Ich vermute, dass es wegen dem Internetanschluss den Energiesparmodus verlässt.
Früher beim Notebook hab ich immer das Netzwerkkabel rausgezogen, jetzt beim PC wäre das auf Dauer zu nervig.
XFast LAN (ASRock-Boards) zeigte mal Steam als Übeltäter, den Autostart hab ich dann abgestellt. Doch heute ging jedoch der Rechner schon wieder zweimal hoch, ohne das jemand eine Taste gedrückt hat.
Glaube, dass Windows da irgenwo Verbindungen aufnimmt. Autoupdates sind aber auch schon abgestellt. Beliebig Dienste will ich ja nicht abstellen.
Was könnte ich dagegen noch tun?
PC bleibt nicht im StandBy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PC bleibt nicht im StandBy
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Re: PC bleibt nicht im StandBy
afaik gibts bei den meisten bios eine einstellung ala:
Resume fron Standby on ... ... oder ähnliches ... hier einfach mal entsprechende Punkte (Network/PCI) abschalten ...
(nicht zu verwechseln mit Wake-On-Lan)
Resume fron Standby on ... ... oder ähnliches ... hier einfach mal entsprechende Punkte (Network/PCI) abschalten ...
(nicht zu verwechseln mit Wake-On-Lan)
Eigentlich können im Standby-Modus doch keine Programme den Laptop aufwecken oder irre ich mich da? Könnte auch mit der Maus oder anderen Geräten zu tun haben. Einfach mal im Gerätemanager ein Gerät auswählen und in den Eigenschaften unter "Power-Management" (Hab nur englisches Windows) die Einstellungen prüfen.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176139
das müsste es hoffentlich sein. der mist geht mir langsam auf den geist.
Gerätemanager - Netzwerkkarte - Energieverwaltung
-->gerät holt den pc aus m standby weggecklickt
das müsste es hoffentlich sein. der mist geht mir langsam auf den geist.
Gerätemanager - Netzwerkkarte - Energieverwaltung
-->gerät holt den pc aus m standby weggecklickt
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps