GTA IV IGN Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
GTA IV IGN Test
Hier der IGN test. Das Spiel bekam eine unglaubliche Wertung von 10 / 10
http://uk.ps3.ign.com/articles/869/869541p7.html
Hier die Zusammenfassung der Punkte.
10 Presentation
The story is Oscar quality. The use of the phone as a gaming portal is Fgenius. There's really nothing more that could be asked for from GTA IV.
10 Graphics
The level of detail is astounding. Liberty City feels alive and lived in. While there are some technical issues, the artistic merits push the score to the max. A true marvel.
10 Sound
The dialogue makes the story. Without the excellent writing and the stellar voice acting, the story would fail. And the soundtrack kills -- more than 200 songs and almost all are great choices.
10 Gameplay
The cover and targeting system work great. Blind firing with an RPG is a thing of beauty. Everything works in harmony and not a single one of the missions is bad. The most fun I've had in years.
10 Lasting Appeal
The story will take anywhere from 25-45 hours to complete, depending on your skill level and attention span. There's plenty more to do once you finish the story, such as excellent multiplayer.
Achja, um ein bisschen Öl ins feuer zu schütten. (Beklekle, das magst du doch )
For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud.
Naja, Festplatte sei dank. Würde aber gerne wissen, ob die optionale Installation der Xbox Version dann das gleiche bringt, wie die Ps3 Installation.
http://uk.ps3.ign.com/articles/869/869541p7.html
Hier die Zusammenfassung der Punkte.
10 Presentation
The story is Oscar quality. The use of the phone as a gaming portal is Fgenius. There's really nothing more that could be asked for from GTA IV.
10 Graphics
The level of detail is astounding. Liberty City feels alive and lived in. While there are some technical issues, the artistic merits push the score to the max. A true marvel.
10 Sound
The dialogue makes the story. Without the excellent writing and the stellar voice acting, the story would fail. And the soundtrack kills -- more than 200 songs and almost all are great choices.
10 Gameplay
The cover and targeting system work great. Blind firing with an RPG is a thing of beauty. Everything works in harmony and not a single one of the missions is bad. The most fun I've had in years.
10 Lasting Appeal
The story will take anywhere from 25-45 hours to complete, depending on your skill level and attention span. There's plenty more to do once you finish the story, such as excellent multiplayer.
Achja, um ein bisschen Öl ins feuer zu schütten. (Beklekle, das magst du doch )
For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud.
Naja, Festplatte sei dank. Würde aber gerne wissen, ob die optionale Installation der Xbox Version dann das gleiche bringt, wie die Ps3 Installation.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Thema wurde schon in einigen Threads angesprochen
Mich würde allerdings interessieren, ob diese optionale Installation überhaupt schon offiziell bestätigt wurde?
Mich würde allerdings interessieren, ob diese optionale Installation überhaupt schon offiziell bestätigt wurde?
4P|SilentPerfection | deviantART | Gamertag | Last.fm | YouTube |§| FAQ | Forensatzung | Forensuche
[img]http://img168.imageshack.us/img168/1949/signaturfx7.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Es gab nie eine optionale Installation. Die Festplatte der 360 wird vom System komplett anders genutzt als bei der PS3. Bei der 360 wird die HDD höchstens als Cache genutzt. Installation gab es nie und wird es wohl nie geben.
Review klingt natürlich super, besonders die Präsentation wird toll, da hat es bei den Vorgängern immer etwas gehapert.
Zum Versionsvergleich: War zu erwarten, bis auf die Ladezeiten keine großen Unterschiede. Nichts was mich ich nicht schon vorher wusste. Vielleicht hol ich mir irgendwann auch noch die PS3-Version, who knows?
Review klingt natürlich super, besonders die Präsentation wird toll, da hat es bei den Vorgängern immer etwas gehapert.
Zum Versionsvergleich: War zu erwarten, bis auf die Ladezeiten keine großen Unterschiede. Nichts was mich ich nicht schon vorher wusste. Vielleicht hol ich mir irgendwann auch noch die PS3-Version, who knows?
Re: GTA IV IGN Test
Hm, vielleicht hol ich es mir doch? Klingt ja wirklich gut... hatte nur ein wenig Angst wegen des ganzen Hypes ein halbgares Produkt zu kaufen.Don. Legend hat geschrieben:Hier der IGN test. Das Spiel bekam eine unglaubliche Wertung von 10 / 10
Mal sehen was der 4players Test sagt... der kommt doch noch, oder nicht??!
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
Also IGN Wertungen kann man schon trauen, die vergeben mal nicht so leicht 10/10 Punkten. Frage mich überhaupt, ob es das schon mal bei IGN gab, dass ein Spiel in allen Bereichen die Höchstzahl bekam.
http://www.gamerankings.com/
Gibt zwar noch nicht so viele Wertungen, aber das Spiel legt ja ganz schön los, wobei die 100% durch das 10 Punkte System zustande kommt, bei einem 100 Punkte System kommt es immerhin auf 98, was wirklich sehr hoch ist. Bei 4P wird man 98% wohl nie bei neuen Reviews sehen oder schafft GTA 4 das unmögliche?
http://www.gamerankings.com/
Gibt zwar noch nicht so viele Wertungen, aber das Spiel legt ja ganz schön los, wobei die 100% durch das 10 Punkte System zustande kommt, bei einem 100 Punkte System kommt es immerhin auf 98, was wirklich sehr hoch ist. Bei 4P wird man 98% wohl nie bei neuen Reviews sehen oder schafft GTA 4 das unmögliche?
