Left 4 Dead
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Left 4 Dead
Da ich auch zu diesem Spiel kein Thread in der Suchfunktion gefunden habe,
hab ich mir gedacht auch mal einen Thread zu diesem Spiel zu öffnen.
Mich würde mal interessieren, was ihr bis jetzt von Left 4 Dead haltet.
Was ist bis jetzt gut, was könnten die Entwickler noch anders machen, freut ihr euch auf das Spiel? Ich weiß, es kommt nicht auf der PS3 raus, aber vielleicht wird sich das ja noch ändern, deswegen habe ich den Thread in diese Kategorie eröffnet.
hab ich mir gedacht auch mal einen Thread zu diesem Spiel zu öffnen.
Mich würde mal interessieren, was ihr bis jetzt von Left 4 Dead haltet.
Was ist bis jetzt gut, was könnten die Entwickler noch anders machen, freut ihr euch auf das Spiel? Ich weiß, es kommt nicht auf der PS3 raus, aber vielleicht wird sich das ja noch ändern, deswegen habe ich den Thread in diese Kategorie eröffnet.
- MasterM!nd
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Ich warte schon lange auf ein richtig gutes Zombie/Survival Spiel mit so einem intensiven Multiplayer. Und Left 4 Dead scheint es endlich zu werden. Die Resident Evil Outbreaks waren ja wohl ein schwacher Versuch. Und dass Dead Rising ohne Mulitplayer kam, war einfach nur eine Schande.
Liebe Zombies und Survival/Action-Horror. Bin sogar so ein extremer Fan von diesem Genre, dass ich von diesem Spiel schon mal geträumt habe (peinlich, aber wahr). Sind zwar keine klassischen Zombies, aber für einen First Person Shooter macht es einfach mehr Sinn die neue, rennende Art zu nehmen. "Infizierte" werden sie von den hardcore Oldschool'ern genannt, die sie nicht gerne als Zombies betiteln.
Außerdem läuft das Spiel auf der Source Engine, und ich weiß nicht was es ist, aber ich liebe den Look dieser Engine einfach. Jedes Mal wenn ich Half-Life 2 Spiele muss ich daran denken wie genial es sein muss, Left 4 Dead auf dieser Engine zu spielen.
Das Studio wurde soweit ich weiß von Valve aufgekauft. Also kann das nur was gutes bedeuten.
Kann's kaum erwarten.
Hier eine Ansammlung von Trailern und Videos für die die es noch nicht kennen:
http://www.gametrailers.com/game/4094.html
Liebe Zombies und Survival/Action-Horror. Bin sogar so ein extremer Fan von diesem Genre, dass ich von diesem Spiel schon mal geträumt habe (peinlich, aber wahr). Sind zwar keine klassischen Zombies, aber für einen First Person Shooter macht es einfach mehr Sinn die neue, rennende Art zu nehmen. "Infizierte" werden sie von den hardcore Oldschool'ern genannt, die sie nicht gerne als Zombies betiteln.
Außerdem läuft das Spiel auf der Source Engine, und ich weiß nicht was es ist, aber ich liebe den Look dieser Engine einfach. Jedes Mal wenn ich Half-Life 2 Spiele muss ich daran denken wie genial es sein muss, Left 4 Dead auf dieser Engine zu spielen.
Das Studio wurde soweit ich weiß von Valve aufgekauft. Also kann das nur was gutes bedeuten.
Kann's kaum erwarten.
Hier eine Ansammlung von Trailern und Videos für die die es noch nicht kennen:
http://www.gametrailers.com/game/4094.html
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
Wenn ich das hier seh, will ich es sofort spielen!:
http://www.gametrailers.com/player/24547.html
http://www.gametrailers.com/player/24559.html
http://www.gametrailers.com/player/24567.html
http://www.gametrailers.com/player/24569.html
http://www.gametrailers.com/player/24547.html
http://www.gametrailers.com/player/24559.html
http://www.gametrailers.com/player/24567.html
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- GamePrince
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Left 4 Dead
Find bzw. fand den Titel recht interessant, aber die Videos sehen zu sehr nach einer simplen Ballerei aus.BC_ICE hat geschrieben:Wenn ich das hier seh, will ich es sofort spielen!:
http://www.gametrailers.com/player/24547.html
http://www.gametrailers.com/player/24559.html
http://www.gametrailers.com/player/24567.html
http://www.gametrailers.com/player/24569.html
Grafik sieht nicht gut aus, das Gealler ist unkompliziert und nur die Gegnermasse überzeugt.
Behalte das Spiel trotzdem im Auge!!!
Ich find die Grafik und die Animationen fürn Arsch.
