Da dir das Problem offensichtlich vollkommen egal ist, warum sollten wir uns die Mühe machen? Alleine aus diesem Thread kann man auf den ersten Seiten von den Technischen, Datenschutzrechtlichen und SICHERHEITSproblemen des Epic Launchers lesen.TheoFleury hat geschrieben: ↑08.05.2019 12:32 Ich möchte mir nächste Woche Metro:Exodus kaufen (Kein Scherz). Lande ich in der Hölle dafür weil ich Steam fremd gehe? Kann jemand das exakte Problem beschreiben Epic vs. Steam, in kurzer Fassung auf den Punkt gebracht. Es geht um Geld, stimmt's?
Zudem, was hätten "wir" davon? Welchen Nutzen hat es, dich jetzt von einem Kauf bei Epic abzuhalten? Genau: NIX
"Ja, aber wenn die Leute so weitermachen, dann hat Epic gewonnen!!!!"
Nö. Es gibt aktuell noch nichts zu gewinnen. Solange Titel exklusiv für den Epic Store sind, gibt es keinen Wettbewerb.
Erst wenn Spiele auf Steam, GoG, Epic und (DRM/Launcher-frei) im Steine und Mörtel Laden stehen, DANN stehen diese Erwerbsmöglichkeiten in Konkurrenz zueinander.
Und DANN erst kann der Kunde entscheiden, welcher Store sich langfristig durchsetzt.
Das wissen die bei Epic auch und die wissen ganz genau, dass ihr Store gegen Steam komplett untergehen würde.
Spannend wird's erst, wenn die Kohle für die Exklusivtitel ausgeht.