Neues Epic Statement zum Wii

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Kurz du bist der, der sich für was noch besseres hält als die, die sich für etwas Besseres halten und möchtest uns das nun als möchtegern Moralapostel auf Talkshowniveau mitteilen?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Xee hat geschrieben:Also ich muss sagen das mich die Physik der Richtigen Konsolen echt beeindruckt hat da kann der Wii nicht mithalten und nur weil nenn kleines Beat n Up die Havok kann heißt das noch lange nicht das der Wii sie wirklich beherrscht den eine richtige spielwelt wie z.b. in zelda könnte der Wii niemals mit Havok unterstützen.
huch, dann hatte ich also recht gehabt, dass ssbb die havok engine nutzt. 8) Hab ich dass richtig gelesen? ssbb wird als 'klein' bezeichnet? Das game ist das erste wii-game, welches als DL erschien. ist wohl alles andere als klein. Weder technisch noch vom gameplay her.
Ich bin gespannt, inwiefern die physik beim nächsten Zelda eine rolle spielt. Notwendig war sie noch nicht, aber mit der wiimote/nunchuk ist das sicherlich vorstellbar.

Kennt jemand von euch Boom Blox?
Das game ist zwar eher casual, aber die physik ist wirklich top. Und das von 3rd party developern! Wer weiß', was Nintendo da noch rausholen kann.

Wir haben noch nicht das Maximum von der Wii gesehen, auch nicht von der 360 oder ps3. Ich war doch sehr beeindruckt, dass Twilight Princess auf der GC mit so einer Optik erschien. Nintendo kann gegen Ende ihrer Konsolen wirklich fantastisches herausholen.

Meckert nicht über andere Konsolen herum; spielt stattdessen eure games und habt spaß daran.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Apropos Physik Engine. Ich muss zugeben das ich mit damit nicht sehr auskenne, aber die Physik in Eledees (Wii) hat mich von Anfang an beeindruckt. :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

KleinerMrDerb hat geschrieben:(...) Die Wii ist nunmal Technisch gesehen hoffnungslos veraltet und das ist weder Geschmackssache nocht Fanboy gelaber, ES IST EINFACH FAKT.
Obwohl es schon fett gedruckt ist sollte man es nochmals unterstreichen,
Wii ist technisch nicht auf einer Höhe mit den Konkurrenzprodukten!
Wie das bei den Käufern/Nutzern ankommt ist eine andere Sache,
aber das Wii nun einmal andere Möglichkeiten bietet als eine PS3 oder XBOX360, sollte jedem klar sein!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

J1natic hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Also ich muss sagen das mich die Physik der Richtigen Konsolen echt beeindruckt hat da kann der Wii nicht mithalten und nur weil nenn kleines Beat n Up die Havok kann heißt das noch lange nicht das der Wii sie wirklich beherrscht den eine richtige spielwelt wie z.b. in zelda könnte der Wii niemals mit Havok unterstützen.
huch, dann hatte ich also recht gehabt, dass ssbb die havok engine nutzt. 8) Hab ich dass richtig gelesen? ssbb wird als 'klein' bezeichnet? Das game ist das erste wii-game, welches als DL erschien. ist wohl alles andere als klein. Weder technisch noch vom gameplay her.
Ja, wie Xee schon in einem anderen Thread geschrieben hat ist Brawl ebenfalls ein typisches Wii "Casual Game". Man spielt es zusammen mit ein paar Freunden ein paar Minuten bevor man es dann wieder im Regal verschwinden lässt um "richtige" Spiele auf den "richtigen" Konsolen zu spielen...

Ich sag' ja: Der versteht nichts, aber auch gar nichts von Games. :roll:
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ich meine damit das es ja nun wirklich keine Technische Leistung ist einem Spiel wie Brawl eine Physikengin zu geben die was mehr kann bei 4 Figürchen kommt da nicht viel zusammen !
Anders ist es bei spiele wo man richtige aufwändige levels hat ich erinnere da nur an Oblivion wo in einem Raum 100 - 200 Objekte sind die alle von der Physikengin berechnet werden ! Sowas ist einfach undenkbar auf dem Wii !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

360 ftw!
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Xee hat geschrieben:Ich meine damit das es ja nun wirklich keine Technische Leistung ist einem Spiel wie Brawl eine Physikengin zu geben die was mehr kann bei 4 Figürchen kommt da nicht viel zusammen !
Anders ist es bei spiele wo man richtige aufwändige levels hat ich erinnere da nur an Oblivion wo in einem Raum 100 - 200 Objekte sind die alle von der Physikengin berechnet werden ! Sowas ist einfach undenkbar auf dem Wii !
Ahja. Zum Glück hast du auch soviel Ahnung vom Coden, dass du das beurteilen kannst. Deine Aussagen stützen sich auf andere, weil du es schlicht und einfach nicht weißt. Du kannst was glauben, aber selbst für ne These hättest nicht mal ein Ansatz einer Basis.