Aber sieht ziemlich schnell und hektisch aus, das mag ich
Aber sieht ziemlich schnell und hektisch aus, das mag ich
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
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Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ich finde den Spieleansatz und die Möglichkeit mal als Zombie die Sau rauszulassen ziemlich genial. Klar, der Survival-Shooter Aspekt muss auch da sein, Abwechslung und so, aber das geilste wird eh Splitscreen / LAN mit Kumpels sein ^^
Achso: Zombie Splatter ohne Gore ist wie Schwarzwälder Kirsch ohne Sahne. Wo ich bei anderen Spielen drüber hinwegsehen kann MÜSSEN da einfach Gedärme fliegen oder Köpfe rollen. ^.-
Dafür ist das doch Splatter ... oder etwa nicht?
achso btw Videos noch gar nicht gesehen. Das wird dann zuhause erledigt
Achso: Zombie Splatter ohne Gore ist wie Schwarzwälder Kirsch ohne Sahne. Wo ich bei anderen Spielen drüber hinwegsehen kann MÜSSEN da einfach Gedärme fliegen oder Köpfe rollen. ^.-
Dafür ist das doch Splatter ... oder etwa nicht?
achso btw Videos noch gar nicht gesehen. Das wird dann zuhause erledigt
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Es gibt genug Besonderheiten die es für mich vom gewöhnlichen Multiplayer-Shooter abheben.
Zu aller erst, es handelt in einer Zombie-Apokalypse mit rennenden, infizierten Fleischfressern. Ein Horror-Survival Multiplayer mit lebenden Untoten also. Und davon gibt es bekanntlich nicht viele, bzw. keine nennenswerten.
Ich muss aber EikeCR recht geben, es könnte ruhig noch etwas blutiger sein. Allerdings glaube ich kaum, dass sie sich trauen werden so weit wie z.B. Dead Rising zu gehen. Valve wird das mit sicherheit auch ungern zulassen.
Für einen stinknormalen Team-Deathmatch Shooter sind mir die Teams zu unterschiedlich und unbalanziert: 4 Menschen mit Schusswaffen gegen 100te rennende Leichen die statt Waffen Hände und Zähne einsetzen + die 5 "Boss-Infizierten" mit besonderen Tötungs-Eigenschaften. Wie z.B. der "Smoker" der, ähnlich wie der Licker in Resident Evil, mit seiner langen Zunge Überlebende von der Gruppe wegziehen kann, oder der "Tank", der kräftig genug ist um mit Autos oder Betonpfeilern um sich zu werfen, und dem man nur im Team in die Knie zwingen kann. So ändert sich der Spielablauf und man muss seine Taktik anpassen, je nach dem was einem auf dem Weg zum Ziel über den Weg läuft.
Wo man zum Teamplay kommt. Und das ist etwas, dass ich selten in gewöhnlichen Online-Shootern sehe, egal ob Team-Deathmatch oder einfach nur Deathmatch. Der Spielablauf ändert sich kaum, bis auf dass je nach Mode die Anzahl der Spieler die nicht auf dich schießen wächst oder sinkt (in Left4Dead schießt niemand auf dich). Teamplay ist praktisch nicht möglich, wenn man zu denen gehört die nicht genug Zeit haben, oder investieren wollen, um Online-Bekanntschaften und somit auch Teamplay zu entwickeln. Left 4 Dead zwingt einen allerdings dazu, da man alleine absolut keine Chance haben wird. Und wenn man alleine ist, dann bekommt man A.I.-Kumpanen. Was für mich zählt ist, dass es dem Survival-Zombie-Genre gerecht wird, wo Gruppenarbeit hoch steht (Friendly Fire wird man nicht abschalten können). Und bis jetzt hat das noch keiner, in verbindung mit Zombies, so durchgezogen. Allerdings hoffe ich, dass sie noch mehr Interaktion mit Teamkollegen möglich machen werden. Ihnen einfach nur wieder aufzuhelfen wenn sie verletzt am Boden liegen ist mir nicht genug.
Der "Director" ist auch etwas das mich wirklich interessiert. Ein A.I. System das im Hintergrund arbeitet, und je nach dem wie das Spiel verläuft, es den Spielablauf beeinflusst. Wenn es der Ansicht ist, dass der Spieler nach einigen großen Außeinandersetzungen genug Stress ausgsestzt wurde, dann schraubt es die Gegneranzahl zurück und baut durch ruhigere Momente mehr Spannung auf. Nur um dann, an beliebigen Orten erneut einen Ansturm zu plazieren. Und dabei wird es keine fixen Spawn-Punkte geben. Man kann sich also nicht darauf verlassen sich bestimmte Orte an denen man letztes mal überrannt wurde zu merken.
