Jop Until Dawn war auch schön. Mafia 3 hab ich vor kurzen gespielt möchte jetzt auch nicht drauf eingehen über das Spiel aber Gesichtsanimationen waren absolut top mit die besten die ich bisher gesehen hab.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑16.03.2017 22:29EllieJoel hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:51
Das ist Bioware 2017 : https://www.youtube.com/watch?v=6zUilV_oemg
Oh. Mein. Gott![]()
Wow, seelenlos ist ja noch maßlos untertrieben.... Da war selbst Dragon Age: Inquisiton meilenweit besser![]()
Was Top-Of-The-Line Gesichtsanimationen angeht, bitte nicht Until Dawn vergessenNeben Uncharted, Mafia 3 und Witcher 3 ist auch Horizon Zero Dawn teilweise sehr beeindruckend was subtile Mimik angeht (jedenfalls wenn die Lippensynchro funktioniert
)
Aber mal ernsthaft, das kann doch nicht deren Ernst sein? Da machen ja mittlerweile Bethesda Konkurrenz.
Ich wusste sie würdens verkacken seitdem ich die berüchtigte "Drop it, now! You first" Trailerszene gesehen habe...
BioWare: Bioware im Wandel der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: BioWare: Bioware im Wandel der Zeit
Interessantes Video, definitiv. Allerdings ist ja die Meinung in dem Video ja nicht wirklich ein Fakt. ME3 weiß ich noch beim Test, dass einige Leser kurz davor waren Amok zu laufen. Vor allem wurde ja im Test positiv hervorgehoben, dass Fans zumindest mit dem Ende zufrieden sein können. Sozusagen ein Pluspunkt der mal alles andere als zugetroffen hat
Abseits vom Ende kam ja ME3 verdammt gut bei sehr vielen Leuten an. Nur die ganz eingefleischen ME1 fans waren kritischer, aber viele sahen den Teil sogar als besten an (abseits des Endes).
Ja Dragon Age Inquisition ist so eine Sache. Ich weiß auch noch, dass auch hier die Wertung sehr wehement hinterfragt wurde. Hatte auch viele Fans und wurde gut geredet sowohl von Kritkern als auch Spielern. Hier hat es das Spiel ja sogar auf Platz 2 beim Leseraward geschafft, mit einer Stimme Rückstand oder so (Platz 3 war meilenweit abgeschlagen). Aber ein Jahr Später als dann Witcher kam, dann hat sich irgendwie der Wind gedreht und alle fanden DA:I scheiße (oder fast alle).
Und heute auch. Ich finde kaum noch einen der das Spiel gut fand und überhaupt keinen mehr des überragend findet. Ein paar Monate nach Release war das ganz anders. Das gleiche auch bei ME3. Die Leute im meinen Umkreis und auch hier im Forum haben monatelang von dem Spiel geschwärmt. Und heute? Es gibt noch den ein oder anderen Enthusiasten aber die sind aufgrund ihrer Seltenheit ja schon fast Exoten.
Meine Theorie:
Jörg hat vielen den Kopf gewaschen. Mittels Hypnose. Bestimmt durch seinen Bart, ich meine welchen Grund hat er denn sonst den so wachsen zu lassen? Wegen seiner Frau? Fallt bloß nicht drauf rein. Wenn ihr zu tief hineinblickt, könnt ihr die schmerzverzehrten Fratzen der Seelen von Casuals sehen, gefolgt von einem unheimlichen Wimmern. Passt auf meine Freunde, passt auf.

Ja Dragon Age Inquisition ist so eine Sache. Ich weiß auch noch, dass auch hier die Wertung sehr wehement hinterfragt wurde. Hatte auch viele Fans und wurde gut geredet sowohl von Kritkern als auch Spielern. Hier hat es das Spiel ja sogar auf Platz 2 beim Leseraward geschafft, mit einer Stimme Rückstand oder so (Platz 3 war meilenweit abgeschlagen). Aber ein Jahr Später als dann Witcher kam, dann hat sich irgendwie der Wind gedreht und alle fanden DA:I scheiße (oder fast alle).
Und heute auch. Ich finde kaum noch einen der das Spiel gut fand und überhaupt keinen mehr des überragend findet. Ein paar Monate nach Release war das ganz anders. Das gleiche auch bei ME3. Die Leute im meinen Umkreis und auch hier im Forum haben monatelang von dem Spiel geschwärmt. Und heute? Es gibt noch den ein oder anderen Enthusiasten aber die sind aufgrund ihrer Seltenheit ja schon fast Exoten.