Zuletzt geändert von unknown_18 am 26.04.2008 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Schon unglaublich, laut dem Test liegt die letzte 10/10 Wertung fast zehn Jahre zurück und galt Soul Calibur und selbst das hatte nicht in allen Bereichen die volle Punktzahl.Hotohori hat geschrieben:Also IGN Wertungen kann man schon trauen, die vergeben mal nicht so leicht 10/10 Punkten. Frage mich überhaupt, ob es das schon mal bei IGN gab, dass ein Spiel in allen Bereichen die Höchstzahl bekam.
4P|SilentPerfection | deviantART | Gamertag | Last.fm | YouTube |§| FAQ | Forensatzung | Forensuche
-
- Persönliche Nachricht:
bin immer noch der meinung das kein spiel 100% verdient hat, ja 99% vllt, aber nicht 100.
würde ja meinen das spiel gefällt dann jedem, und das bezweifle ich dann doch
würde ja meinen das spiel gefällt dann jedem, und das bezweifle ich dann doch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht wo das Problem bei 100% wäre, denn die Behauptung, dass es dann absolut Jedem Spieler gefallen muss ist einfach falsch. So eine Wertung ist nicht automatisch für alle allgemein gültig, so eine Wertung sagt immer nur aus wie gut es dem Tester gefiel. Wäre ja auch noch schöner, wenn eine Wertung mir vorschreibt wie mir ein Spiel zu gefallen hat.
Bei 4P kanns natürlich nie 100% geben, da suchen die Tester ja schon mit der Lupe nach Kritikpunkten, auch wenn sie noch so haarsträubend klingen mögen. Und wenn man so sucht wie 4P findet man immer was zum nörgeln und somit zum abziehen in der Bewertung. Es gilt nun mal für jedes noch so perfekte Spiel: besser geht immer.
Bei 4P kanns natürlich nie 100% geben, da suchen die Tester ja schon mit der Lupe nach Kritikpunkten, auch wenn sie noch so haarsträubend klingen mögen. Und wenn man so sucht wie 4P findet man immer was zum nörgeln und somit zum abziehen in der Bewertung. Es gilt nun mal für jedes noch so perfekte Spiel: besser geht immer.
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Jedes Magazin hat nun mal ihre eigene Art und Weise zu bewerten. Die Definition einer "10" von IGN selbst:
A "10" is not a score we give out very often. In fact, the last time we gave a 10 to a console game was Soul Calibur in 1999. A 10 doesn't mean a game is perfect -- it means a game is pushing boundaries, expanding a genre, and doing many things to a level so far above and beyond its competitors that they overshadows any flaws.
...
Naja 100% sind wirklich schwer zu erreichen. Gerade heute wo der Multiplayer ja mitgezählt wird. Ich meine Games wie COD4 die Multiplayer zwar top aber im Single ein flop waren zeigen das es schwer ist.
Doch ich glaube durch den Hype von GTA der die Tester auch beeinflust sind mindestens 95% drin. Der Durchschnitt aller bewertungen wird zeigen wie hoch das spiel dann wirklich darsteht.
Was auch ein Problem sein wird für GTA ist der Classic Bonus von anderen Games ich meine ein Tester fällt es bestimmt schwer dem Game mehr punkte zu gebem als sagen wir mal einem Zelda OoT :wink:
Achso und wenn es ein SPiel gibt das 100% verdient hätte dann wäre es wohl Super Mario World
Doch ich glaube durch den Hype von GTA der die Tester auch beeinflust sind mindestens 95% drin. Der Durchschnitt aller bewertungen wird zeigen wie hoch das spiel dann wirklich darsteht.
Was auch ein Problem sein wird für GTA ist der Classic Bonus von anderen Games ich meine ein Tester fällt es bestimmt schwer dem Game mehr punkte zu gebem als sagen wir mal einem Zelda OoT :wink:
Achso und wenn es ein SPiel gibt das 100% verdient hätte dann wäre es wohl Super Mario World
Re: ...
Das auf jeden fall :wink:Kaysan hat geschrieben: Achso und wenn es ein SPiel gibt das 100% verdient hätte dann wäre es wohl Super Mario World
Aber ich denk die Wertung für GTA IV wird so um die 97 bis 98% betragen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei 4P schätze ich so auf eine Note über 90% bis höchstens 95%. Unter 90% würde ich aber ohne das Spiel zu kennen auch nicht ausschließen, wer weiß was für "Mängel" 4P so alles ankreiden wird.
Mich stört die Wertung eigentlich weniger, ob ein Spiel nun 89% oder 90% kriegt ist normalerweise nicht tragisch, da 4P allerdings mit der Wertung auch noch Awards vergibt ist hier der Unterschied zwischen Gold und Platinum doch etwas, was den Unterschied extrem deutlich macht und dann tun 89% doch deutlich mehr weh.
Mich stört die Wertung eigentlich weniger, ob ein Spiel nun 89% oder 90% kriegt ist normalerweise nicht tragisch, da 4P allerdings mit der Wertung auch noch Awards vergibt ist hier der Unterschied zwischen Gold und Platinum doch etwas, was den Unterschied extrem deutlich macht und dann tun 89% doch deutlich mehr weh.