Termix hat geschrieben:
Hallo, jep LensofFake ist eher richtig, selbst bei Spielen, wo die PS3 deutlich überlegen ist (Castlevania) wird die PS3 durch diverse Einstellungen (Kontrast etc.) schlecht gemacht, bessere Framerates (nur zu Gunsten der PS3) werden verschwiegen und noch vieles mehr.
Sehr schlechtes Beispiel. Ich habe beide Versionen von Castlevania hier und es gibt da keine Unterschiede. Ausserdem schreibt die Seite nichts darüber, dass die PS3 Version schlechter sein sollte. Beide sind ebenbürtig, kannst du auch bei dem Eurogamervergleich sehen..."deutlich überlegen" sieht anders aus.
Wenn du dir die Vergleiche bei anderen Games anschauen würdest, würdest du merken, dass sehr häufig die Box ungerechtigterweise schlechter bewertet wird.
Also sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, besonders wenn verschiedene Seiten zu dermaßen unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Termix hat geschrieben:
Hallo, jep LensofFake ist eher richtig, selbst bei Spielen, wo die PS3 deutlich überlegen ist (Castlevania) wird die PS3 durch diverse Einstellungen (Kontrast etc.) schlecht gemacht, bessere Framerates (nur zu Gunsten der PS3) werden verschwiegen und noch vieles mehr.
Sehr schlechtes Beispiel. Ich habe beide Versionen von Castlevania hier und es gibt da keine Unterschiede. Ausserdem schreibt die Seite nichts darüber, dass die PS3 Version schlechter sein sollte. Beide sind ebenbürtig, kannst du auch bei dem Eurogamervergleich sehen..."deutlich überlegen" sieht anders aus.
Wenn du dir die Vergleiche bei anderen Games anschauen würdest, würdest du merken, dass sehr häufig die Box ungerechtigterweise schlechter bewertet wird.
Also sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, besonders wenn verschiedene Seiten zu dermaßen unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Es geht hier um Lensoftruth nicht um eurogamer und dort wird imho bei 99% aller Games die Xbox360 Version als besser dargestellt, auch wenn es nicht stimmt. Aber nunja jeder hat seine persönliche Meinung und die habe ich geäußert, gibt auch keinen Grund, warum ich voreingenommen sein sollte - habe schließlich beide Systeme
FYI hatte zum Release ebenfalls beide Versionen von Castlevania hier, die Framerate z.B. ist auf der PS3 deutlich höher
Termix hat geschrieben:
Es geht hier um Lensoftruth nicht um eurogamer und dort wird imho bei 99% aller Games die Xbox360 Version als besser dargestellt, auch wenn es nicht stimmt. Aber nunja jeder hat seine persönliche Meinung und die habe ich geäußert, gibt auch keinen Grund, warum ich voreingenommen sein sollte - habe schließlich beide Systeme
FYI hatte zum Release ebenfalls beide Versionen von Castlevania hier, die Framerate z.B. ist auf der PS3 deutlich höher
Na ja, eigentlich geht es hier gerade NICHT um die eigene Meinung, sondern um Verfahren zur objektiven Messung der Leistung in den Spielen. Als nächstes wirst du wohl auch behaupten Enslaved liefe auf der PS3 besser :wink:
Aber gut, lassen wir das. Thema ist sowieso Skygrim und da scheiden sich bisher die Geister...
EDIT: ist zwar in schlechter Quali, aber hier erkennt man auch, dass die Box besser abschneidet:
CryTharsis hat geschrieben:Na ja, eigentlich geht es hier gerade NICHT um die eigene Meinung, sondern um Verfahren zur objektiven Messung der Leistung in den Spielen. Als nächstes wirst du wohl auch behaupten Enslaved liefe auf der PS3 besser :wink:
Aber was ist in diesem Zusammenhang objektiv? Irgendwie ergibt jeder Test was anderes... Im 4P-Video sehen die Texturen der 360 deutlich schlechter aus, und auch im Test heißt es, dass diese unabhängig ob Installation oder nicht, schlechter sind.
