The Elder Scrolls V: Skyrim: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Cornholio hat geschrieben:@XenonS2: eigentlich braucht niemand welche wie DICH. Du bist vom Spiel anscheind komplett verblendet, verteufelst andere Spiele sogar noch dazu und plapperst fleißig das nach, was dir der 4Players Skyrim Test vorgesetzt hat. SOLCHE Leute nerven, die nicht einsehen, dass eben nicht alle gleichermaßen begeistert werden können von etwas und dann keine Kritik zu ihrem ach so geliebten Spiel sehen wollen/können. VERPISS du dich lieber zurück in deine wahnsinnig geniale Skyrim Welt und verbreite nicht deine Hype-Fanboy-Kommentare, in welchen du alle die Kritik am Spiel äußern beleidigst.
Nein, Leute die seit gut 2 Jahren in jedem Thema eines Spiels welches es auch auf der Konsole gibt nichts besseres zu tun haben als "scheiss Konsolenport" oder "Konsolengrafik schlecht -> PC Grafik schlech" zu posten nerven.

Ich bin jederzeit für konstruktive und angemessene Kritik offen und finde selbst auch viele Schwächen in der Grafik von Skyrim sowie im Spielerlebnis einige verpasste Möglichkeiten die besser hätten sein können (Kampfsystem viel zu schlicht, Craftingsystem oberflächlich, Begleitersystem oberflächlich, etc) ABER diese ewige Konsolenportmeckerei geht mir unglaublich auf die Nerven.
4Players könnten mittlerweile einen BOT einstellen der nach jedem 10ten Post einmal "blödes Spiel weil Konsolenport!!!!!!111einself" postet genauso überflüssig sind solche Koimmentare ZUMAL es in der Regel auch noch ungerechtfertigte sind.

Und dann noch die Leute die anscheinend nicht lesen können und denen man ein gutes dutzend mal sagen kann "ich bin kein Fanboy - mich regen nur diese unglaublich schwachsinnigen Kommentare/Kritiken auf" . . .

Bitte macht eine gute Kritik und befasst euch mit dem Thema.
Aber so eine "Konsolenport = schlecht" Thematik braucht echt kein Mensch.

Nochmal : Ich bin KEIN Fanboy von Skyrim.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

TW2 war schnelle Actionkost mit toller Grafik und oberflächlicher Welt. Ich verzichte da auf ein paar Shader und hab lieber eine tiefe, glaubwürdige Welt mit tiefverwurzelter Story. Die Grafik ist btw auch so gut.

und Konsolenport... bla. Das Interface ist recht gut nach einiger zeit Eingewöhnung. Klar, hätte besser sein können, aber schlecht ist es nicht.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Das Kampfsystem ist ja mehr als langweilig, da kauf ich mir lieber Dark Souls.
Bild
Barnabuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

XenonS2 hat geschrieben:
Cornholio hat geschrieben:@XenonS2: eigentlich braucht niemand welche wie DICH. Du bist vom Spiel anscheind komplett verblendet, verteufelst andere Spiele sogar noch dazu und plapperst fleißig das nach, was dir der 4Players Skyrim Test vorgesetzt hat. SOLCHE Leute nerven, die nicht einsehen, dass eben nicht alle gleichermaßen begeistert werden können von etwas und dann keine Kritik zu ihrem ach so geliebten Spiel sehen wollen/können. VERPISS du dich lieber zurück in deine wahnsinnig geniale Skyrim Welt und verbreite nicht deine Hype-Fanboy-Kommentare, in welchen du alle die Kritik am Spiel äußern beleidigst.
Nein, Leute die seit gut 2 Jahren in jedem Thema eines Spiels welches es auch auf der Konsole gibt nichts besseres zu tun haben als "scheiss Konsolenport" oder "Konsolengrafik schlecht -> PC Grafik schlech" zu posten nerven.

Ich bin jederzeit für konstruktive und angemessene Kritik offen und finde selbst auch viele Schwächen in der Grafik von Skyrim sowie im Spielerlebnis einige verpasste Möglichkeiten die besser hätten sein können (Kampfsystem viel zu schlicht, Craftingsystem oberflächlich, Begleitersystem oberflächlich, etc) ABER diese ewige Konsolenportmeckerei geht mir unglaublich auf die Nerven.
4Players könnten mittlerweile einen BOT einstellen der nach jedem 10ten Post einmal "blödes Spiel weil Konsolenport!!!!!!111einself" postet genauso überflüssig sind solche Koimmentare ZUMAL es in der Regel auch noch ungerechtfertigte sind.

Und dann noch die Leute die anscheinend nicht lesen können und denen man ein gutes dutzend mal sagen kann "ich bin kein Fanboy - mich regen nur diese unglaublich schwachsinnigen Kommentare/Kritiken auf" . . .

Bitte macht eine gute Kritik und befasst euch mit dem Thema.
Aber so eine "Konsolenport = schlecht" Thematik braucht echt kein Mensch.

