Neueste Zahlen der NPD Group

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Neueste Zahlen der NPD Group

Beitrag von eulentier »

http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 8&Itemid=2

Die Wii Nachfrage kann nach wie vor nicht gedeckt werden. Die Anzahl verkaufter Wiis ist sogar deutlich höher als die von PS3 und Xbox360 zusammen. Der Handheld Markt wird vom DS dominiert.

Ich als alter Videospielhase, der seit den guten alten Sega & Nintendo-Zeiten datei ist, kann nur sagen: Grats! :D

So, und jetzt können die Fanboys wie Xee kommen und wieder ihren geistigen Dünnpfiff abgeben. (den ich dank Ignore zum Glück nicht lesen muss) :lol:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

du bist selber nicht besser mit so sinnfreien threads um diese leute zu provozieren die du ja angeblich auf ignore hast...
BildBild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Butthe4d hat geschrieben:du bist selber nicht besser mit so sinnfreien threads um diese leute zu provozieren die du ja angeblich auf ignore hast...
QFT
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Naja ok, :wink: .
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 09.05.2008 07:49, insgesamt 3-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Butthe4d hat geschrieben:du bist selber nicht besser mit so sinnfreien threads um diese leute zu provozieren die du ja angeblich auf ignore hast...
Also so schlimm wie Xee ist er noch lange nicht, ein bisschen bashen kann nie schaden :D
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich brauch keine verkaufszahlen um zu wissen ..das wii konzept geht auf...das wusste ich irgendwie schon vorher.
das die xbox wieder an der ps3 vorbei zieht ist bei der massiven preissenkung auch nichs odas grosse wunder.

btw glaube ich das konsolen im allgemeinen tatsächlich noch als kinderspielzeug angesehen werden.
eltern greiffen dann eher zum wii ..."der ist mehr was für kids"
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Naja, es geht hier um Videospiele, oder? Und Verkaufszahlen sind nun mal ziemlich, ziemlich wichtig für die Branche.
Und gewisse Fanboys bringen ja gerne das "Argument", dass die Wii nicht erfolgreich ist etc. Da dachte ich, wären einmal ein paar FAKTEN ganz angebracht.

Und mich mit Polemikern wie Xee, die extra ins Wii Forum gehen um da ihre Hass-Propaganda abzulassen, zu vergleichen ist schon etwas dreist.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

sinsur hat geschrieben:ich brauch keine verkaufszahlen um zu wissen ..das wii konzept geht auf...das wusste ich irgendwie schon vorher.
das die xbox wieder an der ps3 vorbei zieht ist bei der massiven preissenkung auch nichs odas grosse wunder.

btw glaube ich das konsolen im allgemeinen tatsächlich noch als kinderspielzeug angesehen werden.
eltern greiffen dann eher zum wii ..."der ist mehr was für kids"
NPD ist nur der NA-Markt und da gab es gar keine Preissenkung. In NA sind PS3 und XBOX schon länger etwa gleichauf. In Europa, wo es die Preissenkung gab, ist die PS3 in den Verkaufszahlen pro Monat bzw Woche trotzdem weiterhin deutlich vor der Box. Und ja, das Wii-Konzept geht WW auf.
eulentier hat geschrieben:Naja, es geht hier um Videospiele, oder? Und Verkaufszahlen sind nun mal ziemlich, ziemlich wichtig für die Branche.
Und gewisse Fanboys bringen ja gerne das "Argument", dass die Wii nicht erfolgreich ist etc. Da dachte ich, wären einmal ein paar FAKTEN ganz angebracht.
Ich glaube keiner sagt das sich die Konsole schlecht verkauft, die Leute sind eher der Meinung das die Technik last gen ist und das außer den üblichen Nintendofortsetzungen kaum bis gar keine guten Spiele kommen.
Verkaufszahlenthreads sind aber trotzdem immer toll :>
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Woher hats du das die Box weit hinter der PS3 liegt?? her mit den Beweisen!
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

elCypress hat geschrieben: Und ja, das Wii-Konzept geht WW auf.
Japp. Allein dieser FAKT vernichtet jegliche allgemein formulierte Kritik wie "es ist total kacke, dass Nintendo nicht auf HD gesetzt hat (juhu, eine dritte HD Konsole.. zzZ". Wenn überhaupt, dann kann man sagen das einen das persönlich stört. Aber dafür die Wii selber oder Nintendo kritisieren ist ziemlich dümmlich.