Ich will das Spiel nicht loben ohne mehr vom Gameplay gesehen zu haben. Die Videos haben dafür nicht genug gezeigt. Und Multiplayer Spiele kann man sowieso erst so richtig einschätzen wenn man sie selber spielt. Die Ideen dahinter klingen jedenfalls toll, und ich bin gespannt wie es mit der Zeit wächst.
Für mich ist es jedenfalls "besonderer" als die aktuell gewöhnliche Multiplayer-Shooter-Orgie.
Ließt euch einfach mal den Wikipedia-Eintrag durch wenn ihr mehr wissen wollt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Left4Dead#Gameplay
Zu aller erst, es handelt in einer Zombie-Apokalypse mit rennenden, infizierten Fleischfressern. Ein Horror-Survival Multiplayer mit lebenden Untoten also. Und davon gibt es bekanntlich nicht viele, bzw. keine nennenswerten.
Ich muss aber EikeCR recht geben, es könnte ruhig noch etwas blutiger sein. Allerdings glaube ich kaum, dass sie sich trauen werden so weit wie z.B. Dead Rising zu gehen. Valve wird das mit sicherheit auch ungern zulassen.
Für einen stinknormalen Team-Deathmatch Shooter sind mir die Teams zu unterschiedlich und unbalanziert: 4 Menschen mit Schusswaffen gegen 100te rennende Leichen die statt Waffen Hände und Zähne einsetzen + die 5 "Boss-Infizierten" mit besonderen Tötungs-Eigenschaften. Wie z.B. der "Smoker" der, ähnlich wie der Licker in Resident Evil, mit seiner langen Zunge Überlebende von der Gruppe wegziehen kann, oder der "Tank", der kräftig genug ist um mit Autos oder Betonpfeilern um sich zu werfen, und dem man nur im Team in die Knie zwingen kann. So ändert sich der Spielablauf und man muss seine Taktik anpassen, je nach dem was einem auf dem Weg zum Ziel über den Weg läuft.
Wo man zum Teamplay kommt. Und das ist etwas, dass ich selten in gewöhnlichen Online-Shootern sehe, egal ob Team-Deathmatch oder einfach nur Deathmatch. Der Spielablauf ändert sich kaum, bis auf dass je nach Mode die Anzahl der Spieler die nicht auf dich schießen wächst oder sinkt (in Left4Dead schießt niemand auf dich). Teamplay ist praktisch nicht möglich, wenn man zu denen gehört die nicht genug Zeit haben, oder investieren wollen, um Online-Bekanntschaften und somit auch Teamplay zu entwickeln. Left 4 Dead zwingt einen allerdings dazu, da man alleine absolut keine Chance haben wird. Und wenn man alleine ist, dann bekommt man A.I.-Kumpanen. Was für mich zählt ist, dass es dem Survival-Zombie-Genre gerecht wird, wo Gruppenarbeit hoch steht (Friendly Fire wird man nicht abschalten können). Und bis jetzt hat das noch keiner, in verbindung mit Zombies, so durchgezogen. Allerdings hoffe ich, dass sie noch mehr Interaktion mit Teamkollegen möglich machen werden. Ihnen einfach nur wieder aufzuhelfen wenn sie verletzt am Boden liegen ist mir nicht genug.
Der "Director" ist auch etwas das mich wirklich interessiert. Ein A.I. System das im Hintergrund arbeitet, und je nach dem wie das Spiel verläuft, es den Spielablauf beeinflusst. Wenn es der Ansicht ist, dass der Spieler nach einigen großen Außeinandersetzungen genug Stress ausgsestzt wurde, dann schraubt es die Gegneranzahl zurück und baut durch ruhigere Momente mehr Spannung auf. Nur um dann, an beliebigen Orten erneut einen Ansturm zu plazieren. Und dabei wird es keine fixen Spawn-Punkte geben. Man kann sich also nicht darauf verlassen sich bestimmte Orte an denen man letztes mal überrannt wurde zu merken.
Ich will das Spiel nicht loben ohne mehr vom Gameplay gesehen zu haben. Die Videos haben dafür nicht genug gezeigt. Und Multiplayer Spiele kann man sowieso erst so richtig einschätzen wenn man sie selber spielt. Die Ideen dahinter klingen jedenfalls toll, und ich bin gespannt wie es mit der Zeit wächst.
Für mich ist es jedenfalls "besonderer" als die aktuell gewöhnliche Multiplayer-Shooter-Orgie.
Ließt euch einfach mal den Wikipedia-Eintrag durch wenn ihr mehr wissen wollt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Left4Dead#Gameplay
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
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- Registriert: 16.03.2008 20:50
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Ein ausgefallenes, ungewöhnliches Szenario macht nicht gleich 'n ungewöhnliches Spiel(erlebnis). Wenn ich jetzt in CS die Typen durch singende Kühe, die sich mit Torten bewerfen, ersetze, bleibt das Prinzip trotzdem erhalten.