Und da dich das nicht zurück schreckt, dennoch den ganzen Tag Sachen zu behaupten, biste halt der Foren CLown der PS3 Fraktion.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Xee hat geschrieben:Ich meine damit das es ja nun wirklich keine Technische Leistung ist einem Spiel wie Brawl eine Physikengin zu geben die was mehr kann bei 4 Figürchen kommt da nicht viel zusammen !
Weisst du eigentlich, dass du im Prinzip nichts anderes als ein Wii-Spieler bist? Und zwar für mich, denn ich bin auch PC-Spieler. Wenn ich Crysis in 1680x1050 auf hohen Details mit zwei 8800GTX im SLI spiele, zusätzlich die weitläufigen Level und die authentische Physik der Vegetation, sehen deine geheiligten PS3-Spiele dagegen technisch mindestens genauso schlecht aus wie ein Wii-Spiel gegenüber der PS3.

Du wetterst also ständig gegen eine Konsole, weil sie technisch nicht auf neuesten Stand ist, aber spielst selber auf einer technisch veralteten Konsole. Was für eine Ironie..
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Walter Skinner hat geschrieben:
Weisst du eigentlich, dass du im Prinzip nichts anderes als ein Wii-Spieler bist? Und zwar für mich, denn ich bin auch PC-Spieler. Wenn ich Crysis in 1680x1050 auf hohen Details mit zwei 8800GTX im SLI spiele, zusätzlich die weitläufigen Level und die authentische Physik der Vegetation, sehen deine geheiligten PS3-Spiele dagegen technisch mindestens genauso schlecht aus wie ein Wii-Spiel gegenüber der PS3.

Du wetterst also ständig gegen eine Konsole, weil sie technisch nicht auf neuesten Stand ist, aber spielst selber auf einer technisch veralteten Konsole. Was für eine Ironie..
und wenn du dann feststellst das du trotzdem nicht mehr 30fps hast wird dir schnell klar wie sinnlos es ist immer wieder crysis für solche vergleiche heranzuziehen (und ich spiel auch vie pc)

sag ihm doch lieber wieviel besser die multititel auf dem pc ausehen und laufen.
BildBild
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

PhobosOne hat geschrieben:Ahja. Zum Glück hast du auch soviel Ahnung vom Coden, dass du das beurteilen kannst. Deine Aussagen stützen sich auf andere, weil du es schlicht und einfach nicht weißt. Du kannst was glauben, aber selbst für ne These hättest nicht mal ein Ansatz einer Basis.

Und da dich das nicht zurück schreckt, dennoch den ganzen Tag Sachen zu behaupten, biste halt der Foren CLown der PS3 Fraktion.
Na wen es kein Problem ist das der Wii eine ganze spiel Welt mit Physikengin supportet wieso wird das dann nicht gemacht sondern nur bei spielen wo es nur ne Handvoll Objekte gibt wie halt Beat N' Up's ?
Na ganz einfach der Wii ist einfach technisch nicht in der lage 100-200 Objekte einer Umgebung gleichzeitig mit einer Physikengin zu berechnen !

Genau so wenig wie es der GC,PS2 oder Xbox konnten !
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PhobosOne hat geschrieben:Ahja. Zum Glück hast du auch soviel Ahnung vom Coden, dass du das beurteilen kannst. Deine Aussagen stützen sich auf andere, weil du es schlicht und einfach nicht weißt. Du kannst was glauben, aber selbst für ne These hättest nicht mal ein Ansatz einer Basis.
+ : Physikfaxen gabs schon vür der PS3, wie zB. Half Life 2 => Xbox.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@PhobosOne
Das sind doch ganz andere generationen gewesen HL2 wahr zwar der Wegbereiter aber aus heutiger sich nicht mehr up to date. Und so Sachen die heute normal sind das bei Motorsotorm ein auto in 100 teile zerberstet die alle Physikalisch korrekt zu Boden fallen und sich gegenseitig ablenken können hat es weder auf der ersten Xbox noch heute auf dem Wii gegeben oder Bei Burnout so ein schadensmodell wird der Wii niemals bieten können !
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wers braucht :roll:

Ich dachte es geht hier um Spielentscheidende Inhalte. Bei HL2 war die Physik das einzigste Spiel, das ich bisher kenne, bei dem die Physik sinnvoll in das GP intregiert wurde. Ansonsten sind das doch nur Spielereien. Weißt du, ich bin halt (aus Erfahrung) der Ansicht, dass wenn man sich an den ganzen "Gimmicks" wie High End Grafik und der korrekte Schattenwurf einer vorbei fliegende Mücke satt gesehen hat, was idR. bei mir ungefähr 10% der Spielzeit braucht, es dennoch auf das Spiel ansich ankommt. Und meiner Meinung nach, sind Leute wie du dran Schuld, das sich viele Spiele hinter der Fassade zu verstecken zu versuchen, weil sie ihr komplettes Budget für sone Faxen aufgebraucht haben. Warum? Damit die Foren-Heiners nicht rum heulen und den Scheiß kaufen. Das nach spätestens 2 Wochen keine Sau mehr weiß, was fürn Genre überhaupt das Spiel hatte ist dabei üblich geworden.

Ums auf den Punkt zu bringen: Wii ist etwa auf Xbox Niveau, auf der war HL2 möglich und mehr brauch ich persönlich nicht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

...und im endeffekt freut sich doch jeder, wenn er nach einem harten arbeitstag nach hause kommt und seine(n) gute(n) alte(n) xbox360/ps3/pc sieht und loszocken kann.
jeder wird zufrieden mit dem sein, was man hat. ob jetzt 200 kleinteile über den bildschirm fliegen oder 5. ich hatte auch meinen spaß mit der wii, auch wenn ich von der ersten xbox an microsoft bevorzugte. reine gewöhnungssache.
Antworten