elCypress hat geschrieben: ist und das außer den üblichen Nintendofortsetzungen kaum bis gar keine guten Spiele kommen.
Da du mir kein verblendeter Fanboy zu sein scheinst wie Xee & Co weißt du selber, dass "gar keine" natürlich Quatsch ist. Und man kann es auch positiver formulieren: Wenigstens GIBT es auf der Wii bereits JETZT Topp Spiele und man muss nicht hoffen, dass irgendwann mal ein MGS oder Gran Turismo kommt, dass dann hoffentlich auch gut wird (wobei ich fast schon sicher bin, dass GT eher enttäuschend wird).
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

eulentier hat geschrieben:
Japp. Allein dieser FAKT vernichtet jegliche allgemein formulierte Kritik wie "es ist total kacke, dass Nintendo nicht auf HD gesetzt hat (juhu, eine dritte HD Konsole.. zzZ". Wenn überhaupt, dann kann man sagen das einen das persönlich stört. Aber dafür die Wii selber oder Nintendo kritisieren ist ziemlich dümmlich.

elCypress hat geschrieben: ist und das außer den üblichen Nintendofortsetzungen kaum bis gar keine guten Spiele kommen.
Da du mir kein verblendeter Fanboy zu sein scheinst wie Xee & Co weißt du selber, dass "gar keine" natürlich Quatsch ist. Und man kann es auch positiver formulieren: Wenigstens GIBT es auf der Wii bereits JETZT Topp Spiele und man muss nicht hoffen, dass irgendwann mal ein MGS oder Gran Turismo kommt, dass dann hoffentlich auch gut wird (wobei ich fast schon sicher bin, dass GT eher enttäuschend wird).
Und ob ich Nintendo dafür kritisiere das sie keine HD fähige Konsole haben weil es MEINEN Geschmack getroffen hätte.
Wären dazu noch Games dabei neben Zelda und RE UC wäre sie maybe gekauft aber so ist einfach zu wenig für mich dabei.
Steht ja jedem selbst zu ich hätte halt gerne eine WII HD Konsole gehabt.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Shinoo hat geschrieben:

Und ob ich Nintendo dafür kritisiere das sie keine HD fähige Konsole haben weil es MEINEN Geschmack getroffen hätte.
Wären dazu noch Games dabei neben Zelda und RE UC wäre sie maybe gekauft aber so ist einfach zu wenig für mich dabei.
Steht ja jedem selbst zu ich hätte halt gerne eine WII HD Konsole gehabt.
Kann dem nur zustimmen , hatte selber noch bis vor kurzen eine Wii neben meiner Box stehen , aber nach dem kauf eines 42" full HD LCD Gerätes war die WII gestorben , warum ? Schonmal ne Wii an so einem Fernsehr gesehen ? Da bekommt man wirklich heftig Augenkrebs ^^
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:Woher hats du das die Box weit hinter der PS3 liegt?? her mit den Beweisen!
*Push*
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Richtig, die Verkaufszahlen geben Nintendo natürlich völlig recht. Das du hier in Foren allgemein viel (allgemeine) Kritik zu der Nintendokonsole ließt liegt aber daran das durchaus ein großer Teil der Coregamer (ja ist n shice Wort) enttäuscht sind von dem Wii Konzept und gerade solche Leute tummeln sich ja in Gamingforen rum. Die ganzen Videospielneukunden, die durch den Wii angelockt werden wirst du ja hier eher nicht vorfinden.
Das es natürlich auch Coregamer gibt die voll hinter der Wii stehen möchte ich gar nicht anzweifeln, aber ich würde mal vermuten das viele von denen auch wieder ne 2t Konsole/PC haben.

