Final Fantasy 15: Kampfszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Kampfszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Final Fantasy 15: Kampfszenen
megaecki
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von megaecki »

Sieht mir mehr nach God of war aus als nach FF ....
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

mag sein, aber es stand von anfang an fest das versus(jez 15) nen kingom hearts mäsiges kampfsystem haben wird, hätten die jez daraus turn based gemacht hätte sich jeder beschwert das sie es geändert haben...man kanns halt nich jedem recht machen, ff wird dadurch aber denk ich mal paar neue spieler gewinnen(besonders aus der kh gemeinde die mit turn based nix anfangen können)
NightDragon63
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NightDragon63 »

so muss Final Fantasy sein das alte kampf system hat ausgedient
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Das alte Kampfsystem hat noch lange nicht ausgedient aber es ist immer gut wenn man mal Veränderungen bringt.
Allerdings müssen diese erst noch zeigen ob Sie gut sind (die letzten Ausflüge der FF-Reihe waren eher bescheiden).
BelGrimm
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kampfszenen

Beitrag von BelGrimm »

ich mochte bei Final Fantasy immer die teilweise KOmplizierte CHarakterentwicklung sehr, also KLassenwechsel mit Fähigkeitn behalten oder Substanzen hin und her schieben, selbst Sphätobrett und Kostümwechsel waren noch interessant. Aber seit 12 ist das irgendwie zu einfach geworden. Und ich glaube auch das das Kampfsystem in dieser Form, das taktische Verliert und die Mitsreiter zu bots reduziert.
Versteht mich nicht falsch ich hab DMC und Darksiders gern gespielt aber das war eindeutig was für nebenher
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

And its gone!!!
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Final Fantasy goes Batman?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Die Schadenszahlen sind auch nur noch zur Dekoration da, oder?

Aber gut, schlimmer als 13 kann es eigentlich nicht mehr werden.
theDant0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDant0r »

Der Kampf im Video wirkt zwar auf mich noch ein wenig steif, aber wenn es jetzt wirklich ein gutes Kampfsystem ala Kingdom Hearts/ Devil May Cry wird - wieso nicht? Ich freue mich drauf. Mal was erfrischend anderes und FF-Monster ala Behemoths mal richtig aufmischen hat schon einen gewissen reiz. Mal schauen was letztendlich draus wird.
Sonic30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sonic30 »

kkev0502 hat geschrieben:mag sein, aber es stand von anfang an fest das versus(jez 15) nen kingom hearts mäsiges kampfsystem haben wird, hätten die jez daraus turn based gemacht hätte sich jeder beschwert das sie es geändert haben...man kanns halt nich jedem recht machen, ff wird dadurch aber denk ich mal paar neue spieler gewinnen(besonders aus der kh gemeinde die mit turn based nix anfangen können)
Genau das scheinen wohl die meisten zu vergessen. Vor allem da FF versus XIII nun ein vollständiges FF der Hauptserie geworden ist, denken viele an das normale Kampfsystem. Doch man darf eben nicht vergessen das FFXV eigentlich parallel zu FFXIII rauskommen sollte, welches das eigentliche klassische Kampfsystem hatte (Über das Kampfsystem von FFXIII kann man bekanntlich streiten)

FFXV wurde von den Machern von Kingdom Hearts entwickelt darum auch das ähnliche Gameplay. Und darum sehen wir wohl auch endlich KH3 da FFXV langsam gegen Ende der Entwicklung ist. Und vergesst nicht mit FFXI und FFXIV haben wir 2 MMOs in der Hauptserie. Wieso also nicht ein Spiel mit einem KH Gameplay mit einer dunkleren Thematik als KH.
Gogeta90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gogeta90 »

meckern könnt ihr auch immer nur oder? ich finde das sieht richtig gut aus, vor allem auch grafisch.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Gogeta90 hat geschrieben:meckern könnt ihr auch immer nur oder? ich finde das sieht richtig gut aus, vor allem auch grafisch.
Na wenn das so ist, dann kanns ja nur gut werden. :ugly: Mich lässt das Video völlig kalt. Hab überhaupt keine Lust auf einen hirnlosen Buttonmasher. Dafür gibts genug andere Spiele, die das besser können. Mich juckts aber auch fast nicht mehr. X ist wesentlich interessanter.
Bild
vanillabee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vanillabee »

Deadringer hat geschrieben:
Gogeta90 hat geschrieben:meckern könnt ihr auch immer nur oder? ich finde das sieht richtig gut aus, vor allem auch grafisch.
Na wenn das so ist, dann kanns ja nur gut werden. :ugly: Mich lässt das Video völlig kalt. Hab überhaupt keine Lust auf einen hirnlosen Buttonmasher. Dafür gibts genug andere Spiele, die das besser können. Mich juckts aber auch fast nicht mehr. X ist wesentlich interessanter.
Schon in die Glaskugel geguckt? woher willst du wissen wie gut oder wie schlecht das Kampfsystem sein wird? durch paar Kampfszenen? vergiss nicht die Entwickler sind von kh und die haben bis jetzt immer einen guten Job gemacht (auch wenn ich mit kh nicht viel anfangen kann, dass aber nicht am Kampfsystem liegt)
Gnade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnade »

Da sehe ich zum 1000sten mal in einem Final Fantasy irgendwelche donnermäßigen Emo Charaktere.
Zum 1000sten mal geht irgend ein megacooler gestylter Typ an jemandem vorbei, ohne sich umzudrehen. Weil ja ne, is klar sieht halt cooler aus.
Und dieses Echtzeitkampfsystem sieht halt alles andere als rund aus.
Neue frische Ideen bei Square Enix totale Fehlanzeige.
Zu meinen hoch verehrten Squaresoft Teilen sage ich nur: "Rest in Peace!"
Antworten