Meine Theorie:
Jörg hat vielen den Kopf gewaschen. Mittels Hypnose. Bestimmt durch seinen Bart, ich meine welchen Grund hat er denn sonst den so wachsen zu lassen? Wegen seiner Frau? Fallt bloß nicht drauf rein. Wenn ihr zu tief hineinblickt, könnt ihr die schmerzverzehrten Fratzen der Seelen von Casuals sehen, gefolgt von einem unheimlichen Wimmern. Passt auf meine Freunde, passt auf.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Naja, wenn Leute nicht gesehen haben, was für eine völlige, erbärmliche Katastrophe Cerberus in Mass Effect 3 war, dann weiß ich auch nicht weiter 
Und das war der Hauptgegner, der in fast allen Mission erschien.

Und das war der Hauptgegner, der in fast allen Mission erschien.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem EA - BioWare übernommen hat wars halt einfach vorbei und die produzierten Spiele sprechen für sich.
Ohne EA:
Neverwinter Nights + Add-Ons (sehr gute Erweiterungen)
Baldur's Gate 1-2 + Add-Ons (auch sehr gute Erweiterungen)
Dragon Age (kam zwar mit EA raus aber die Entwicklung began Jahre davor und war fast abgeschlossen)
Knights of the Old Republic
Jade Empire
Mass Effect
Mit EA:
Mass Effect Galaxy
Mass Effect 2 - 3
Dragon Age 2 / Dragon Age: Inquisition , siehe 4players und andere Wertungen.
Star Wars: The Old Republic - Online Spiel geworden obwohl sich die meisten ein Singleplayer KotOR gewünscht haben.
War ein Flop der die Serie wohl für immer auf Eis gelegt hat.
Ohne EA:
Neverwinter Nights + Add-Ons (sehr gute Erweiterungen)
Baldur's Gate 1-2 + Add-Ons (auch sehr gute Erweiterungen)
Dragon Age (kam zwar mit EA raus aber die Entwicklung began Jahre davor und war fast abgeschlossen)
Knights of the Old Republic
Jade Empire
Mass Effect
Mit EA:
Mass Effect Galaxy
Mass Effect 2 - 3
Dragon Age 2 / Dragon Age: Inquisition , siehe 4players und andere Wertungen.
Star Wars: The Old Republic - Online Spiel geworden obwohl sich die meisten ein Singleplayer KotOR gewünscht haben.
War ein Flop der die Serie wohl für immer auf Eis gelegt hat.
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
Großunternehmen scheitern oft an der ineffizienz des Managements, dabei muss es nichtmal heißen das die Manager dumm sind nur fehlt ihnen oft der Überblick über tatsächliche Wirkung und Ursache. Zusätzlich kommt noch hinzu das nur der Gewinn als Erfolgskennziffer beachtet wird, es ist also nur natürlich das die Kunst in Games bei Großunternehmen auf der Strecke bleibt da diese doppelt blind dafür sind.
Siehe Square, Konami, EA, Ubi.. dort werden sich regelmäßig schlackser erlaubt die für den Konsument unverständlich aber gerade für das Management erklärbar sind(Verlagerung von Qualität auf Marketing), vor allem da die Gaming Industrie den wohl schlechtesten Verbraucherschutz hat, wie misst man auch Kunst?
Siehe Square, Konami, EA, Ubi.. dort werden sich regelmäßig schlackser erlaubt die für den Konsument unverständlich aber gerade für das Management erklärbar sind(Verlagerung von Qualität auf Marketing), vor allem da die Gaming Industrie den wohl schlechtesten Verbraucherschutz hat, wie misst man auch Kunst?
Falls du das noch nicht kennen solltest:EllieJoel hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:51 Baldurs Gate 1+2 und Kotor das waren noch Zeiten. Was hätte Bioware noch für Spiele entwickeln können hätte es sich nicht an EA verkauft.
Auch wenn du es sicher weißt möchte ich dennoch anmerken das Kotor 2 von Obsidian ist und nicht von Bioware.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:26 KOTOR 1 und 2 sind auch heute noch genial. Dragon Age: Origins war ein Meilenstein als es damals rauskam.
Mass Effect 2 war ganz ordentlich, ab ME3 und mit dessen Ende ging es dann steil bergab....
Inquisition konnte noch in einigen wenigen Momenten überzeugen, war aber schon größtenteils blankpolierte Langweilie![]()
Das ist Bioware 2017 : https://www.youtube.com/watch?v=6zUilV_oemg
https://www.youtube.com/watch?v=p-msmx9yW5Q
Für nen 10er wirds im Sale abgegriffen und ich hatte jedes ME zum release. Das geht garnicht was Bioware da abliefert
Die Gesichtsanimationen zerstören fast jede immersion in das Spiel.