Ja mir würden da schon noch n paar Titel einfallen die mich interessieren (ganz oben ist Fire Emblem) und hinsichtlich endloser Fortsetzungen...ich konnte eh noch nie irgend eine Nintendoserie leiden, außer Metroid und die können sie von mir aus (mit stetigen kleinen Veränderungen) bis in die Ewigkeit fortsetzen.
Allgemein muss ich aber sagen das es für mich auf dem Nintendo nicht genug Spiele gibt, die entweder schon draußen sind, oder eben noch erscheinen als das sich ein Kauf für mich rechtfertigen würde. Man kann ja über die endlosen Verschiebungen auf gewissen anderen Konsolen sagen was man will, aber zumindest werden die Titel irgendwann erscheinen (ein schlauer Mann sagte mal: "A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.") und dann auch sehr gut aussehen, HD sei dank.
Das Totschlagargument das Innovation wesentlich wichtiger sei als gute Grafik zählt für mich atm auch noch nicht, ganz einfach weil ich von dieser Innovation auf dem Wii nix sehe. Mal ganz davon abgesehen das Wiispiele günstiger zu machen sind, was aber weniger durch die fehlende HD-Auflösung zustande kommt und das ist für mich der größte Negativpunkt (theoretisch könnte günstigere Produktion Spielehersteller dazu bewegen mehr zu wagen, da die etwaige Verluste niedriger sind, aber die Realität sieht eher so aus: Niedrigere Kosten = mehr Gewinn bei meist gleichem Blödsinn), ist da noch die Steuerung. Die sehe ich aber bisher nur bei Wii-Fit und Konsorten wirklich gut umgesetzt und diese Spiele treffen so gar nicht meinen Geschmack. Bei allen andren Spielen (und ja ich lese auch öfters mal einen Wii-Test) hört es sich für mich meist so an als wäre das positivste Echo: "Das Spiel lässt sich trotz Wiimote super lenken." Sprich in den Genres die mich interessieren hat die innovative (R)evolution noch keinen Einzug gehalten. So das war mal meine ganz individuelle Kritik am Wii lineup.
Und nochmal zu deiner Kommentar wie hier manche den Wii kritisieren, deine Kritik an...gewissen anderen Konsolen bewegt sich mMn nicht gerade auf einem höheren Niveau ;P

Darth Nihilus hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Woher hats du das die Box weit hinter der PS3 liegt?? her mit den Beweisen!
*Push*
Wir hatten doch schon mal ne seitenlange Diskussion um Verkaufszahlen. Niemand kann die Zahlen wirklich zu 100% kennen, aber die Mehrheit der Quellen sieht atm die PS3 in NA etwa gleichauf mit der XBOX (NPD sah die PS3 in diesem Jahr in ihren monatlichen Verkäufen öfters vor der XBox). In Europa ist die Xbox relativ deutlich hinter der PS3 (auch nach der Preissenkung dank GT5 P, wobei das GT5 P Hoch schneller sinkt als das der 360-Preissenkung) und in Japan sind HD-Konsolen atm generell tot.

Wenn du dich wirklich für solche Zahlen interessieren würdest, du dich also etwas ausführlicher damit beschäftigt hättest, bräuchtest du mir solche Fragen gar nicht stellen. Da dem aber offensichtlich nicht der Fall ist hab ich jetzt auch nicht sooo die Lust mich nochmal ausführlich mit dir darüber zu unterhalten und ich hatte beschlossen deine erste Aufforderung einfach zu ignorieren :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zu diesem core gamer casual streit scheiß fällt mir spontan dieses video ein:
(sehr informativ)
http://de.youtube.com/watch?v=ByPcQBveWOA
find ich gelungen, vor allem weil das ziehmlich viele leute betrifft, welche die goldenen zeiten verpasst haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten