BlakMetl hat geschrieben:das video ist absoluter blödsinn da die texturbezogenen grafikprobleme durch ein caching/streaming bug ausgelöst werden sobald das spiel auf der xbox 360 hdd installiert ist. meine version sieht jedenfalls genau gleich wie die ps3 fassung aus.
das problem wird übrigens mit dem nächsten patch behoben (wurde von bethesda games bestätigt)
also liebe 4p redaktion, beim nächsten mal zuerst informieren bevor ihr solche videos postet
Als das Video gepostet wurde, gab es noch nichtmal eine offizielle Bestätigung seitens Bethesdas, dass dieses Problem existiert, geschweige denn die Ankündigung eines Patches... Datum der Bestätigung: 11.11. ( http://forums.bethsoft.com/index.php?/t ... ng-on-360/ ), Datum des Videos: 10.11.
Deine Forderung bzgl. des Informierens kannst Du also genau umdrehen
@FlowerMaiden: wäre auch verwunderlich wenn es anders wäre, da das Problem von der Disc ja bekanntermaßen nicht auftritt
also ich weiss nicht... ich habe jetzt schon ein paarmal die installierte und dann die nicht installierte xbox version gespielt und ich kann echt keine riesigen unterschiede feststellen (bis auf hände/waffen z.b.)
fällt euch wirklich so ein starker unterschied zwischen installiert und nicht-installiert auf und ich bin einfach blind, oder sind die unterschiede vielleicht doch nur marginal und eher was für die tech fanatischen analytiker?
Rooster hat geschrieben:also ich weiss nicht... ich habe jetzt schon ein paarmal die installierte und dann die nicht installierte xbox version gespielt und ich kann echt keine riesigen unterschiede feststellen (bis auf hände/waffen z.b.)
fällt euch wirklich so ein starker unterschied zwischen installiert und nicht-installiert auf und ich bin einfach blind, oder sind die unterschiede vielleicht doch nur marginal und eher was für die tech fanatischen analytiker?
Wenn Du mal die Stellen aus dem 4P Vergleichsvideo aufsuchst, dann wirst Du wahrscheinlich auch feststellen, das der Unterschied schon sehr groß ist.
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!
Ich habe gehört, dass man mit der Xbox-Version zunächst folgendermaßen verfahren könnte: Cache löschen und nicht installiert spielen. Selbst wenn das Spiel mit dieser Regelung schwammig aussieht, soll sich das im Laufe der ersten 15 Minuten lösen, dann nämlich scheint das Spiel vollständig in den Cache überzugehen. Hört sich abwegig an, kann man aber zumindest mal ausprobieren, wenn man Probleme haben sollte. Das den Entwicklern so etwas eklatantes nicht aufgefallen ist, ist wirklich - frei heraus - peinlich. Ich erwarte fertige Produkte und ganz und gar nicht, dass man in Zukunft zwecks Release-Druck mit Day-One-Patches rechnen muss - was man nicht alles so erwartet ;-P. Tag-Fünf-Patch kommt bestimmt ... hoffentlich mit evidenter Besserung.
Rooster hat geschrieben:also ich weiss nicht... ich habe jetzt schon ein paarmal die installierte und dann die nicht installierte xbox version gespielt und ich kann echt keine riesigen unterschiede feststellen (bis auf hände/waffen z.b.)
Wenn Du mal die Stellen aus dem 4P Vergleichsvideo aufsuchst, dann wirst Du wahrscheinlich auch feststellen, das der Unterschied schon sehr groß ist.
also wenn ich mir stelle 0:46 oder 0:48 z.b. anschaue sehe ich ehrlich gesagt keinen unterschied ausser die verschiedenen beleuchtungsverhältnisse im spiel...
also wenn ich mir stelle 0:46 oder 0:48 z.b. anschaue sehe ich ehrlich gesagt keinen unterschied ausser die verschiedenen beleuchtungsverhältnisse im spiel...
