Nabend,
zum Beginn meines Studiums wollte ich mir ein neues System für meine Dokumente anlegen. Dazu hab ich zwei Fragen:
1.
Kann ich Dokumenten (OpenOffice oder Word) so etwas wie "Tags" geben? Beispiel: Die Datei heißt nach der Vorlesung, also z.B. Kurs XY Einheit XY. Ich suche also jetzt nach einer Möglichkeit, zusätzlich Tags zum Inhalt zu geben, ich studier Jura und hatte mir vorgestellt, dass diese dann z.B. die Paragrafen sein könnten, die in der Stunde behandelt wurden. Ziel der Sache soll es sein, das wenn ich später fürs Examen lerne, ich einfach einen Paragrafen in die Windowssuche eingeben kann und dann alle entsprechend getaggten Dateien gefunden werden...
2.
Gibt es ein Programm oder eine sonstige Möglichkeit, um mein Laptop automatisch mit meinem PC zu synchronisieren? Hier ist es Ziel, dass z.B. ein Dokument, dass ich während der Vorlesung auf dem Laptop schreibe und in einem bestimmten Verzeichnis speichere, automatisch auf einen Server hochgeladen wird und mein PC dann bei aktiver Internetverbindung automatisch dort nachsschaut und neus eventuell synchronisiert...
Hat jemand von euch Ideen, wie man das umsetezen könnte?
MfG
Randor
Word Dateien strukturieren
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- Dark_Randor
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Re: Word Dateien strukturieren
zum synchronisieren: Cloud dienste ala Drop-Box sind die erste anlaufstelle.
zu den Tags: Dateinamen können inzwischen ziemlich lang werden
... nutze sie
... vielleicht nicht intuitiv, aber wenn man vermehrt mit der Suche-Funktion arbeitet, doch eine Lösung 
zu den Tags: Dateinamen können inzwischen ziemlich lang werden



Re: Word Dateien strukturieren
1. tags - .odt können das auf jedenfall, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Zusammenfassung -> Schlüsselwörter ^^
2. Das wär mir so viel zu umständlich. Aber du kannst natürlich mit Sync Programmen Ordner synchronisieren, einfach mal googlen, da gibt's etliche Möglichkeiten.
2. Das wär mir so viel zu umständlich. Aber du kannst natürlich mit Sync Programmen Ordner synchronisieren, einfach mal googlen, da gibt's etliche Möglichkeiten.
- Dark_Randor
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Re: Word Dateien strukturieren
Danke schonmal, Dropbox sieht sehr interessant aus für mich...

Irgendwie klappt das bei mir nicht, bei mir sieht das ganze so aus, wenn ich unter Eigenschaften gehe...Pyoro-2 hat geschrieben:1. tags - .odt können das auf jedenfall, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Zusammenfassung -> Schlüsselwörter ^^