die story war lahm und das ganze spiel bestand zum grossteil aus isolierten rekrutierungs- und loyalitätsmissionen. anstatt me auszubauen hat man den weg des geringsten widerstandes, in richtung 0815 shooter, eingeschlagen, denn den reinen shooterpart machen die meisten third person shooter besser, von der klasse eines gears of war wollen wir hier erst garnicht reden. me3 sieht da bis jetzt in allen bereichen besser aus, aber ende wird es wohl trotzdem nur heissen me>me3>me2, was irgendwie ziemlich ernüchternd ist.Tambal hat geschrieben:Aber du hast das Spiel schon gespielt oder sabbelst du einfach so auf gut Glück drauf los?Drano hat geschrieben: ... mit Mass Effect 2 kam jedoch ein 08/15 Shooter raus mit kaum Substanz.
Release-Vorschau: März 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gears of War und Klasse? habe 1 und 2 durchgespielt. Von Klasse kann nicht die Rede sein^^
ME2 war nicht perfekt aber es war immerhin spassiger als Gears of Schrott!
Story lahm? Nun ja, das kann man sehen wie man will aber die meisten Rollenspiele bieten keine überwältigende Story. Wie denn auch, meistens rettet der Held die Welt. Was zwischendruch abgeht ist aber interessant und DAS fand ich bei ME2 durchaus ansprechend. Auch die Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen boten mehr Entscheidungsfreiheit als Gears of Schlauch oder Modern Warschlauch.PanzerGrenadiere hat geschrieben:die story war lahm und das ganze spiel bestand zum grossteil aus isolierten rekrutierungs- und loyalitätsmissionen. anstatt me auszubauen hat man den weg des geringsten widerstandes, in richtung 0815 shooter, eingeschlagen, denn den reinen shooterpart machen die meisten third person shooter besser, von der klasse eines gears of war wollen wir hier erst garnicht reden. me3 sieht da bis jetzt in allen bereichen besser aus, aber ende wird es wohl trotzdem nur heissen me>me3>me2, was irgendwie ziemlich ernüchternd ist.Tambal hat geschrieben:Aber du hast das Spiel schon gespielt oder sabbelst du einfach so auf gut Glück drauf los?Drano hat geschrieben: ... mit Mass Effect 2 kam jedoch ein 08/15 Shooter raus mit kaum Substanz.
Wer sich aber nicht auf die Einzelgeschichten einlässt und stupide nur die Ballerei sieht, der kriegt auch nicht mehr aus dem Spiel raus.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Re: Release-Vorschau: März 2012
ME2 hat mir komischerweise echt besser gefallen als der Erstling, aber auch hier hab ich nach paar Stunden die Lust verloren.
Ich weiß noch nicht mal den genauen Grund. Irgendwie hats mich nicht gepackt. Obwohl ich Star Wars echt genial find und auch das Universum in ME mit all den recht coolen Geschöpfen. Aber am Gameplay muss mich irgendwas gefrustet haben... kann auch an der lahmen Story gelegen haben oder dass die Weggefährten wieder nur ihre 2 Standard-Sätze immer und immer wieder gesabbelt haben.
Die Leute wieder einzusammeln und zu rekrutiren hat dagegen echt Spaß gemacht, auch enn ich sie kaum kannte, da ich den ersten Teil wenig gespielt hab... aber danach wars irgendwie echt öde, sonst hätte ich nicht aufgehört ^^
Ich weiß noch nicht mal den genauen Grund. Irgendwie hats mich nicht gepackt. Obwohl ich Star Wars echt genial find und auch das Universum in ME mit all den recht coolen Geschöpfen. Aber am Gameplay muss mich irgendwas gefrustet haben... kann auch an der lahmen Story gelegen haben oder dass die Weggefährten wieder nur ihre 2 Standard-Sätze immer und immer wieder gesabbelt haben.
Die Leute wieder einzusammeln und zu rekrutiren hat dagegen echt Spaß gemacht, auch enn ich sie kaum kannte, da ich den ersten Teil wenig gespielt hab... aber danach wars irgendwie echt öde, sonst hätte ich nicht aufgehört ^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja nee, ich findees immer total spassig wenn meine grenzdebilen teammember solange irgendwo rumrennen, bis sie über den haufen geschossen werden.frostbeast hat geschrieben:Gears of War und Klasse? habe 1 und 2 durchgespielt. Von Klasse kann nicht die Rede sein^^
ich finde es total spassig nach spätestens 2 sekunden zusammengeschossen zu werden, wo ich in gow zielsicher von einer deckung zur anderen springen und die gegner mit blindshot erledigen kann.
ich finde es total spassig, wenn ich in der me3 demo schon wieder sehe, dass sprinten, deckung und aktion alle auf einem button liegen. gow hat auch sprinten und deckung auf einem button, aber das funktioniert das ganze auch viel geschmeidiger und präziser. im me3 multiplayer hab ich es noch nicht einmal geschafft angerannt zu kommen und ein terminal zu aktivieren, der rollt immer vorbei oder "saugt" sich an irgendeine wand.
ich finde es total spassig, dass ein nachfolger, der mehr in richtung shooter geht, waffen hat, die mehr spray haben als im rpg lastigeren vorgänger.
ich finde es total spassig, wenn ich mal wieder ohne munition dastehe, weil man sich offesichtlich dafür entschieden hat nur einen halben gow klon zu erschaffen.
der shooterpart (und genau DAS hab ich geschrieben) ist so ein gow wanna be, der es nichtmal ansatzwiese schafft, gepaart mit einer story, die nicht mit me1 mithalten kann.
ich denke an den praetorianer aus me2 und ich denke an den brumak am kraftkwerk aus gow1. ich weiss welcher kampf "more thrilling" ist. (im video wurde scheinbar auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad gespielt)
wenn einer der beiden me teile weder fleisch noch fisch ist, dann ist es eindeutig me2. weniger rpg, mittelmässiger shooter, aber solang's gut aussieht
ein gow mit me story würde mit me2 so dermassen den boden aufwischen.
Komisch. Die ganzen Probleme die du da beschreibst hatte ich nicht. Kann es einfach sein, dass GoW zu leicht ist? Mhhh?PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ich finde es total spassig, dass ein nachfolger, der mehr in richtung shooter geht, waffen hat, die mehr spray haben als im rpg lastigeren vorgänger.
ich finde es total spassig, wenn ich mal wieder ohne munition dastehe, weil man sich offesichtlich dafür entschieden hat nur einen halben gow klon zu erschaffen.
der shooterpart (und genau DAS hab ich geschrieben) ist so ein gow wanna be, der es nichtmal ansatzwiese schafft, gepaart mit einer story, die nicht mit me1 mithalten kann.
OK, ich spiele ME auch nicht auf der Konsole sondern auf dem PC aber ich hatte weder Munitionsprobleme, noch das Problem der Streuung. Aber wie gesagt, womöglich liegen die Probleme nicht beim Spiel, sondern beim User. ^^
Wenn du schon sowas schreibst ...
... dann wird mir klar worauf du wert legst. Das Spiel soll bloß nicht zu schwer sein, sonst isset schlecht.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich finde es total spassig nach spätestens 2 sekunden zusammengeschossen zu werden, wo ich in gow zielsicher von einer deckung zur anderen springen und die gegner mit blindshot erledigen kann.
Ich habe auch ein paar Berichte gelesen, wonach sich Teil 3 der GoW Reihe fast von alleine spielt, so dass der Spieler nur ab und zu eingreifen muss, damit bestimmte Scripts ausgelöst werden.
Nun ja, falls das die Art Spiel ist worauf du abfährst, dann viel Spaß damit.

