Hier möchte ich einmal meine auf SharpDX basierende Engine vorstellen.

Soweit zum technischen. Warum ich mich entschieden habe meine eigene Engine zu schreiben? Ganz einfach: Da C# meine bevorzugte Sprache ist bleiben mir für die Game-Entwicklung nur 2 Möglichkeiten: XNA oder Unity. XNA war Anfangs ganz nett vom Aufbau und ist sehr leicht zu lernen, allerdings geht die Performance bei vielen Objekten sehr schnell in den Keller.

Hier ist sie nun. Eine Probe gibt es auf Youtube, wo ich eine alte XNA-Demo in meine neue Engine portiert habe. Die Anwendung kann man sich hier herunterladen. Den aus lediglich 53 Zeilen bestehenden SourceCode gibt es hier.
Den SourceCode der Engine gibt es frei für alle auf GitHub.
So, und wer mir etwas gefallen tun möchte kann das: Ladet euch einfach einmal die Demo herunter und testet sie aus. Einzige Voraussetzung ist ein Rechner mit Windows Vista aufwärts. Jede Art von Feedback ist erwünscht. Besonders würde mich interresieren mit wie viel FPS es bei euch läuft und ob die Geschwindigkeit von der im Video abweicht. Wenn ihr die FPS messen wollt müsst ihr auf Dxtory zurückgreifen da Fraps kein Direct2D unterstützt.