Dragon Age: Inquisition: Das Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition: Das Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Dragon Age: Inquisition: Das Video-Fazit
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Das Video-Fazit

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich finde das Spiel sieht recht solide aus. Genau die selben Fehler machen andere Spiele auch und bekommen eine bessere Wertung.

Übertrieben... :?
Bild

#fuckkonami
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, mir gefällt, was ich da sehe. Die Kritikpunkte müssen nicht notwendigerweise den Spielspaß mindern. 59%? Gebs zu, Jörg, das ist ne Schmäh-Wertung. :p
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Das einzig wirklich Störende für mich ist das Materialisieren von Gegenständen nur durch den Gebrauch von dem Echo-Ding. Da sollte der Kram auch vorher schon vorhanden sein, das Echo-Gedöns ne optionale Hilfe.

Ansonsten sehe ich da nun nicht so viel Negatives. Und auch im Fazit fehlt fast alles zu den Gefährten und zum Crafting. Die Party besitzt immer die gleichen Mitglieder, hat man das Spiel überhaupt weiter als Val Royeaux gespielt?

Crafting ist essentiell und dazu sieht man nichts, auch im Test steht kaum was. Dafür vom Holzsammeln "Müssen" reden, obwohl das nicht der Fall ist. Dafür kann man Agenten einteilen.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

WTF lool? Welcher trottel hat den Test den gemacht 59%? Das Spiel ist mindestens ne 80-85% Wert.

Verwarnt, da sich die Redaktion nicht beleidigen lassen muss. (und das schon in mehreren Beiträgen)
IEP
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

wie im charmenü suggeriert wird, dass es fünf klassen wären. herrlich :D
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

_Semper_ hat geschrieben:wie im charmenü suggeriert wird, dass es fünf klassen wären. herrlich :D
Nur wenn man nicht lesen kann.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:WTF lool? Welcher trottel hat den Test den gemacht 59%? Das Spiel ist mindestens ne 80-85% Wert.
Du solltest einfach aufhören, auf "Das dunkle Brot in Dir" zu hören und die Augen aufmachen. Das Video untermauert den Test eigentlich nur noch und zeigt ganz klar, warum es die 85% eben nicht verdient hat.
Dies erkennt man aber eigentlich nur, wenn man es nicht nur schaut um seine vorgefertigte Meinung bestätigen zu lassen.
Es belegt was ich persönlich für ein Bild davon habe, durch diesen und andere Test, die ich so gelesen habe.
Das ist einfach kein Spiel, welches den Vollpreis für mich rechtfertigt. Wenn Du das anders siehst, sei doch zufrieden.
Dein tolles Spiel wird doch dadurch nicht weniger toll..
Such Dir doch Dein passendes Ergebnis auf den anderen Testseiten raus. Die übrigens oft die gleichen Argumente bringen, aber eben trotzdem mit 80/90% werten.
Dann kannst Du Dich auch wieder beruhigen und weiter spielen, ohne Bedenken zu haben..
Weil sie halt genau das bestätigen was Du sowieso schon immer wusstest: Du hast das Richtige gekauft!!
Und 4Players ist doof und überhaupt alle, die dieses Spiel nicht als Meisterwerk erkannt haben.
Jedenfalls solange bis nächsten Monat, wo dann das nächste Meisterwerk aller Zeiten in Deinem Laufwerk rotiert. ;)

Ich werde wahrscheinlich mit dem Spiel auch meinen Spaß haben und eventuell kann ich über mehr Sachen hinwegsehen.
Vielleicht auch nicht, aber das finde ich lieber für einen 20er raus und falle nicht mehr in die Statistiken, die aussagen wie toll es geworden ist.
Das man es nicht spielen kann, soll, oder darf, hat nie jemand behauptet. Auch der verhasste Jörg nicht, den Du als Trottel defamierst.
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

Diese Minispiele mit dem Nachmalen werden im Labor wahrscheinlich vorher an Affen getestet. Sowas Blödes . . . LOL.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

könnt ihr euch daran erinnern:

gerade erst dem tod durch henker und drachen entkommen; eine hilfe gefunden, durch eine höhle durch und dann das: dieser ausblick! welch' ein gefühl!!! das war der anfang von skyrim und hat in mir ein wunderbares gefühl ausgelöst. nur wenige videospiele können das. dragon age gehört meiner meinung nach nicht dazu. es fehlt einfach recht viel; es passt hinten und vorn nicht.

jörg: guter test, unterschreibe ich voll und ganz!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich muss ja zugeben, ich war das erste mal seit längerem (wobei, das stimmt nicht...mich kickt das setting von Raven´s Cry, weshalb ich da auch echt heiß drauf bin) ein wenig auf den Hype eingegangen und war von vollkommen desinteressiert zu "ich spiele jetzt Origins und kaufe mir DA2 obwohl es Dreck ist, damit ich wieder in der Story drin bin" gewechselt um mir das Spiel zu holen.

Allerdings, und das tut echt weh, wenn man daran denkt, wieviele wundervolle und stimmungsvolle Stunden ich in Bioware Spielen zugebracht habe, ist dieses Spiel allem anschein nach weder Stimmungsgeladen, noch wirkt die Welt in sich schlüssig und wirklich gut durchdacht. Die Immersion ist vollkommen dahin und das kämpfen wirkt wie ein Diablo 3 mit Pausenfunktion....ganz schrecklich.

Die Menüs und Textwidergaben finde ich abtörnend (was haben schwarze Kästen mit weißer "Blockschrift" in einer Fantasywelt verloren?), die Charaktere finde ich bisher allesamt nicht überzeugend, was man so in den Videos gesehen hat.
Es ist eine verdammt traurige Sache, dass ein mega erfolgreiches MMO nun als Geheimrezept für jedes Genre herzuhalten scheint. Sprich den Jäger und Sammler Trieb an und genug Idioten werden das Spiel als timesink nutzen. Ich verfluche hiermit offiziell Blizzard und ihre Steinzeitinstinktansprechenden Drecksspiele.

Natürlich darf es in einem Rollenspiel Sammelaufträge geben, diese müssen aber in die Welt passen. Wenn ich als der Namenlose Brainrats jage und ihre Schwänze sammel um diese als Talismane zu haben oder jemanden zu zeigen, dass ich bereits das halbe Nest ausgerottet habe, dann ist das in Ordnung. Wenn ich als einsamer Streiter in der Wildnis meine Fähigkeiten einsetze und mir einen Jahresvorrat an Kräutern zusammen sammel um Verletzungen, Krankheit oder anderem vorzubeugen, dann passt das. Wenn ich aber anfange Erz aus dem Felsen zu saugen und Blümchen oder Lagerfeuer für meine Lakaien und Untergebenen zu sammeln (wozu hat man gleich Diener und Fußvolk?), dann ist das unpassend.

Grafikfehler oder kleinere Bugs, die ein Spiel nicht unspielbar machen sind nichtmal ein wirklicher Kritikpunkt von mir, sowas ist, solange nicht im Übermaß vorhanden, etwas, worüber ich gerne hinweg sehe. Aber eine Welt hinzurotzen, die zwar groß und grafisch schnieke ist, aber keinerlei Tiefe, keine echten Abenteuer sondern nur modernes Geocaching zu Pferd bietet, dann läuft was falsch.