Nochmal : Ich bin KEIN Fanboy von Skyrim.
okay dieser Post klingt dann schon etwas besser. Habe dich falsch eingeschätzt, verzeih mir dies.

Trotzdem kann ich dir nicht zustimmen, dass PC Spiele vorallem in Grafik und Steuerung unter der auf Konsolen ausgelegten Entwicklung leiden, ist nunmal Tatsache. Da ist es nur verständlich, dass viele die nur auf den PC schwören angepisst sind. Natürlich fühlen sich dann auch Leute wie du angepisst, was ebenfalls nachvollziehbar ist. Nur weil du fähig bist darüber hinweg zu sehen und die anderen Stärken von Spielen dir mehr bedeuten, heißt das nicht, dass es alle so sehen.

Denn gerade bei dem von dir kritisierten The Witcher 2 wurde eindrucksvoll bewiesen, dass es anders geht. Die Entwicklung der PC Version wurde kein bisschen davon beeinträchtigt, dass es auch auf Xbox erschienen sollte, im Gegenteil, The Witcher 2 ist auch bis heute das bestausehendste RPG zur Zeit.

Deine Argumentationsweise bezüglich der anderen Spiele ist auch wenig angemessen, du gibst zB Spielzeiten an. Möglicherweise KÖNNTE man die Spiele in diesen Zeiten beenden, ich halte es (kann ansich nur von TW2 reden) aber für utopisch, das Spiel in 10 Stunden durchzuhetzen. Anderseits schreibst du zu Skyrim was im 4Players Test auch steht, 100+ Stunden...das bezieht sich aber nicht auf die Hauptstory, sondern auf alles, was man in dem Spiel erledigen kann. Wenn man dies bei The Witcher einbezieht, kommt man da unter Garantie auf eine sehr hohe Spielzeit (Im 4Players TW2 Test stehen 25h). Zwar keine 100h, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Bethesda hat leider schon immer mehr auf Masse als Klasse gesetzt, vielen ist dies genug, mir zB jedoch nicht. Und ich denke nicht, dass die Story aus Skyrim mit der von The Witcher mithalten kann. Liegt aber auch einfach daran, dass der Background bei TW aus einer Buchreihe eines guten Autors stammt.

Die Spiele lassen sich sonst nur schwer vergleichen, Elder Scrolls ist nunmal auf offene Welt und absolute Handlungsfreiheit abgestimmt, The Witcher eben nicht. Mir gefällt dies besser, aber jedem das seine.

Um das ganze nochmal zusammen zu fassen: du kritisierst andere für ihre Oberflächlichkeit, bist es andersherum aber selbst auch
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das beste Kampfsystem aus dieser Perspektive hat immer noch
Dark Messiah of Might and Magic was im gegensatz zu Skyrim ein reines Actionspiel ist^^ schon Traurig das man nach Oblivon
kein grossartig besseres Kampfsystem abliefert , es sich Anspruchsloser anfühlt als manch ein Action Game und das als Rpg.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Cornholio hat geschrieben: Trotzdem kann ich dir nicht zustimmen, dass PC Spiele vorallem in Grafik und Steuerung unter der auf Konsolen ausgelegten Entwicklung leiden, ist nunmal Tatsache. Da ist es nur verständlich, dass viele die nur auf den PC schwören angepisst sind.
An dieser Stelle möchte ich mich mal einmischen, da das was du sagst auch nicht ganz richtig ist!

Was viele bei dieser ganzen Technik Diskussion nämlich immer wieder vergessen ist, das es bei der Entwicklung von Spielen nicht nur um die Limitierung der Hardware geht, sondern auch darum das man den ganzen Content ja auch irgendwie erstellen muß! Ein Spiel mit den Dimensionen eines Skyrim zu erstellen mit den technischen Qualitäten eines Wichter 2 würde eine unmenge an Mehraufwand bei der Entwicklung bedeuten! Für einen Entwickler bedeutet das, entweder er stellt mehr Leute ein oder er verlängert die Entwicklungszeit, was beides mit Mehrkosten verbunden ist!

Logischerweise muß aber auch ein Entwickler Wirtschaftlich denken und so muß er abwägen was in der zur Verfügunge stehenden Zeit mit dem verfügbaren Budget machbar ist!

Dazu kommt noch das ein Skyrim mit der Technik eines Wichter 2 sehr viel mehr Anforderungen an die Hardware stellen würde! Es kann doch nicht ernsthaft der Wunsch der PC Spieler sein das nur noch ein elitärer Kreis von High-End Hardwarebesitzern die aktuellen Games zocken kann? Oder das man ständig Komponenten seines Systems aufrüsten muß?