Im Endeffekt auch egal, nur kommt es selbst bei vermeintlich objektiven Tests noch auf unterschiedlichste Dinge an (wie wird gecaptured, wie ist die Auflösung des Ausgabematerials etc.).
Nachdem ich mir so allerlei Videos zu dem Spiel angeschaut habe, muss ich aber schon sagen, dass es für Konsolenverhältnisse beeindruckend aussieht, egal ob PS3 oder Box Variante.
Also ich habe die PS3 Version und habe mir alle Videos inklusive LensofTruth genau angeschaut. Das einzige, wirklich einzige was man erkennen kann, ist das die PS3 wie immer deutlich heller eingestellt ist. Zudem wirkt das Bild etwas weicher.
Aber unterschiedliche Texturen etc. kann man doch nirgends erkennen.
Die knatschigeren Farben und der hohe Kontrast auf der XBOX sind ja Absicht, den das wirkt im direkten vergleich subjektiv besser, auch wenn es das nicht ist.
Ingesamt sieht es praktisch identisch auf allen Plattformen aus. Ich hatte bei der PS3 übles Kantengeflimmer befürchtet und bin sehr überrascht wie stark die Kantenglättung ist.
CryTharsis hat geschrieben:Na ja, eigentlich geht es hier gerade NICHT um die eigene Meinung, sondern um Verfahren zur objektiven Messung der Leistung in den Spielen. Als nächstes wirst du wohl auch behaupten Enslaved liefe auf der PS3 besser :wink:
Aber gut, lassen wir das. Thema ist sowieso Skyrim und da scheiden sich bisher die Geister...
EDIT: ist zwar in schlechter Quali, aber hier erkennt man auch, dass die Box besser abschneidet:
Nein Enslaved war auf der PS3 voll daneben, hab das daher auch für 360 gekauft
Und zu dem Videovergleich.... Da sieht die 360 Version teilweise aus wie PC Max und PS3 ebenfalls, das zeigt halt, dass die Qualität der Videos nicht ausreicht, um die Unterschiede deutlich darzustellen.
Aber Head2Head von Skyrim bei lensoftruth ist schon wieder so lächerlich dargestellt, sollen das direkte captures sein? Jede PS3-Version sieht da extrem milchig aus, was bei mir zu Hause im Direktvergleich genau gleich aussieht, sieht bei denen komplett unterschiedlich aus...
Da wäre eine Erklärung wirklich wünschenswert.
CryTharsis hat geschrieben:
Na ja, eigentlich geht es hier gerade NICHT um die eigene Meinung, sondern um Verfahren zur objektiven Messung der Leistung in den Spielen. Als nächstes wirst du wohl auch behaupten Enslaved liefe auf der PS3 besser :wink:
Aber gut, lassen wir das. Thema ist sowieso Skygrim und da scheiden sich bisher die Geister...
Habe mir gerade das erste video in vollbild angeschaut und da sieht die Xbox 360-version wirklich besser aus. Sehr komisch. Vielleicht sind die texturen auf der 360, wenn man ganz nah ran geht, etwas unschärfer (wie man am 4players video sieht), aber beim normalen spielen (siehe golem-video) scheinen die objekte, die nicht direkt im vordergrund sind, eine höhere (textur-)qualität, als auf der PS3 zu haben. Auch die weitsicht ist im golem-video bei der box besser. Die PS3 version sieht da verwaschener und weniger scharf aus.
Die farben sind übrigens knalliger und kontrastreicher, als beim 4players-video, wobei man dies ja eh am fernseher ändern kann.
Zuletzt geändert von gargaros am 11.11.2011 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Texturproblem soll mit dem nächsten Update behoben werden:
"Reported texture problems on Xbox 360
Wanted to let everyone know we’re aware of the reports of drops in texture quality while playing on Xbox 360. While the textures dynamically scale in the system we use, we uncovered a solution that will help improve the textures. The solution will be rolled into the next title update. When we have more details on the update, we’ll let folks know."
Also keine Panik bei den Xbox Leuten, die sich schon ne PS3 kaufen wollen, bald wird alles gut
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!