Ich muss das Spiel irgendwann selbst spielen, um eine Wertung abgeben zu können, aber nach dem gezeigten sage ich ein dickes "Dankeschön" an Jörg, dass er mich davor bewahrt hat, mehr als 10 Euro für das Spiel hinzulegen.
Bild
Bild
Bild
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Henriette hat geschrieben:könnt ihr euch daran erinnern:

gerade erst dem tod durch henker und drachen entkommen; eine hilfe gefunden, durch eine höhle durch und dann das: dieser ausblick! welch' ein gefühl!!! das war der anfang von skyrim und hat in mir ein wunderbares gefühl ausgelöst. nur wenige videospiele können das. dragon age gehört meiner meinung nach nicht dazu. es fehlt einfach recht viel; es passt hinten und vorn nicht.
Das Überrascht mich jetzt 8O Skyrim konnte mich kaum mit reißen, vorallem als wenn so ein Mammut oder Riese mal kurz einen "Drachen"(eig. Wyern :roll: ) platt gemacht hat(Zumindest am Anfang ohne mods).

Ich vermisse Spiele wie KOTOR. Ich fands toll wie man damals auf seine Gefährten eingehen konnte und stupides abgefarme gabs da im Normalfall auch nicht. Dragon Age 2 habe ich damals relativ schnell abgebrochen, weil es so unheimlich öde war und der Teil macht wie es aussieht genau die gleichen Fehler.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Schade Dragon Age würde Sykrimminisiert :( . Passt nicht zum Spiel.
Sir_Walker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Walker »

Also ich kann die Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. 59 Prozent scheint mir, dass der Tester eine Schlechte woche und sehr subjektiv gewertet hat. Wenn das Spiel von mehreren Testern bewertet werden würde und dann der Mittelwert in die wertung einfließen würde, dann sähe die Endnote realistischer aus.

Nach dem ich jetzt Beam's LP angeschaut habe (und morgen dürfte ich es in Händen halten und werde mich selbst überzeugen) bin ich zwar auch der Meinung dass DA:I kein 90+ Titel ist, aber eine 80- 85 hat es schon verdient.

Was ich auch gar nicht verstehen kann ist, dass man ein Action - Party RPG mit einem Action Adventure vergleicht.

Das wäre eine ähnliche Vergewaltigung, als würde man Diablo III mit Risen III vergleichen (und dann heftigst an Diablo mäkelt, weil es nicht so wie Risen ist (okay, das wäre mal meine subjektive und überspitzte Meinung ^^)).

Das problem ist blos, das letzte Action Party RPG zum vergleichen, das mir spontan einfällt, wäre Dungeon Siege 2...

Dragon Age Origins war ja die Wiederbelebung des Action Party RPG Genres, denn die FF Reihe ist Runden-RPG, kann also auch nicht für nen Vergleich herhalten.

Und alles andere (Witcher, Elder Scrolls, Risen) sind Adventures.

Echte RPGs findet man (leider) sowieso nur noch im Indie bereich. Für große Massen scheinen diese wohl inzwischen ausgestorben zu sein...
Bild
Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Das Spiel sieht so unfassbar langweilig aus. Das Gameplay wirkt anspruchslos, die Charaktere blass, die Story belanglos und die Atmosphäre... Wie soll denn auch Atmosphäre aufkommen, wenn die ganze Spielwelt nicht auf den Spieler zu reagieren scheint und der Bildschirm andauernd mit Anzeigen von unbedeutende Questgegensände zu unbedeutenden Quests gefüllt ist? Das "Eisen", welches an der Steinwand "klebt" und man mit bloßen Händen innerhalb einer Sekunde "einsammeln" kann, wirkt schon fast wie eine Satire. Immersion quasi nicht vorhanden.

Ein RPG, das RPG-Mechaniken anhand einer Liste abarbeitet, nur um sie abhaken zu können, aber selbst nicht weiß, warum sie integriert wurden. Quantitativ scheint es prall gefüllt mit allem möglichen zu sein.

Würde ich ehrlich gesagt nicht einmal kostenlos spielen wollen und kann mir die durschnittlich hohen Wertungen der internationalen Presse auch nicht so recht erklären.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sich meine Meinung über das Spiel allein vom Video-Fazit, weiteren Spielszenen und einigen Tests gebildet hat. Ich habe weder diesen noch einen anderen Dragon Age Teil jemals selber gespielt.
Antworten