Das liegt eventuell daran, dass an den beiden Stellen nicht mit der PS3 Variante verglichen wurde, sondern mit nicht installierter xbox Version, bei der es zwar nicht so häufig, aber auch zu Texturproblemen kommt laut Bet. Forum. Ich Habs gestern selber am Baum, Bank und an der Trennwand getestet und hab den Unterschied sehr deutlich gesehen.
Kann aber natürlich auch sein, dass die von Dir angemerkten Stellen einfach grundsätzlich schlecht aussehen im Spiel, mit oder ohne Texturbug und egal auf welcher Plattform.
Zorrrrro hat geschrieben:
Das liegt eventuell daran, dass an den beiden Stellen nicht mit der PS3 Variante verglichen wurde, sondern mit nicht installierter xbox Version, bei der es zwar nicht so häufig, aber auch zu Texturproblemen kommt laut Bet. Forum. Ich Habs gestern selber am Baum, Bank und an der Trennwand getestet und hab den Unterschied sehr deutlich gesehen.
Kann aber natürlich auch sein, dass die von Dir angemerkten Stellen einfach grundsätzlich schlecht aussehen im Spiel, mit oder ohne Texturbug und egal auf welcher Plattform.
genau darum ging es mir doch in meinem post: um den install und nicht install vergleich der xbox! deshalb habe ich ja die 2 stellen herausgesucht die eben nicht mit der ps3 vergleichen!
Rooster hat geschrieben:
genau darum ging es mir doch in meinem post: um den install und nicht install vergleich der xbox! deshalb habe ich ja die 2 stellen herausgesucht die eben nicht mit der ps3 vergleichen!
Ja wie gesagt, der Texturbug kommt auch bei nicht installierten Versionen vor, wenn auch nicht so häufig. Zudem dauert es eine Weile bis der Bug verschwindet, wenn man es deinstalliert hat, je nach Cache. Und die dritte Möglichkeit ist eben, dass diese Stellen so oder so schlecht aussehen. Insofern kann man es gerade an den beiden Stellen schlecht beurteilen.
also erstmal hat die konsole den vorteil, einmal gekuaft und 6 jahre lang erstmal kein stress, beim pc sieht das anders aus, und am ende zahlt man mehr als für das ganze aufrüsten. zweitens, ich kann mit der konsole mit meinen freunden gemütlich auf der couch sitzend filme, bilder und SPLIT-SCREEN spielen auf einem 50" fernseher genießen.
jetzt wird die grafik von den pc's langsam besser, aber die neue konsolengeneration ist ja schon unterwegs.
nun zum video: ich habe skyrim für die ps3 und die grafik sieht schon nice aus, aber ist es echt ein solcher detailunterschied zur xbox360?
würde mal sagen das sich die blu-rays so langsam lohnen, aber wahrscheinlich wird die neue box dann auch einen blu-ray player haben. kosten ja jetzt nicht mehr so viel.
@Nerix
und wieso, haben 4p die 360 version dan MIT und OHNE installation gezeigt ? ich zitiere den test: "obwohl wir nach Hinweis von Bethesda auf Microsofts Konsole sowohl von der Disc als auch von der Festplatte gespielt haben - Ersteres sollte angeblich zu ansehnlicheren Texturen führen" im übrigen hab ich den direkten vergleich, da ich das spiel für beide systeme besitze
4p hat hier eindeutig geschlampt
und für deinen nächsten reply empfehle ich dir: informieren-> denken -> schreiben
Zuletzt geändert von BlakMetl am 14.11.2011 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
JunkieXXL hat geschrieben:Wie sinnlos die Grafik zwischen 2 Hardware-Dinos zu vergleichen. Vergleicht mal lieber die Konsolen-Version mit der PC-Version.
Was soll daran sinnvoller sein? Das die PC Version i.d.R. besser aussieht muss nicht erst ein Vergleich zeigen. Zwischen den Konsolen ist es sinnvoll, weil man so sehen kann, wo aus identischer Hardwarepower am meisten rausgeholt wurde. Das ist interessant und nicht die Tatsache, dass mein Porsche schneller ist als dein Polo.