Bachstail hat geschrieben: ↑08.05.2019 14:36
Du schreibst, dass Du im Falle von Steam nachgegeben hast, getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach", unterstellst aber Leuten Dummheit, welche genau dieses Motto nun auf Epic übertragen, da man auf lange Sicht sowieso nichts dagegen tun kann als Kunde ob der finanziellen Möglichkeiten von Epic bzw. Tencent.
Ne da hast du mich falsch verstanden. Ich unstelle den Menschen Dummheit, denen man schon 10 Mal erklärt hat, dass ihre irrige These, dass es Doppelmoral wäre, Epic zu kritisieren während man Steam nutzt, nicht zutrifft und argumentatischer Unfug ist. Diese These würde nur Sinn machen, wenn man aus freien Stücken und aus eigenem Wunsch heraus Steam nutzen wollte. In dem Fall ist es tatsächlich ziemliche Doppelmoral jetzt Epic zu kritisieren und da würde ich auch den Begriff "Steamjünger" oder "Steam-Fanboy" angebracht finden.
Aber es wird den Leuten Doppelmoral vorgeworfen, die Steam zähneknirschend akzeptieren mussten und darum keine Wiederholung in Form vom EGS wünschen. Und es nicht zu begreifen das diese These einfach Schwachfunk ist, das IST tatsächlich Dummheit.
Lustigerweise würde diejenigen, die jetzt schon wissen, dass man den EGS letzendlich genauso zähneknirschend akzeptieren muss, eher Intelligenz als Dummheit unterstellen.
Es ist nur erschreckend, wie egalitär viele Menschen mit ihren Rechten als Kunden umgehen und wie sehr es ihnen am Arsch vorbeigeht, wie Unternehmen sich eine Schweinerei nach der anderen ausdenken und man sie schulterzuckend akzeptiert.
Bachstail hat geschrieben: ↑08.05.2019 14:36
Man hat Steam nicht aufhalten können, ergo wird man Epic erst recht nicht aufhalten können, das sind womöglich ebenfalls harte Fakten.
Da hast du wohl leider recht.
Aber ich hab damals Steam bekämpft, mit den Mitteln die mir zur Verfügung standen, nur um mir heute Doppelmoral vorverwerfen zu lassen. Ziemlich schwer, da nicht eine gewisse Lust zu entwickeln, solchen Leute mal gehörig eine in die Fresse zu hauen, damit sie vllt. wieder grade laufen. Argumente scheinen ja nicht zu helfen.
Ich war gegen Steam und bin gegen Steam und ich bin auch gegen EGS, aber bestimmt kommt dann in 10 Jahren wieder irgendein Gehirnzwerg, der sagt, ich wäre ein Heuchler, weil ich ja letzendlich auch EGS zähneknirschend akzeptiert habe...
Bachstail hat geschrieben: ↑08.05.2019 14:36Ich persönlich bin ganz offen und ehrlich überfragt und weiß nicht, was man gegen Epic als Konsument großartig tun kann, um die Etablierung vom EGS zu verhindern, es scheint, als könne man bloß zusehen, wie sich Epic immer mehr Exklusivrechte erkauft.
Und das ist das traurige. Man hat als Kunde kaum bis keine Macht sicherzustellen dass die Spielregeln fair und moralisch vertretbar bleiben. Aber wie gesagt, das Sahnehäubchen ist dann eben noch, wenn man von anderen Kunden, Gamern, etc. dann noch als Heuchler bezeichnet wird oder Spielemagazine meine Kritik als "Gejammer" bezeichnen. Das ist schon echt ein harter Tritt in die Weichteile.
Klar, wir reden hier immernoch über Luxusprodukte. Aber im Kapitalismus wird das nicht nur für Luxusprodukte so gehandhabt und das es immernoch so erschreckend wenig Leute gibt, die darin ein Problem sehen...
MfG Ska