Was ist anders an der PS3, XBox360 und der WIi ??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Spartan 117 hat geschrieben:ich hab nie gesagt das ich mit wlan auf entfernung (15M) mit meinem laptop schwierigkeiten hatte, aber zum zocken is logischer weise imme kabel besser. wlan is störungs anfälliger (logisch) und man bekommt mit wlan nie so eine gute verbindung hin wie mit lan. wenn du auf 15 oder 20m d 3 oder 4 von 5 strichen hast, hättest du mit lan immer noch 5. so meine ich das. ok? nicht das ihr jetzt denkt ich hab was gegen wlan. nein nein ganz im gegenteil.
Ähm, auch wenn ich nur einen Balken habe, habe ich immer noch eine eine Bandbreite von 55Mbit zur Verfügung. Ich persönlich habe "nur" DSL6000, womit ich also nicht mal im Ansatz die 55Mbit in Anspruch nehme. Ergo, du bist mit gleichem Internetanschluss und angeschlossenem Kabel nicht schneller im Internet, sondern nur im lokalem Netzwerk, was uninteressant ist.

Bild
Flo2003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flo2003 »

Hallo,
bin noch neu hier und stehe auch vor der Frage, ob und wenn welche Konsole ich mir kaufe.

Ich möchte auf jeden Fall GTA IV spielen. Tendenz geht auch nicht auf die PC Version zu warten. Da stellt sich die Frage XBOX oder PS3?

Z.Z. habe ich noch einen Röhrenfernseher, den ich aber ggf. durch einen Fernseher bis 800 EUR ersetzen werde.

Ich schreibe mal, was mich an den Konsolen reizt, und was ich kaum machen werde und würd mich über nen Rat von euch freuen =)

PS3:

Pro:
Falls ich den LCD TV kaufe, werde ich evtl. ab und an Blue Ray Discs kaufen und gucken. Die PS3 reizt mich mehr, weil sie schon WLAN integiert hat und weil im Sommer Metal Gear Solid 4 rauskommt. Ferner finde ich die Nutzung als Multimedia Center nicht unwichtig.
Ich habe auch schon eine PS und PS2 gehabt und mag den Controller sehr. Ich interessiere mich auch dafür Demos runterzuladen. Online Gaming werde ich wohl eher selten machen...

Contra:
Nicht so gut gefällt mir natürlich der hohe Preis und wie ich finde der etwas karge Farbton (hab ich bei GTA gesehen). Über die hohen Preise für Spiele will ich gar nicht meckern.
Auch negativ finde ich, dass man meiner Meinung nach Ego Shooter wie COD eher auf dem PC spielen sollte, da sowas am Controller echt blöd ist :/

Xbox:

Pro:

Zuerst - und daher auch am wichtigsten - ist hier mal der in jedem Fall geringere Preis zu nennen. Hier hat GTA meiner Meinung nach kräftigere schönere Farben.

Contra:

Nicht so gut finde ich, dass man nur ein HD DVD Laufwerk kaufen könnte. Auch die Preise für Spiele sind hier nicht so gut. Nutzung kommt ja nur als Konsole in Betracht. Ferner weiß ich nicht, wie ich mit dem Controller zurecht komme und mich reizt eigentl. nur das eine spezielle Spiel an der Xbox. Auch das das Online spielen etwas kostet finde ich nicht gerade positiv, obwohl ich das eh selten nutzen würde. Ich spiele lieber offline und ab und an evtl. eine Demo.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Ich habe gelesen, dass man mit der PS3 zukunftssicherer sein soll. Stimmt das? Warum?
Ferner habe ich gelesen, dass man mit der PS3 auch TV aufzeichnen können soll. Geht das wirklich?
Kann man mit der Xbox normale DVDs gucken`?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also bei der XBox 360 wirst du sicher mehr Spiele finden, die dich ansprechen werden ausser GTA IV.
HD DVD ist optional ja, ist aber leider tot.
Also es werden keine Filme mehr dafür gepresst, dafür kriegst du die jetzt ziemlich günstig hinterhergeschmissen.
Demos kannst du auch laden, ohne dafür zahlen zu müssen (genau wie bei der PS3), nur das die Box auch in dieser Kategorie die Nase vorn hat (Mehr Spiele, mehr Videos usw.)

Zur PS3 muss ich sagen, das die BluRay Filme echt 1.Sahne auf nem LCD aussehen, aber dafür sollte man auch nen LCD bzw. Plasma Fernseher kaufen, der auch 24p unterstützt, da die BluRay Filme sonst ruckeln (ganz leicht).

Da der Rest für dich unrelevant ist, gehe ich auch nicht weiter darauf ein ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Flo2003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flo2003 »

Hi..

Was für Spiele könnten mich denn ansprechen? Ich kenn mich mit XBOX echt 0 aus...

was ist mit diesem ROD Problem?
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

die ausfall rate liegt bei
Xbox 360:16,4%
Playstation 3: 3%
Nintendo Wii: 3%
Antworten