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*Tambal hat geschrieben:Wenn du schon sowas schreibst ...... dann wird mir klar worauf du wert legst. Das Spiel soll bloß nicht zu schwer sein, sonst isset schlecht.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich finde es total spassig nach spätestens 2 sekunden zusammengeschossen zu werden, wo ich in gow zielsicher von einer deckung zur anderen springen und die gegner mit blindshot erledigen kann.
Ich habe auch ein paar Berichte gelesen, wonach sich Teil 3 der GoW Reihe fast von alleine spielt, so dass der Spieler nur ab und zu eingreifen muss, damit bestimmte Scripts ausgelöst werden.
Nun ja, falls das die Art Spiel ist worauf du abfährst, dann viel Spaß damit.
du laberst so einen scheiss. ich hab auch beide me teile auf insane durchgespielt, genauso wie den ersten teil von gow (und beide bond spiele und beide aot teile, re5, dead to rights und vanquish), aber bei gow 2 war bei mir nach dem ersten akt schluss, denn gow ist sehr wohl schwerer als me (zumindest wenn man allein spielt). zu behaupten, dass gow 3 (auf insane) leichter sei als me ist schon ... was nun? ... mutig? dumm? such dir was aus, nachvollziehbar ist es nicht. viellleicht sollte du das spiel aber auch mal selber spielen, könnte dazu beitragen diesen unqualifizierten mist, den du beitrag nennst, zu schon im vorfeld zu eliminieren.
und selbst wenn me schwerer als gow wäre: ein höherer schwierigkeitsgrad, der aus unzulänglichkeiten im kampfsystem entsteht ... daumen hoch, ganz tolle sache. gow zeigt wie ein tps aussehen muss. spielt sich absolut geschmeidig und hat features (wie blindshots), die ich einfach von einem vernünftigen tps erwarte.
Da ich (wie schon angemerkt) hauptsächlich auf dem PC zocke bleiben mir solche Highlights wie GoW erspart. Ich verstehe nur nicht welche Unzulänglichkeiten du meinst. Ich fand das Deckungssystem nicht schlecht, ich hatte keine Streuung und auf Blindshots kann ich verzichten.
Und du kannst alle TPS aufzählen die es gibt und die du auf insane oder wasauchimmer angeblich durchgezockt hast. ME ist kein TPS. Es hat Elemente davon aber es ist keiner reiner TPS. Und was den TPS Part betrifft: siehe oben. ^^
http://www.maniac.de/content/gears-war-3?page=0,1
Mag sein, dass auf insane GoW nicht mehr so leicht ist aber wenn ich den Schwierigkeitsgrad hochstellen muss, damit die Ai-Kollegen nicht mehr so stark ins Geschehen eingreifen dann ...Das mag auch daran liegen, dass die KI-Kameraden eine vorbildliche Unterstützung leisten. Zwar preschen sie teilweise etwas zu forsch nach vorne anstatt zu warten, doch sind sie nicht nur angenehm treffsicher, sondern zeigen auch tatsächlich so etwas wie Teamgeist. Liegt man nach zu vielen Treffern am Boden, dauert es nicht lange, bis Hilfe kommt und man wieder auf den Beinen steht. Stehen irgendwo Geschütze, zögert die
Weibliche Verstärkung: Auch die Damen müssen für den letzten Showdown zu den Waffen greifen.
Weibliche Verstärkung: Auch die Damen müssen für den letzten Showdown zu den Waffen greifen.
KI nicht, sie zu benutzen, wenn der Spieler nicht darauf zugreifen will. Insgesamt also eine überzeugende Vorstellung der Begleiter, die fast schon ein bisschen zu stark ins Geschehen eingreifen. Angesichts dieser starken Unterstützung ist es keinWunder, dass Gears 3 etwas einfacher wirkt als seine Vorgänger. Zwar kann man den Schwierigkeitsgrad auch hier wieder in vier Stufen von lässig bis wahnsinnig anpassen, doch zumindest auf der normalen Stufe macht sich die Entlastung durch die KI-Mitstreiter deutlich bemerkbar.
daumen hoch, ganz tolle sache.