Und ja, natürlich klang bisher alles sehr interessant, ich bezog mich aber auf die Filmchen, die mich nicht weiter ansprachen.
Mit dem Team usw. könnte es bestimmt sehr interessant werden, auch wenn ich sonst gar nicht so auf Onlinegefechte stehe.
Trotzdem, mir sah das vor allem zu schnell aus, ich bin am grübeln, ob es in der 3rd-Ansicht und eher Survivalhorrortempo (das Bewegen der Spielfigur) nicht besser rüberkäme. Und mit den Hetzzombies, ich weiß nicht, die modrigen, schlurfenden währen mir schon lieber, dafür eben mehr. Und dann ein paar der besonderen Gegner, die können dann ruhig schneller sein.
Und ja, natürlich klang bisher alles sehr interessant, ich bezog mich aber auf die Filmchen, die mich nicht weiter ansprachen.
Mit dem Team usw. könnte es bestimmt sehr interessant werden, auch wenn ich sonst gar nicht so auf Onlinegefechte stehe.
Trotzdem, mir sah das vor allem zu schnell aus, ich bin am grübeln, ob es in der 3rd-Ansicht und eher Survivalhorrortempo (das Bewegen der Spielfigur) nicht besser rüberkäme. Und mit den Hetzzombies, ich weiß nicht, die modrigen, schlurfenden währen mir schon lieber, dafür eben mehr. Und dann ein paar der besonderen Gegner, die können dann ruhig schneller sein.
- Edgar A. Poe
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Welches Prinzip. Schießen? Dann sind alle FPS Spiele da draußen EIN GANZER Shooter, und wir spielen nur neue Episoden. Half-Life 2, Bioshock, Crysis, Doom, alles ein und das selbe Spiel.SPF hat geschrieben:Ein ausgefallenes, ungewöhnliches Szenario macht nicht gleich 'n ungewöhnliches Spiel(erlebnis). Wenn ich jetzt in CS die Typen durch singende Kühe, die sich mit Torten bewerfen, ersetze, bleibt das Prinzip trotzdem erhalten.
Wenn du aber die Terroristen in CS mit singenden Kühen ersetzt, die mit Torten schmeißen, dann ist das doch durchaus ein verdammt noch mal ungewöhnliches Szenario. Die Kriegs-Atmosphäre wechselt zu einer Zirkus-Freakshow. Wie kann sich da das Spielgefühl nicht ändern? Schließlich sind es Kühe die singen und Torten auf dich schmeißen.
Resident Evil Outbreak gespielt? Oder Dead Rising?SPF hat geschrieben:Trotzdem, mir sah das vor allem zu schnell aus, ich bin am grübeln, ob es in der 3rd-Ansicht und eher Survivalhorrortempo (das Bewegen der Spielfigur) nicht besser rüberkäme.
Mir gefällt das was du beschreibst genau so gut, wie das was Left 4 Dead bieten will. Für das was du willst habe ich die Resident Evil Serie (oder Dead Rising). Left 4 Dead ist eine Abwechslung, vor allem ist es der erste mir bekannte Versuch Survival-Horror auf diese Art intensiv als Multiplayer zu realisieren. Darum bin ich so interessiert (als Zombie Fan). Es online oder im Co-op mit Kumpels zu spielen. Aber ein Zombie/Survival-Horror Spiel, bitte. Das ist der andere, wichtige Punkt für mich.
Aber warum suche ich so etwas? Schließlich gibt es doch Counter Strike. Es gibt doch Call of Duty 4 oder Halo 3. Das sind doch auch Shooter. Dort gibt es auch Team-Deathmatch als Modi. Warum habe ich dann trotzdem dieses Verlangen, wenn es schon genug Spiele dieser Sorte gibt?
Vielleicht weil ein anderes Szenario, eine andere Atmosphäre mit anderen Regeln und Zielen doch ein anderes Spielgefühl schafft. Selbst wenn es letztendlich darauf hinausläuft nur zu schießen. Doch das ist ne ziemlich oberflächliche Weise es zu betrachten, allerdings geht das bei Videos nich anders. Deswegen verstehe ich dass du es so siehst. Ich würde es ja auch so sehen, aber ich lege keinen so großen Wert auf die Videos.
Also willst du jetzt doch Kühe die mit Torten schmeißen?SPF hat geschrieben:Und mit den Hetzzombies, ich weiß nicht, die modrigen, schlurfenden währen mir schon lieber, dafür eben mehr. Und dann ein paar der besonderen Gegner, die können dann ruhig schneller sein.
Das Prinzip ist doch das selbe. Ob nun schnelle oder langsame Gegner, oder nicht?
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.