Top Kommentar unter dem Video: Mass Effect Down Syndromeda

Ja die Frage ist halt immer mit wem du diskutierst.Raskir hat geschrieben: ↑17.03.2017 00:22 Interessantes Video, definitiv. Allerdings ist ja die Meinung in dem Video ja nicht wirklich ein Fakt. ME3 weiß ich noch beim Test, dass einige Leser kurz davor waren Amok zu laufen. Vor allem wurde ja im Test positiv hervorgehoben, dass Fans zumindest mit dem Ende zufrieden sein können. Sozusagen ein Pluspunkt der mal alles andere als zugetroffen hatAbseits vom Ende kam ja ME3 verdammt gut bei sehr vielen Leuten an. Nur die ganz eingefleischen ME1 fans waren kritischer, aber viele sahen den Teil sogar als besten an (abseits des Endes).
Meine Theorie:
Wir hatten damals im DragonAge Bereich von worldofplayers eine sehr intensive Diskussion im Vorfeld von DA2.
Man konnte ja schon von den ersten Ankündigungen zu DA2 erkennen wohin die Reise geht. Trotzdem gab es damals auch viele denen das gefallen hat, mehr Action, die Optik und denen fehlende RPG Elemente nicht so wichtig waren. Alles nach dem Motto: bei ME2 ist es ja auch toll und die Masse will solche Spiele.
Tja die Masse vielleicht, aber nicht unbedingt die RPG Fans.
Mir ist es damals nicht wirklich gelungen zu vermitteln, das die Action-Fans ja eh zwischen 100 Spielen im Jahr wählen können, wir RPG-Fans aber doch bitte EIN vernünfiges Spiel pro Jahr im Bereich BG, KotoR, DA:O hätten.
Klar ist eine Trennung von Action-Fans und RPG-Fans Unsinn. Ich spiele auch gern ein gutes Action-Spiel. Nur hatte man damals den Eindruck, es erscheinen nur noch solche Spiele. Action, massenkompatibel und Konsolen-Fokus. Zum Glück hat sich das in den letzten Jahren wieder etwas gedreht. Leider wohl nur nicht bei Bioware.
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde es bereits aufgelöst? Ich frage mich das auch die ganze Zeit!Trimipramin hat geschrieben: ↑16.03.2017 20:58Im ersten Moment musste ich an heinrich Heine denken, denke aber nicht das er es ist. Bitte aber auch um Auflösung.
Zum Video:
Tolles Ding, wirklich viele interessante Informationen und gute TImeline der Ereignisse.
Ich könnte ja seit dem ME3 Ende gar nicht weniger Bock auf irgendwas von Mass Effect haben...
Aber ich warte mal ab.
Nach den Videos, die andere User hier gepostet haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich auch nur 5 Euro dafür hinlegen werde...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist dies eigentlich das Standardgesicht von der weiblichen Ryder was in den Videos gezeigt wird?
Wer kommt auf die Idee so ein Gesicht zu nehmen? Das ist gewaltiger Rückschritt zum alten Gesicht von Shepard.
Wer kommt auf die Idee so ein Gesicht zu nehmen? Das ist gewaltiger Rückschritt zum alten Gesicht von Shepard.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Das is das Standard Gesicht, du musst mal die Abominations aus dem sehr schlechten Editor sehen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑17.03.2017 11:28 ist dies eigentlich das Standardgesicht von der weiblichen Ryder was in den Videos gezeigt wird?

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das BG1 und BG2 eigentlich eine Einheit sind.Sharkie hat geschrieben: ↑16.03.2017 17:39Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.03.2017 16:46 Baldur's Gate kam zur rechten Zeit auf den Markt. Wenn ich aber mal die eingebrannte rosarote Brille wegkratze, so war das Spiel nicht wirklich gut. Die Romanzen klickte man, wie heute, nur durch. Die Story war mäßig.Baldur's Gate 1 halte ich ebenfalls für überschätzt und stimme darin zu, dass es seinen legendären Status vor allem daraus bezieht, das richtige Spiel zur richtigen Zeit gewesen zu sein sowie mehr oder weniger im Alleingang eine Renaissance Pen&Paper-orientierter Rollenspiele eingeleitet zu haben.James Dean hat geschrieben: ↑16.03.2017 16:51 Ich habe vor 3 Jahren oder so Baldur's Gate 1 zum erstenmal gespielt. Heiliger Jesus, war das ein ödes Machwerk.
Baldur's Gate 2 dagegen ist tatsächlich so gut wie sein Ruf. Obwohl am Gameplay fast gar nichts geändert wurde, sind die Inszenierung der Welt, die Story sowie die Flexibilität gemäß gewählter Charakterklasse und Party-Zusammensetzung dem Vorgänger haushoch überlegen. Das Problem ist nur, dass man, wenn man das epische Potential von BG2 hinreichend ausschöpfen möchte, um ein vorheriges Durchspielen des etwas drögen ersten Teils nicht herumkommt.
Hier machst Du es Dir aber ein bisschen arg einfach. Weder das hochdetailliert ausgearbeitete Setting der Forgotten Realms, noch das ziemlich komplexe D&D-Regelwerk setzen sich von selbst in ein Computerspiel um. Deren konsequente Umsetzung war eine großartige Leistung, für die Bioware viel Anerkennung verdient und ja auch bekommen hat (zumal von der nicht ganz zu Unrecht als notorisch kleinlich bekannten Subkultur der Pen&Paper-Spieler).
Das volle Erlebnis für mich ist wenn man seinen Charakter vom Anfang des ersten Teils bis zum Ende des zweiten Teils in einem durchzieht. Das gibt für mich erst das richtige P&P-Gefühl.
Ansonsten kann ich eure Kritik nicht so ganz verstehen. Solche Blockbuster oder Meilensteine erscheinen natürlich immer zu richtigen Zeit. Entweder läuten sie diese Zeit ein (und das hat BG1 und BG2 gemacht) oder sie treffen auf den Punkt die Bedürfnisse der Zeit.
Und die Umsetzung des rundenbasierten Regelwerks in ein "Echtzeitsystem" war schon mehr als genial. Da passte alles.
Für mich haben beide Teile damals den toten Rollenspielbereich (SP) wieder mit Leben gefüllt genauso wie FFVII knapp 2 Jahre zuvor das JRPG-Genre im Westen auf ein neues Niveau gehoben hat oder Massentauglich machte.
Aber nicht umsonst hat eine Umfrage unter 1000 Entwicklern (2011) ergeben das Baldurs Gate für sie das beste Spiel aller Zeiten ist. Und selbst wenn man da anderer Meinung ist zeigt das wieviel Einfluss das auf weitere Spielentwicklungen hat oder hatte. BG lieferte aus meiner Sicht das Fundament für viele weitere Spiele.
Für mich auch immer noch ein Meilenstein und eines meiner Top 3 Spiele aller Zeiten.
Sehr schönes Video. Vielen Dank für die Story Hinter den Kulissen und die Daten.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift sieht aus wie ein Grabstein "Bioware 1995-2017" R.I.P.
.-)
.-)
Wie gesagt fande ich die 59er Wertung für DA:Iquisition vollkommen übertrieben. Das hat sicj Jörg einfach datu hinreisen lassen seine persönliche Entäuschung wiederzugeben. Das Spiel ist wesentlicj besser als Dragon Age 2.
Wenn ich mit die Metacritics zu DA:I ansehe ist Jörgs Review mit Abstand die schlechteste.
Dabei hat das spiel alles Fehler von DA2 ausgemerzt und nur die OPTIONALEN Sammelaufgeben waren das Problem.
Mass Effect 2 halte ich bis heute für den besten Teil der Reihe. Saustarke Charaktere. Tolle Geschichten dahinter. Ist der einzige Teil der Reihe den ich 2 mal gespielt habe weil ich alle Retten wollte.
Wenn ich mit die Metacritics zu DA:I ansehe ist Jörgs Review mit Abstand die schlechteste.
Dabei hat das spiel alles Fehler von DA2 ausgemerzt und nur die OPTIONALEN Sammelaufgeben waren das Problem.
Mass Effect 2 halte ich bis heute für den besten Teil der Reihe. Saustarke Charaktere. Tolle Geschichten dahinter. Ist der einzige Teil der Reihe den ich 2 mal gespielt habe weil ich alle Retten wollte.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absolute großartiges Video!
Spricht mir aus der Seele. Nur scheinen wir mit dieser Meinung in der Minderheit zu sein, wenn man sich mal anschaut, wie andere Spieler auf neue BioWare-"RPGs" reagieren.
Spricht mir aus der Seele. Nur scheinen wir mit dieser Meinung in der Minderheit zu sein, wenn man sich mal anschaut, wie andere Spieler auf neue BioWare-"RPGs" reagieren.