Und du kannst alle TPS aufzählen die es gibt und die du auf insane oder wasauchimmer angeblich durchgezockt hast. ME ist kein TPS. Es hat Elemente davon aber es ist keiner reiner TPS. Und was den TPS Part betrifft: siehe oben. ^^
http://www.maniac.de/content/gears-war-3?page=0,1
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
oh ja, wer will auch schon eine verenünftige team ki? dann lieber die strunzdumme scheiss ki von me, die sich alle 3 meter über'n haufen schiessen lässt.
und gow 1 bekommst du auch für'n pc. einfach mal spielen, dann weisst du auch was ich damit meine wenn ich sage, dass sich gow geschmeidiger als me spielt.
und gow 1 bekommst du auch für'n pc. einfach mal spielen, dann weisst du auch was ich damit meine wenn ich sage, dass sich gow geschmeidiger als me spielt.
Ne vernünftige KI nimmt mir nicht die Arbeit ab, sondern unterstützt mich. Und was die KI bei ME betrifft, da gebe ich dir mal ausnahmsweise leicht Recht. Die war echt nicht sonderlich schlau.
GoW fürn PC? Hört sich gar nicht mal verkehrt an. Ist indiziert. Hmpffff ... und laut amazon.co.uk reviews gibt's Probleme mit Windows 7. Fällt also aus. :wink:

GoW fürn PC? Hört sich gar nicht mal verkehrt an. Ist indiziert. Hmpffff ... und laut amazon.co.uk reviews gibt's Probleme mit Windows 7. Fällt also aus. :wink:
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
Ashkalel hat geschrieben:Auf jeden Fall fette Tracks im Hintergrund..
SEHR fette Tracks! Mich würde Name und Interpret des zweiten interessieren...
XBL: immi666
___ ;-(= ___
___ ;-(= ___
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
Also gemeint ist der Track, der Losgeht, wenn ME3 in`s Bild kommt...
Wer mir da helfenkönnte, de wäre dankbarkeit gewiss!
Über "Shazam" habe ich leider keinen Titel gefunden...
Wer mir da helfenkönnte, de wäre dankbarkeit gewiss!
Über "Shazam" habe ich leider keinen Titel gefunden...

___ ;-(= ___
___ ;-(= ___
Die Tracks stehen immer am Ende vom Video 

- imminent666
- Persönliche Nachricht:
SAUBER!!! Sollte so was einfach mal ganz zu ende schauen... Danke!!

___ ;-(= ___
___ ;-(= ___