Natürlich schieben die PC Besitzer gerne den Schwarzen Peter zu den Konsolen, irgendwem muß man ja die Schuld an matschigen Texturen geben :roll: Aber vielleicht sollten die PC Zocker auch mal darüber nachdenken, wie es heute auf dem Spielemarkt aussehen würde wenn die Entwickler/Publisher nicht auch die Einnahmen aus dem Konsolengeschäft hätten! Da wäre so manches Großprojekt wie Skyrim vermutlich gar nicht machbar!
DigitalAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalAge »

hat jemand zufällig ne ahnung wie ich diese frost spikes von meinem charakter bekomme?
der schaut aus wien igel im moment
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Pc sollte schon 1-2% bessere bewertung bekommen, nicht wegen der grafik oder der steuerung oder der gut versteckten hotkey leiste.
nein. es sollte die punkte für den editor bekommen. die modder werden mit der zeit das spiel derartig umkrempeln, dass man vieles neu erleben kann.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Einen Editor in die Wertung mit einfließen zu lassen halte ich für falsch! Klar, die Modder werden einiges mit dem Spiel anstellen und ich bin da auch schon gespannt drauf! Ein Spiel sollte aber immer nach dem bewertet werden was der Hersteller abliefert!
Etwas weniger Realität bitte...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

SectionOne

Diese Argumente schiessen mehr oder weniger ins Leere. In 2 Jahren kommt ne neue Xbox und dann werden alle neuen Konsolenports gleich deutlich besser aussehen als die jetzigen. Warum? Weil die Hardware der Konsolen mehr hergibt. Oder glaubst du Open-World-Spiele a la Skyrim werden immer so aussehen? Skyrim ist auf die arg limitierende Hardware der aktuellen Konsolen zugeschnitten, deswegen siehts so ärmlich aus.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Hast du die Info mit den 2 Jahren von einer Glaskugel oder aus dem Kaffesatz? Meiner Meinung nach werden sowohl MS als auch Sony an ihrem 10 Jahres Zyklus festhalten! Und warum? Aus dem von mir genannten Grund. Natürlich werden die Spiele mit der nächsten Generation besser aussehen, aber derzeit ist die Industrie einfach noch nicht bereit für diesen Schritt!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Für 2013 gibts genügend Gerüchte. Aber ob 2015 oder 2013 ändert ja nichts am Prinzip des Fortschritts. Die Industrie ist nicht bereit für diesen Schritt? Sony und Microsoft sind nicht bereit für diesen Schritt, aber die Spielhersteller schon. Die Technik ist längst da (Hardware- und Softwareseitig), was man auch an Spielen die das Potenzial des PC's halbwegs ausnutzen sieht (z.B. BF 3).

Aber das Thema langweilt mich. Ich hab das schon so oft diskutiert. Auch hier auf 4Players. ->

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15

Glaub von mir aus was du willst. =)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

JunkieXXL hat geschrieben:Für 2013 gibts genügend Gerüchte. Aber ob 2015 oder 2013 ändert ja nichts am Prinzip des Fortschritts. Die Industrie ist nicht bereit für diesen Schritt? Sony und Microsoft sind nicht bereit für diesen Schritt, aber die Spielhersteller schon. Die Technik ist längst da (Hardware- und Softwareseitig), was man auch an Spielen die das Potenzial des PC's halbwegs ausnutzen sieht (z.B. BF 3).

Aber das Thema langweilt mich. Ich hab das schon so oft diskutiert. Auch hier auf 4Players. -> .4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=114769&postdays=0&postorder=asc&start=15

Glaub von mir aus was du willst. =)
Wo siehst du bitte das die Softwareindustrie bereit ist für diesen Schritt? Klar, BF3 sieht nicht übel aus, aber du willst es doch wohl nicht wirklich schon als Next-Gen bezeichnen? Was glaubst du warum sich zb. Epic mit der UE4 Zeit lässt bis voraussichtlich 2014? Das was die nächste Generation der UE leisten können wird, lässt sich heute einfach noch nicht umsetzen!

Klar werde ich weiter Glauben was ich will, so wie du weiter der Gerüchteküche Glauben willst^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Was für ne Gerüchteküche?

Epic fordert doch bereits ne Konsolen-Generation.

http://www.pcgameshardware.de/aid,81959 ... olen/News/

Fakt ist, der PC ist Konsolen technisch haushoch überlegen und Skyrim würde auf Konsolen mit aktueller Hardware um Welten besser aussehen (und somit auch aufm PC). Aber ist auch gut jetzt. Wie gesagt, Thema ist mir mittlerweile zu langweilig.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wenn du schon Links raus suchst dann achte darauf das sie auch etwas aktuell sind ;) Es gibt eben immer 2 Meinungen:

http://www.xboxfront.de/news-605-24937- ... _Xbox.html

Das Skyrim mit moderner Hardware besser aussehen KÖNNTE, habe ich nie bestritten! Ich sage nur das die Entwicklungsstudios derzeit noch nicht die Ressourcen haben diese Leistungsfähigkeit auch auszunutzen!
Antworten