämpffe absolut identisch zu Oblivion oder Fallout 3...,ewig grau brauner matsch auf dem Schirm ist irgendwieo schon etwas trist manchmal ^^...trotzdem Sucht vorprogrammiert.

Kanns kaum erwarten die ersten echten HD HDR modpacks drüberzubügeln.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Ich sehe meine Winterabende schon dahinziehen.
Wenn ihr euch für alte Klassiker interessiert gibt es nur eines: vizzed.com
Dort könnt ihr alte 16-Bit Games zocken und ich habe auch zu einigen Games Reviews geschrieben.
Mein Profil: justinfeena1
monz1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monz1337 »

Feinde fixieren muss man definitiv nur auf Gamepads. Mit einer Maus trägt die fehlende Fixierung wohl eher zum Realismus bei und ist somit ein positives Kriterium. Aber offenbar wird auf 4P ohnehin fast nur auf Konsolen getestet.

Barnabuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

@XenonS2: eigentlich braucht niemand welche wie DICH. Du bist vom Spiel anscheind komplett verblendet, verteufelst andere Spiele sogar noch dazu und plapperst fleißig das nach, was dir der 4Players Skyrim Test vorgesetzt hat. SOLCHE Leute nerven, die nicht einsehen, dass eben nicht alle gleichermaßen begeistert werden können von etwas und dann keine Kritik zu ihrem ach so geliebten Spiel sehen wollen/können. VERPISS du dich lieber zurück in deine wahnsinnig geniale Skyrim Welt und verbreite nicht deine Hype-Fanboy-Kommentare, in welchen du alle die Kritik am Spiel äußern beleidigst.
Bild
Antworten