Der Name: "XBLiveTV One"Taxidomask hat geschrieben: ↑18.03.2017 17:29Irgendwas scheinst du in deinem Leben/Tageablauf falsch zu machen.XBLiveTV ONE hat geschrieben: ↑16.03.2017 21:01 Ja, Baldurs Gate, Planescape Torment und mit einigen Abstrichen auch Neverwinter Nights und Icewind Dale waren sehr gute bis hervorragende Spiele - zu ihrer Zeit. Heute habe ich Familie und Job - da will ich solche Monster nicht mehr sehen. Ich will nach 4 Minuten im Spiel sein, die Steuerung muss intuitiv sein und der Schwierigkeitsgrad sollte mich nicht in meinem Erleben der Welt und der Geschichte stören. Aus meiner Sicht hat sich also keineswegs die Qualität der Spiele geändert - sehr wohl aber die Lebensumstände der Spieler. Würde man mir heute ein Baldurs Gate anbieten, ich würde es vermutlich nach 3 Stunden entnervt löschen und mit nicht mehr als 60% bewerten.
Ich frage mich wie es Großvater, oder allgemein die ältere Generation, trotz Familie, Frau, Kind, Freunde und Arbeit es geschafft hat Sportschütze (oder Allgemein ein Verein) zu sein, gleichzeitig noch einen Hobbykeller gehabt zu haben in dem er täglich war und Sachbücher verschlungen hat, alles unter einen Hut zu kriegen.
Dazu muss man sagen, das ich ebenso Beruf, Familie, Sport, Hobbies und täglich zocken, aktuell wieder Baldurs Gate 1 in der Enhanced Edition, unter einen Hut kriege.
Perlen vor die Säue....